FC Bayern News

Verwirrung um Pavard: Streikt sich der Franzose zu Inter Mailand?

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard hat keine Lust mehr auf den dem FC Bayern. Die Körpersprache des Franzosen in den vergangenen Tagen spricht Bände. Der 27-Jährige drängt auf einen Wechsel zu Inter Mailand und wartet nur noch auf das Go der Bayern.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich Bayern mit Inter Mailand auf eine Ablöse für einen Transfer von Benjamin Pavard im Sommer verständigt. Demnach winken dem FCB 30 Mio. Euro fix plus Bonuszahlungen in Höhe von 2-3 Mio. Euro. Das Problem: Ohne einen entsprechenden Ersatz in der Hinterhand wollen die Bayern-Bosse Pavard nicht in Richtung Italien ziehen lassen.

Pavard trainiert aktuell nicht

Wie die Bayern am Mittwoch im Rahmen einer Mitteilung bekannt gaben, fällt Pavard aktuell krankheitsbedingt aus und nimmt nicht am Teamtraining teil. Zufall? Wohl eher nicht.

Laut dem Transfer-Insider Matteo Moretto wartet der 27-Jährige auf die finale Freigabe der Bayern. Pavard hat sich in den vergangenen Tagen und vor allem beim letzten Testkick der Bayern sehr unmotiviert gezeigt und Dienst nach Vorschrift geleistet. Der Franzose wäre nicht der erste Spieler, der kurz vor einem Transfer freigestellt wird, da er gedanklich schon längst bei seinem neuen Klub ist.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern tatsächlich einen Ersatz finden und wenn nicht, ob man am Wechselverbot für Pavard festhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
129 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieser Mensch ist einfach unwürdig bei einer Top-Mannschaft wie dem FC Bayern zu spielen.
Schade, solider Verteidiger – man wusste immer was man bekommt – hat meist auf gutem Niveau performt…
Soll nach Italien oder in die Wüste gehen, möchte von ihm nix mehr lesen und sehen, er hat sich jeden Kredit verspielt.

Besser die Ablöse nehmen…Notfalls ohne einen neuen RV in die Saison gehen… der wird sowieso Lustlos agieren…

Servus, so leicht ist es ja auch nicht, es ist Europameisterschaft und du wirst sehen wie schnell der wieder läuft. Denn da will er spielen!

Wenn er streikt anstatt zu kooperieren, würde ich ihn erst recht nicht wechseln lassen. Die Bayern sollten zeigen, dass sie sich nicht erpressen lassen. Wäre eine gute Botschaft in Richtung aller zukünftigen „Täter“. Dortmund hat das schon diverse Male mit sich machen lassen ( müssen ) und es hat Ihnen definitiv nicht gutgetan.

Das ist totaler Quatsch. Dass bringt nämlich nur lauter Unruhe in den Verein? Schon mal daran gedacht?

Sehe ich auch so…sofern man bei Gravenberch schon über einen Verkauf nachdenkt, da dieser Unruhe durch zu wenig Einsätze bei uns rein bringen könnte, was erwarten wir dann von Pavard 😅

Wieso Unruhe , 1 Jahr auf die Tribüne, Trainingsgruppe 2 . Zeigt mal solchen Pestbeulen wo der Hammer hängt. 1 Jahr ohne Spiel ,EM adieu.

Ab in die 2 te Mannschaft, kein Training mehr mit den Profis, der kann sich die Dörfer und Kleinstädte in Bayern anschauen.
Auf die Tribüne mit dem, der hat doch einen Vertrag unterschrieben bis 2024. Egal was es kostet der braucht einen Denkzettel.
Mal schaun ob er glücklich ist, wenn er ein Jahr lang auf Amateurniveau spielt.
Die Europameisterschaft kann er dann vergessen.

Da kann er den Ball gegen die Bande spielen 😄

Sehe ich genau so Ablöse nehmen.
Wir haben Ja schließlich noch nen Weltklasse RV.
Wir haben schließlich noch Kimmich .

@Maximilia

Ich bin ziemlich sicher, dass JK nicht mehr RV spielen wird.

