FC Bayern News

🍺 Kane über Weißwurst und Bier: „Schmeckt besser, als es aussieht“

Harry Kane
Foto: Getty Images

Nach knapp 20 Jahren bei den Tottenham Hotspur hat sich Harry Kane dazu entschieden eine neue Herausforderung anzugehen. Der Wechsel zum FC Bayern bringt auch kulturelle Veränderungen für den Engländer mit sich. An das bayerische Essen und Trinken muss sich Kane erst noch gewöhnen.



Neues Land, neue Sprache, neues Essen. Während sich Bayerns neuer Torjäger Harry Kane auf dem Platz mit drei Toren in den ersten beiden Bundesliga-Spielen bereits bestens eingefügt hat, wird der 30-Jährige sicherlich noch ein bisschen Zeit brauchen, um sich an die bayerischen Gepflogenheiten zu gewöhnen.

Im Rahmen eines Sponsoren-Termins schlüpfte der Engländer am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in die Lederhose: „Sie ist ein bisschen eng“, fiel das Fazit von Kane aus.

Müller führt Kane in die Kunst des Weißwurst-Essens ein

Kurz darauf machte Kane erstmals Bekanntschaft mit Weißwurst und Weißbier. Gemeinsam mit seinen Kollegen Thomas Müller und Alphonso Davies traute sich der Brite an die bayerischen Spezialitäten heran: „schmeckt besser, als es aussieht“, scherzte dieser.

Ur-Bayer Müller versorgte seinen neuen Teamkollegen mit Tipps und Tricks: „Du musst die Weißwurst diagonal einschneiden. Dann kannst du sie aus der Haut rausrollen. Aber nicht komplett durchschneiden, nur bis zum Boden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da muss der Harry auch durch. Weisswurst zuzeln und dazu ein echtes Paulaner Weissbier.

Do gibts aber bessere Biere😂

Ich glaube er wird es schätzen lernen

Zumindest kann er ja privat ein gutes Bier trinken und nicht diese Industrie plörre.

Solche Artikel braucht die Welt! Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! 🤣😜

Das stimmt! Ich finde das auch sehr lecker !

Harry Kane ist ein Glücksgriff für den FCB in allen Belangen.. wenn ich da den Rilotzloeffel von Kolo Muani sehe …..

Wieso, säuft der kein Bier?

So wie der sich aufführt säuft der Öttinger

Gut das der kelch an uns vorüber ging….

Mein gott müller…. weißwürst wern zuzelt und ned gschnitten….

Wir sollten Harry nicht gleich in die tiefsten Abgründe des bayerischen Brauchtums führen. Schritt für Schritt, sonst kriegen wir ihn nie an den Fingerhackl-Tisch oder die Schmalzler-Kanone 😄

Die Wurscht schmeckt auch nicht anders, wenn man sie einfach irgendwie durchschneidet.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.