Transfers

Bericht: Yann Sommer möchte “so schnell wie möglich” zu Inter wechseln

Yann Sommer
Foto: IMAGO

Als sich Manuel Neuer im Dezember letzten Jahres schwer verletzt hat, brachte er damit ungewollt Bewegung in die Torhüter-Situation beim FC Bayern, denn die Verantwortlichen waren plötzlich gezwungen einen Ersatz zu verpflichten, der den ehemaligen Welttorhüter so gut wie möglich ersetzt. Die Wahl fiel damals auf Yann Sommer, der sich nun aufgrund der bevorstehenden Rückkehr von Neuer mit einem neuen Verein befasst. Aktuellen Meldungen zufolge drängt der Schweizer auf einen schnellen Abschied vom FCB.



Wie die “Gazzetta dello Sport” berichtet, erhöht Yann Sommer den Druck auf die Bayern. Demnach soll der Schweizer Thomas Tuchel sehr deutlich signalisiert haben, “so schnell wie möglich zu Inter Mailand wechseln zu wollen”. Der Ex-Gladbach-Keeper bricht seine Lager also wahrscheinlich nach nur einer halben Saison in der bayerischen Landeshauptstadt wieder ab und bevorzugt stattdessen die italienische Modemetropole.

Interessant: die Bayern und Inter Mailand befinden sich gleichzeitig in Tokio, was Verhandlungen über die Zukunft des Schweizers vereinfachen sollte. Dem Vernehmen nach befinden sich die beiden Klubs im regen Austausch. Es hakt jedoch an der Ablöse. Der CL-Finalist versucht die Ablöse unter sechs Mio. Euro zu drücken. Der FCB hingegen soll zwischen 8-9 Mio. Euro fordern.

Finden die Bayern Ersatz in der Premier League?

Weiterhin schreibt das Blatt, dass der bevorstehende Abgang Sommers die Bayern-Bosse dazu veranlasst habe, sich wiederum nach einem adäquaten Ersatz umzusehen. Ein heißer Kandidat auf den Platz im Bayern-Kader soll der spanische Torhüter David Raya von Premier-League-Klub Brentford sein. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano haben die Bayern bereits Kontakt zu der Spielerseite aufgenommen.

Es ist aber zu erwarten, dass zunächst der Transfer von Sommer unter Dach und Fach gebracht werden muss, bevor der Rekordmeister bei Raya richtig aktiv wird. Hinzukommt, dass die Anzahl an potenziellen Kandidaten für das Bayern-Tor gefühlt jeden Tag um ein paar Namen erweitert wird. Raya ist demnach nicht die einzige Option der Münchner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, Yann I Liab di.

If you want to experience a much more peaceful environment for BAYERN FANS, go to

BavarianFootballWorks

It’s real journalism, not just bad copy-pasting like here
And people there talk, but dont scream at each other

Die Großkopferten um Hoeneß haben halt 0 Ahnung. Setzten auf Neuer aber der alte Skifahrer kommt nun doch nicht in die Pötte.

Nun haben wir die Situation dass alle Torhüter das Weite suchen und es keine Nr. 1 gibt.

Aber wehe das wäre unter Kahn und Brazzo passiert. Daher RAUS MIT HOENESS UBD DREESEN!!!!!!

Und auch RAUS MIT NEUER. Durch sein egoistisches Gehabe kein Spiel abzugeben um Nübel aufzubauen und seine fahrlässige Skitour ist er mitverantwortlich für das Desaster im letzten Jahr und jetzt. Wenn ich das Geseier der Leute schon höre “Neuer wird stärker denn je zurück” so ein Schmarrn.

Nübel, der verhinderte Weltstar. 🤣🤣🤣🤣🤣

Wenn man bei einem Spitzenverein ist, mit Spitzenleuten trainiert, von Spitzenleuten lernt und angeleitet wird, einige Spiele absolviert, dann wird man auch evtl. ein Weltstar. Klappt nur nicht bei egoistischen Großmäulern die sich tragischerweise kurze Zeit später die Knochen brechen.

Genau, RAUS mit allem was jemals funktioniert hat.
Dann wird es ganz schnell besser.

Es ist unter Brazzo passiert.
Der hat die Verpflichtungen einer solider Nummer 2 verpennt. Ortega war auf dem Markt, Pep hat ihn geholt, Brazzo hat mit einem aussortierten Zweitligatorwart verlängert.

Ahhhh jetzt auf Brazzo schieben, der von HOENESS installiert wurde, der ständig HOENESS um Rat fragte (somit Hieneß mitverantwortlich für Brazzos Entscheidungen) und der noch weiter geblieben wäre, wenn RUMMENIGGE sein neues Engagement nicht von Brazzos Entlassung abhängig gemacht hätte.

Hoeneß ist der Inbegriff für das Altbackene der 70-80er Jahre der eine Reform und Modernisierung des Vereins verhindert. Ein Haus kannst du auch nicht modernisieren wenn noch irgendwo der Eigentümer ist und stinkt.

Hier stinkt was anderes!!!

