FC Bayern News

Comeback-Sieg gegen Gladbach: Tel trifft spät zum 2:1 – Tuchel wechselt den Sieg ein

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Sechs Minuten reichten Tel. Dann traf der spät eingewechselte Franzose in der 87. Minute zum 2:1 (0:1)-Sieg für den FC Bayern München. Itakura hatte Mönchengladbach nach einer halben Stunde in Führung gebracht, Sané in der 58. Minute ausgeglichen.



Bayern-Trainer Tuchel tauschte im Vergleich zum 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg auf einer Position. Für Gnabry (Bank) rückte Müller in die Startelf. Nicht einsatzfähig waren weiterhin Guerreiro (Muskelbündelriss in der Wade), Musiala (Muskelfaserriss) und Neuer (Aufbautraining nach Unterschenkelbruch). Dafür stand Peretz erstmals im Kader des FCB.

Es entwickelte sich das erwartbare Spiel. Die Mönchengladbacher versuchten, aus einer stabilen Deckung schnell nach vorne zu kombinieren. Dagegen übte die Bayern-Elf die Kontrolle mit rund zwei Dritteln Ballbesitz aus. Chancen blieben zunächst Mangelware.

Die erste gefährliche Torannäherung gelang den Hausherren. Nach einem Freistoß von Plea kam Friedrich aus rund elf Metern zum Kopfball, der die Oberkante der Latte touchierte (26.). Diese Szene motivierte die Fohlenelf augenscheinlich, denn sie sicherte sich immer größere Spielanteile.

Bereits in der 30. Minute sollte sich dies auszahlen. Eine Ecke von Pléa verlängerte Wöber auf den freistehenden Itakura, der den Ball per Bogenlampe über Ulreich hinweg aus rund fünf Metern zum 1:0 einköpfte.

Fast hätten die Gastgeber nachgelegt. Nur zwei Minuten später kam Weigl erneut nach einer Pléa-Ecke zum Schuss, den Ulreich aber stark parierte. Die Gladbacher warfen sich in jeden Zweikampf und machten damit den Münchenern das Leben damit enorm schwer.

Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte die Tuchel-Elf noch einmal den Druck. Doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. Es blieb beim 1:0 für den VfL.

Halbzeit-Fazit: Es waren 45 Minuten ohne viele Torchancen. Doch eine nutze Itakura zur Führung. Die Bayern beherrschten zu Beginn die Partie, ließen aber Kreativität und Durchschlagskraft missen. Das Abwehrbollwerk der Gladbacher hielt. Nach knapp einer halben Stunde wurde die Elf vom Niederrhein immer mutiger und tauchte häufiger vor Ulreich auf – mit Erfolg.

FCB dreht die Partie

Laimer ersetzte zu Beginn des zweiten Durchgangs den bereits mit Gelb verwarnten Mazraoui.

Mit der Führung im Rücken bauten die Hausherren ihren Abwehrriegel auf. Die Münchener suchten nach einer Lücke. Goretzka fand sie mit einem Kopfball in der 54. Minute. Doch Itakura klärte den Ball vor der Linie.

Vier Minuten später klingelte es dann doch im Gladbacher Kasten. Kimmich chippte den Ball elegant auf Sané, der das Leder mit der Brust mitnahm und Nicolas im Eins-gegen-eins per Flachschuss bezwang.

Der FC Bayern blieb jetzt am Drücker. Die „Fohlen“ kamen kaum noch aus dem eigenen Strafraum heraus. In der 70. Minute bot sich dem gerade eingewechselten Gnabry die Chance zum 2:1, aber Nicolas fischte seinen Kopfball noch heraus.

In der 81. Minute brachte Tuchel mehr Offensiv-Power: Tel ersetzte Goretzka. Das sollte sich auszuzahlen. Eine Ecke von Kimmich beförderte der junge Franzose in der 87. Minute per Kopf zum 2:1 ins Netz.

Trotz einer Nachspielzeit von sieben Minuten blieb es beim 2:1-Erfolg des FCB.

Fazit: Die Münchener beherrschten im ersten Durchgang lange Zeit Ball und Gegner, aber ohne große Chancen zu kreieren. Nach einer halben Stunde kamen die Mönchengladbacher auf und gingen sogar in Führung. Nach dem Wechsel bestimmten die Gäste wieder die Partie. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem sich die Münchener spät belohnten.

Bayern: Ulreich – Mazraoui (46. Laimer), Upamecano, Kim, Davies – Goretzka (81. Tel), Kimmich – Sané, Müller (69. Choupo-Moting), Coman (69. Gnabry) – Kane (90.+5 de Ligt)

Gladbach: Nicolas – Scally (83. Elvedi), Friedrich, Itakura, Wöber (73. Ullrich) – Weigl, Reitz – Ngoumou (73. Jantschke), Neuhaus, Pléa (83. Honorat) – Cvancara (59. Jordan)
Tor: 1:0 Itakura (30.), 1:1 Sané (58.), 1:2 Tel (87.)
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
168 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tel unser Starboy

Er ist jetzt schon so wichtig! Zum Glück wurde er nicht noch an Frankfurt verliehen😅👍🏼

War nie eine Option!!!

