FC Bayern News

Bayern-Abschied? Goretzka dementiert: “Ich liebe den Verein!”

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Der FC Bayern befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei kann und wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit der aktuelle Kader noch verändern. Neben Alexander Nübel, Sadio Mané & Co. wurde zuletzt auch Leon Goretzka mit einem vorzeitigen Abschied aus der bayrischen Landeshauptstadt in Verbindung gebracht. Der deutsche Nationalspieler hat die anhaltenden Gerüchte nun erstmals selbst kommentiert.



Leon Goretzka hat beim FC Bayern derzeit keinen leichten Stand. Nachdem der 28-Jährige in der heißen Saisonphase seinen Stammplatz aufgrund von durchwachsenden Leistungen verloren hat, möchte dieser zur neuen Spielzeit wieder voll angreifen. Goretzka forciert keinen vorzeitigen Abschied von der Isar: “Ich liebe den Verein, ich liebe die Stadt, ich liebe die Fans. Es gibt keinen Gedanken, den Verein zu verlassen”, erklärte dieser am Sonntag bei der Team-Präsentation.

Allerdings hat Goretzka mit Konrad Laimer nun einen weiteren direkten Konkurrenten neben sich, der einen guten ersten Eindruck bei Trainer Tuchel hinterlassen hat. So stand der österreichische Neuzugang im ersten Testspiel gegen den FC Rottach-Egern an der Seite von Joshua Kimmich direkt in der Startelf und wusste mit einer guten Leistung zu überzeugen.

Goretzka selbst kam erst zum zweiten Durchgang in die Partie und konnte vergleichsweise nur wenig sportliche Akzente setzen. Außerdem ist es mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Tuchel nicht zu den größten Befürwortern von ihm zählt und gerne einen weiteren Spieler für die Sechser-Position verpflichten möchte.

Bringt die anstehende EM Goretzka zum Umdenken?

Sollte Goretzka seinen Stammplatz dann endgültig verlieren, wird dieser laut “SPORT1”-Reporter Kerry Hau mit großer Wahrscheinlichkeit seine aktuelle Situation nochmals überdenken. Denn mit Blick auf die anstehende Heim-EM im nächsten Jahr muss der gebürtige Bochumer regelmäßig spielen, um weiterhin auch unter Bundestrainer Hansi Flick gesetzt zu sein.

Somit könnte ein Bayern-Abschied für Goretzka doch nochmal zum Thema werden, um die sportlich persönlichen Ziele nicht zu gefährden. Denn genug Wechseloptionen ins Ausland hätte der deutsche Nationalspieler. Neben West Ham United, die Goretzkas Situation genau verfolgen, zeigt auch Manchester United Interesse am 28-Jährigen. Wie Hau vermeldet, hält nämlich United-Coach Erik ten Hag den Münchner für einen “sehr interessanten Spieler”. Dementsprechend ist es nicht ausgeschlossen, dass Goretzka aufgrund seiner aktuellen Situation mögliche Wechseloptionen prüft und dahingehend doch einen vorzeitigen Abschied vorbereitet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde ich auch so machen…
In die EM 11 kommt er so oder so nicht mehr

Und weil du den Verein so sehr liebst, bist du auch vor Freude ausgeflippt, als Musiala den Treffer in Köln gemacht hat …
Diese Szene sagt mehr als tausend Worte. Thomas Müller wurde ausgewechselt und ist emotional noch voll dabei. Und unser Leon kann sich so gar nicht freuen über eine Last-Minute-Meisterschaft.

Leon wurde ein und wieder ausgewechselt, von einem Trainer ohne Plan. Lass das Spiel mal Revue passieren, irre was Tuchel da verzapft hat.

…ja jetzt muss er eben die Komfortzone verlassen…nicht so wie bei Nagelsmann wo die gesamte Mannschaft nicht fit war. Da herrscht bei Tuchel ein anderer Wind…also raus aus der Komfortzone…

Komm stark 💪🏻 zurück.🤩.😎👟 Gorehater like mich am A.

“Ich liebe meinen hochdotierten Bayern Vertrag Dank Brazzo und Co.”

Das stimmt. Brazzo und Kahn haben Leon den hochverdienten Bayern München Vertrag gemacht.

Der Junge hat eine! schwache Saison mit Verletzungen und Leistungsschwankungen hinter sich. Trotzdem ist er noch immer ein Top Spieler. Hier tun ja einige so als würde er nie wieder auf Top Niveau zurückkehren können. Gut das er bleibt.

Ich muss auch sagen das ich die Kommentare hier schon sehr lächerlich finde, wenn er seinen Vertrag damals nicht verlängert hätte, wäre er ein “Söldner” gewesen dem der Verein egal ist. Jetzt haben wir einen Spieler der sich mit dem Verein identifiziert und den Konkurrenzkampf annimmt dann wird ihm vorgeworfen das er bei der Verhandlung nicht gesagt hat ach was jeder hier bekommt nun um die 20 mio lass ma, mir reichen 4. Traurig was sich hier abspielt nach einer schwachen Saison in der man trotz allem noch Meister geworden ist. Man muss sich echt Schämen für manche Kommentare hier

Kein einziger verdient es um die 20Mio zu verdienen bei diesen Leistungen…

Und Fakt ist nunmal dass international die Deutschen auf höchstem Niveau nicht mehr mithalten können.