Nicht verlängert…er hat ihn vom HSV zurückgeholt, obwohl Ulreich da schon nicht mehr überzeugt hat. Der HSV hatte sich viel mehr von Ulreich erwartet! So war die Sachlage.

Uli hat keine Ahnung??? Er hat den FCB zu dem gemacht was er heute ist . Wie alt bist du? Kennst du die Historie des FCB.?? Ich tippe bei dir auf Zecken Fan.

Hoeneß? Mit dem in den 90ern der Verein ins Mittelmaß ging, woraufhin helfend
BECKENBAUER kam und von 1994 bis 2009 PRÄSIDENT war? RUMMENIGGE? Der von 1991 an Vizepräsident war und ca 10 Jahre später CEO von FCB AG wurde?

Diese Personen haben den FCB maßgeblich zum Erfolg geführt. Hoeneß ist eher ein Schaumschläger der nur leuchtet weil sein Kopf glüht wenn er schimpft. Das hat wohl bei dir den falschen Eindruck hinterlassen Hoeneß wäre FCB.

Und von seinen ZIG FLOPTRANSFERS will ich mal gar nicht anfangen.

💰💰👋👋👋

8 Mio sollten es schon sein.Dann sollte man Maignan von Milan verpflichten wenn man schon soviel ca 40 Mio ausgeben will

Kann ich verstehen, leider.

Langsam ufert es zum Komödienstadl aus auf der TW-Position.

Neuer –> Kaputt, niemand weiß, wann und wie er zurückkommt
Sommer –> will sofort wechseln
Nübel –> war eigentlich nie richtig im Verein, verleihen an die geizigen Schwaben
Ullreich –> Ersatzkeeper vom Ersatzkeeper, weil kein Vertrauen vom Trainerteam
Schenk –> Nachwuchsmann, wurde in einer Nacht – und Nebelaktion nach Münster geschickt, dort keine Einsatzgarantie

Mal schauen, wie viel Kohle noch für einen Klassetorwart ausgegben werden kann, der auch eine Persektive hat um Neuer in Rente zu schicken.

BEI 6 MILLIONEN WÜRDE ICH IHM KEINE FREIGABE ERTEILEN. AB 9 MILLIONEN O.K.
UNSERE SPIELER WOLLEN ALLE GESCHENKT BEKOMMEN UND WIR SOLLEN MONDPREISE ZAHLEN. ACHTUNG ! ACHTUNG ! UNSER BALKANPRAKTIKANT IST NICHT MEHR DA DER DAS GELD MIT VOLLEN HÄNDEN RAUSGEWORFEN HAT

Die Lage ist verzwickt. Wenn man weiter auf Neuer setzen will, kann man keinen 1A-Torhüter verpflichten, weil so einer sich nicht für Neuer auf die Bank setzen würde. Holt man aber z.B. einen Donnarumma (würde teure, wäre aber realistisch, da PSG Hugo Lloris verpflichtet hat) , dann müsste man ganz klar einen Generationenwechsel auf der Position einläuten.

Hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird, wie es jetzt schon ist 😉

Neuer kann Max noch 2 Jahre Ob er nochmal so wird kann man bezweifeln Lieber als Nummer 2 und Tw für die Zukunft 40-50 Mio

Ich kann die Aufgeregtheit gar nicht verstehen. Spätestens in gut 3 Wochen werden die Verantwortlichen wegen Neuer mehr oder weniger bescheid wissen. Nübel hat nie eine Rolle gespielt.
Sommer wird nur die Freigabe bekommen, sollte es Neuer nachweislich gut gehen.
Man sondiert einfach den Torhütermarkt. Sollte man eine spannende Variante finden, die auch geldlich interessant ist, wird man es machen. Sonst halt nicht. Ulreich bleibt sowieso.
Da wird es erst in frühestens 3 Wochen eine Entscheidung geben.

Die Bayern haben Sommer nie estimiert- ihm den Rücken gestärkt weder der Trainer noch die oberen bei Bayer. Sommer wurden die kleinsten details angelastet wenn Bayern tor kassierte war eugentlich immer Sommer der Däp der Schuldige die Verteidiger wurden immer in schutz genommen die schuld auf Sommer gelenkt. Die Medien und besser wisser wie Didi Hamann sahen immer den Sommer als den alleine verantwortlichen wenn Bayern eine Kiste kriegte.
Klar hat er zwei drei haltbare Tore bekommen. Aber auch Neuer hat halbare Tore kassiert als rr noch im Tor stand. bei Bayern und in der Nationalmanschaft. Aber kretik? Fehl am platze Neuer wurde immer in Schutz genommen und den Verteidigern die Schuld gegeben.
Merkt ihr was?
Nein ihr Herren von Bayern und Medien Leute ihr alle seit Falsche Hunde anderst kann man es nicht ausdrücken. Sommer hat so etwas nicht verdient. Warum habt ihr ihn dan unbedingt holen wollen und geholt?
Lasst Sommer in ruhe und lasst in zu Inter Mailand er hat mehr verdient als einen undankbaren FC Bayern München und die falsche deutsche medienlandschaft.

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.