FC Bayern News

75-Mio-Paket: Mané winkt Mega-Vertrag in Saudi Arabien!

Sadio Mané:
Foto: IMAGO

Mehrere saudische Klubs wollen Bayern-Flop Sadio Mané im Sommer verpflichten. Aktuellen Medienberichten zufolge drängt vor allem Al-Ahli auf eine Verpflichtung des 31-jährigen Senegalesen und ist dafür bereit tief in die Tasche zu greifen. Auch die Münchner könnte am Ende davon profitieren.



Auch wenn Sadio Mané zuletzt deutlich gemacht hat, dass er in München bleiben möchte, werden die Lockrufe aus Saudi-Arabien immer größer. Gerüchten zufolge steht Offensivspieler bereits mit mehreren Vereinen aus der Saudi Pro League in Kontakt. Eine finale Entscheidung, ob er tatsächlich den Schritt in die Wüste wagt, wie viele andere Spieler aus Europa, ist aber noch nicht gefallen.

Mané liegt Mega-Angebot vor

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge drängt vor allem Al-Ahli auf einen Mané-Transfer. Der Verein hat erst diese Woche die Verpflichtung von Roberto Firmino bekanntgegeben. Mané und Firmino haben einst beim FC Liverpool zusammengespielt und gemeinsam mit Mo Salah eines der besten Offensiv-Trios gebildet. Dem Vernehmen nach hoffen die Verantwortlichen bei Al-Ahli auf eine Reunion der beiden und sind dafür bereit viel Geld in die Hand zu nehmen.

Wie das Portal “Sports Zone” berichtet, liegt Mané ein unterschriftsreifer 3-Jahresvertrag vor. Demnach soll dieser zwischen 23-25 Mio. Euro pro Jahr verdienen – netto. Zum Vergleich: In München soll der Flügelflitzer derzeit knapp 22 Mio. Euro brutto verdienen. Das wäre eine Verdopplung seines Salärs. In Summe würde Mané damit ca. 75 Mio. Euro netto in drei Jahren kassieren. Zudem soll Mané die Möglichkeit erhalten sich an einem der erfolgreichsten Halal-Hedgefonds der Welt zu beteiligen.

Bayern hat noch keine Anfrage erhalten

“Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldungen bestätigt, wonach die Saudi-Klub um Mané werben. Laut dem Transfer-Insider gab es „erste Gespräche und Annäherungen“, das Ganze würde sich aber noch in einer “frühen Phase” befinden.

Interessant ist: Laut Plettenberg haben die Bayern bisher noch keine Anfrage aus Saudi-Arabien erhalten. Dem Vernehmen nach fordert der FCB mindestens 30 Mio. Euro für den Senegalesen. Es ist jedoch gut vorstellbar, dass die Bayern in Sachen Ablöse nochmals etwas drauflegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meinen Segen hat er. Wäre ein Wi-Win-Situation.

Win-Win

Dass Mané gute Verträge aushandeln kann, hat man ja bereits beim FCB sehen können. Ein besseres Angebot wird er wohl kaum bekommen. Wäre nach Stand letzter Saison kein wirklicher Verlust für Bayern.

Und diesen Zenit hat Kane auch fast erreicht, und trotz allem will man für ihn eine riesen Summe bezahlen. Aber wen man sich bei Bayern einen in den Kopf gesetzt hat zieht man es durch und pfeift auf die Verluste.

Auf jeden Fall! Ein Großverdiener weniger, der seinen Zenit überschritten hat! Bisher hat der FC Bayern gute Transfereinnahmen generiert, Respekt! Allerdings wird es Zeit mal selber einzukaufen, sonst ist wieder Resterampe, teure Namen, die nix bringen und sonstige Notkäufe (Hernandez) angesagt! Mit Guerrero + Laimer sind 2 ablösefreie Back-ups mehr auf der Bank, für die erste Reihe, wie de Light, ist noch nix dabei! Mit dem Kader kommen wir nicht mal über ne schwere CL Vorrunde! Der FCB spiegelt allgemein den deutschen Fußball wieder! Auf Jahre nicht mehr konkurrenzfähig, die
U21 zeigt ja, das nix nachkommt! Wann hat der letzte Spieler aus der 2. Mannschaft den Sprung zum Star geschafft, seit der Gerland weg ist! Müller,
Schweinsteiger,Lahm, Alaba,alle Weltstars geworden und waren Eigengewächse! Außer Musiala sehe ich da nix und der muss erst noch reifen! Keine guten Aussichten!