Da halte ich dagegen! Das wird schneller kommen als viele denken!

Kimmich hat unter Tuchel in der Rückrunde auf der 6 gespielt. Er hat die gesamte Vorbereitung auf der 6 gespielt. Er hat in den ersten beiden Pflichtspielen auf der 6 gespielt. Tuchel hat vor einer Woche gesagt, dass er mit Kimmich nur auf der 6 plant…

Ich denke nicht, dass es so kommen wird, wie du denkst.

In der RÜ hatte TT (jeweils ohne Sarr) 4 RVzu Verfügung, in der Vorbereitung 3, aktuell 2 – wenn Pavard geht einen. Manchmal überholen die Gegebenheiten die Entscheidungen und dann spielte Kimmich unter Pep IV statt RV, Musiala auf der 8 statt auf 10 und Gnabry RV statt RA. Vielleicht auch wieder Kimmich als RV. Oder TT stellt auf Dreierkette um.

Oder er stellt Laimer als RV hat der auch schon oft gespielt, eventuell könnte das auch Upamecano

Kimmich auf RV halte ich aus den genannten Gründen für ziemlich abwegig. Aus meiner Sicht ist das nur Wunschdenken von Leuten, die etwas gegen Kimmich haben. Auch aus objektiver Sicht hat Tuchel zu diesem Positionswechsel bislang überhaupt keinen Anlass gegeben und aus sportlicher Sicht macht es ebenfalls nach dem guten Start gegen Bremen und den früheren Leistungen von Kimmich (abgesehen von der Rückrunde) wenig Sinn.

Grundlegend geb ich Dir Recht. Dreierkette sehe ich aufgrund des Personals aber nicht mehr, da hier dann nur noch 3 gestandene IVs da wären.

Wenn sich einer in der Saison verletzt, müsste man sofort das System umstellen…da hat man es etwas versäumt noch einen Spieler wie Pau Torres zu holen.

Ich bin überzeugt, dass da noch einer kommt, sonst hätte man Stani so früh nicht verleihen dürfen. Das wäre an Dilettantismus kaum zu überbieten.

Ich mir nicht wenn bei so manchen Aussagen von unserem Trainer

Absolut! Was bringt es, wenn er bleiben muss und den Stinkstiefel gibt. Das zieht das gesamte Team mit runter.
Zwar sollte man einem bockigen Kind nicht den Willen geben, aber in diesem Fall ist es wohl besser so.

NÖ Bayern hatte viel viel Zeit und er hat vor Monaten gesagt das er was anderes möchte ,
WO dein PROBLEM ?! 🤔

Er hat aber trotzdem noch einen gültigen Vertrag und solange er den hat und solange er sein Geld pünktlich bekommt hat er Leistung zu bringen dafür bekommt er auch sehr viel Geld und nur weil er sagt er möchte gehen egal wie früh er dieses getan hat hat der Verein immer noch das letzte Wort und das hat er zu akzeptieren

Er hatte aber schon eine Zusage vom Verein das er gehen darf. Die kam zwar noch von Brazzo, aber halt von offizieller Seite. Verträge die Brazzo geschlossen hat sind ja jetzt auch nicht ungültig geworden. Insofern kann ich ihn schon verstehen das er knatschig ist.

@Markus

Absolut richtig.
Es ist der FC Bayern, der sich hier nicht korrekt verhält.

Ich denke Salihamidzic durfte so etwas gar nicht allein entscheiden, weil es eine Größensumme ist, die nur mit Zustimmung der anderen Vorstandsoberen entschieden werden darf!

Dazu kann man auch eine komplett andere Sicht einnehmen. Verträge sind gültig. An diesem Punkt stimme ich Ihnen zu. Genau deshalb ist es auch nicht rechtskonform, wenn eine Vertragspartei seine Leistung nicht bringt, was im Falle Pavard laut dem Bericht der Fall zu sein scheint.

Er darf gehen, wenn eine Einigung gefunden wird, die auch seinem aktuellen Arbeitgeber passt. Dann, aber auch nur dann!

