Transfers

Sommer-Poker nimmt Fahrt auf: So viel bietet Inter Mailand für den Bayern-Keeper!

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Yann Sommer beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der 34-Jährige wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge bereiten die Italiener das erste Angebot für den Keeper vor.



In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, wonach Sommer zu den Top-Favoriten bei Inter gehört, sollte Andre Onana den Klub verlassen. Der Kameruner steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester United. Demnach gibt es bereits konkrete Gespräche zwischen Mailand und Sommer.

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano möchte Inter nun auch auf die Bayern zugehen. Wie Romano erfahren haben will, bereitet der CL-Finalist das erste offizielle Angebot für den Torhüter vor. Der Serie-A-Klub soll bereit sein sechs Mio. Euro für Sommer zu bieten.

Bayern sind in einer unangenehmen Situation

Klar ist: Bei dieser Summe werden die Bayern Sommer sicherlich keine Wechselfreigabe erteilen. Dem Vernehmen nach fordert der FCB mindestens neun Mio. Euro, jene Ablöse, die man im Winter selbst bezahlt hat.

Das deutlich größere Problem ist jedoch Manuel Neuer. Aktuellen Meldungen zufolge verzögert sich das Comeback des 37-Jährigen. Niemand weiß wann der FCB-Kapitän wieder bei 100 Prozent sein wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Münchner in der aktuellen Phase Neuer-Backup Sommer ziehen lassen. Gerüchten zufolge besitzt dieser zwar eine Ausstiegsklausel, diese besagt jedoch, dass Neuer die Nummer 1 in München sein muss. Vertraglich ist Sommer bis 2025 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Nach “Sky”-Informationen haben die Bayern mit Giorgi Mamardashvili vom FC Valencia einen neuen Torhüter ins Visier genommen. Der 22-Jährige soll schon seit geraumer Zeit beim FCB auf dem Zettel stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann bleibt er halt. So einfach ist das.

Den Georgier holen und gut is

Wenn demnächst Müller aufhören, und Goretzka gehen sollte, wäre Kimmich quasi der letzte “Mohammedaner” beim “FC Bayern Deutschland”…Die Einheimischen “zu Gast bei Freunden”…

Dass man nicht mehr auf “Einheimische” setzen muss zeigt und die N11 ja von Spiel zu Spiel eindrucksvoll. Und es heißt “Mohikaner”…

Die Korrektur wäre nicht nötig gewesen, wollte ich gerade verbessern. Trotzdem eine bedenkliche Entwicklung, und die Identifikation nimmt immer mehr ab.

In Bayern haben immer viele Ausländer gespielt welchen deutschen will man den jetzt im Kader haben alle schwach und unkonstant

Stimmt, Süle, Schlotterbeck, , Raum, Nmecha und Freunde können sich bei Hansi austoben. Beim FCB wären sie Ersatz/Tribüne.

Da hast du zu 100 % recht.die Identifikation mit den Spielern auf dem Platz geht schon jetzt stark auf die Null zu. Wenn da in Zukunft kein Spieler mehr meine Landessprache spricht bin ich persönlich raus. Interessiert zwar keinen bei den Bayern aber ich kenne viele die gleich denken.

Meinst du jetzt säggsisch oder was?

Weil die Work-Life-Ballance-Generation ihre Kinder nicht profanen marzialischen Kampfsportarten wie Fusdball zumuten wollte und haben wir jetzt eine Horde Weichgespülter Jungsportler. Mit denen kannst du international nix holen. Also muss ein FC Bayern die Finger von deutschen Kickern lassen.

So ein populistischer Mist! Wenn du aber schon ein Retter Toitschlands sein möchtest, dann lern erstmal die Deutsche Schriftsprache. Es spielt doch überhaupt keine Rolle aus welchem Land die Spieler kommen. Wichtig ist, dass sie alles geben.

Deutsche wird klein geschrieben….Nur so nebenbei…;)

,, Die Deutsche ” wird bekanntlicherweise schon groß geschrieben. NUR so nebenbei. Setzen 6.

Das die bezieht sich auf Schriftsprache….Wenn schon Klugscheißer sein wollen, dann richtig….;)

Die deutsche Sprache, aber auf gut Deutsch.
Ich bin des Deutschen mächtig; ich kann Deutsch. Ich spreche deutsch…

Hi Gutmensch, Du bist im falschen Forum. Deine ewigen Belehrungen und Teddybär Regenbogen 🌈 Kommentare braucht kein Mensch, denn das ist ein “Fussball Forum” , also laß gefälligst deine populistischen Kommentare, Schnucki!

