FC Bayern News

Bayern-Star fällt aus: Jamal Musiala erleidet Muskelfaserriss!

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Wie die Münchner am Mittwoch bekannt gaben, fällt Youngster Jamal Musiala verletzungsbedingt aus.



Das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern hat sich mit der Rückkehr von Thomas Müller und Eric Maxim Choupo-Moting gerade erst etwas gelichtet und schon hat es den nächsten FCB-Star erwischt. Wie der Rekordmeister heute vermeldet hat, zog sich Jamal Musiala im Training einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zu.

Musiala droht bis Mitte September auszufallen

Laut dem Klub muss der Offensivspieler vorerst pausieren. Eine genaue Ausfallzeit haben die Münchner nicht angegeben. Klar ist aber: Musiala wird das bevorstehende Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (27.8) definitiv verpassen.

Wie die “Abendzeitung München” berichtet, wird Musiala aller Voraussicht nach auch die Länderspiele Anfang September verpassen. Damit würde der offensive Mittelfeldspieler erst am 15. September, im Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen, sein Comeback feiern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut, dass der Müller Thomas wieder fit ist. 👍🏻

Thomas, du musst ran! Zusammen mit: “Here i am rockin like a HarryKane!”

Super Lied. Aber…TM ist Virgo (also Jungfrau) und kein Skorpion (dies bin ich :-))))!

Man stelle sich mal die Kommentare vor, es wäre bei Müller passiert. Da hätte der Mob wegen des Alters getobt. Oder bei de Ligt. Da hätte dann mindestens ein Kandidat das Märchen vom Gewicht erzählt. 🤣

Auch wenn du armselige Wurst mir mit deinen 6 Accounts 100 Daumen runter gibst, bist und bleibst du dennoch ein Grattler !! Andere Mitmenschen als Mob zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Meinung haben ist 100 % Asozial !

Und JETZT kannst dich wieder mit all´deinen Accounts an- und ummelden um mir die Daumen runter zu geben.

Hier ist mal halt schnell dem Mob zugehörig, ein Erfolgsfans oder gar Rechts.

Aktuell schönes Beispiel: Kritisiert man die Verpflichtung von Peretz, dann “schwebt da gleich schon etwas Antisemitismus durch die Luft”. Man kann sich ja gerne Mal den letzten FCBINSIDE Artikel dazu ansehen.

Sehe da eher Ryan Gravenberch

ne Gravenberch ist 6er oder 8er

Stimmt voll!

Aber zuerst mal gute Besserung Jamal!

Gib Dir Zeit zum Ausheilen wir brauchen Dich wenn es richtig losgeht!

weg frei für Kane/Müller Kombo

Auch das noch

Mist, aber besser jetzt als im Frühling in der CL-KO-Phase. Thomas Müller, Gnabry und auch Tel scharren aber sicher schon mit den Hufen.

Tel wäre die beste Lösung!!!

Tolisso auf die 10

Ich denke Sabitzer wäre besser für die 10

Ne lieber auf die 6. Einen echten Neuner noch dann haben wir es

Ribery und Robben auf die Außen, dann haben wir es!

was ist mit James?

Tolisso😄schon ewig weg
Und trotzdem war das auch kein 10er

Spielt halt Müller, Musiala war eh schwach zuletzt. Könnte mir vorstellen, dass Kane und Müller top harmonieren werden. Und dann haben wir, wenn Jamal zurückkommt, ein ziemliches Luxusproblem.

Fand ihn gegen Bremen gut. Müller hat aber auch stark gespielt als er rein kam

nee, gerade gegen Bremen war Musiala eher schwach. Alles was er gemacht hat, hatte weder Hand noch Fuss. Er hat fast nur gedribbelt und ist immer und immer wieder hängengeblieben. Man merkt er spürt den Druck und will unbedingt sein Tor.

Platz frei für das Duo Müller und Tel.

Vielen Dank auch, Juan Bernat!

Wenn Gravenberch jetzt nicht spielt, sieht jeder, wie nutzlos holländische Gurken sind.

Oweh!!! De Jamal !!! Iargendwia is beim Jamal seit Beilen Monaten der Wuarm drin!! Koane Entwicklung nach voarn und dann a noch Pech.

wupp wupp *flat eric*

Wipf, du machst dich lächerlich mit deiner Schreibweise, wenn schon bayrisch dann richtig

Müller hat in den 20 Minuten gegen Bremen gezeigt, dass er viel besser Bälle in die Spitze spielt als Musiala. Der hat den Ball immer viel zu lange gehalten.

Combo Müller – Kane ist denke ich am besten.

evtl. Musiala auf die Außen

Sorry, das ich das so Schreibe, aber ich finde es Gut. Der Junge kann schon Kicken, aber er ist dermaßen Ballverliebt das er am Liebsten einen Ball für sich allein bräuchte. Macht kein Spaß wie in Bremen, man nennt das Team Fussball, und nicht Musi gegen ALLE. Der braucht mal ne Pause auch zum Nachdenken !!

Und wo anders schreien die Leute, dass wir nicht mehr genug “Straßenfußballer” haben. Da ist dann mal wieder einer, der richtig zocken kann, dann ist es auch nicht recht, wenn solche ein Spieler mal einen auf Ego macht. Messi und Ronaldo sind sicher nicht so außergewöhnlich gut geworden, weil sie immer an andere gedacht haben. Wegen Spielern wie Musiala, die besondere Dinge auf dem Platz veranstalten, gehen die Leute doch zum Fußball. Einfach mal kicken lassen!