Abgesehen davon sehe ich allgemein zunehmende Erpressungsversuche kritisch. Ich verstehe die wirtschaftliche Notwendigkeit der Vereine, ‘Stinkstiefel’ besser zu entsorgen als zu erziehen. Ich glaube aber, dass beispielsweise Dembele bei Dortmund es nicht lange auf der Tribüne ausgehalten hätte, bevor er verstanden hätte, dass er so richtig Sche.ße gebaut hat. Ohne N11 und Spielpraxis verlieren solche arroganten Schnösel sehr schnell sehr viel. Man denke nur daran, dass sich kein Werbepartner eine solche Negativpresse leisten will und lieber mit positiven Menschen für das eigene Produkt werben möchte. Bei entsprechender Fallhöhe ist das sicherlich ein Lerneffekt – auch für andere Spiele.

Hat Pavard die Zusage schriftlich? Andernfalls ist das völlig wertlos. Da wären genau die Bedingungen dran geknüpft, die Bayern jetzt auch hat. Passende Ablöse und ein passender Ersatz.

Ob knatschig oder nicht… Wenn ich meine Arbeit dann nicht mehr machen würde nur weil mündliche Zusagen unter Umständen nicht mehr eingehalten werden können dann bin ich unprofessionell. Zudem bin ich arbeitsrechtlich dazu verpflichtet die geforderten Arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen ordentlich auszuführen

Das Transferfenster geht doch noch ein paar Tage. Ich denke schon das Bayern ihn gehen lässt. Legt Inter 40 Mio. auf den Tisch, ich bin sicher, der Deal wäre längst durch.

@Meyer

Völlig richtig.
Es gibt keinen Grund, auf BP loszugehen.

Schau dir Harry Kane an er wollte auch unbedingt zu Bayern hat aber trotzdem in den Testspielen alles für seinen Verein gegeben ich halte grundsätzlich nicht viel von Spielern die sich versuchen weg zu streiken egal ob sie zu uns wollen oder von uns weg das gehört sich einfach nicht

@Chris

Es gibt einen Unterschied zwischen BP und HK.
BP hatte von Brazzo die Zusage, dass er gehen darf.
Und plötzlich– nach Brazzos Entlasung– soll das nicht mehr gelten.
Ich kann nachvollziehen, dass BP sauer ist und keinen Bock mehr hat auf den FCB.

Harry Kane hatte meines Erachtens auch eine Zusage seitens Levy das er gehen darf also ist es sehr wohl das gleiche

Ich habe kein Problem. Das Problem liegt im Verhalten von Pavard. Er kann ja mit der Situation unzufrieden sein. Aber erst Profi, bekommt ein bisschen Taschengeld vom Verein und kann sich auch bis zu seinem letzten Arbeitstag fair verhalten.
Und außerdem hat er einen gültigen Vertrag!

Ja das ist richtig! Auf der anderen Seite hätte er schon lange einen Club bringen können, das auch bereit ist eine angemessene und marktgerechte Ablösesumme zu bezahlen.
Vllt macht sich ja Pavard auch mal Gedanken darüber, das die Wertschätzung von Inter Mailand gar nicht so hoch sein kann. Marktwert bedeuet das schon das er diesen Wert auf dem Markt besitzt. Und der liegt auch jetzt noch bei 40 Mio. €uro lt. Transfermarkt.de – Checkst Du mal die ganzen Spieler weltweit, dann merkt Inter sehr schnell, dass es gar nicht so viele Alternativen gibt und Inter mit einer Ablöse um die 40 Mio. €uro immer noch einen guten Deal macht.
Ich denke die sollten fair umgehen, haben auch genug Kohle gemacht.

Das er verschenkt werden will.

Oder auf die Tribüne um weitere Fälle zu vermeiden den nur wer spielt kommt auch zur EM.
Auch ein anderer Weltmeister war bei den Bayern schon eine Saison auf der Tribüne

Sehe ich auch so…zudem hat Pavard bereits gesundheitlich nachgewiesen, dass er da eventuell sogar ungewollt zu einem für ihn und den Verein problematischen Verhalten neigt.