US Chelsea + FC Bayern dienen als perfektes Absprungbrett für einen Transfer in die Wüste.

Denke unser Kanechen sollte sich auch für einen Wechsel nach München entscheiden um dann beste Aussichten zu haben sich in 1-2 Jahren in Richtung Saudi Arabien zu verabschieden.

Was meint Ihr Kinder, ….

Deutscher Meister wird nur der FCB 👍

Läuft

Bis an Euer Lebensende. FOREVER.

Kinder – hast dich wohl im Forum vertan. Die Kinderspielgruppe ist wo anders. 🙁

klingst traurig kleiner troll

Ich gib dir gleich Kinder? 🤦🏻‍♂️

@GBB: Vollkommen richtig.

Auch wenn es noch so viele Dislikes gibt.

Bin mal gespannt was Neuer nach der EM macht.

Beim Handball hat Saudi Arabien gezeigt wie es geht.

Beim Fußball wird bald nachgezogen.

Vielleicht ändert Infantino einige Paragrafen und schon haben die eine super Nationalmannschaft.

Ein schlauer Punkt.
MBS hat ganz große Ziele und will Alles toppen was Katar auf die Beine gestellt hat.
Katar ist nur ein US Proxy.
Saudi is serious. Das ist eine ganz andere Hausnummer.

Bayern könnte mit dem Mane Deal einen ersten ernsthaften Kontakt zu den Saudis herstellen.
Mendes der Agent von Cancelo hat den CR7 Megadeal mit den Saudis klargemacht. Mendes ist also gleich von Anfang an dabei.
Und nicht vergessen, Zahavi hat CR7 und dessen Transfer von Man U zu Real eingeleitet.
Hinter Mendes + Zahavi steckt ein und dasselbe Netzwerk.

Ja, auch ich wünsche mir, dass der Sadio endlich geht, aber nicht, weil ich das will, sondern, damit, wie im Falle von Spielern und/oder Verantwortlichen, je nachdem, wie Bourna Sarr, Lucas Hernandez, Brazzo, Tanguy Nianzou, Sané, Marc Roca, Tiago Dantas, Upamecano, Sabitzer, Omar Richards, Sadio , Serge Gnabry, Giretzka, Gravenberch, Mazraoui, um nur einige zu nennen, den ganzen selbsternannten Couch-Experten hier endlich Ruhe gegeben wird. Es ist unerträglich, wie Menschen hier behandelt werden. So viele Spackos am Start hier. Unglaublich!

Last edited 9 Monate zuvor by Sophie

Zunächst werden die Leute voller Hoffnung hierher gelockt und kommen, zusammen mit ihrer Familie und ihren Angehörigen. Doch nach einigen schlechteren Spielen werden sie plötzlich wie Vieh durch das Dorf gehetzt. Das ist wirklich inakzeptabel! Angesichts dieser Behandlung ist es verständlich, dass sie in Erwägung ziehen, woanders hinzugehen. Immerhin wird Fußball auch in anderen Ländern wie Saudi-Arabien, den USA, Kanada, China oder Japan gespielt. Dort werden die Spieler zumindest noch verehrt und auf würdevolle Weise gefeiert.

In dem Buiseness ist sehr viel Geld im Spiel und kaum Platz für Mennschlichkeit.
Schade…

Sorry, aber es ist das Profigeschäft und daher verdienen sie solche Unsummen. Zumal es Geld gegen Leistung heisst. Seine war nicht so zufriedenstellen und sein Verhalten in der Kabine anscheinend auch nicht. Mal die Situation spiegeln und er wöllte weg, trotz Vertrages…
Die genannten Länder bieten keinen vergleichbaren Wettbewerb, daher locken sie mit dem Geld. Und ob der Umgang im arabischen Raum, den USA oder China würdevoller ist, sei dahingestellt.

