Transfers

Keine Einigung in Sicht: Chalobah-Transfer zum FC Bayern droht zu platzen

Trevoh Chalobah
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern geht es in den letzten knapp 24 Stunden der Sommer-Wechselperiode ordentlich zur Sache. Mit Joao Palhinha und Trevoh Chalobah arbeitet der FCB derzeit an zwei Last-Minute-Transfers. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der geplante Deal mit dem FC Chelsea in Sachen Chalobah jedoch zu platzen. Die beiden Vereine kommen bei den Verhandlungen nicht wirklich voran.



Am späten Mittwochabend haben die Bayern den Wechsel von Benjamin Pavard zu Inter Mailand bestätigt. Obwohl die Münchner bisher keinen Nachfolger verpflichtet haben, hat man dem Franzosen die Wechselfreigabe erteilt. Ein Szenario welches Thomas Tuchel vor kurzem noch kategorisch ausgeschlossen hatte.

Zwar hat der Rekordmeister mit Trevoh Chalobah einen Wunsch-Nachfolger für Pavard ins Visier gefasst, die Verhandlungen mit dem FC Chelsea gestalten sich jedoch äußerst schwierig. Wie der britische „Telegraph“ berichtet, droht der Transfer sogar komplett zu platzen. Grund: Die beiden Klubs können sich nicht auf ein Transfer-Modell einigen. Laut „SPORT1“-Reporter Kerry Hau befindet sich der Transfer auf Stand-by.

Chelsea drängt weiterhin auf einen Verkauf

Die Blues drängen auf einen festen Verkauf. Alternativ würde man auch eine Leihe mit einer fixen Kaufverpflichtung akzeptieren. Dem Vernehmen nach fordert Chelsea zwischen 40-50 Mio. Euro für den Abwehrspieler. Die Bayern hingegen wollen den Defensiv-Allrounder zunächst ausleihen für eine Saison und sich lediglich eine unverbindliche Kaufoption für den Sommer 2024 sichern.

Mit dem Spieler selbst gibt es keinerlei Probleme. Chalobah ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern und steht bereits im engen Austausch mit Cheftrainer Thomas Tuchel.

Viele Optionen haben die Bayern nicht in Sachen Pavard-Ersatz. Neben Chalobah ist auch Tottenham-Profi Eric Dier weiterhin ein Thema an der Isar. Der 29-Jährige gilt jedoch nicht unbedingt als die Wunschlösung der Münchner und wurde dem FCB in den vergangenen Tagen immer wieder aktiv angeboten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Läuft ja wieder brillant…. Spieler abgegeben und keinen Ersatz.


Sieht nach van Gaal System aus

Ja unglaublich 🤬

Dann zahlt die 40 und 70 für Palhinha Spieler abgeben und nichts verpflichten 30 für Pavard und 30 so wie es ausschaut für Gravenberch Dazu noch von den angekündigten 150 Mio 100 übrig Dann sollte es kein Problem sein beide zu kaufen

40 Mio für einen Chalobah zu zahlen, aber nur 30 Mio für einen Weltmeister zu bekommen, der über die letzten Jahre so gut wie nie verletzt und sehr beständig gespielt hat, ist schon starker Tobak.
Zumal ich Chelsea die 40 Mio am wenigsten gönne, allein im Hinblick auf das FFP, das ja aber eh ein völliger Witz ist!!

Wenn man so lange wartet muss man halt die Preise zahlen Ohne Ersatz langts für die Championsleague nicht

Muss man eben nicht! Siehe Dortmund, die auf den letzten Metern einen 13 Mio Transfer von Füllkrug wuppen.
Das Problem ist nicht das Warten, sondern die Darstellung in der Öffentlichkeit.
Wenn seit Wochen öffentlich diskutiert wird woran es im Kader fehlt, ist es doch klar, dass andere Vereine Mondpreise aufrufen und ihre Chance auf Kasse wittern.