Lasst ihn ziehen. Dass man noch keinen Ersatz hat, hat man selbst zu Verantworten! Ich sag nur Stani

Als Backup für Mazraoui wären noch Sarr oder Kimmich vorhanden. Zur Not ginge das bis zur Winterpause. Aber dann müsste was passieren.

Und für diesen Vollhonk hat man Stani gehen lassen. Einen Spieler der hohes FCB Comitment hatte!!

Sehe ich genauso. Zur Not spielt da Laimer oder Kim, der das Tempo hätte für die Position, verstehe den Stani-Wechsel noch immer nicht, das hätte alle Kaderprobleme gelöst.

Ja Inter Mailand hat in dieser Saison genug eingenommen (CL-Finale und Verkäufe).
Min 5 Mio. sollten sie noch drauflegen – denke die haben da keine Problem.
Das wären dann 37/38 Mio und akzeptabel.
Warum interessiert sich Bayern/Tuchel aber nicht für Barella von Inter?
Da könnte man beide verrechnen und es wäre allen geholfen!

Hahahahaha wirklich? Barella hat einen Standwert von mindestens 80Mio. Mit der Rolle, welcher er bei Inter Mailand spielt würde man mindestens 120Mio verlangen. Barella ist unter den Top 5 Mittelfeldspieler der Welt!!!

Es tut mir leid aber dieser Vorschlag zeigt nicht gerade an Fussball-Verständnis. Dies soll kein direkter Angriff sein. Nur eine Korrektur (konstruktiv).

Aber Barella würde man nie ziehen lassen, da er auch zweiter Kapitän ist und einfach einen beneidenswerter Fussballer. Da wäre dann schon Pavard + 60-70Mio (ohne den Gedanken, dass beide eine andere Position spielen und Barella zu wichtig ist für Inter)

Liebe Grüsse 😉

Wir haben sowieso Nous. Der 1000x besser als Pavard als RV!

Das Stimmt, Briefmarke auf den Hintern, mit einem Fußtritt diese Abstempeln und ab nach Mailand. 🤣

NÖ die Vereine sind sich zu 95% einig
PAVARD hat null Grund für einen Streik ! 😴

Jetzt bin ich mal gespannt, als dembele sich bei Dortmund weg streikte, hat Uli auf dicke hose gemacht und gesagt so was wird es bei Bayern nicht geben, da wir uns leisten können so einen Spieler ein Jahr auf der Tribüne versauern zu lassen.

Zwischen können und machen gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Quartalssäufer ohne Charakter. Für mich immer sehr überbewertet und auf jeden Fall kein IV der absoluten Topklasse!

ER spielt nicht weil ein WECHSELKANDIDAT
da wird kein Risiko eingegangen ,
DAS ist bei jedem Verein so !!!

Für mich der am meisten überschätzte Spieler bei Bayern. Allenfalls Mittelmaß.
Schlechte Flanken, nicht der schnellste. In der letzten Saison hat er bei der schlechten Mannschaftsleistung etwas besser ausgesehen. Sofort verkaufen…

Was quasselst du denn da von Würde?
Weißt du überhaupt was das bedeutet?
Und um das mal klar zu stellen, er hat alles richtig gemacht, hat schon früh gesagt dass er wechseln will, hat seine Verein planungssicherheit gegeben. Und er wechselt 1 Jahr vor Vertrags Ende, sonst geht der Verein leer aus.

Den Söldner bitte sofort verkaufen.
Der kann froh sein, dass der Verein ihn damals aus Stuttgart geholt hat. Wer weiß wo er jetzt ohne unseren FCB wäre.

Der wird in Italien in der Versenkung verschwinden aus der ihn der FCB vom VFB geholt hat.
Da hat er internatinal vorher auch fast keine Rolle gespielt. Beim FCB ist er als RV groß geworden. Bei Inter wird sein Stern wieder untergehen

Der war damals schon Weltmeister und Stammspieler in der französischen N11. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er nur das Angebot von uns hatte? Der wäre kaum mit dem VfB in die zweite Liga gegangen, der hätte sicher international gespielt…

Shkodran Mustafi war auch Weltmeister und Stammspieler,wo ist er jetzt? Egal zu welchem Verein er gewechselt wäre, hätte er niemals die gleiche Wohlfühloase wie in München gehabt mit den ganzen anderen französischsprachigen Spielern und seiner sicheren Rechtsverteidigerposition. Er wäre definitiv im Mittelmaß bei irgendeinem französischen Club am Ende verschwunden.