Du solltest deine Homosexualität nicht unterdrücken und dich so annehmen, wie du bist, Schnuckelchen!
Sonst wirst du ein verbitterter, verklemmter AfD-Wähler…

Wir haben 2 super Nachwuchstalente im Tor mit Schenk und Schmitt. Bitte die beiden aufbauen hinter Neuer. Schenk hat das richtige Alter und wäre in 2 Jahren eine echte Alternative und Schmitt ist mit seine 17 Jahren eine Versprechen für die Zukunft. Ich bin auch der Meinung, dass wir wieder den Fokus auf deutsche Talente legen sollten…vor allem vom eigenen Campus. Denn unsere Nationalmannschaft hatte immer nur dann funktioniert, wenn die Bayern die meisten Spieler davon gestellt haben.

Neuer ist passé. Hinter dem kannst nix mehr aufbauen. Allenfalls vor ihm!

Ausbildung des Nachwuchses geht nicht. Bayern braucht immer eine verlässliche Granate im Tor. Einen Torwart der Spiele gewinnt und auf alle Fälle nicht verliert. Einen 1er der Top ist und nicht erst werden könnte.

Sagt der klassische AFD-Wähler

MICH WUNDERT DER ZULAUF DER AFD NICHT – DIE NENNEN NUR FAKTEN
UND “NOCH” WILL ES KEINER HÖREN WEIL VIELE ANGST HABEN IN DIE NAZI ECKE GESCHOBEN ZU WERDEN. JEDES LAND AUF DER WELT DARF EINEN NATIONALSTOLZ ENTWICKELN UND ZEIGEN NUR WIR DEUTSCHEN NICHT.
EIGENTLICH MÜSSTE DIE AFD – AD HEISSEN. (ARMES DEUTSCHLAND)

👍🏼

Es geht hier EINZIG UND ALLEIN NUR um den FC Bayern, und nicht um’s Politische? Schon klar oder?

ARVELADSE HAT DOCH DIE AFD INS SPIEL GEBRACHT. SOLLTEST DICH VIELLEICHT MIT DEM AUSEINANDERSETZEN. BRÜDER IM GEISTE

Lern richtig schreiben oder schweig!

Vor lauter Nationalstolz ist bei dir die CapsLock-Taste eingeklemmt. Vermutlich noch einiges mehr…

Last edited 9 Monate zuvor by Alfred Beinhuber

Was hat das ganze hier Bitteschön mit AfD Wähler tu tun? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

H. Schröder war immer treuer NPD-Wähler. Nachdem die nicht mehr richtig tut, muss er die blauen Braunen wählen.

Der DFB hat eine teure Fußballakademie in Frankfurt und der FC Bayern gibt ebenfalls etliche Millionen für die Jugendförderung im Fußball aus. Das Ergebnis ist phänomenal: seit Miroslav Klose, der inzwischen schon 45 Jahre alt ist, hat weder der DFB, noch der FC Bayern einen guten deutschen Neuner präsentiert.

Lol. Festgeschrieben ist festgeschrieben.

Weiß nicht warum alle anderen Vereine immer meinen, es wäre beim FCB anders oder man könnte es ja probieren. Zumindest so mein Eindruck über die Jahre

Jeder Verein versucht es bei jedem Verein. Leidtragende sind meistens die kleinen Clubs, weil sie seltener auf Geld verzichten können. Der Grund, warum du de Eindruck hast, dass es bei Bayern häufiger vorkommt, ist der, dass du dich höchstwahrscheinlich sehr für diesen Club interessierst und daher in einer Art Blase bist. Und das meine ich gar nicht despektierlich, denn das geht jedem irgendwo so.

Neuer an ManU anbieten.
70 Millionen
Und dann warten das einer der Saudi League Scheichs anbeißt.
Schließlich ist neuer sogar Weltmeister
Und die haben für nix Weltmeister CR7 schön die Kasse geplündert

Ich bitte dich .. auch die Saudis zahlen für einen 37 Jährigen nicht so eine Summe.

Nur auf Neuer zu setzen wäre grob fahrlässig!

Er war schon vor und bei der WM nicht mehr der “Alte” und niemand weiß, ob er nach
seiner Verletzung und der langwierigen Reha wieder in Topform kommt.

Ich wünsche ihm, dass er das Comeback schafft, aber falls nicht, braucht Bayern
einen anderen Toptorwart.

Also, Sommer behalten bis ein jüngerer Nachfolger gefunden wird.

An Nübel glaube ich leider nicht……..

absolut richtig

Da bin ich voll bei dir … Sommer würde bis 2024 genügend Spielzeit bekommen und glücklich zur EM reisen. Andererseits wäre es eine gute Gelegenheit für einen Newcomer … neben dem MS die 2. Schlüsselposition …

Der Verein hat es nicht kapiert-Neuer´s Zeit ist vorbei.
Jetzt merken sie es erst, wo die Sachlage sehr ernst ist,
dass sie einen neuen klasseTorwart holen müssen,
was sie nach dem Unfall schon verpasst haben, zuletzt Flekken, besser als Sommer,
nur 13 Millionen!

Vergiss Flekken! Mamardashvili ist viel besser…

Lieber “claudius”!