Unser Anspruch war es immer die besten 5-7 Deutschen und 3-5 besten Ausländer der BuLi im Kader zu haben.
Das hat sich komplett gedreht. Die besten Ausländer der BuLi wechseln nach England oder Spanien und nicht zu uns. Außer Jamal und Kimmich hat kein Deutscher bei uns noch höchstes Niveau, evtl bekommt Gnabry die Kurve wieder.

Mit Brasilianern, Franzosen, Kroaten, Niederländern und Spaniern haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel) und welche National-Mannschaften sind stark in Europa?
Der Trend geht deutlich Richtung 2-3 Deutsche und 8-9 Ausländer in der top11 !

Leider ist das so. Ich würde auch lieber 5 Bayern in der Mannschaft sehen.

….ja, für deinen Kommentar solltest du dich wirklich schämen.!!

Warum sollte der sich schämen?

Nein seitdem Triple sehr stark abgebaut und nicht eine Saison das ist schon ein Unterschied

Ich hoffe, er ist diese Saison unverletzt und vollständig fit. Dann hat er spezielle Qualitäten, wie sonst keiner.

Welche „special skills“ sollen das sein?

Er schießt schon lange keine Tore mehr, arbeitet unsauber nach hinten, als 6er taugt er auch nix (hat er im letzten DFB Spiel zum x-ten mal bewiesen), schlechtes Stellungsspiel, miserabler Spielaufbau…

Also, welche?

Goretzka der sogar gegen die Kneipenmannschaft aus Rottach Egern versagt hat will beim FC Bayern bleiben 🤣. Junge, du hast vielleicht Wolfsburg oder Leverkusen Niveau, nicht mehr , aber vielleicht sogar noch weniger ☝️ ein bisschen Selbstreflexion täte Goretzka ganz gut!

ohne ihn wären wir schon gegen PSG ausgeschieden.

👍genau so..

den Verein oder seinen Vertrag?

Das ist mir neu: jetzt sagen schon mittelmäßige Spieler selber, ob sie in einem Verein bleiben dürfen? Ja, ein CR7 oder Messi haben sich dieses Privileg erarbeitet. Aber ein Gore? Wenn der Verein nicht mehr möchte, wird sich sicher ein Club finden und Ciao.

… das war noch nie anders und gilt sogar für relativ schlechte Spieler. Sarr ist ein Beispiel dafür.

Also sehe ich genauso wie PITT. Wenn ich ein Vertrag unterschreibe zählt das für beide Seiten.
Also kann ein Verein nicht einfach sagen, oh schlechte Saison und ab dafür. Wenn ein verein ein Vertrag über mehrere Jahre macht dann ist das wie in die Glaskugel schauen. Entweder ich lag richtig oder nicht! Aber das geht dem Spieler nicht anders, er Unterschreibt ein Vertrag wo in dann mündlich Mitgeteilt wird was man mit Ihm vor hat, und 2 Monate später hast du ein neuen Trainer der eine andere Spielweise bevorzugt und dich nicht mehr braucht.
Ein Spieler wie Sarr würde ich wirklich unter druck setzen als Verein der einfach seine zeit absitzt, oder auch ein Spieler wie Pavard der seit zwei Jahren sagt das er wegwill.

Verkaufen!!!

Aber wir lieben dich nicht!

Die Pfeife hätte anstatt Sabitzer gehen sollen….. war auch wieder im Testspiel gegen Rottach Egern klar der schlechtere. 😡

Du nimmst ein Testkick gegen Rottach Egern als Maßstab? Da haben wir zu Null gespielt. Also brauchen wir gar keinen neuen Towart! Und bei 27 Toren auch keinen 9ner

Schwache Saison, sehr schwache WM, one love Auftritt, Verletzungen. Das ist das Fazit. Der soll mal ganz kleine Brötchen backen. Am besten sonstwo.

Ich nehme ihm das ab
Bodenständiger Typ

Geh einfach 🙏

Goretzka spielte 2-3 sehr gute Saisons. Aber von der einstigen Weltkasse und der internationalen Klasse ist er meilenweit entfernt. Da fehlt ihm etwas die Selbstkritik. Nur sein Salär ist noch Spitze.

Total needy der Typ

Alles nur noch Erfolg Fans hier auf der Seite, es war bei Bayern schon immer so aber es wird immer extremer.
Wieso werden hier nur noch Söldner und PR geile Maschinen gefeiert.
Ja er hat eine schlechte Saison gespielt aber jemand wie einen räudigen Hund vom Hof jagen zu wollen ist nicht mehr das „Mia san Mia“ was den Verein und die Fans ausgemacht hat.
 
Bitte schließt euch doch PSG oder City an dann seit ihr bei dem richtigen Vereinen die emotionslos Spieler austauscht wie andere Unterwäsche.

eher die Kohle , wenn ich den gestern beobachtet habe bei der Teampresentation …war da nix von Bayern liebe….schwätzer
Leistungstechnisch reichts für Vfl Bochum oder Schalke..

Der Flick würde einen seiner “Lieblinge” wahrscheinlich auch ohne Stammplatzstatus beim FC Bayern mit zur EM nehmen.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.