@Monaco hast du nicht geschrieben, der Transfer ist quasi fix?

WOLLTE GESTERN BEIM PAULANER FOTOSHOOTING NICHT MITMACHEN UND MIT
ANSTOSSEN. ENTWICKELT SICH IMMER MEHR ZUM STINKSTIEFEL. WEG MIT DEM.
SOLL DOCH AUS EIGENER TASCHE DIE FEHLENDEN DREI MILLIONEN DRAUFLEGEN WENN ES IHM SO WICHTIG IST ZU GEHEN.

Klemmt die Tastatur oder brüllst du einfach nur gern?

Das ist Bayerncharly789
Der ist wie Leute die eigentlich Höhrgerät bräuchten aber zu eitel sind eines zu tragen.

Er bräuchte eigtl Hirn ist aber zu eitel das zuzugeben

Hirn ist bei Schreihälsen meist nur leider sehr spärlich vorhanden.

RONALDINHO WAR DOCH DER WO IMMER DIE FLIEGEN GEFRESSEN HAT UND DADURCH MEHR HIRN IM MAGEN HATTE ALS WIE IM KOPF

SEI DU FROH DASS SIE BEI FCB INSIDE KEINEN IQ TEST DURCHFÜHREN

TASTATUR WURDE EXTRA ANGEFERTIGT FÜR KORINTHENKACKER WIE DU EINER BIST

Es geht nicht um fehlende 3 Millionen, sondern darum, dass man einen Ersatz braucht.

WIRD NUR VERGESCHOBEN – WIR HABEN MAZRAOUI-LAIMER-KIMMICH-SARR

Ein Jahr auf die Tribüne mit ihm!

…genau, denn dann ist die Europameisterschaft auch vorbei für den lieben Benji…würde konsequent sein.

Der Kerle nervt nur noch! Auch wenn man keinen Ersatz findet, weg mit dem! So ein Stinkstiefel bringt niemandem was

Stimmt! Und endlich mal NLZ-Spieler einbauen!

Er hat noch ein Jahr scheiss auf die Ablösesumme ein Spieler braucht eine Lektion fürs Leben ich würde ihn als Greenkeeper oder Wasser jungen halten 1 Jahr lang die Arbeit darf er nicht verweigern

Bitte auch ohne Ersatz endlich das finale Go erteilen. Pavard sollte auch gar nicht mehr im Kader für das Spiel gegen Augsburg stehen. Das macht einfach keinen Sinn. Ein wahrlich unwürdiger Abgang.

Wäre wenn ja eh nur Back-Up…. um den miesen Charakter wusste man ja vorher schon Bescheid….

Er hat den FC Bayern nicht verdient!!!

Weg mit dem 🤮

Wir brauchen da keinen Ersatz, die wir haben reiche vollkommen aus. Besser noch einen Top 6er holen!!!

Wenn wir bereits nach seinem Nachfolger suchen und er in die Serie A geht. Einer der besten Verteidiger in der Serie A ist Stefan Posch, der bei Bologna leicht die gleichen Leistungen wie Pavard erbringen könnte. Und im Profil ist er ein sehr ähnlicher Spieler, nur körperlich stärker. Ich denke, der Österreicher wäre ein perfekter Ersatz!

Na ja Pavard wird wenn das so weiter geht Bekanntschaft machen mit dem was eben Hoeness früher ausmachte.
Berthold lässt grüßen, und auch wenn viele wieder meinen man verliert Ablöse, das ist den Altvorderen bei Bayern so was von Wurst und Unterscheidet sie halt von Kahn und Salihamiciz.
Dazu juckt es die doch in den Finger Zahavi mal eins Auszuwischen, würde mich jedenfalls nicht Wundern wenn die das Durchziehen und der Stinkstiefel bald 1 Jahr auf der Tribüne sitzt.

