FC Bayern News

Kein Abnehmer in Sicht: Bouna Sarr sitzt seinen Vertrag beim FC Bayern aus

Bouna Sarr
Foto: IMAGO

Bouna Sarr steht schon Jahren auf der Streichliste des FC Bayern. Bisher haben die Münchner keinen Abnehmer für den Senegalesen gefunden. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Rechtsverteidiger den FCB auch in dieser Wechselperiode nicht verlassen.



Im Herbst 2020 wechselte Sarr als “Last-Minute-Transfer” von Olympique Marseille zum FC Bayern. In den vergangenen drei Jahren hat der Abwehrspieler gerade einmal 14 Spiele für den deutschen Rekordmeister bestritten. Der 31-Jährige spielt in den Planungen von Thomas Tuchel keine Rolle mehr und pendelte bereits unter Julian Nagelsmann zwischen Ersatzbank und Tribüne.

Sarr lehnt sämtliche Anfragen ab

Vertraglich ist Sarr noch bis zum Sommer 2024 an den FCB gebunden. Die Münchner würden den Außenverteidiger gerne von der Gehaltsliste streichen. Das Problem: Sarr hat keine Lust den Verein zu verlassen. Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk im Podcast “Bayern Insider” berichtet, hat Sarr sämtliche Transfer-Anfragen abgelehnt. Grund: Sarr ist nicht bereit auf Gehalt zu verzichten für einen Wechsel.

Gerüchten zufolge verdient dieser ein Grundgehalt von 3 Mio. Euro pro Jahr, welches durch Bonuszahlungen auf bis zu 5 Mio. Euro ansteigen kann. Laut Falk hat sich Sarr dazu entschlossen seinen Vertrag beim FC Bayern auszusitzen und den Klub im Sommer 2024 ablösefrei zu verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
155 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Uff, das kommt überraschend!

Man merkt einfach, dass ihm das Wohl des Vereins am Herzen liegt. 😂

Ganau und dann ab in die Wüste für 10 Mio im Jahr, den für die Wüste reicht es ohne Probleme….

Stimmt, war wirklich nicht mit zu rechnen 😀
Vielleicht sollte man ihn mal aus seiner Komfortzone rausholen und ihn in die U23 stecken. Dort kann er die Jungen Spieler führen. Gerade in der Abwehr ist Erfahrung wichtig. Hat man gegen Vilzing wieder gesehen, ein spätes gegentor vor der Halbzeit und sie sind komplett eingebrochen. Nachteil ist natürlich, das einer der Jungen weniger spielanteile bekommt

Genau….Der kann mal seinen Beitrag leisten dass die Zweite in die 3.Liga aufsteigt. aber Sarr hat wahrscheinlich mittlerweile nicht mal mehr das Niveau für die 4.Liga. Danke noch mal an Hansi für sein großartiges Auge .

Interessant, dass selbst die Saudis den nicht wollen, wo die doch ansonsten wirklich jedem, der dahin will, ein Monstergehalt zahlen.

Vertrag ist Vertrag! Pavard wurde hier ge-hatet, weil er trotz Vertrag gehen wollte. Paradoxerweise wird hier Bouna Sarr ge-hatet weil er aufgrund seines Vertrages bleiben möchte. Was ein Schwachsinn. Also ihr müsst euch schon entscheiden, wie die Spieler mit ihren Verträgen umgehen sollen, schließlich hat niemand den Verein dazu gezwungen diese Verträge zu vergeben. Kopfschütteln!

Unglaublich!

Erkennst Du den Unterschied wirklich nicht? Unglaublich!

Vertrag ist Vertrag, mein Freund! Es ist sein gutes Recht ihn zu erfüllen. Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen!

Sarr bekommst du nur mit den Füßen voraus weg vom FC Bayern 🤣
Geiler Typ, alles abgelehnt 😂
Hoffentlich lernt Bayern mal daraus 🧐

ein jahr noch

Eigentlich muss man vor dem den Hut ziehen, Durchhaltevermögen extrem ausgeprägt.

Sehe ich ganz anders. Der genießt sein viel zu hohes Gehalt und dass er keine Rolle spielt, scheint für ihn keine Relevanz zu haben. Das ist die mieseste Einstellung zum Beruf überhaupt, Stolz scheint er auch keinen zu haben…

Er hat einen gültigen und gut dotierten Vertrag, welchen er woanders nicht mehr bekommen wird. Zudem wird er mit über 30 keine allzu großen Sprünge mehr machen.

