Bundesliga

Bayern-Startelf gegen Augsburg: Sane ersetzt Musiala – Goretzka erhält erneut Vorzug vor Laimer

Leroy Sane
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern bestreiten ihr erstes Heimspiel in der neue Bundesliga-Saison 2023/24 und empfangen im bayerischen Derby den FC Augsburg. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.



Nach dem gelungenen Auftakt gegen Werder Bremen (4:0) gibt es für Thomas Tuchel keinen Grund, etwas an seiner Startelf zu ändern. Dies hat der FCB-Coach auch auf der Pre-Match-PK betont. Tuchel muss jedoch den verletzungsbedingten Ausfall von Jamal Musiala (Muskelfaserriss) ersetzen. Neben dem DFB-Nationalspieler müssen die Bayern weiterhin auf Raphael Guerreiro (Muskelbündelriss in der Wade) und Manuel Neuer (Aufbautraining nach Unterschenkelbruch). Zudem fehlt der wechselwillige Benjamin Pavard im Kader der Münchner. Der Franzose klagt laut dem Verein über Rückenschmerzen.

Goretzka erhält erneut den Vorzug vor Laimer

Vor Sven Ulreich im Tor setzt Tuchel erneut auf eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Dayot Upamecano, Minjae Kim und Alphonso Davies. Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka, der erneut den Vorzug vor Konrad Laimer erhalten hat.

In der Offensive beginnen Kingsley Coman auf links, Leroy Sane ersetzt Jamal Musiala auf der Zehn und Serge Gnabry beginnt auf dem rechten Flügel. Im Sturm ist Star-Neuzugang Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Ulreich – Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Sane, Gnabry – Kane

FC Augsburg: Dahmen – Engels, M. Bauer, Uduokhai, Pedersen – Rexhbecaj, Dorsch – Vargas, Demirovic – Michel, M. Berisha

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
138 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also, TT geht mir langsam auf die Nerven! De Ligt wieder auf der Bank und Upa spielt! WTF???!!!

Der ist immer noch angeschlagen De Ligt und gegen Augsburg reicht auch ein Upa!

Einbildung ist auch ne Bildung

Es geht halt nach der Leistung im Training, in der Vorbereitung und in den bisherigen Spielen.
Upa war bisher einfach der beste IV,

war er nicht, hat Stöger klar analysiert.

Konnte man heute aber wieder sehen.
Kim mit Abspielfehlern und verloren Kopfbällen.
Kopfballquote gegen Bremen schon unter 50%. Viele Fouls gegen Bremen daher Rot-Gefahr und ausgewechselt.
Upa auch heute in der ersten HZ der beste IV.

Upa hat zwar Potenzial jedoch ist sein Stellungsspiel katastrophal wodurch er zum Risikofaktor in der Abwehr wird.

Solche inkompetente Kommentare gehen einem auch auf die Nerven!

De Ligt ist 5 Klassen besser als Upa. Zusammen mit Kim könnten sie das beste IV-Paar in Europa bilden. Wegen Upa werden wir immer wichtige Spiele verlieren. Wie gegen die Fohlen und noch schlimmer gegen City. Also Inkompetenz solltest Du woanders suchen.

Wenn Upa Stamm spielt, werden wir nie die CL gewinnen. Der flattert mit den Nerven in den absultut wichtigen Spielen. Ich glaube asuch nicht, dass du das aus dem raus bringst, ist Kopfsache, angeboren. Technik, Kraft, Ausdauer usw. kann man trainieren, aber den Charakter eines Menschen kann man nicht ändern, denke ich zumindest.

Hauptsache du entscheidest! Du hast ja mehr Ahnung als der Trainer… Vogel

Sane über außen und Gravenberch / Tel / Müller auf der 10 wären mir lieber gewesen.

Mir auch

Ich bin bei Dir!

Persönlich bin ich der Meinung, dass die 10 eigentlich die beste Position für Sané ist. Seine Übersicht, Passgenauigkeit und Torgefährlichkeit kommen da noch besser zum Tragen. Das kann mit Kane richtig krass werden über die Mitte.

Sane hat vieles, aber Passgenaugigkeit hat er nicht, ist eher seine Schwäche.

KORREKT.

Warum spielt Müller nicht? Das wäre optimal für den Engländer.

