Transfers

Mané-Transfer zu Al-Nassr steht bevor: So viel Ablöse kassiert der FC Bayern

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Das Kapitel Sadio Mané beim FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Wechsel des 31-Jährigen zum saudischen Klub Al-Nassr unmittelbar vor dem Abschluss.



“Es sind erste Gespräche und da muss man mal abwarten, was passiert”, hatte Herbert Hainer diese Woche betont, als er auf einen möglichen Wechsel von Sadio Mané zum Ronaldo-Klub Al-Nassr angesprochen wurde.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, befinden sich die Gespräche auf der Zielgeraden. Nicht nur zwischen Mané und Al-Nassr zeichnet sich eine Einigung ab, auch der FC Bayern soll bereits fortgeschrittene Verhandlungen mit dem saudischen Klub führen.

Bayern winken knapp 40 Mio. Euro Ablöse

Laut Romano ist Al-Nassr bereit eine Ablöse in Höhe von 37 Mio. Euro zu zahlen. Damit würde der FCB quasi jene Summe erhalten, die man 2022 selbst in die Hand genommen hat für den Offensivspieler. Vor einem Jahr hatte der FC Bayern den Senegalesen für eine Ablöse von 32 Millionen Euro plus Boni vom FC Liverpool verpflichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Größten Flop der letzten 10 Jahre zügig auflösen, dem Spieler alles Gute wünschen und aus Fehler Statement Transfer ohne Passung für Zukunft lernen.

Größter Flop ? IoI
Eher ein Missverständnis.
Die Liste der Flops ist lang….

Wäre er sofort auf LA integriert worden und hätte die neue Abseitsregel bereits Gültigkeit gehabt, wäre er wohl top scorer der Hinrunde geworden mit Jamal.

Also quasi keine alternden Stars mehr aus England kaufen?
… nichts gelernt!

Und aus dem quasi Lerneffekt heraus werden jetzt der Oldie Kane für unfassbare 100 Millionen und der Uraltoldie Walker von der Insel verpflichtet, ein Millionengrab par excellence – wenn man nun mit Mane Glück gehabt hat, das Geld zurück zu bekommen, wird das bei Kane nicht gelingen, da der Familienvater Kane nicht in die Wüste geht und der Uralt Walker ist nach Vertragsende sportlich wertlos – so schauts aus – und nun Fanboys labert mal wieder los!

Wenn der Uli Hoeneß den 100 Mios Mann einkauft, dann gehört er sofort wieder eingesperrt. Aber diesmal lebenslang

Und man dürfte wohl noch hinzufügen, dass es gar keinen Grund gab Mane zu verpflichten, weil man auf Links- und Rechtsaußen bereits adequat besetzt war.

er hat 12 Tore und 5 Assists, er war 3 Monate schwer verletzt, Flop sieht anders aus.

Und dessen Resterampe…. Gut erkannt 👍👍👍

Flop ist mir zu hart. Er hat schon Einsatz gebracht, aber er hat als 9er auf einer falschen Position gespielt. Als Außenspieler hätte er sicher mehr Freude bereitet, nur hat es da mit Coman, Gnabry, Sané, Tel, Müller und ab und zu Musiala brettstarke Konkurrenten, die zusätzlich auch (zumindest teilweise) noch eingespielt sind.

So ist es doch ein guter Deal für alle. Er hat noch weniger Druck, Bayern bekommt noch mehr raus als man eingesetzt hat und die Liga dort einen echten Starspieler.

Sie glauben doch nicht wirklich, dass Brazzo die E.er gehabt hätte, einen solchen Transfer zum FC Uli durchzusehen, ohne sich vorher den Segen vom Don zu holen.

Das wärs doch, Ende gut, Alles gut!

Gutes Geschäft Flop noch mit Gewinn verkauft

Erst jubeln alle weil er kommt, dann jubeln alle weil er geht.

Die Geschichte wiederholt sich.

Schon erstaunlich das die gleichen Leute die bei Bekanntgabe von Manes Transfer die Champions League prophezeiten, jetzt die ersten sind die schreien, endlich ist der Jahrhundert Flop weg.

Ihr sorgt echt dafür das ich mein lachen nie verliere.

Meine Worte!
Einfach schade…aber auch einfach fcb “fans”

Was erwartest du? Er kam als absoluter Superstar und spielte ne miserable Saison. Er hat seinen Marktwert von 70 auf 25 Mio gesenkt. Wenn da so ein Angebot kommt, dann ab mit ihm!

Also darf man keine schlechte Saison haben?

Naja so funktioniert das Leben

Grealish hatte bei City auch eine schlechte erste Saison. War wohl richtig von City ihm zu vertrauen und eine zweite Chance zu geben.

