Transfers

Pavard-Ersatz: Bayern beschäftigt sich mit Chelsea-Star Trevoh Chalobah

Trevoh Chalobah
Foto: Getty Images

Viel Zeit haben die Bayern nicht mehr, um einen Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard zu verpflichten. Die Münchner wurden in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Abwehrspielern in Verbindung gebracht. Auch Trevoh Chalobah vom FC Chelsea soll ein Kandidat beim deutschen Rekordmeister sein.



Unmittelbar nach der Verpflichtung von Thomas Tuchel als neuer Cheftrainer des FC Bayern im März dieses Jahres wurden etliche Chelsea-Spieler beim FCB gehandelt. Egal ob Mateo Kovacic, Mason Mount, Cesar Azpilicueta oder vor kurzem Kepa Arrizabalaga.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Tuchel war bis zum Herbst 2022 Teammanager an der Themse und kennt daher viele Spieler aus London sehr gut. Am Ende landete jedoch keiner der gehandelten Namen an der Isar.

Mit Trevoh Chalobah ist nun ein neuer Chelsea-Profi bei den Bayern aufgetaucht. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, könnte dieser die Nachfolge von Benjamin Pavard beim FCB antreten. Zumindest wird der Name FCB-intern diskutiert.

Tuchel ist ein großer Fan von Chalobah

Der 24-jährige Engländer ist ein gelernter Innenverteidiger, kann jedoch auch auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt. Damit würde er ideal ins Anforderungsprofil der Münchner passen. Laut Plettenberg soll Tuchel zudem ein großes Fan des Defensiv-Allrounders sein.

Das Problem: Das Eigengewächs der Blues hat Ende 2022 seinen Vertrag langfristig um sechs Jahre bis 2028 verlängert. In der abgelaufenen Saison hat der Verteidiger 32 Spiele für Chelsea bestritten und gehört damit zum Stammpersonal. Auch Plettenberg rechnet damit, dass es “sehr schwer wird den Transfer zu realisieren”. Sein Marktwert wird auf 18 Mio. Euro taxiert. Damit wäre ein Transfer aus finanzieller Sicht durchaus machbar für die Bayern, die durch den Verkauf von Pavard knapp 30 Mio. Euro kassieren würden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für mich bis dato der gehandelte beste Kandidat, allerdings glaube ich nicht das Chelsea Ihn gehen lässt. Aber es sind ja noch genau 7 Tage 🙂

Stanisic von Leverkusen wäre ein idealer Kandidat…

Stani macht doch zu viele Fehler, der spielt keine Rolle bei Tuchel! 😉

Dann ist dieser 24-jährige mit seinen 18 Mille Wert ja bestimmt der Richtige. Der macht wahrscheinlich nie Fehler.

Diese Stellungnehme disqualifiziert sich von selbst!

Du disqualifizierst Dich selbst? Dann schreib doch nicht, zwingt Dich doch keiner. 🙂

Das glaubst auch nur du, dass Chelsea den für nur totale und lächerliche 18 Millionen Euro ziehen lässt? Schon geschnallt, dass er erst kürzlich seinen Vertrag bis 2028 verlängert hat? Und Marktwert ist nicht gleich Ablösesumme, oder Ausstiegsklausel? Sind alles 3, drei verschiedene Paar Schuhe.

Bist Du ein Zwischen-den-Zeilen-Leser? Ich hab das nicht behauptet.
Im Beitrag steht, dass er 24 Jahre alt ist und 18 Millionen Wert hat. Ich hatte daher gezweifelt, ob die Qualität denn nun so viel höher als die von Stani ist, dem ja hier offensichtlich viele eine derartige absprechen. Mbappe denkt seit letztem Jahr wohl anders als diese Stani-Kritiker.

Du hast mit allem Recht! Es wollen aber hier halt ein paar Dumpfbacken immer weiter gerne Spielermonopoly spielen, anstatt Spieler, die hier aufgewachsen sind und sich identifizieren besser zu machen. Mbappe hat jedenfalls keine Lust, gegen Stani zu spielen. Das haben wir schriftlich!!

Im Gegensatz zu dir, schalte Ich vorher immer mein Gehirn ein. Was bei dir anscheinend irgendwie abhanden gekommen ist?

Stanisic ist gebürtiger Münchener. Nahezu der letzte im Team.

🤣🤣🤣🤣👍

Stani kann in Leverkusen Praxis bekommen sein Marktwert steigern danach gutes Geld bringen oder so gut werden das er Upa verdrängt.