TEL THE BEST

Das könnte eine sehr gute Saison von Sane werden, schon 3 Saisontore. Wenn er zweimal nicht Pech mit Aluminium gehabt hätte wären es noch mehr.

Sane blüht unter Tuchel auf.

PlaystationController, so hab ich ihn zurecht die letzte Saison getauft.

Seit Spieltag 1 heißt er wieder Sanè.

Wenn er die Saison in diesem Rahmen zuende bringt (±15%), dann wird es eine ausgezeichnete Leistung gewesen sein.

Aktuell einer der Besten und der Einsatz sowie die Körpersprache auf dem Platz stimmen wieder, weiter so!

Hoffentlich geht ihm nicht wieder in der Rückserie die Puste aus.

Hoffentlich geht Puste Schon Früher schon

Und jetzt kommen die scheiss länderspiele…. die ziehen ihn dann wieder runter…..

2. HZ richig gut. Verdient.
Aber dieser dünne Kader…..

Korrekt. Bis zum Winter darf nicht viel passieren. Musiala und Guerreiro kommen nach der lästigen LSP zurück und im Winter muss was passieren. Vielleicht ist es gut, dass Freund sich dem annehmen wird.
Warum das Spiel gegen Leverkusen aber am Freitag ist, verstehe ich nicht.

Weil wir dann am Mittwoch gg Manu spielen

Oh das werden dann gleich 2 entscheidende Spiele. Gegen Leverkusen hoffentlich die positive Entwicklung mitnehmen und gewinnen und die Woche drauf gegen ManU nachlegen

Welche positive Entwicklung, das Spiel war ganz klar ein Rückschritt zu den ersten beiden Spielen!
In Gladbach hätte heute JEDE Bundesliga Mannschaft gewonnen!!!
Wir sollten heilfroh sein, dass wir die 3 Punkte mit nach München nehmen.
Gut, dass LAIMER in HZ 2 für Mazraoui (grottig) eingewechselt wurde, bei ihm hab ich endlich DEN WILLEN gesehen, dass wir heute gegen diese Gladbacher (ausser Nicolas und Itakura war da nicht viel Gutes zu sehen) ) gewinnen müssen!!!
Kimmich (trotz Flanke zum 1-1 und Eckenvorlage zum 1-2 Tel) und Goretzka gewohnt behäbig als 6er und 8er. Ecken Kimmich wie gewohnt schlecht, erst als die Ecken kurz ausgeführt wurden war es einigermaßen ansehnlich. Goretzka war hauptsächlich mit dem schlechten Schiri Aytekin am diskutieren, kaum Impulse, erst nach seiner Auswechslung hab ich dann auf der Bank Emotionen erkannt (negative). Ich kann Flick verstehen, dass er Goretzka ausgeladen hat!
Sané traute sich wenigstens mal in’s 1 zu 1 zu gehen, er war heute gut, allerdings kann er wie viele andere keine vernünftigen Pässe spielen. KANE ist diesbezüglich eine Augenweide und jeder andere Mittelstürmer der Welt hätte heute als unser 9ner auch nicht besser performt, es kam einfach nix was er hätte verwerten können und das hat überhaupt nichts mit der Ablösesumme zu tun…. (einfach nur “billig” diese Argumentation) Gnabry (heute besser als Coman) und Tel haben auch den WILLEN, das Spiel gewinnen zu wollen, auf dem Platz gebracht.
ULLE war auch wichtig, aber insgesamt zu wenig für eine gute Mannschaftsleistung.
Mund abputzen und wie gesagt, heilfroh sein, dass die Punkte nach München gehen.

Die Lehren, die Tuchel endlich erkennen sollte, sind, dass Kimmich kein guter 6er ist, bitte als RV aufstellen, da kann er sich auf diese eine Position konzentrieren und WEG von den Ecken und Freistößen.
Gegen Leverkusen mit de Ligt als 6er, LAIMER als 8er und TEL als 10er auflaufen, Gore auf die Bank, dann könnte es eine Augenweide werden….

Wenigstens hama mal wieder gegen gladbach gewonnen. Wie is mir am ende wurscht…. mit kimmich hast du recht würde aber eher laimer als 6er sehen und kimmich auf 8. Deligt statt upamecano und tel mal auf außen statt coman. Musiala wird nach den lsp ja wieder fit sein. Und rv halt mazraui aber mal stabiler/defensiver….