TM ist anscheinend laut
PK Infos noch nicht restlos
Fit. Hüfte……

Müller wird in der 2. Halbzeit eingewechselt und dem Spiel wieder Ideen geben wie man gegen Werder gesehen hat. Ich glaube auch dass Müller noch nicht 90 Minuten gehen kann in der Intensität wie es verlangt wird. Sane auf der 10 gefällt mir gut

Der Haaland hat heut scho wieda versenkt! Wieso spuilt der net bei uans!

Echt jetzt…

Das Thema sollte jetzt mal endgültig beendet sein
Den alle Fakten hierzu lagen auf dem Tisch das er nicht bezahlbar is und nicht zu Bayern wollte find dich endlich damit ab….
Wir haben jetzt kane der jetzt ebenfalls wieder getroffen hat…
Was wollt ihr den noch mehr….

Oan Elfmeter, des zölt net.
I wuil den Haaland hoam!

Genau jetzt zählt das und das wieder nicht….
Tor is Tor!!!
Checkt das endlich mal…
Was du willst is irrelevant…
Er wollte nicht und hätte das gehaltsgefüge komplett gesprengt….
Er verdient an die 25 bis 30 Mio netto….

Gravenberch ist zu schwach. Müller oder Tel.

Gute Aufstellung ich hätte aber Laimer für Marzouri gebracht heute u nächste Woche gegen Gladbach wieder mit Marzouri für Laimer.

Zuhause gegen einen eher defensiven Gegner also den offensiv schwächeren, und auswärts gegen einen offensiveren Gegner den defensiv schwächeren Spieler. Deine Logik teile ich überhaupt nicht.

Zumindest aktuell nach 30 Minuten ist Mazraoui tatsächlich ein Totalausfall. Zuletzt gefiel er mir aber eigentlich sehr gut.

Tom Ritzy Hülsmann auf der Bank. Hat sich erstmal schon als Nr. 2 durchgesetzt.

Ich vermisse Peretz auf der Bank. Spielberechtigt sollte er doch sein und trainiert hat er auch schon.

Ich setze langfristig auf Tom Ritzy Hülsmann.

Ich halte nicht mehr viel vom Mittelfeld Kimmich-Goretzka. In meinen Augen Mitschuld an den ausbleibenden Erfolgen beim DFB und auch bei Bayern seit Thiago und Alabas Abgang. Wir haben mit Kim und DeLigt/Upa wirklich nur zwei Spieler auf dem Feld, denen die gesamte Abwehr anvertraut wird, da der Rest sich nach vorne einschaltet und dort seinen Haupttätigkeitsbereich sieht. Das wird gegen große Gegner und kleine Gegner bestraft.

Bei City hatte man vergangene Saison 5 Spieler verantwortlich fürs Verteidigen, einer davon, Rodri als Bindeglied nach vorne. Und 5 verantwortlich für den Angriff, einer davon Gundogan als Bindeglied nach hinten.

Bei Bayern haben wir 2 Spieler für die Abwehr.
1 Spieler für alles, der aber im Verteidigen schlecht ist und halt auch nicht gor der Abwehr steht, um das überhaupt zu machen (Kimmich)
Und 7 weitere Spieler die lieber ein Tor schießen wollen statt eines zu verhindern.

So wird das nichts für den ganz großen Wurf leider. Das Team wirkt sehr unausgeglichen. Früher haben wir andere Mannschaften dafür verspottet und heute sind wir das selber, wollen es aber zum Großteil nicht zugeben.

Über die Aufstellung kein man geteilter Meinung sein aber deshalb würde ich die Mannschaft nicht gleich als unausgewogen bezeichnen. Gegen einen defensiv eingestellten Gegner kann es an der taktischen Ausrichtung für heute doch gar keine Zweifel geben.

City ist ein gutes Beispiel. Schau dir an wie sich die Mannschaft nach Ballverlust verhält! Alle im Vollsprint nach hinten. Umschalten in beiden Richtungen. Unsere sind in keiner der Disziplinen zu gebrauchen um die großen Ziele anzugreifen. ..

Ich sag ja der Tuchel ist einfach ein blinder Trainer . De Ligt und Laimer auf der Bank 🤦🤦🤦 da gehören Upa und Goretzka hin

De Ligt ist noch nicht bei 100 %, daher sitzt er auf der Bank.