Würde ich dem Stinker absolut zutrauen.

Wem, dem Uli?

Mittelklasse! Verdient der bei Inter mehr als bei Bayern? Oder sollte tatsächlich die neue Kultur und Sprache ausschlaggebend sein?

Schade, war ein solider Verteidiger. Hier zeigt er aber seine ganze Professionalität…

Unsympathischer Typ wurde nie wirklich warm als Fan mit ihm!
Lieber weg so schnell wie es geht!
Selbst ohne Verstärkung!
Laimer kann auch rechts spielen!

Ein Stinkstiefel war er schon bei der WM mit Frankreich

Die Bayern sollten Pavard nicht gehen lassen. Hier kann der Verein mal ein Exempel statuieren. Wenn sie jetzt einem streikenden Spieler nachgeben, wird das auch bei den Bayern Usus. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das andere Spieler so machen.
Zur Not nimmt Pavard dann 1 Jahr auf der Tribüne platz und darf in der “Trainingsgruppe 2” mit Sarr trainieren…

Wieso mit Sarr?
Ohne Stanisic und Pavard ist Sarr wahrscheinlich unser RV-Backup (Kimmich eher nicht,
Laimer vielleicht).

das hört sich gruselig an… 😨

Pavard hat gültigen Arbeitsvertrag und will wechseln. Geben ihn die Bayern frei, dann kann er wechseln – wenn nicht, bleibt er und geht ggfs im Winter oder eben im Sommer ablösefrei. Ab 1. Februar trifft er allein Entscheidungen, bis dahin gilt, dass er mit Miesmacherei und Lustlosigkeit weder seine Verhandlungsposition bei neuen Vereinen noch seine Chance auf eine vernünftige EM Rolle steigert. Emotionen raus und Verstand rein – gilt für alle Beteiligten.

Grundsätzlich ist Vertrag ist Vertrag und der Arbeitgeber ist hier in seinem Recht – aber leider gibt es im Fußball kleine ” ungeschriebene” Regeln – nicht alle wechselwilligen Profis sind so anständig und loyal wie ein harry Kane. Selbst bei Lewy letztes Jahr war es Borderline…. Verkaufen und Geld einsacken – ein Pavard ist nur dann sinnvoll zu behalten wenn er 100% motiviert ist nur dann nützt er dem Team. Soll er nach italien gehen diee italienische Liga ist schon lange nicht mehr das was Sie mal war. Und von der Atmosphäre in den Stadien sowieso nicht so prall…..

Ist das wirklich so??? Hat das irgendwer vom Verein bestätigt? Ich will auch das er geht. Er wollte ja schon Mal unbedingt weg. Als es nicht klappte, hat er es dann aber akzeptiert und sich reingehängt. Vielleicht unterstellen wir ihm da was,nur weil wir von ihm enttäuscht sind

Für sowas sollte die FIFA
5 Jahre Sperre für jedes
gebrochene Vertragsjahr
Verhängen
Also 5 Jahre darf er bei keinen
Verein als Profi oder Amateure
auflaufen……

Besser gleich in den Knast, oder noch besser nach Guantanamo…
Mann, Leute, bleibt mal entspannt. Wirklich belastbare Fakten hat hier doch keiner von uns. Der Verein macht das schon

Letztendlich ist es Erpressung.
Er will weit unter Marktwert
wechseln. Und diese Methode
ist kein Einzelfall.
Knast ist da durchaus…..

Also bei dir ist ja einiges in Unordnung mit dem Rechtsempfinden!
BP hat weder auf seinen Marktwert direkten Einfluß noch auf die Verhandlungen der Ablösesummen zwischen den Vereinen. Das liegt doch komplett ausserhalb seines Einflusses.
Ob seine Krankheit vorgeschoben oder echt ist, kann nur ein Arzt sagen – du doch bestimmt nicht.
Und wenn du jeden, der Montags mal blau macht, gleich in den Knast wirfst, dann hat der deutsche Justizvollzug bald grosse Probleme. Es ist bestimmt keine Sache der Strafverfolgung sondern eine Vertragsangelegenheit zwischen Arbeitgeber und – nehmer.
Du übertreibst es maßlos!