Hauptproblem ist Geitkragen Hoeneß

Die Feststellung an sich ist sicher richtig. Dann liegt der Fehler aber bei TT. Hoeneß sagt, das nichts mehr nach außen dringen wird- was vorzüglich funktioniert- und TT erzählt jedem und überall was von seinem Wunschzettel 🤨

Servus. Ich gebe dir recht. Aber der Spieler wollte weg, und Reisende soll man nicht aufhalten. Ich verstehe nicht warum man da nicht früher reagiert hat? Kapiere ich nicht. Genauso bei einer Holding Six. Wie Dilettanten.

Brillanter Kommentar.

Angekündigte 150Mio ?

Ja der Vorstand hat doch gesagt sie werden bis 150 in die Hand für den großen Umbruch nehmen

Ohne Verkãufe wohl gemerkt Aktuell Transferminus 50

Mit BP aktuell 20m minus wenn man die Boni bei Kane und gebühr bei Kim für 35m zusammen nicht zählt. Hm OK dann sind die 50 doch aktuell nvm

Wieso minus 50? Laimer und Guerrero für lau, kim und Kane für ca. 150, aber Hernandez für 50 weg und pavard für 30. dazu gravenberch und sabitzer auch für 30. dazu die 150 als Budget, also noch gut was in der kasse…

100+20Boni Kane, 50+15 Berater Gebühr Kim, 5 Peretz = 190m
Hernandez 45, Mane 30, BP 30+2mgl, Sabitzer 19, Sommer 7 und bissl kleines an Leihgebühren = 133m, ergo 57minus atm sogar.

Dann lach ich mir den Ast ab, wenn das in die Hose geht. Stanisic und Parvard abgeben, ohne Ersatz zu bekommen. Das wäre die Krönung in Sachen Lächerlichkeit. Und das müsste dann eigentlich auch personelle Konsequenzen haben. Aber, wir haben ja koch 28 Stunden Zeit, wahrscheinlich muss erst noch der eine oder andere Dominostein fallen…..

Jetzt kommt mal runter. Wenn wir den Palhinha Deal wirklich schaffen einzutüten, sind wir gut aufgestellt. Laimer kann die RV Position zusammen mit Mazraoui übernehmen und mit Tarek Buchmann haben wir für die IV Position auch noch ein sehr vielversprechendes Talent. Somit sind alle Positionen gut abgedeckt.

SO SCHAUT´S AUS

Problem daran ist das tt nicht mit jungen talenten kann…. der wurde bei seinen beiden letzten posten zu sehr verwöhnt. Gemäß dem motto warum soll ich mit nem jungen trainieren wenn ich alles kaufen kann.

Joo, so ein Dominostein wie Bouna Sarr???

Man gibt Gravenberch und Pavard in der letzten Transferwoche ab und wundert sich, warum jetzt alles ganz schnell gehen muss. Verstehe nicht ganz, warum man nicht schon längst mit den möglichen Nachfolgern der beiden und den abgebenden Vereinen verhandelt hat. Jetzt ist es auch für Fulham und Chelsea schwierig, noch Ersatz zu finden. Die Preise für beide Spieler sind unverhältnismäßig hoch. Läuft aktuell ja gut…

Man weiß ja nicht was im Hintergrund läuft. Wenn die beiden Kasperl in „Streik“ gehen, dann wirds noch komplizierter. Ganz ehrlich ist gut, dass die weg gehen. Man hat Mazraoui und notfalls noch Traumtänzer Kimmich. Als RV. Lieber so lösen, als zwei bockige Kinder herumtragen. Die Mannschaft steht gut da und hat wieder Potential weit zu kommen. Also nicht motzen

Nicht vergessen, man hat Pavard UND Stanisic abgegeben! Kimmich wird niemals als rechter Verteidiger auflaufen, diese Zeiten sind vorbei. Es bleiben Mazraoui und Sarr. Sarr hat gefühlt seit drei Spielzeiten kein Spiel mehr gemacht und Mazraoui ist verletzungsanfällig und in der Defensive mit Fehlern. Ich will Euch hören, wenn wir im Februar, März und April 2024 keinen rechten Verteidiger haben. Auch bei den aktuell drei Innenverteidigern wird es eng. Es darf sich niemand verletzen, insofern brauchen wir noch eine Verstärkung als RV und IV. Sonst wird es in der CL sehr schwierig.