Egal wer drin ist 6/7:1 müssen sie heute gewinnen 2* Kane 3* Gnabry 1* Sane 1* Goretzka

Kein Wunder das es heißt das Bayern Fans überheblich sind

Mit einem Sieg und einem guten Spiel wäre ich schon sehr zufrieden.

Warum lässt Tuchel Gnabry spielen? Der ist doch viel zu langsam und zu behäbig. Ernährungsumstellung und paar Kilo abnehmen, dann würde ich ihn wieder aufstellen. Ansonsten würde ich Tel oder Gravenberch aufstellen.

Ich habe den Eindruck, er hat schon etwas abgenommen im Vergleich zum letzten Jahr.
Aber 2 Kilo weniger würden ihm natürlich nochmal helfen.

Was hat eigentlich Pavard?
Hoffentlich keine Depression, damit kann man durchaus 3 Monate ausfallen.

Fehlerhaftes Rückgrad….

Wenn man de Ligt nicht spielen lässt sollte man ihn verkaufen. Kann solche Aufstellung nicht nachvollziehen.so zieht man sich unzufriedene Spieler. Upa ist der schlechteste Abwehrspieler den Bayern hat.

Upa ist der schnellste IV den Bayern hat und der mit der besten Spieleröffnung durch die Linien.
Fehler muss er abstellen, bisher hat er das in dieser Saison gemacht.

Sehe ich etwas anders. Sorry.

De Ligt war verletzt und ist noch nicht bei 100 %.

Warum immer wieder kimmich???, i versteh des ned, er sollte mal zuschauen, aber leistungsprinzip bei tuchel, naja

Tuchel offenbar sehr unzufrieden mit dem Kader. Das wurde gerade im Interview bei DAZN sehr deutlich!

Vor allem wo sieht er Gravenberch?

offensiv, nicht zentral.

Ich habe das Interview nicht gesehen, aber man fragt sich schon, warum er dann überhaupt den Vertrag bei Bayern unterschrieben hat? Ein guter Kader wurde nochmal mit Minjae, Laimer und vor allem Kane verbessert. Lächerlich, wenn ein Trainer da ständig öffentlich seinen Unmut äußert..

Nein, denn er hat Recht.

Es ist völlig egal, ob er aus seiner Sicht Recht hat. Wenn Tuchel bei Bayern unterschreib, dann soll er die ihm zur Verfügung gestellte Mannschaft zum Erfolg zu führen. Wozu verpflichtet man denn bitte einen Weltklasse-Trainer, wenn man anschließend erst einmal 400 Mio investieren soll, damit er zufrieden mit der Arbeit los legt?!

Versteh nicht, warum Laimer die komplette Vorbereitung gespielt hat und jetzt plötzlich Gore den Vorzug erhält. Was ist da vorgefallen?
Upa oder DeLigt lässt sich sicher drüber streiten, aber so lange Upa keine Böcke baut ist der schon sehr gut.
Auf Sane auf der 10 bin ich auch gespannt. Sonst keinerlei Überraschungen.

Aus meiner Sicht hat Laimer einfach nicht besonders überzeugen können und Goretzka kommt so langsam wieder in Form

Gore war gut heute👍, besser als Laimer in der Vorbereitung

Gnabry zu viele Ballverluste und technische Mängel. Genauso Davis. Gnabry bis zur 17. Min. ganz schlecht.

Spielt Kane mit?

schwache Bayern, Kane total Ausfall.

liegt daran, dass die null nach vorne kombiniert bekommen … viel zu langsam

Aber Elfer kann er 😉

Ahhh er soll jetzt schon alle Abläufe kennen ….

Ein Weltklasse stürmer erkennt man daran das er selbst bei keiner guten Leistung trifft….
Und das tut kane also mal den Ball ganz flach halten und ihm Zeit geben….

30min gespielt, TT System funktioniert nicht richtig. Sane auf der 10 ist überfordert.

tja, so läuft es dann manchmal.😂

was für einen Dreck die wieder spielen unfassbar… der selbe Quatsch wie letzte Saison, nur das noch mehr Kohle verbrannt wurde

Was für ein Gurkenkick wieder.
Kannste Dir nicht angucken.

Naja hoffentlich gibts ne Steigerung. SChlechtes Pressing , schlechtes Passpiel , Leichtsinnsentscheidungen soweit..