Der gute Manu Neuer wird nicht nur keine 100% mehr erreichen; er wird nie mehr spielfähig.
Blick doch bitte mal der schnöden Realität ins Auge!

Sommer mit Barella tauschen 😜🤣🤣🤣

Ne

Wenn das erste Angebot bei 6 Mio liegen soll und die Bayern 9 Mio wollen, dann werden sich Inter und Bayern schon einigen und Sommer wird gehen.

Wir hätten im Winter ja auch Livakovic holen können…

Und Füllkrug oder Thuram. Dann hätte man jetzt einen Eindruck, wie es mit ihnen läuft.

Und Frimpong….

Oder den Bono vom FC Sevilla. Der mit Marokko eine wirklich sehr gute WM gespielt hat.

…und ein top EL-Finale!

Was für ein Irrsinn die Torwart Personalie einzig und allein an Manuel Neuer festzumachen ! Auch ich war einer der Brazzo kritisiert hat, aber was Rummenigge und CO in Sachen Kane – Gesamtpaket bis 180 Millionen – und Neuer abziehen steht dem Pfusch von Brazzo nichts nach ! Entweder sind all´die Meldungen falsch, oder der Bayern Vorstand und Tuchel hat sie nicht mehr alle beisammen ! Kein großes Wirtschaftsunternehmen würde auch nur im Ansatz so handeln, denn da könnte man ja gleich Tarotkarten legen odereinen Wahrsager befragen.

Wer auf Neuer setzt, hat verloren.

Ich denke beim Torwart macht Bayern München einen Fehler. Die Zeit von Manu ist leider zu Ende .
Den Georgier holen und gut ist es.
Oder den Nübel .
Deutsch sprechen muss keine Bedingung sein,weil unsere Abwehr eh bunt ist .
Aber mit Sommer in die Saison gehen ist grob fahrlässig….. Der man ist kein CL Torwart …..nichts für den FCB ich hätte auch letztes Jahr lieber auf Ulle gesetzt. Sehe keinen Klassenunterschied bei den beiden

Last edited 9 Monate zuvor by Marc

Verschlafen, verschlafenen und nochmal verschlafenen haben es die Verantwortlichen, weil man sich auf Neuer
verlassen hat. Flekken, Kobel…

Richtig, hätte Flekken schon geholt, ein Schnäppchen für Ausstieg 13 Millionen!

Ja, ein Schnapperl. Aber Mamardashvili ist um Klassen besser.

Völlig richtig, die Zeit von Neuer war letztes Jahr schon vorbei.
Es wird nicht besser!
Leider müssen sie in die Geldkiste greifen, und einen -Torwart verpflichten,
die andern verkaufen!

Sommer und Mama sollten es unter sich ausmachen. Oder Sommer nebst Nübel verkaufen, dann Mama Nr. 1, Ulle 2 und Schenk 3.

6 mio für einen Schweizer Nationaltorwart wären, wenn die Zahlen stimmen, deutlich zu wenig. Unter 10-15mio. geht nichts. Wir sind hier nicht die Wohlfahrt. Andere Vereine verlangen für die Spieler Mondpreise und wir sollen Spieler quasi unsere verschenken. No way. Er hat noch 2 Jahre Vertrag also können wir ganz entspannt sein.

Last edited 9 Monate zuvor by Eric

Wofür ist Sven Ullreich eigentlich im Kader? Über 300 Pflichtspiele, kann Neuer aber nicht für ein paar Monate vertreten?

Ich verstehe das nicht. Hätte ihn auch schon die Rückrunde spielen lassen und Sommer gar nicht geholt.

9 MILLIONEN GEHEN UND 6 MILLIONEN BLEIBEN. SO EINFACH IST DAS

SCHREIBT DEN MANU NOCH NICHT AB. ER WIRD STÄRKER ZURÜCKKOMMEN UND ZEIGEN WOLLEN DASS ER IMMER NOCH EIN TOPTORWART SEIN KANN. IM ÜBRIGEN WIRD ES SO KOMMEN WIE ULI HOENESS ES IM DOPPELPASS ANFANG DES JAHRES VORHERGESAGT HAT DASS ER ÜBERZEUGT DAVON IST DASS MANUEL NEUER WIEDER DER “ALTE” WERDEN WIRD.

Der Umgang mit deiner Tastatur beweist: Dein Hirn hat einen funktionalen Defekt.
Das zeigt auch der Inhalt deines formlosen Getippses.

“Das deutlich größere Problem ist jedoch Manuel Neuer. Aktuellen Meldungen zufolge verzögert sich das Comeback des 37-Jährigen. Niemand weiß wann der FCB-Kapitän wieder bei 100 Prozent sein wird.”

God only knows… Meine Prognose: Nimmermehr! (Er war schon 2022 nur mehr bei 75%. Selbst wenn die Schulter wieder voll belastbar ist – mit dem getackerten Unterschenkel bleibt er allzeit behindert.)

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.