Transfers

Bayern-Abschied rückt näher: Sommer ist offen für einen Wechsel zu Inter Mailand

Yann Sommer
Foto: Getty Images

Erst vor einem halben Jahr war Yann Sommer in der Winter-Transferphase als Neuer-Ersatz zu den Bayern gekommen. Nun scheint sich der 34-Jährige sehr schnell wieder zu verabschieden. Bereits seit Wochen gilt Inter Mailand als Interessent und Top-Favorit auf die Verpflichtung des Schweizers. Nun könnte der Transfer endgültig ins Rollen kommen.



Das Kapitel FC Bayern könnte für Yann Sommer bereits nach einem halben Jahr wieder beendet sein. Der Ex-Gladbacher wurde im Winter als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet und unterschrieb einen Vertrag bis 2025 bei den Münchnern. Stammkeeper Neuer befindet sich nun jedoch auf dem Weg der Besserung und soll intern als klare Nummer eins gelten für die kommende Saison. Aufgrund einer mündlichen Einigung darf Sommer, der sich nicht hinter dem deutschen Nationalkeeper anstellen möchte, die bayrische Landeshauptstadt bei einem passenden Angebot verlassen.

In der vergangenen Woche erschien ein Sommer-Verbleib bei den Roten jedoch wieder realistischer. Grund dafür ist der komplizierte Heilungsprozess Neuers, weswegen bislang unmöglich abgeschätzt werden kann, ob der 37-Jährige bis zum Saisonauftakt wieder fit ist. Da man nicht mit Ulreich als Stammkeeper in die nächste Saison gehen möchte, schien ein längerer Aufenthalt des Schweizer Nationalkeepers wieder wahrscheinlicher.

Inter Mailand bereitet Angebot für Sommer vor

Wie Christian Falk und Tobias Altschäffl nun jedoch in ihrem Podcast “Bayern Insider” berichten, habe sich Inter Mailand bei den Bayern nach dem 34-Jährigen erkundigt. Der deutsche Rekordmeister soll demnach, trotz der Unklarheit um Neuer, einem Verkauf Sommers offen gegenüber stehen. Im Fall eines Abgangs priorisiere die bayrische Chefetage Yassine Bounou (Sevilla) und Giorgi Mamardashvili (Valencia) als mögliche Ersatzkeeper.

Somit dürfte Sommer den Verein verlassen, auch wenn Neuer nicht bis zum Bundesliga-Auftakt wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Der Torwart der “Nati” stehe einem Transfer zum italienischen Top-Klub zudem offen gegenüber. Der diesjährige Champions League-Finalist droht mit Andre Onana seinen aktuellen Stammtorwart an Manchester United zu verlieren, wodurch Sommer die Nummer eins des italienischen Top-Klubs werden würde.

Außerdem interessant: Im Fall eines Abgangs des Ex-Gladbachers droht den Münchnern ein erneuter Millionen-Verlust. Der deutsche Rekordmeister hat im vergangenen Winter 9-Millionen Euro für den 34-Jährigen an die Fohlen überwiesen, Inter Mailand soll jedoch laut Transfer-Experte Fabrizio Romano nur sechs Millionen Euro auf den Tisch legen wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ciao.

Auf 8 Hochhändlern… Nochmal 9 für Nübel reinholen. Betrag verdoppeln und Mamas Willi aus Valencia holen.

Passt.

Für 6Mio. verschenken, dann sollen sie sich einen anderen Torwart holen. Mindestens 8,5 Mio. Die ist er trotz seiner schwachen Rückrunde allemal wert!!!

Sehe ich genauso. Wir verschenken quasi unsere Spieler und andere Vereine rufen Mondpreise auf. Spielt ein Spieler eine vernünftige Saison, dann werden direkt mal 50 Mio gefordert…oftmals mehr. Für Pavard werden wir auch nur 30 Mio bekommen, vielleicht noch ein Bonus dazu aber trotzdem. Mane für 20 Mio verschenkt. Nübel, Sommer, Sarr für den wir wahrscheinlich eher Geld zahlen müssen, dass ihn jemand nimmt. Also wirtschaftlich ist das alles nicht. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen sich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Doch nicht so eine tolle Verhandlungstruppe..🤔???

GENAU !!! UNTER NEUN MILLIONEN AUF KEINEN FALL VERKAUFEN AN INTER MAILAND DIE FÜR IHREN TORWART DICKE FETTE KOHLE KASSIEREN

Das transferminus sollte man sich von neuer zurück holen

Danke für das Tor gegen City

Bloß weg mit dem Fliegenfänger. Von mir aus auch nach Inter Miami.

Sommer wird bleiben! Das Risiko für Bayern ist zu groß! Neuer wird nicht fit – ist nicht bei 100%. Die Zeit für einen neuen Torwart ist zu kurz! Außerdem kosten die anderen Transfers zu viel! So sieht’s aktuell aus!!!!

👏 das wäre grob fahrlässig!
Der Georgier macht jetzt erstmal Urlaub und wird selbst bei einem Blitztransfer nicht mit nach Asien kommen.
Interessant finde ich nach wie vor Livakovic (!) dessen Vertrag in 1 Jahr ausläuft und günstig zu haben wäre…

3 Millionen für ein halbes Jahr versenkt
Es gab einige auf dem Markt.
Billiger williger jünger und im Durchschnitt besser.
Nur 3 -5 top Spiele pro Jahr
ist halt keine Weltklasse

Flekken wurde verpennt !

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.