Spiegelbild unserer Gesellschaft

1 jahr nicht spielen lassen

Eigentlich schätze ich Pavard als soliden Spieler und wundere mich um so mehr über das hier berichtete Verhalten. Sollte es stimmen, würde ich ihm aufzeigen, wie hart die Tribüne der zweiten Mannschaft ist und ihm viel Spaß wünschen, die Spiele seiner N11 im Fernsehen zu verfolgen. So würde über fehlende Teilnahme an BL-Spielen ihm mindestens die Siegprämie flöten gehe, über das Fehlen in der N11 die lukrativen Werbeprämien. Am Geldbeutel ist vielleicht auch bei einem Millionär eine Verhaltensänderung spürbar.

Es sollte aber jemand auch Tuchel überzeugen, dass er keinen anderen Spieler vergrätzen sollte, weil er einen unmotivierten Pavard einsetzt.

Da nächstes Jahr die EM stattfindet, sitzt Pavard am kürzeren Hebel. Ich würde mich als Verein nicht erpressen lassen. Jetzt unter Zeitdruck einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist ziemlich aussichtslos. Einfach mal bis zum 01.09. als Verein aussitzen.

Der Verein hatte genug Zeit – er sagt schon lange, dass er weg möchte. Und er sagte es fairerweise so, dass der Verein noch eine Ablöse bekommen. Man hat das nicht ernst genommen!
Wie verhälst du dich wenn dich jemand längere Zeit nicht ernst nimmt?

… bekommen kann.

Ich sage es ja Arbeitsverweigerung,der müsste strafe an München zahlen für streiken, der Herr Pavard die haben alle Verträge U bekommen super Gehalt U trotzdem nicht zufrieden.dann weg damit Wiedersehen.

Ab auf die Tribune mit dem Vogel dann kann er die EM nächstes Jahr vergessen

Es ist mir ein Rätsel, warum man Stanisic nicht einfach behalten hat und Pavard entsprechend bereits hat gehen lassen. Manchmal wäre es so einfach.

Einfach mal das gehalt kürzen…

Weg mit dem!!
Dem Flankengott trauert niemand nach!!!

Undank ist der Welten Lohn!

Sowohl Pavard als auch Hernandez haben in diesem Transferfenster mal wieder gezeigt, dass man dem Verein gegenüber oft wenig Dankbarkeit entgegenbringt. Ein Verein, der ihnen erst solche Titel wie Meisterschaft, DFB-Pokal oder den Gewinn der Champions League ermöglicht hat.

Auch wenn beide Spieler immer ordentlich performt haben, weine ich ihnen keine Träne hinterher.

Wie sagt Calli Calmund immer: Briefmarke auf den Allerwertesten und Tschüss!!! 

Den würde ich wie Mario Basler sagt mit der Schubkarre über den Brenner fahren weit genug weg. Pavard hat in der Mannschaft nichts mehr zu suchen.

Die sollen ihn endlich und schnellstmöglichst gehen lassen? Dieses ständige gezederre bringt nur lauter Unruhe in die Mannschaft, und das ist überhaupt nicht gut, wenn man Erfolg haben will?

Verkauft in fuer 30 oder er musd 10 Monate neben tuchel sitzen

Wir haben ja noch welche die rechts spielen können, Mazraoui und wenn noch ein Sechser kommt auch Komm ich. Also Pavard verkaufen solange es noch Geld gibt.

Ihn hat die 0 bock wechsel erzwingen krankheit. Sowas sollen vorbilder sein. Sowas braucht kein verein der welt.

So langsam fragt man sich, was die Task Force seit Mai gemacht hat, außer Levy den Ar… zu pinseln. War man unfähig an mehreren Baustellen gleichzeitig zu arbeiten. Das Pavard weg will war doch klar. Jetzt hat man nur noch ne Woche und hat mehrere Probleme noch nicht gelöst, sondern mit Stani noch ein Loch größer gemacht. Bei Neuer muss man beten und ein 6er gibt’s wohl auch nicht.