In seiner Vita werden 4 Jahre FC Bayern und viele Titel stehen. Da juckt später niemanden mehr wie viele Spiele es waren.

Wenn der Verein ihn mit einem solchen Vertrag ausstattet, kann ich es verstehen wenn er diesen auch voll auskosten.

Würden die meisten in seiner Situation wohl genauso machen.

Ja, völlig korrekt. Die Schuld an diesem völlig fehlgeschlagenen Deal trägt der FCB. Gehalt zu hoch, Vertrag zu lang.

Trotzdem ist Sarr als Fußballprofi komplett ehren- und ambitionslos. Nicht einmal mehr als Unterhalter für Mané wird er gebraucht. Warum bietet eigentlich niemand aus Saudi-Arabien für Sarr? Dort würde er mit seiner Mentalität prima hinpassen.

Nicht der FC Bayern, sondern Bundes Hans alleine. Sarr war sein Wunschtransfer.

Nein. Flick wollte damals einen guten RV, aber Brazzo konnte ihm nur Sarr beschaffen.

Hätte lieber sein lassen 😁😄

Falsch, Hansi wollte nach dem Spiel gegen OM genau den!

So schauts aus. Nur Flaschen gekauft

Kann ich nicht verstehen, für mich ein Schmarotzer!!

richtig 👍

Was würdest du denn machen? Sarr hat einen gut dotierten Vertrag abgeschlossen, der noch ein Jahr Gültigkeit hat. Es ist sein gutes Recht, diesen zu erfüllen. Warum sollte er zu einem Verein wechseln, der ihm weniger Gehalt zahlt. Würde er woanders das gleiche Gehalt bekommen, würde er wahrscheinlich auch wechseln. Du tust gerade so, als wäre es seine Schuld, dass er so ein hohes Gehalt kassiert. Der FCB hat das Gehalt geboten und er hat daraufhin unterschrieben. Man sollte sich eher fragen, warum man ihm überhaupt so einen guten Vertrag angeboten hat. Sarr trainiert und ist kein Leistungsverweigerer und wenn er spielt, versucht er sicherlich sein bestes zu geben. Verstehe nicht, warum auf einem Spieler herumgehackt wird, der seinen Vertrag erfüllt.

Schmarotzer

wahrscheinlich identifizierst du dich mit solch einer Einstellung

Ich halte meine Verträge ein, falls du das meinst!

Man kann dem Spieler nicht anlassen,daß er seinen Vertrag erfüllt. Er war immer da, wenn man ihn brauchte. Durch all die Abgaben,könnte es sein ,daß er diese Saison ( zumindest bis Januar) mehr Einsätze bekommt. Mal schauen. Nicht schön, aber Sarr hat auch kein Mal gemeckert.

Der Bundestrainer wollte ihn und Brazzo hat Auftrag erledigt ,
was ist daran falsch !!!!!

Ganz genau so war es.

Ihr Typen seid einfach nur absolute Clowns, wie ihr so hart mit zweierlei Maß messt. Nicht EIN EINZIGER von euch würde jemals etwas anderes tun wie Sarr, wenn ihr in seiner Position wärt. Von euch würde keiner in einen deutlich schlechter bezahlten Job wechseln, nur weil der aktuelle Job nicht der Traumjob ist.

Schade das mir so ein Vertrag angeboten wurde. Die Zeit würde ich sogar auf der Tribüne absitzen. Easy Job eassy money 🤣

Genau, aber auf der Tribüne ! Und keine Bonuszahlungen !

Repressalien im rechtlichen Rahmen, damit er sein Dolce Vita weniger genießen kann.

Warum? Sarr soll dafür bestraft werden, dass Brazzo ihm so einen guten Vertrag angeboten hat?! Die Kirche einfach mal im Dorf lassen!

Brazzo wurde ja auch auch fürstlich abgefunden…

Ja, und?

Brazzo musste machen was Hans von ihm verlagt hat.

Da spricht der Neid!

Und dann kann er in Rente gehen. Im Senegal kann er dann leben wie die Made im Speck.

Er ist wohl wie ein großer Bruder für die jungen Talente. Darf er ruhig machen.

Glaub ja immer noch, dass Sie den Sarr der in der PL spielt verpflichten wollten und sich geirrt haben 😀

🙂

Schönes Brazzo Abschiedsgeschenk

Wie konnte man den verpflichten.!?
Für mich ein
richtiger Schmarotzer sitzt schön sein Vertrag aus.
Null Charakter!

Was?? Wieso Schmarotzer?? Vertrag ist Vertrag, das ist dein gutes Recht. Haben wir uns selbst eingebrockt.