Im übrigen schade, dass er sich jetzt verletzt hat. Wieder eine Muskelverletzung… die Vorbereitung war wohl ungewohnt anstrengend..

Richtig. Nun muss er es noch hinbekommen, seinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft zu steigern, was nicht ganz unwichtig ist. Er ist allerdings nicht der einzige, der effektiver sein koennte. Konkret muss er lernen, wann er als Solist unterwegs ist, wie er abzuschließen gedenkt, was auch den finalen Pass bedeuten kann, und wann er, weil er sonst auf 3 Gegner auflaeuft und nichts mehr geht, besser vorher an wen abspielt, was schwierig ist, wenn der Blick nur auf den Ball gerichtet ist. Das ist alles nicht dramatisch, eher normal, denn er hat noch genug Zeit, dazuzulernen, ein Spiel zu lesen und die jeweilige Situation richtig einzuschätzen. Aktuell will er zuviel ganz alleine erzwingen und laeuft zu oft auf, weil der Gegner, immer mehr “körper – statt ballorientiert”, einfach zumacht. Die Gegenspieler ueberlegen sich natuerlich auch, wie sie ihn, inzwischen besser bekannt, zu fassen bekommen. Niemand will ihm irgendetwas und die ” Pause” bezieht sich wohl nicht auf seine Physis.

Der hat das Fußball spielen auch in England erlernt, und ist froh darüber, so wie er sich geäußert hat. Hier hätte man ihm das “fummeln”abgewöhnt…

Richtig wenn er es auch kann, ich bezweifel nicht das JM den Straßenfußball im Blut hat, aber das bringt nunmal nichts wenn nach jedem 2en Dribbling der Ball am 3en Gegenspieler hängen bleibt.

Gute Besserung

Interessanter fand ich die Meldung, dass Pavard krankheitsbedingt fehlt ..

Streikfieber…

Da sieht man wie schnell auf einmal Spieler verletzungsbedingt ausfallen können, gut daß wir im Mittelfeld sehr gut besetzt ist und gut daß wir einen Thomas Müller haben der kurzfristig noch immer sehr gut auf seiner Position sein kann/ist. Da ist m.E. nächstes Jahr eine einjährige Vertragsverlängerung eigentlich ein no brainer…… viel eher für mich als eine Verlängerung für Neuer

O je.. hoffentlich wird er schnell wieder fit!

Schade, aber Jamal Musiala braucht dringend eine Pause um seinen Kopf frei zu bekommen.
Meist nur Stückwerk, ansonsten zu 90% die falsche Entscheidung.
Anscheinend macht er sich zu viele Gedanken, etc. Die Leichtigkeit ist schon seit der WM 2022 nicht mehr vorhanden …

Braucht eine Pause??? Hat gerade Mal ein Spiel gemacht!

In Bremen war er nicht so schlecht, wie die ganze Zeit seit der EM. Da hätten ein paar Spiele weniger auch gut für den Kopf und die Muskulatur sein können. So ist es natürlich schlecht, aber vielleicht wird’s danach ja wieder mit ihm. So nimmt das Schicksal dem Coach die Arbeit ab…

Schön auskurieren, wir sind ja jetzt nicht von einem Spieler abhängig.

Mist, jetzt darf dann der Müller wieder rumstolpern 🙄

Mal ein 4-2-2-2 probieren, Tel und Kane zusammen.

Man kann auch an seinem pubertären Sarkasmus ersticken. Dein Problem: bad taste.

Naja… lieber bad taste als humorlos 😉

Oh nein 🤦‍♂️ . Alles Gute Jamal!

Schade…. Gute Besserung!

Mit Müller und Tel hat nicht so schlechte Alternativen, wird schon

Die Medizinische Abteilung hat wieder verschlafen! Jetzt schon der zweite Fall nach Rafa.

Es wäre viel schöner,wenn einige hier ihre Kommentare einstellen würden.

Jetzt kommt der Rumpel-Müller zurück, der Chancentod

UnFuckingFassbar

Das heißt wir sehen Müller x Kane

Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Müller hat eh schon wider einen Assist, obwohl er nur kurz gespielt hat! 🤘

Auch ein Rotationsschema……
Könnte man aber besser organisieren

Gute Besserung und baldige Rückkehr,
Aber bitte komplett auskuriert
Und Reha/ Fitness….

Da ist München selber schuld jetzt kommen die Langzeit verletzten wieder zurück, jetzt wieder angeschlagene Spieler, erst Gnabry dann jetzt 4/5 wochen fehlt Muisiala. Und jetzt stanisic abgegeben U Pavard U Gravenberg sollen auch gehen.ich glaube es nicht was Tuchel vor hat. Vielleicht spielt laimer für Muisiala oder Tel für Muisiala abwarten, Gnabry wird für Augsburg bestimmt noch geschont oder kommt 2 Halbzeit rein.

Welche “Experten” vergeben denn hier einen Lachsmiley?

Ich finde man sollte Jamal eine gute und schnelle Besserung wünschen daß er bald wieder zurück in den Kader kann

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.