Habens die Engländer langsam gelernt das Bayern nur ausleiht und nie kauft, hat lang genug gedauert…naja irgendwo findet sich bestimmt noch was aufm Krabbeltisch. Ist ja noch Zeit, Kader mit 17 oder 16 Feldspieler richtig dick besetzt ein Tag vor Ende, Medizincheck ala Hernandez und gut ist….echte Zocker, muss man lassen

Ich zählen 18 Feldpieler und mit Wanner und Buchmann wären es 20. (Gravenberch schon weggerechnet)
Kommt noch Paulhinha hätten wir eine optimale Kadergrösse.

Palhinha…sorry

KEIN PROBLEM. DIE OBERLEHRER UND KORINTHENKACKER SIND HEUTE NICHT IM FORUM

Wenn Gravenberch und Moting weg sind, was zählst dann? 3 IV und kein anderer könnte im Notfall einspringen wie BP, Stani. Auf LV und RV auch dünn. 3 Z\DM auch knapp vor allem wenn sie auch als Backup für RV herhalten sollen. Flügel sind auch nicht grad für ihre unverwüstlichkeit bekannt aber da wäre noch Tel\musiala …ka mir fehlen da schon Ergänzungsspieler und mazraoui/ moting fehlt sicher im Winter 3-5 Spiele.

Abwehr:
IV: DeLigt, Upa, Kim, Buchmann
LV/RV: Davies, Guerreiro, Mazraoui (Sarr lassen wir mal weg, wäre aber im Notfall einsetzbar)
Laimer könnte auch notfalls auf RV einspringen

Mittelfeld:
Laimer,Kimmich,Gore,Musiala,Wanner (Gravenberch oder Palhinha, je nachdem ob zweiterer kommt. )

Angriff
Müller, Tel,Kane,Sane,Coman,Gnabry,Choupo
(Stand jetzt bleibt Choupo)

Buchmann hat BL Erfahrung? Sag ja nicht das er schlecht ist, aber das er in der BL für Bayern oder gar CL zu gebrauchen ist, muss er beweisen, Wanner same und so gut wie weg, Sarr hab ich auch weggelassen, trainiert ja auch nur zum spaß in gruppe 2. Gravenberch bereits frei und somit fast durch also entweder verkauf oder stinkig, sehe nicht das man 90m für Palhinha ausgibt.

Macht 6 Abwehrspieler, 4 MF bei deiner Aufzählung – so wie man gravenberch grad einschätzen darf, 6 Angreifer = 16. Du kannst ja gerne mich Buchmann und Wanner CL ab Achtelfinale spielen wenn auch nur 3 Leute ausfallen, ich lieber nicht sry,

Wir reden von tuchel er ist sogar bereit mbappe zu kaufen.Der wird ein öeih spieler kaufen zu 100% wenn er gut ist!

„Krabbeltisch“? Na- versuchs mal in der Krabbelgruppe Deiner Gemeinde. 🙄

Tolles Argument, find ich gut, aktuell sind nur 2 Spieler verletzt und in Gladbach noch 6 Profis auf der Reseverbank bzw ohne gravenberch 5, hf. Aber hey lieber 60mille Transferminus und nochmal für 130mille 2 Spieler in letzter Minute holen die 0 wiederverkaufswert haben, damit man zeigen kann wie toll der FCB wirtschaftet, erbärmlich sowas auch noch gutzuheissen.

Mit dem Spieler befindet sich TT bereits im engen Austausch, nur an der Verpflichtung hapert es noch. Chelsea möchte den Kader ausdünnen und drängt auf einen Verkauf, würde alternativ auch eine Leihe mit einer verbindlichen Kaufverpflichtung akzeptieren. Wo also liegt das Problem, wenn TT so von dem Spieler überzeugt ist.

Abwarten. Chelsea wird einknicken

würde hier mal entspannt warten an Bayerns Stelle Leihe mit Kaufoption…entweder Chelski macht das mit oder Bayern geht mit Mazraoui, Kimmich/Laimer als RV Alternativen in die Saison… Dann bleibt Chelski halt ein dem Spieler sitzen den sie loswerden wollen. Ihr Problem. Ist jetzt vermutlich auch kein Spieler ala Kane gür den man all in gehen muss. Lieber erstmal die Paulina klar machen.