Ja der ist doch Fußballer, will der in dem Alter nicht mehr Spielen . Wenn sein Vertrag ausläuft wird er in Deutschland Sozialhilfe beantragt. So schaut Aus !2!

Normalerweise Antworte ich keinem Asozialen.

Dann lass es einfach!

Man müsste dann doch gleiches über Alle sagen…der spielt auch nur, wenn Neuer mal lange ausfällt und selbst dann würde Sommer verpflichtet.

Ist bei Sarr doch nicht anders.

Wahrscheinlich muss ich dich auch mitfinanzieren!
Sonst würdest du wissen da man durch Leistung erst etwas erwirtschaftet .
Möglicherweise Sozialhilfeempfänger oder noch Stützte der Eltern.

Ich glaube das war gerade ein Eigentor.

Hat sich selten krank gemeldet. Hat immer gespielt, wenn er eingesetzt wurde.

Hat dabei eigentlich nie unmotiviert gewirkt. DAS kennen wir von anderen Spielern anders.

Ist er qualitativ das was wir brauchen um Druck auf Mazraoui zu haben… vermutlich nein.

Aber ein grundsolider BackUp…mache mir da keine Sorgen auf RV. Zur Not kann Laimer aushelfen, aber den brauchen wir eigentlich im ZM, bei all den Spielen.

Problematisch ist lediglich die Zeit, wenn der Afrika Cup ist, da dann Mazraoui und Satt fehlen werden. Der Senegal setzt ja immer noch voll auf Sarr.

Also ich hab gerade Urlaub 😅…finde es aber interessant, dass Du ihm das hier unterstellst und ebenfalls um 10:48 kommentierst.

Von dem was er über Sarr geschrieben hat, muss man nichts halten!!! Bitte nicht falsch verstehen.

Geht mir nur um Deine Diskreditierung bezüglich der Zeit seiner Forumsaktivität.

1 Jahr Tribüne für 3 Mio. Grundgehalt. Da gibt es wahrlich schlechtere Arbeitsbedingungen.

Er will sich durchsetzen und nochmal voll angreifen.😉

… wollen wir doch hoffen! 🤣

Ha Ha

Ansolute Legende☝️😁
Sind wir selbst Schuld, so jmd einen solchen Vertrag zu geben. Ist sein gutes Recht, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Ist doch nur verständlich. So ein Gehalt bekommt der nie wieder…

Zu den Amateuren. Oder als Putzfrau im Stadion Arbeiten lassen

Er sollte in der Regionalliga spielen

Naja, es ist tatsächlich sein gutes Recht. Aber man stelle sich mal vor, man trainiert sein ganzes Leben intensiv dafür, Fussballprofi werden zu können. Und dann spielt man 4 Jahre praktisch gar nicht, nur weil man nicht auf Gehalt verzichten kann. Ich bin mir nicht sicher, ob er das in einigen Jahren, wenn er zu alt fürs Fussballspielen ist, nicht bitter bereuen wird. Selbst wenn er “nur” eine Million pro Jahr verdienen würde – so viel verdient ein durchschnittlicher Bürger nicht einmal in 10 Jahren. Entsprechend hätte Sarr auch bei einem Jahresgehalt von einer Million längstens fürs Leben ausgesorgt (sofern er nicht gerade in Saus und Braus lebt), könnte dafür aber auch mal spielen…

… spielen kann er nur, wenn ihn der Trainer aufstellt….

der soll Bälle aufpumpen und die Fussballschuhe putzen…, der Zeuzgwart kann eh Hilfe gebrauchen.

Das ist nicht sein Arbeitsbereich.

Bevor die Leute hier wieder Hasstiraden ausfallen.

BS macht genau das was wir alle in seiner Position machen würden, fettes Gehalt, was er nie wieder im Leben bekommen wird, kann sich ne schöne Zukunft aufbauen.

Und wir haben lange auch Leute durchgeschleppt die bedeutend mehr als 3 Kassiert haben ohne jegliche Leistung zu bringen.

Ich als Fußballprofi würde spielen wollen. Und wenn es sein muss in der 2.Liga. Alles eine Sache des Charakter

Dann hätte Bayern ihn verleihen sollen und das Gehalt übernehmen (zumindest anteilig).
Da wäre die Chance bestanden, das er vllt doch überzeugt und es hätte sich evtl. ein Verein gefunden der ihn dann doch verpflichten will? Hat man ihn aktiv in Saudi Arabien angeboten?