Ach Sophie, beim Profifußball geht es f a s t nur noch um das große Geld.

Wäre schön wenn es anders wäre. Diese Zeiten sind leider vorbei.

Und, hergelockt wird in die Bundesliga keiner! Die Folgen dem Fluss des Geldes, welcher ihnen ein angenehmes Leben beschert.

Anders schauts bei den Jugend- und Amateurvereinen aus.

Da werden in den Fußballausbildungszentren Kinder und Jugendliche nur auf Fußball getrimmt.

Viel kommt dabei nicht raus, außer, dass die Jungs dann einigermaßen gut verscherbelt werden können.

Leider, das ist die Realität.

Mit Mane hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Jetzt geht er eben dahin, wo es mehr gibt als bei Bayern.

Denke es wäre eine gute Entscheidung ihn zu verkaufen…Alleine sein Gehalt könnte man anders besser platzieren.

Klasse Deal…..
Sofort weg mit dem Schläger…..
Kohle neu investieren……

Hoffentlich klappt sein Wechsel!!!. Bayern kann froh sein,wenn Sie für den nicht noch Geld oben drauf packen müssen.

“Rumble in the desert” mit Sadio Mane- hört sich irgendwie gut an.

Königstransfer von Brazzo & friends.

Pep hatte ein ganz breites Grinsen im Gesicht als er hörte dass Mane zu Bayern und Lewy nach Barca wechselt.
Damit waren 2 Topclubs die um die CL kämpfen schon mal erledigt.
Haaland + Alvarez noch eingesackt damit gar Nichts mehr anbrennen kann.
Dann noch Casemiro weg von den Küniglichen + Kapitän Gündogan konnte in Istanbul
triumphieren.

Ja Kinder , so läuft das heute …..

Gib endlich mal Ruhe, und troll dich hier weg du Ober Kind. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Pep hat Milliarden verschluckt seit 5 Jahren und endlich den CL gewonnen .
Milliarden
Ich habe ihn gemocht aber seit dem er mit Mull gestritten hat war der für mich Geschichte.
Aber bei Lewy gebe ich dir Recht wir haben große. Fehler gemacht. Den Fehler der Vereinsgeschichte .

Mal sehen wie die Nachricht Morgen lautet …

Das wird Mane auch zu denken geben. Doppeltes Gehalt ist immer ein gutes Argument. Der Sport wird hier wohl an 2. Stelle rücken.

Mach es gut Sadio!!

Die Saudis he Liga wird immer stärker, die Buli immer schwächer.
Warum sollte da der Sport an 2te Stelle rücken?

Dann machen wir es doch wie Pletti und sagen einfach die kolportierte Ablöseforderung von 30 Mio sind irgendwie netto zu verstehen gewesen.
Bedeutet brutto halt 60 Mio.

Und natürlich bieten wir ihn aus persönlichen Gründen nur im Paket mit Landsmann Sarr an.
Mit kleinem Aufschlag.😉

Ich befürchte, dass man bei Herrn Sarr einen Abschlag vornehmen muss…. Der drückt den Preis.

Absolut richtig erkannt.

Bayern hat jetzt im Sale Modus das Motto Buy one get one free aufgelegt.

Mane + Sarr nur im Duo.
Die 2 Tickets Oneway nach Saudi Arabien sind reserviert.

Angeblich,! Gute Freunde kann niemand trennen,,,,,,,

Wäre ein Wahnsinnsangebot für Mane , weniger Stress , doppeltes Nettogehalt und einer der Superstars dort auf afrikanischen Kontinent !

Wenn’s stimmt , wird er dieses Angebot nicht ausschlagen !
Bayern wird 35 Mio verlangen und sich 44mio Gehalt sparen !
Win win Situation

Saudi Arabien gehört zu Asien.

Madrid oder Mailand, Hauptsache Afrika.