Wäre auch meine erste Wahl.
Ein Münchner aus dem campus.
Jung, kroatischer Nationalspieler und relativ billig beim Gehalt.
Ist ist zwar keine Weltklasse aber ein sehr solider Spieler.
Er hat es letztes Jahr gegen Paris und in der Vorbereitung gezeigt das er es kann

!00% richtig!!

Ja irgendwie schade, dass ihr es nie bei dem Mal versucht haben. Hätte sicher gut in unsere Truppe gefunden. Meine gehört zu haben,dass er auch gewisse Verbindungen zu München hat.

Der nächste bitte!!!

Bayern sollte sich mal Perr Schuurs anschauen…….

Schuurs ist reiner IV.

Chalobah würde durchaus Sinn machen! Nicht nur positionstechnisch und spielerisch. Auch ein zweiter Engländer für Harry. Also warum nicht?

Stimmt NICHT !!!!!!!!! Schuurs ist ein Abräumer, einer der die gewünschte “Holding 6” locker spielen kann ! Nicht umsonst sind andere große Vereine an ihm dran !

Schuurs hat 6 noch nicht gespielt wo nimmst du also dein Wissen her?

Der boely lässt alle gehen

Und täglich grüßt das Murmeltier. Sind doch alles täglich immer wieder nur Gerüchte oder Spekulationen. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen. Was meinst du, wenn da an diesen ganzen Gerüchten oder Spekulationen was wirklich wahres dran sein sollte, mit welchen Spielern Bayern München in dieser Sommer Transferperiode schon alles in Verbindung gebracht wurde, dann hätte Bayern jetzt schon an die 50, 60 oder 70 Spieler im Kader? Deswegen, chillt mal alle hier, ganz cool down? Lasst euch doch nicht immer auf diese ganzen Gerüchte oder Spekulationen verunsichern? Man wird am Ende der Transferperiode dann schon sehen, wenn Bayern noch so verpflichtet und wenn nicht?

Die haben zuviele Spieler die brauchen ihn nicht. 😀

Abhaken, dieser Transfer kommt nicht Zustande. Der Vertrag wurde erst bis 2028 verlängert, der kommt definitiv auch nicht.

„STAR“ aus England, Marktwert aber nur 18 Mio Euro. Finde den Fehler

Hat die Haare schön. Immerhin.
Bling Bling Fraktion würde sich freuen.

Pavard muss bleiben und fertig. Der will auch zur EM. Die Woche wird Bayern wohl noch aushalten.

Ich denke das er geht. Warum willst du auch Reisende aufhalten? Charakterlich nicht stark von ihm aber dann kann er auch nicht mehr Unfrieden verstreuen. Wir brauchen keine Söldner, wir brauchen Spieler die zum FC Bayern stehen

Pavard is ne Wurst

Bitte keine persönlichen, primitiven Animositäten!

Eindeutig besser als die Namen der vergangenen Tage. Wir suchen hier keine Nummer 1 auf der RV Position sondern einen flexiblen Allrounder, der bei Bedarf beide Positionen spielen kann.
Natürlich ist Pavard besser aber eben auch ein Unruhepol im Team und jeder der das Testspiel und das Fotoshooting verfolgt hat weiß wieviel Bock er noch auf Bayern hat.

Also bitte ganz schnell weg oder er muss sein Mindset ändern

Ich bin immer noch bei Geertruida und für Pavard gilt: du kannst nicht negativ denken und positives erwarten!!! Also Briefmarke drauf und weg mit ihm.

Negativ denken😂
Kollege pavard hat mehrmals sich geäußert das er weg will ganz klar..was will man sowas im Team???
Ich bevorzuge ganz klar Spieler die BOCK auf den FCB haben
Und mehr als solide war pavard auch nicht
Weltklasse Fehlanzeige!!! Defensiv OK nach vorne Null
Sah man doch immer wieder
Und jetzt bekommt ein anderer die Chance👍

Die Meldung “intern diskutiert” ist natürlich klasse, da außer den 4-5 Verantwortlichen beim FC Bayern NIEMAND etwas weiß! Also wieder nur neue Namen in die Runde gebracht, ohne Infos … 😉

Naja, „intern diskutiert“ kann auch eine Diskussion von Vereinsmitgliedern in Hinterhuglhapfing am Stammtisch meinen. 🤣

Wäre viel einfacher Dumfries +10mio gegen Pavard zu tauschen !

er erfüllt aber leider nicht die Anforderungen von RV + IV…. ein reiner Schienenspieler mit hohem Potenzial für Unruhe, wenn Mazraoui weiterhin die Nummer 1 bleibt.