Und er hält sich fit, tritt keine Mitspieler im Training kaputt, sorgt (so hört man) für keine schlechte Stimmung und ist immer da, wenn man ihn mal braucht.

Letzteres ist halt nur selten der Fall.

Ich kann damit leben, wenn Mazraoui gegen Heidenheim Mal ne Pause bekommt und dann Sarr dafür aufläuft. Bekäme dann nicht sofort Schnappatmung

Der Verein ist nicht durch solche Spieler zudem geworden was sie sind! Punkt!

Mit Christoph Freund wird das Scouting wahrscheinlich effizienter und solche ökonomischen Flops werden hoffentich zur Ausnahme.

Ich halte viel von ihm .
Kompetent und kann sich wenigstens gut Artikulieren .

Das war Brazzos größter Fehlgriff. Am letzten Tag der damaligen Transferperiode Zaubern wollen – und dann… nun ja. Saar stößt sich reich, muckt natürlich nicht auf und geht nach vier Jahren als gemachter Mann. Klar verkörpert er so keine fußballerischen Werte – aber nachvollziehbar ist das „Aussitzen“ allemal.

Sarr ist nicht auf Brazzo Mist gewachsen.
Das war Wunschspieler von einem der am meisten überschätzten Trainer, hansi Flick

Das wurde hier abaer auch schon oft klargestellt.
Aber es gibt immer noch Leute, die alles was schlecht gelaufen ist an Brazzo aufhängen.
Er hat zwar Fehler gemacht, aber weit aus weniger als ihm immer wieder angehängt werden.

Aber er ist doch Fußballer????

Bayern hatte ihn ja damals von Olympique Marseille verpflichtet. Warum man nicht damals eine Leihe mit Kaufoption gemacht hat, erschließt sich mir bis heute noch nicht?

Aber: dort war er Stammspieler, man hätte ihn ja wieder dorthin zurück verleihen können und sich am Gehalt beteiligen können? Weis nicht, ob der FC Bayern und Berater alles getan haben, um ihn wieder in einer vernünftigen Art und Weise “unter zu bringen”?

Wird vielleicht noch wichtig als Pavard Ersatz 😄

Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich hat er Vertrag, aber mit dem Wissen nie zu spielen und nur auf das Geld zu schielen…damit komme ich nicht klar. Die Bayern haben mit Sicherheit eine Auflösung (zu vernünftigen finanziellen Konditionen) seines Vertrags angeboten und dann hätte er mit Sicherheit einen anderen Verein gefunden. Aber sich nur in die Hängematte zu legen ist echt schäbig und eines Sportlers unwürdig.

Tja, war ein Wunschspieler von Hansi Flick! 😉

Vielleicht wird es ja noch was mit einer Vertragsauflösung oder einem Transfer nach Saudi-Arabien …

Charakter gleich null, wenn ich spielen will dann wechsel ich halt.

alleine die Überschrift des Artikels ist eine Frechheit und zeigt in typischer Manier die Charakteristik der heutigen Fußballberichterstattung, Journalismus kann man das ja nicht mehr nennen……
Hetze?…. ja, so geht das los!
Geht denn am Deadline-Day kein Verein mehr “all in”, oder macht nen anderen spektakulären “Transfer-Move”, sodass man von einem Spieler, der keine Wechselabsicht bekundet und für den auch keine Transferanfragen gestellt werden, berichten muss? Wo ist der Sinn?

Hochkant rausschmeißen!

Sonst wird doch hier immer auf einen gültigen Arbeitsvertrag gepocht. Er erfüllt seinen Teil, trainiert und stellt sich zur Verfügung. Wenn die Trainer ihn nicht häufig berücksichtigen ist das deren Entscheidung.

Ich würde den regelmäßig in der Reserve einsetzen, das sollte doch erlaubt sein?!

Wer hat da jetzt den schlechteren Charakter ? Pavard jedenfalls nicht

Er selber weiß es. Das ist das “Problem”.

Ein guter Kicker würde für weniger Geld seine Karriere bei einem anderen Verein fortsetzen wollen.

Es sind diese 10-15 Jahre im Leben, in denen man(n) seinen Kindheitstraum Fußballprofi zu sein ausleben und auskosten kann.

Das er darauf verzichtet, lässt sich nicht nur mit Geld erklären. Er könnte sicher in Dubai das selbe Gehalt bekommen, oder in Deutschland oder eine der anderen Topligen wenigstens Stammspieler sein.

Das will er nicht, weil er selbst zu wissen scheint, das er die Qualität nicht (mehr) hat.