Der war schon immer gestört.
Schon wie der einen Einwurf macht.
Und sein kranker Blick.
Ab zur Mafia.

Man hätte stanisic auch einfach behalten können und pavard hätte gehen können ohne Probleme. Jetzt muss man extra nach einem neuen Verteidiger suchen

Warum man Stanisic abgegeben hat ist mir schleierhaft. Man hätte doch ohne Probleme mit Mazraoui und Stanisic als RVs in die Saison gehen können im offenen Wettbewerb der beiden. Mit Sarr hätte man zur Not noch einen falls einer Ausgefallen wäre.
So gibt man Stani und Pavard ab und benötigt jetzt einen der sich mit Mazraoui um den Stammplatz bewirbt und wenn Stani zurückkommt hat man wieder ein Überangebot auf dem RV (dann 4 Leute).

Wenn er streikt, gibtes kein Geld. Ist woanders auch so. Ich würde diesen Herren auch nicht mehr aufstellen.

Einfach nur bodenlos was der abzieht. Der ist gut weiter!

Ich tippe das die Kenny Tete holen!

Ich bin hier eher sauer auf den Verein. Hätte man die Stanisic Leihe nicht später durchführen können, nachdem Pavard transferiert und ein Ersatz verpflichtet wurde?

Oder sehe ich etwas nicht bei dieser taktischen Meisterleistung? Dann freue ich mich über Erleuchtung mit ein paar Fakten…

Dass Pavard sich hier aktuell etwas an der Nase herumgeführt sieht, muss man verstehen, auch wenn man sagen kann Vertrag ist Vertrag.

Stani hätte mit Handkuss die Position Pavards eingenommen und hätte die Nummer 4 auf IV und den Herausforderer von Nous für RV gegeben.

Vertrag ist Vertrag !

Einer der ganz wenigen Lichtblicke der letzten Season. Leider ist der FCB sehr undankbar mit seinen Spielern und auf das hin und her hätte Ich auch keine Lust. Tuchel will gefühlt jeden Tag einen anderen Spieler und der aktuelle Kader ist bestimmt super motiviert wenn der Trainer voll auf sie setzt 🙂

Undankbarer Söldner. Warum schließen die Spieler Verträge ab und streiken sich dann am Ende raus? Der FCB kommt ja auch nicht auf die Idee und streikt während der Vertragslaufzeit und bezahlt diesem undankbaren Spieler einfach kein Gehalt. Alleine die letzten Auftritte bei dem Freundschaftsspiel oder dem Werbetermin mit Paulaner sind eine bodenlose Frechheit. In der freien Wirtschaft ist das mindestens eine Abmahnung wert. Das zeigt auch den schwachen Charakter von Herrn Pavard. Danke – aber nein danke. Solche charakterlosen Menschen haben beim FCB nichts verloren.
30 Mio.+ sind viel Geld – aber man muss auch mal Kante zeigen. Setzt ihn auf die Bank – EM kann er dann ebenfalls von der Tribüne verfolgen – und nächstes Jahr geht es dann kostenfrei wohin auch immer. Aber es sollte jedem Profi klar sein – Vertrag ist Vertrag – und daran hält man sich – beidseitig.

Pavard mache ich keinen Vorwurf.Er hat schon im Mai gesagt, dass er Bayern verlassen möchte. TT hat geglaubt ihn zum Bleiben bewegen zu können . Und jetzt sind die Bayern unter Druck. Nicht Pavards Schuld . Er hätte ja auch die Alaba Taktik wählen können , den Verein hinhalten um dann ablösefrei zu wechseln und fettes Handgeld kassieren. Pavard hat immer mit offenen Karten gespielt.

Wie man jemanden zum Bleiben überreden kann hat Pep mit Kyle Walker demonstriert – auch wenn es ein wenig nach Schleimen ausgesehen hat.
Im Hintergrund ist aber wohl Geld geflossen.

Er soll endlich gehen.Dann kann Mazraoui sich da fest spielen. Als wäre Inter ein Schritt vorwärts,der ist nur beleidigt weil er nicht IV spielt…

Die haben doch Mazraoui, worüber spekuliert ihr überhaupt haha

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.