FC Bayern News

Goretzka ätzt gegen Augsburg: “Sie spielen einfach einen ekligen Fußball”

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am Sonntagabend einen souveränen aber glanzlosen 3:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg eingefahren. Aus der Sicht von Leon Goretzka war der FCA maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Münchner sich lange Zeit schwer getan haben in der heimischen Allianz Arena.



Goretzka durfte, wie bereits gegen Werder Bremen, an der Seite von Joshua Kimmich von Anfang an spielen. Der 28-Jährige äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Auftritt der Münchner: “Wir wussten, dass es heute kein schönes Spiel wird. Dafür spielt Augsburg einfach einen ekligen Fußball. Sehr unorthodox.”

“Wir haben uns am Ende belohnt”

Der Mittelfeldspieler machte zudem deutlich, dass man nicht mit der Brechstange auf das erste Tor drängen wollte: “Man hat in der ersten Halbzeit gemerkt, dass es sehr zäh wird mit ihnen. Das war für die Zuschauer sicherlich nicht angenehmen. Wir wollten ihnen nicht den Gefallen tun und den Torwart auch noch anlaufen, darauf haben sie gewartet. Wir sind aber geduldig geblieben und haben uns am Ende belohnt.”

Ein Sonderlob gab es für Harry Kane, der mit seinem Doppelpack maßgeblich an dem Heimsieg beteiligt war: “Er ist ein Weltklassespieler und ein großartiger Mensch. Ich denke, er wird eine Führungspersönlichkeit und eine wichtige Ergänzung für unser Team werden”, schwärmte Goretzka über seinen neuen Teamkollegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hauptsache keine Verletzte gegen diese Treter-Truppe

Starke Leistung wieder von Goretzka.

Wenn Goretzka ätzt, dass die keinen Fußball spielen, dann würde er doch dort perfekt rein passen. Mal auf die eigene Leistung schauen……..

Die fehlende Körperlichkeit und Zweikampfhärte in der Bundesliga ist eklatant. Wenn dann Mal einer “eklig” spielt, beklagen sich die Spieler.

Stimmt schon, Augsburg spielt keinen attraktiven Fußball.

Deshalb schaffen sie aber auch jedes Jahr relativ souverän den Klassenerhalt.
Geht nicht darum schön zu spielen, geht darum erfolgreich zu spielen. Und das heißt bei solchen Vereinen erstklassig zu bleiben.
Auch ma hässlich verteidigen und mit 11 Mann hinten rein stellen. Hauptsache irgendwie n Punkt sichern.

Die Augsburger verteidigen echt eklig, aber bei einem 3:1 kann man sich echt nicht beschweren weiter so Goretzka und das gesamte Team 👍🏻💪

Letztlich souveräner Sieg gegen die Tretertruppe. Nicht schön, aber 3 Punkte.

“Sie spielen einfach einen ekligen Fußball”Vollkommen egal, weitere drei wichtige Punkte, … Mund abputzen und weiter machen! 😉

Augsburg war schon immer ein unangenehmer Gegner. Mangels spielerischer Qualität wird sehr robust zur Sache gegangen. Als gegnerischer Spieler kann man froh sein wenn man so ein Spiel unverletzt beenden kann.

Junge, häng Dir ein Schnitzel um den Hals und geh nach draussen. Vielleicht spielt dann wenigstens der Nachbarshund mit Dir.
Für solch ein Forum bist Du nicht intelligent genug.

14 Bayern Fouls, 8 Augsburg Fouls: Scheiss Treter Truppe! Zu faul zum pressen = spielen ekligen Fussball…seid doch lieber froh über die geschenkten Tore und das Augsburg nix getroffen hat.

Wieviele Gelbe oder Gelb rote hat Augsburg bekommen, habe kein einzig wirklich derbes Foul gesehen, Goretzka steht nicht unter Naturschutz!!!!

So so ekligen Fußball ist also draufgehen auf den Gegner, gesunde spielerische Härte, enge Räume und Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Es war phasenweise kein schönes Spiel, die Bayern haben allerdings auch teilweise schlampig gespielt. Immerhin waren sie geduldig und haben sich die Tore erarbeitet. Was einmal mehr deutlich wurde: Ecken können wir nicht und wir haben auch niemanden, der Kane mit anständigen Flanken versorgen kann…das sollte Tuchel als erstes mal angehen. Willst du gegen Bayern effektiv verteidigen, dann spiel die Bälle zum Eckball. Der fliegt dann von selber auf der anderen Seite ins aus, wird vom Torwart abgefangen oder wegverteidigt.

Oder der Eckball wird Gefahr beim Gegen Konter, weil der ChipJosi nicht auf der Holding Six steht…..

Das sind halt ungleiche Bedingungen, weil die finanzielle Schere in der Liga immer weiter auseinanderklafft. Wenn man den Kader von Bayern mit denen anderer vergleicht. Die meisten Clubs in der Bundesliga spielen lieber destruktiv und setzen auf Pressing und Umschaltmomente.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.