Sarr hat fertig.
🙌🏿

Er könnte ja bei den Amateuren mitspielen. Ums Stadion ist bestimmt auch genug zu tun. Da kann er für sein Geld was machen.

das den keiner haben will
Vielleicht Schalke

Zu teuer für uns

Glück auf

Herr Flick’s Wunschspieler 😃. Zum Glück war Dantas nur ausgeluegen 😕.

Wenn Sarr Deutscher wäre, dann hätte ihn Bundes Hans schon längst für die N11 berufen.

Er wird in der Zukunft bei der Bayern Legenden spielen.

Größter Dr…sack und Flop aller Zeiten.

Wenn’s auf den letzten Drücker nichts mit einem RV wird, wird er vielleicht noch gebraucht….

Also ich würde mich sehr gerne melden, um Nachfolger von Sarr im Sommer 2024 zu werden.
Ist einfach toll und sehr sozial das der FC Bayern solche Top-Jobs anbietet!
Anmerkung: naja 14 Spiele in 3 Jahren klingt schon etwas nach Stress . mir würden Spiele in der “Legenden-Mannschaft” auch ausreichen!
Asien-Tour oder Amerika-Tour mache ich natürlich schon gerne mit und wenn`s im Winter nach Katar geht, wäre ich auch dabei (natürlich mit Familie)!
😉 😊 🤣 👍 🙂 🙏 😂 😅 😀 😁

Vertrag ist Vertrag
unser
BUNDESTRAINER
wollte ihn unbedingt und Brazzo
hat ihn geholt !!!!!

Wer von uns würde sich nicht gerne für 3 Millionen im Jahr auf die Bayern-Bank setzen? Selbst ein guter Tribünenplatz ist für Sarr anscheinend kein Problem. Irgendwie feire ich den Burschen sogar für seine Hartnäckigkeit. Er hat einen gültigen Vertrag bis 2024 und somit ist es auch sein gutes Recht im Verein zu bleiben. Er fällt ja nicht Negativ auf und somit kann man, außer den damaligen Verantwortlichen (Brazzo und Flick), niemanden einen Vorwurf machen.

DASS WAR DOCH KLAR BEI DEM GARANTIEGEHALT VON 5 MILLIONEN
DAS ER UNS BIS VERTRAGSENDE ERHALTEN BLEIBT.
GIBT ES EIGENTLICH KEINE MÖGLICHKEIT IHN BEI DEN AMATEUREN EINZUSETZEN ???

Sollte man mit der Abfindung von Brazzo verrechnen

Und ab in die Regionalliga. Und da hat er nicht mal einen Stammplatz sicher.

Sarr ist der Brazzo Flick Gedenktransfer!

FLICK(SCHUSTER) SEIN BOUNA SARR BEI DER N11 IST BENJAMIN HENRICHS

1. @ viele Kommentare
Er hat den Vertrag nicht alleine
ausgehandelt. Brazzos Werk….

2.
Er sitzt ihn aus, weil er es oan seinen hne
andere Möglichkeit nur das kann.

3.
Die Frechheit ist eigentlich
das er nicht an seinen Handicaps
mit sonderschichten arbeitet…..

Bester Transfer ever – nicht! Bin ich froh, wenn der weg ist!! Sowas von unnötig einfach nur

Würde ihn wenn Jetzt kein neuer RV kommt auch nicht mehr abgeben

Über 230 Spiele in der ersten französischen Liga, Meister und Aufsteiger mit Metz in die erste Liga, im Endspiel mit OM im Pokal und im Euroleague Finale, 14 Länderspiele, Afrika Cup Sieger. Dort einer der besten Verteidiger des Turniers.
Vermutlich ist er deutlich besser, als viele Experten hier behaupten.

Hallo ihr Pfeifen
HANSI FLICK
wollte ihn unbedingt !!!!!

Vertrag ist Vertrag!
Gilt für Spieler und Vereine.

Er hat einen gültigen Vertrag, stellt seine Arbeitskraft zur Verfügung und macht auch sonst kein Theater.
Wenn der Arbeitgeber ihn trotzdem bzw aus welchen Gründen auch immer und welche auch nicht beim Arbeitnehmer liegen, nicht berücksichtigt, dann ist das dem Arbeitnehmer nicht anzulasten.
Dennoch hat der Arbeitnehmer Anspruch auf das vertraglich fixierte Gehalt.

Das ist jetzt vielleicht etwas geschwollen ausgedrückt, aber jeder weiß,was gemeint ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.