Die Saudis ziehen im Moment nur die Alt-Stars an. Spannend wird das erst, wenn die sich irgendwie das Startrecht in der Champions League erkaufen. Dann ist in ganz Europa nur noch Fussball zweiter Klasse.

Ja das kann leider wahr werden , UEFA ist wie FIFA korrupt , die werden alles dafür tun , Katar hat sich ja bereits im concacaf ( Goldcup) nordamerikanische Meisterschaft eingekauft

Bitte lass es wahr werden

Hoffe wir bekommen für ihn und seinen Fahrer Sarr 40mio Ablöse:)

Gerne. Und denselben Vertrag für Sarr.
Samt 40 Millionen Ablöse für jeden…
Und die Welt lächelt uns
wieder etwas an….

wieso werden selbst meine harmlosesten kommentare nicht gepostet?????
was für eine fehlzündung ist hier eigentlich sache???

Guter Stundenlohn

Mane in der wüste saudia arabia !! 👍👍👍🤝🤝 könnte viel geld einbringen !

Hallo Fake Sophie! Doppelknicks hier, kein Problem! Hauptsache man kann sich selbst widersprechen, bringt Traffics, alleine wegen latenter Unzurechnungsfähigkeit!

Das wäre super wenn er von der Gehaltsliste gestrichen wäre. BS bekommst du nicht verkauft wenn einer Fußball spielen will dann wechsel ich den Verein dann Tribüne oder Kindergarten wie er sich verhält.

Man muss auch gönnen können. Dann kann er sich ja in der Wüste durchboxen.

Top Kicker schade das er KEINE echte Chance hatte 🙄

مرحبا بكم في المملكة العربية السعودية

Okay ich erlaubs ihm. Mane du darfst gehen. 🙃😉

MARIO BASLER HAT SCHON DIE REIFEN VON SEINEM SCHUBKARREN AUFGEPUMPT

Und ciao!!

Die Schubkarre steht .

Ja

Aber der dümmste Fehler ist wenn man auf Google die News öffnet dort steht al nassr bitet 150 mio

Saudische Liga hat jetzt schon mehr Stars als Bundesliga. Traurig, aber wahr.

Gar nicht weiter überlegen ! Sofort beim Interessenten melden, und fragen, wann sie ihn abholen 👍

Bin ich eigentlich der einzige der ihn wirklich behalten will. Natürlich ist sein Gehalt ein Batzen und natürlich war die Aktion mit sane enttäuschend aber der Typ war Jahre bei FCL ein entscheidender spieler und wird nicht nach einem schlechtem Jahr verlernt haben Fussball zu spielen. Zudem gibt es andere offensive Spieler beim Fcb die ruhig das weite suchen können

Gewisse Leute aus gewissen Regionen werden bei Bayern irgendwie nicht glücklich … warum ?

Sadio sollte das Angebot annehmen, da es ein wahnsinnig gutes Angebot ist, und er es verdient hat, eine super Abschiedtour zu bekommen.
Jedoch solche Summen sind utopisch und unmenschlich!

Was sich hier mittlerweile für Leute tummeln ist schon teilweise ekelhaft
Auch wenn Fußball ein schnelllebiges biz ist, trotzdem:
-1 Jahr Eingewöhnungszeit sollte man auch Profis gönnen.
-Er hatte unter der saison eine schwere Verletzung
-und was gar nicht berücksichtigt wird er spielte überwiegend auf der falschen Position. Er ist keine 9 und keiner für ne doppelspitze aber hat anfangs der Saison extra noch betont er opfert sich für die Position, wenn auch ungern!
-auf links war er genauso stark wie in liverpool auch, mit sehr starken und teilweise auch unauffälligen Spielen wie in liverpool.
-eine watschn!? Wow wie schlimm. Sind hier alle aus Zucker und kleine neymars. Hats nicht schon öfter mal geschlepptert? bspw Robben Ribery

Wenn er bleibt, was ich hoffe werdet ihr Kritiker hoffentlich merken das ihr wenig bis keine Ahnung.
Wenn Mane wieder durchgehend auf seiner linken Position spielen kann und nicht mehr auf anderen Positionen herhalten muss wird er stark performen und noch wichtig sein

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.