In was bitte ist Mané besser als Gnabry oder Sané (ausser Faustkampf)?

Versteh mich nicht falsch , ich finde ihn nicht so schlecht. Hab mich gefreut dass wir so einen Backup hatten(vom Potenzial her..)

aber wie gesagt : a) er will kein Backup sein b) die anderen sind überall besser und c) verdient er von den 4(+Coman) am meisten.

Was Mane bis jetzt geschafft ist unglaublich, er ist ist weit besser, nur ein schlechter Saison von 15 Jahre Kariere von Mane bei FC Bayern bedeutet nichs, ich habe nie Gnabry und Sane bei Nominierung von Ballon d Or gehört,
ich bin froh das der Kapitel Mane Vorbei ist, jetzt schauen wir was kommt.

Wenn ich in meiner Arbeit 1 Jahr schlecht arbeiten würde und zugleich noch Mitarbeiter schlagen würde wie Mane eben mit Sane, wäre ich wohl auch draußen

Grealish hatte auch eine schlechte Saison. City hat ihm eine zweite Chance gegeben, war die richtige Entscheidung

Er ist direkt zum Topverdiener aufgestiegen. Nein, dann darf er keine schlechte Saison haben.

Oh man 🤦‍♂️
Beispiel Grealish zeigt das Gegenteil.

Hoffentlich klappt es mit Kane und Walker besser

Wirklich extrem schade, dass das Kapitel Mane so einen Abschied nimmt. Ich hatte mich damals extremst gefreut auf den Transfer und Anfangs lief es gar nicht mal so schlecht. Nur diese verdammte Verletzung und meines Erachtens die falsche Position ließen ihn nie so richtig in München ankommen. Alles Gute Sadio. Mach es besser bei deiner nächsten Station.

Last edited 9 Monate zuvor by Eric

Bei dem ganzen Theater um Kane, einen Torhüter oder einem 6er, ist das endlich mal eine gute Nachricht.

Geld sofort nehmen und verkaufen

Erst glaubwürdig, wenn es vollzogen ist. Und das hoffentlich bald.

Transfer schnell unter Dach und Fach bringen. 37-40 Mio. Ablöse erhalten und 22 Mio. Gehalt sparen. Verkaufspreis wäre höher als in Trimbo´s Liste budgetiert. Well done!

Unmöglich kann mann auch nicht verstehen selbst wenn die geld ohne ende haben brauen die doch keine 37 Mio zahlen 1. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag 2. Seine Leistung waren sehr schlecht maximal 25 bis 29 Mio zahlen und fertig und das ist noch großzügig

Sadio Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres 2022. Sehr populär. Grosse Socialmedia-Reichweite. Halt Sportswashing von der Steinzeitmonarchie SA. Ist ein Schnäppchen sogar mMn. , vergiss nicht es geht um Image/Ruf/Investoren/Sponsoren im Jahre 2030!

Ich bin größer Fan von Mane, es hat nicht geklappt nur weil meisten Mitspieler nicht mit ihm spielen wolten, Sane,Koman,Gnabry und Musiala alle gegen Mane spielte weil er ein Star ist,
dazu kommt die Presse mit nur schlechten und Negativen Nachrichten, aber sag mal welche Weltklasse Spieler hat bei Bayern geschafft? Coutinho, und Hernandes waren viel teuer als Mane und haben auch versagt, Mane hat überall geschafft weil er ist ein Team Spieler, man sagt ende gut alles gut, er verdient bei Al Nasr 50 Million pro Saison und verlasse die Hölle von Bayern München,man hat ihm schlecht behandelt, ganzen Bayern Mannschaft war schlecht letzte Saison.

Seltsame Ansicht. Kann sein dass da was gekippt ist nach dem Faustkampf , aber davor war das definitiv nicht der Fall. Auch ist keiner neidisch auf Mané , weil die Herren selbst CL-Sieger und Klubweltmeister sind . Coutinho und Hernandez habens beide gepackt. Nur war Coutinho zu dem Zeitpunkt zu teuer, deshalb wurde er nicht geholt. Und Hernandez dauerverletzt, man wollte mit ihm auch den Vertrag verlängern , also dass er versagt hätte würde ich verneinen.

Der einzige Punkt wo ich dir zustimme : Letzte Saison waren alle schlecht? Nicht alle, aber die meisten.

Die Bayernaktionäre protestieren gegendie Katarinvestoren. Die Spieler werden aber nacv Saudi Arabien verkauft. Wo ist hier der Unterschied. Wenn man von ethischen Gründen, das eine Geld nicht haben möchte, sollte man auch keine Spieler dorthin verkaufen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.