Passfrequenz ist deutlich langsamer als letztes Spiel. 2:0 , früher hats gereicht , seit letzter Saison nicht mehr. Vorwärts Jungs!

Mazraoui , Kim , Gnabry mit Leichtsinnsentscheidungen , Fehlpässen , stehen bisschen neben sich, strahlen Unsicherheit aus.

30. Minute = Sanè Eckball

mann man man

wird das eigentlich auch mal trainiert?

Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Mazraoui ist so ein Schwachpunkt. Leverkusen ist da mit Frimpong in einer ganz anderen Liga.

Mazraoui ist vor allem defensiv richtig schwach.

Kurze Fragen aufgrund unserer Ecken:
Hat Barry schon angefangen oder wann startet sein Arbeitsvertrag? 😅

Sehr,sehr schwache Leistung bis jetzt. Unglaublich

Naja, einen Angriff zugelassen und schon 3-4 mal schön durchkombiniert. Der Dazn Kommentator redet auch einfach alles schlecht

🤣 Ullreich hat 2 Beine damit er nicht umfällt … zum Fussballspielen taugen sie nicht. Wird Zeit dass Neuer kommt

TOOOOOOOOOOOOR für den FC Bayern !!! 1 :0

Noch besser : wenns auch noch´n Tor vom FC Bayern wäre 😛

Und was für ein verdientes!

Augsburg spielt feige. So was muss man aus der 1. Liga bomben 🤣🤣🤣 … hoffe die sind dieses Jahr dran.

Jawoll, 11er, der Fussballgott bestraft sofort

Jetzt muss es Elfmeter geben.

Brutale offensivpower… 😅😅

Kane macht es !!!

TOOOOOOOOOOR für den FC Bayern 2:0, weiter Jungs

Ich kauf gleich nochmal 3 Kane Trikots 🤘

Hoffentlich geht das heute noch irgendwie gut und Funthomas Tuchel nähert sich schnellstmöglich in Richtung TOP-11-Startformation, denn wir sollten möglichst NICHT der Musik (Leverkusen, Union, Leipzig in der Reihenfolge) hinterherlaufen.
FALLS NICHT, sollte Tuchel schon mal die Koffer packen….., das Gehalt dürfte dann auch noch zu stemmen sein, da auf dem Transfermarkt ja auch nix mehr passiert…

Gott sei Dank 2-0, das Ganze jetzt bloß nicht schönreden!!
AUGEN AUF…. ❗❗

@TaskeForce: Die Position des ECHTEN 9ners 🤩🥰wirklich traumhaft besetzt!!!
ABER……hoffentlich zieht ihr die richtigen Schlüsse aus diesem MUSS-SIEG-SPIEL 🙏✊🙋‍♂️

Kim seine Bälle sind ja furchbar … 3ter Fehlpass der richtig nach hinten losgehen hätte können

Ja , letztes Spiel auch schon…glaub das ist kein Versehen. :p

Fehleinkauf

Leider bisher in JEDEM Spiel. Dafür zeichnet ihn seine Körperlichkeit und seine Wille das Tor zu verteidigen aus, aber an der Statistik “angekommen Pässe” muss er zwingend arbeiten. Sonst wird er leider sehr schnell so unter Druck stehen wie Upa.. Wir brauchen Sicherheit dahinten! Es ist grad Halbzeit, bitte TT, wechsel Tel für Gnabry ein!! LG aus dem Norden

Gut, dass du es schreibst.
Hier wird stattdessen Upa schon vor dem Anpfiff kritisiert.

Da sollte demnächst De Ligt spielen.

kann es sein dass Kim eine Rot-Grün-Schwäche hat?

Junge, ist KIM schlecht.
Und MdL sitzt auf Bank, muss ich nicht verstehen.

Er ist noch nicht bei 100 %.

Kim anscheinend doch auch nicht……

Kim und Mazraoui echt schwach!

Mazrauoi sollte für Laimer ersetzt werden. Der steht echt neben sich heute.

Rege mich auch die ganze Zeit über ihn auf. Überhaupt denken mir die AV zu offensiv. Die sollen erst mal defensiv ihr Hausaufgaben machen. Mazrauoi und Davis wollen vorne glänzen, kriegen aber devensiv nicht gebacken.