Ich hatte nach dem Stani Deal drauf gehofft, dass es da bereits Gespräche mit Frimpong gegeben hat… Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und der nächste, wir haben noch Platz.

Pavard ist sich bereits mit Inter einig und sogar die beiden Vereine haben sich schon geeinigt, also wird man Pavard auch gehen lassen. Alles andere wäre beschämend für den FC Bayern und würde europaweit kein gutes Licht auf den Verein werfen. Fakt ist, dass Inter nun schon leicht sauer ist und den Bayern ein Ultimatum bis zum Montag gestellt hat.

Was heißt Inter ist langsam sauer auf uns. Du musst nun Mal darauf achten das man einen Ersatz zur Verfügung hat
Das muss untereinander abgestimmt werden. Erst wenn beide Deals unter Dach und Fach sind,wird das bekannt gegeben. Das ist bei Inter genauso

Inter ist deshalb sauer, weil man sich im wesentlichen schon geeinigt hat !! Ein Mann ein Wort ! Wenn Bayern seine Zusage nicht einhält, dann ist Inter gezwungen auf die Schnelle einen Verteidiger zu finden. Nicht nur Inter, sondern all die Fans freuen sich schon total auf Pavard und Pavard selbst will unbeding weg von Bayern und zu Inter.

Welche Sau die Medien alles durchs Dorf treiben ist schon amüsant.

Vertrag bis 2028. Merkt ihr noch was?

Spieler mit langfristigen Verträgen, ohne Ausstiegsklausel, die bei ihrem bisherigen Verein zum Stamm/erweiterten Stamm zählen zu diskutieren ist müßig – diese Art von Verhandlungen passieren bei uns alle Schaltjahre mal und wenn dann muss man sich im Verein komplett einig sein, dass es das wert ist – siehe Kane.

Typischer für uns wäre da eher einen Spieler zu verpflichten, der gegen uns schonmal überragend war, idealerweise über eine Ausstiegsklausel verfügt, sodass man nicht wieder zäh verhandeln (um nicht zu sagen sich vorführen lassen muss) und der idealerweise flexibel einsetzbar ist.

Javi Martinez war ein Kracher damals – und ein Juan Foyth bringt das oben genannte alles mit:

  • Mega-Spiel mit Villareal gegen uns
  • Weltmeister
  • RV – kann IV und auch DM
  • Ausstiegsklausel 55 Mio

Ich denke, dass der Pavard bleiben wird. Im Fanshop gibt es unter der Rubrik Neuheiten nämlich Pavard-T-Shirts in allen Größen. Offenbar arbeiten die Fanshop-Verantwortlichen komplett autark.☺

Passt sehr gut…

TT ist Fan. Das erklärt natürlich so einiges. Stammspieler mit einem Vertrag bis 2028 sagt ja wohl alles. Da können die Herrschaften intern noch so gerne diskutieren, das wird nix.

Hat der Spieler bock auf den F<c<b. ?!

der nächste bitte.. 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Tuchel ist ein Fuchs. Durch den Pavard-Verkauf holt er sich über Umwege seine „Holding-6“ in den Kader, getarnt als IV.

Chalobah -> kann IV, RV, DM

Aus den Gerüchten:

Geertruida -> kann IV, RV, DM
Kehrer -> kann IV, RV, DM

Na ja, nur nicht er. Er liegt weit hinter Pavards Niveau …

!!!!!! JEREMIE FRIMPONG !!!!!! THE BOSSES AT FC BAYERN ARE TRUELY TO DUMB TO SEE THAT JEREMIE FRIMPONG WOULD FIT PERFECT TO FC BAYERN.. EVEN THO THEY HAD ALSO THE CHANCE TO TRADE STANISIÇ FOR JEREMIE FRIMPONG !! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Erst haben wir die Frenchconnection aufgebaut. Die zerfällt jetzt!
Und jetzt haben wir Tuchel, der eine Englishconnection aufbauen will!

Das kann ja was werden!

Tuchel sollte Pavard ein Jahr auf die Tribüne setzen, so wie JM Pfaff es geschrieben hat. Der ist doch nur ein Söldner der spielt wo er viel Geld und seine “Lieblingsposition” garantiert bekommt. FCB sollte Kante zeigen. Keiner steht über dem Verein.

Es waere eine optimale Lösung fuer eine Leihe mit Kaufpflicht 30 Mio .. er möchte zu uns und wir brauchen in und Pavard geht und schauen nächstes Jahr was aus Stani in 2024 wurde.

Nächstes Jahr sind wir der FC England!🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.