Kimmich erst mit tollem Chipball zum 1:1 und dann mit Ecke zum 2:1. Was bist du nur für ein ekelhafter Hetzer?!

…..Kimmich war der Spieler mit den meisten Ballverlusten auf dem Platz, außerdem war er maßgeblich am Gladbacher 1-0 beteiligt, durch amteurhaftes Zweikampfverhalten.
ABER mir war schon klar, dass er hier durch seine 2 positiven Aktionen gehypt wird, einfach mal das Ganze sehen und natürlich hab ich die beiden Aktionen auch gefeiert, war aber insgesamt zu wenig von ihm.
Schön das Kimmich jetzt bei den EINFACH GESTRICKTEN wieder das Non plus Ultra ist, 👌

Aus dir spricht einfach nur die persönliche Abneigung.

Laut Kicker-Daten: 127 Ballkontakte, 100 Pässe, 93 % Passquote, 6 Torschussvorlagen, 2 Torvorlagen, 60 % Zweikampfquote…

Bessere Werte kann ein 6er kaum haben…

Also im ersten Absatz von einem Rückschritt reden, dann sagen, dass JEDES BL Team gewonnen hätte (absoluter Blödsinn) um dann aber im weiteren Text sechs Spieler (Sane, Gnabry, Kane, Laimer, Ulreich, Tel) loben?!?!? Was denn jetzt?

Bayern tat sich schwer, gegen einen Gegner, bei dem sie sich oft schwer tun und nicht so gut zurecht kommen. Trotzdem 2:1 gewonnen und in der 2.HZ das Spiel gedreht. Durch Einsatz, Willen und ner Mannschaftsleistung. Das habe ich lange vermisst letzte Saison. Und sogar ein Last Minute Tor, wie mans von früher kennt.
Auch wenn es spielerisch kein Feuerwerk war, so war es doch ein gutes Spiel.

3 Punkte, basta, da fragt keiner mehr in drei Tagen.

Gebe ich dir recht alle schreien wir haben mit Mazraoui einen Stamm auf rechts aber Laimer halt mehr Power, mehr Wille der hat die Mannschaft mit voran getrieben.

na ja entscheidend noch nicht. Aber ein Gradmesser wie schlimm es wirklich aussieht.

Da müssen die Hanskaspern Hoffentlich gegen Leverkusen und Leipzig Abgsossen werden

Ich denke mal wegen der CL die am 19.09 und 20.09.2023 ist

Weil am Samstag die Wiesn los geht

Ihr Liebling Kimmich heute mit 2 wunderbaren Assist. Traumhaft.
Erst der geniale Chip zum Sahnehäubchen und dann dieser grandiose Eckball wo sich eigentlich nur die Frage stellt ob Kane oder Tel ihn reinmacht.
Punktgenau ala Toni Kroos dieser Kimmich Eckball.
Beides klare Coaching Tore.

Was mir noch aufgefallen ist, gegen tief stehende Teams dreht unser Kanechen aber so richtig auf.
Da kann der Kapitän der ENG N11 dann seine Schnelligkeit so richtig zur Geltung bringen….

Gnabry hat mir auch sehr gut gefallen. Steht völlig frei beim Kopfball und kann sich 5-6 m vor dem Tor die Ecke aussuchen.

Na Gott sei Dank hat der FC Bayern dann noch das Jungtalent Tel. Einige Experten hier sind ja der Meinung Tel sei eigentlich gar kein MS und sollte eher als RA eingesetzt werden.

Nach den Matches gegen Xabi den Dreesen + Freund bereits als nächsten Coach bei Bayern auf der Bank sehen sowie gegen ten Hag werden wir sehen wo Bayern aktuell steht.

Abschließend noch zum Palhinha Transfer: genial von der Taskforce eingefädelt.
Denke Kloppo hält sich den Bauch vor Lachen. Grave noch am letzten Tag klargemacht und Bayern von Fulham aber mal so richtig verar….Köstlich. Comedy pur.

Man stelle sich nur mal die Gesichter der versammelten Taskforce vor wie die alle auf den Anruf geeartet haben dass Fulham einen Nachfolger für Palhinha gefunden hat.
Die warten und warten und warten……..Comedy pur.

Top Mann TEL ! Ein Lichtblick ! Sane Top ! Laimer Top ! Gore raus !

Ohne Kimmicheckball wäre das Spiel nicht gewonnen worden.

Oder Bayern hätte 4-5 Tore geschossen 😂

Hat ja nur 15 Versuche gebraucht

Die Ecken waren gestern fast alle top! Hat auch Matthäus bei Sky so gesehen. Dass dann auch endlich mal eine verwertet wurde, war umso besser.

Und ohne Kimmich-Ecke auch nicht….