Vollkommen richtig analysiert. Verstehe nicht warum Tuchel nicht eingreift.

Sollte man in der zweiten HZ ausprobieren. Mazraoui ist defensiv zu schlecht. Auch Stanisic war da deutlich besser.

Mazrauoi das letzt Jahr gleich am rumheulen, dass er nicht ständig spielen darf.

Jetzt darf er und dann spielt er so schlecht.

Kimmich ist unsichtbar, langsam, Ecken sind gewohnt grauenhaft und Kim macht einen Fehlpass nach dem anderen. Wir führen zwar 2:0, aber das Spiel ist katasttophal bisher.

Hoffentlich wechselt TT zur Halbzeit mal so richtig durch. Was für ein ideenloses Gekicke aber dennoch 2:0 Dank eines Eigentors und eines Handelfmeters. In der 2. Halbzeit muss aber definitiv mehr kommen.

Korrekt. Trotz dem Ergebnis ist es bisher ein sehr schwaches Spiel.
Augsburg ist kein Gegner.

ohh Mann, Kane ist ne arme Sau … Sane, Musiala und Goretzka sind solche EGO-Spieler, da bekommt er kein Zuspiel. Das nervt so!

Musiala?? Was schaust du ?

…..zuviel 🥚, da kann das schon mal als Nebenwirkung auftreten.

ich sag mal so, wenn der Kim ne Topnummer in Italien war, dann könnte Upamecano dort auch Superstar werden. Mit den beiden, werden bei Bayern noch einige Spiele verloren gehen. Italien Spitze, BRD Mittelklasse.

Bayern jetzt richtig gut im Spiel.

Sane trifft den Pfosten, Bayern immer stärker

KANE WELTKLASSE, 3:0 für die BAYERN

Kane zur Tabellenführung!!!!

Haha

Soviel zum Thema er muss im Spiel sein….

Er muss nur angespielt werden
Ich hoffe das Thema is auch endgültig erledigt ob ein 30 jähriger soviel Wert is….

“Ich hoffe das Thema is auch endgültig erledigt ob ein 30 jähriger soviel Wert is….”

Das wird sich erst in den großen Spielen zeigen.

Nur weil der jetzt gegen Bremen und Augsburg je ein Tor aus dem Spiel raus gemacht hat, kann man noch lange nicht sagen, dass sich die Invesition gelohnt hat.

Ahh da sind se ja wieder….

Anscheinend checkt ihrs immer noch nicht…
Das is pure Weltklasse
Er is noch nicht eingebunden im Spiel macht aus sehr wenig Chancen sehr viel…
Wie lewa eben und genau das hat uns gefehlt….

In großen Spielen gibt es weit mehr Faktoren ob man weiterkommt oder eben nicht….
Also komm doch nicht so….

Kane is Weltklasse und das kan niemand weg diskutieren

Geht ja auch nicht darum, ob er Weltklasse ist oder nicht.
Denn das ist er.

Geht darum, dass man nach 2 Spielen die Kirche im Dorf lassen sollte.

Bislang(!) hat er 1 Tor mehr gemacht als Boniface und Openda, dafür aber auch 70 Millionen+ mehr gekostet.
Nach 10 bis 20 Spielen wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Weil er auch lange nicht im Spiel ist aber genau das zeichnet unterschiedsspieler aus trz die Tore zu machen
Das Spiel muss noch besser auf ihn zugeschnitten werden
Dazu is er eine Persönlichkeit die gleich präsent is und das macht es aus.

Ich bewerte das jetzt nicht zu hoch sondern das sind nur Fakten

Ein Schuß ein Tor der Harry !!!!!

Laimer BÄRENSTARK

Was hat er gemacht?

Fußball gespielt 😜

3:0 passt … und Laimer und Gravenberch kannste nicht wirklich gebrauchen.

mit den beiden 20 min länger und es würde 3:3 ausgehen.

Laimer ist besser als Mazzraoui

Hat noch jemand Probleme mit DAZN?

Gravenberch muss man verkaufen.

Kimmich ist eine Gefahr für das Bayern Spiel. Heute Note 5

Als nix neues!
😴….AUFWACHEN TT UND SUPER TASKE FORCE.

De Ligt war heute im Vergleich zu Kim schlechter

Kim war grottenschlecht. Upa der beste Iv.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.