Super Task-Force: Zwei Rechtsverteidiger mit viel Spielpraxis abgeben, keinen neuen Verteidiger einkaufen. Wobei, wir haben ja noch Sarr.

……YEESSSSS 💪💪

👌Bueno, äh Bouna, fast vergessen.

Der 6er würde aus meiner Sicht reichen. RV hat man neben Mazraoui genügend Backups. Neben Laimer auch noch einer vom eigenen Nachwuchs.

Gravenberch für 30 Millionen Euro verkaufen und dann hat man mit den 30 Millionen Euro vom Pavard Deal schonmal 60 Millionen Euro zur Verfügung.

Palhinha wird rund 65 Millionen Euro kosten und Chalobah rund 45 Millionen Euro.Macht zusammen 110 Millionen Euro.

Wären also -50 Millionen Euro, zusätzlich die bisher -20 Millionen Euro.
Macht zwar -70 Millionen Euro, allerdings hat man sich dann auf sehr vielen Position im Vergleich zur letzten Saison verbessert.

Abwehr, Mittelfeld und Sturm stark verbessert.
Daher sind die -70 Millionen Euro „leicht verkraftbar“. 😉

Laimer hat es gut gemacht. Wenn die Lösung für die 6 klappt ist, das insgesamt okay. Sarr ist auch noch da.
Leihen kann man, Kaufen würde ich nicht.

Guerrero kann auch noch rechts verteidigen.

WAR BEI DER BIENE MAJA AUCH IM DEFENSIVEN MITTELFELD EINGESETZT

Palinha würde reichen.

Selber Schuld. Gute Arbeit 🤣👌

Warum einen holen für rechts Hinten? Haben doch Kimmich. Der ist dort besser aufgehoben als Backup als im Mittelfeld, denn dort macht er das Spiel einfach zu langsam. Genauso wie der blöde Gnabry ,der ein außen Spieler ist als Backup für Sahne‘ und nicht auf der 10 da sollten Müller oder Tel spielen.

KIMMICH HINTEN RECHTS UND KEINE ECKEN-ELFMETER-FREISTÖSSE MEHR SCHIESSEN LASSEN. DAS WÄRE DIE HALBE MIETE

Warum bereitet Kimmich so viele Tore durch Ecken vor und hat seine Elfer verwandelt?

Ja genau, man kann die Tore nach Kimmich’s Ecken kaum noch zählen, so viele waren es ….

Eine Task-Force zum Vergessen. Der FCB scheint in punkto Transferpolitik die Realität und Vernunft außen vor zu lassen. 70 – 90 Mio. Euro für einen 28 jährigen Sechser- Wahnsinn.
Die Verantwortlichen dess FCB sollten beim BVB mal in die Lehre gehen und lernen wie man mit Verstand und Vernunft gute, bezahlbare Spieler verpflichtet.
Bayern verkauft lieber talentierte, junge Spieler, als diese zu fördern. Das eine oder andere Talent aus dem NLZ würde der 1. Mannschaft auch mal gut tun.
Warum hat der FCB überhaupt ein NLZ?

macht nix, da bin ich eh nicht total überzeugt.

Bis 23: 59 haben die noch Zeit paar Spieler zukaufen

Dann haben wir ja alles richtig gemacht ,das wir Stanisic abgegeben haben…Erstmal Plan A,bevor man einen Plan B hat…oder eher Planlos

Richtig so!!!
Bei dem Zirkus ist das ganze kein Wunder, die eigenen Spieler lässt man für nen Appel und ein Ei gehen und die gewollten Spieler geben die Vereine nur für richtiges Geld ab!
Und warum, weil man einen HANS WURST als Trainer beschäftigt, der zu dämlich ist Spieler auszubilden bzw. umzuschulen!

Stanisic wurde nur verliehen, weil Tuchel ihn nicht mag. Jetzt haben die Bosse ein Problem.

Oder Sarr rückt wieder in den Fokus …🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.