Ohne Kimmich wäre das Tor für Gladbach nicht Gefallen 😏

Wieso? Hätte es sonst den Eckball nicht gegeben?🤔

Tatsächlich Sané und vor allem Laimer heute die besten Spieler. Goretzka hat ebenfalls ein ordentliches Spiel gemacht. Bayernpep raus!!

Goretzka war einer der Besten. Auch immer wieder mit Kopfbällen und Abschlüssen gefährlich. Müller ist im Mittelfeld als 10er abgefallen.

Goretzka war nicht schlecht, aber Laimer eben besser und er ist direkter Konkurrent im Mittelfeld.

Ich sehe Laimer als Starter auf der RV Position.

Ja da wird Laimer wohl spielen. Hat es richtig gut gemacht.

Gladbach hatte doch keinen Sturm? was willst da schlecht spielen. Wenn man sie nicht eingeladen hat, wie beim 1:0 dann war das ein sehr lsues Lüftchen.

Gegen Leverkusen wird so ne Leistung nicht reichen.
Tausche Tuchel gg Alonso

Hör mal mindestens nach einem Sieg mit Deinem Meckern auf!

Gegen Leverkusen wird es ein ganz anderes Spiel, weil Leverkusen offensiv ausgerichtet ist.

Kane wird gegen Leverkusen mehr Raum haben, nehm ich an. Heute war nicht sein Spiel.

Tel in 3 Minuten 2 Torchancen und einer davon saß und Kane ??????

Wieviel Tore hat bisher kane gemacht…

Komplett Hanebüchen diese Diskussion…..

Schön das schon wieder überlegt wird was in 2 Wochen als reicht oder nicht reicht na hoffentlich reicht die Leistung das man in der CL wenigstens ein spiel gewinnt.

hast recht. schade, aber hast recht.

Tel wird immer mehr Kandidat für die Startelf. Guter Mann, gute Einstellung … vernünftiger Berater offenbar auch … weiter so! Das kann was werden.

In jedem Fall wird es ma Zeit ihn mehr als 10 Minuten spielen zu lassen.

Nein, auch Einwechselungen sind wichtig. Da funktioniert er doch gut.
Als Alternative zu Kane auf der 9 sehe ich ihn weiter nicht, dass hat er auch heute nicht ges.

TEL macht das immer sensationell, wenn er Eingewechselt wird. Hartes Stück Arbeit, aber am Ende gehts um 3 Punkte gegen Gladbach. 2 Halbzeit das Spiel komplett Dominiert. Am Ende hoch verdient.

Angstgegner besiegt – was soll nun noch passieren? 😉

Stimmt, das war höchste Zeit. Gladbach spielte die ganze zweite Hälfte auf Zeit, das wurde bestraft.

Habt ja auch Gladbach den entscheidenden Mann im der Winterpause weg gekauft

Die haben jetzt einen besseren Torwart und sollen froh sein , dass Bayern soviel gezahlt hat für Sommer.

Leider!!Die 9 Mio + Gehalt für 5 Monate hätten wir. uns sparen können.

Immer diese scheiß Kimmich-Ecken.
Upamecano die größte Pfeife ever.
Bayern verliert eh.
Der Kader reicht nicht mal für die Bundesliga.

„Here you go“ ihr Experten und Schlechtredner. NUR DER FCB

Ja, voll schlecht, die Ecken. Eine davon hat nur zum Siegtor geführt…

Hast du das Spiel gesehen? Vor allem die erste Halbzeit? Wenn das fuer dich reicht, dann gute Nacht Tripple.

Siehe unten.

Ein Spiel besteht nicht nur aus den ersten 45 Minuten :

Was soll eigentlich immer dieses Gerede von Triple und das messen daran?
Ein CL-Titel ist heute noch weniger als immer schon planbar. Dafür ist die Leistungsdichte inzwischen einfach zu hoch. Halbfinale erreichen braucht schon auch Losglück und alles darüber hinaus ist einfach Bonus.
Und der DFB Pokal hat jetzt nicht den riesen Stellenwert aus meiner Sicht. Ist der Titel für die anderen Mannschaften Duetschlands, die nie Chance haben andere Titel zu holen. Kann auch gerne so bleiben aus meiner Sicht.

Nun sachlich:
Zweite Hälfte sehr stark aus meiner Sicht. Kimmich hat viel direkter und vertikaler gespielt. Laimer tat richtig gut über Rechts. Hatte erst gedacht dann geht da eher weniger, aber es ging sogar mehr als mit Nous. Upamecano viele wichtige Zweikämpfe gehabt und bester unserer Verteidiger. Sané brutal stark, sowohl nach hinten als auch nach vorne. Knickt nicht mehr nur nach links ab, sondern geht auch öfter nach außen im Dribbling.

Wie gesagt: Erste Halbzeit Albtraum, zweite stark aus meiner Sicht.

Kimmich seine Ecken waren heute deutlich besser, was ist mit Euch los ???

Ok, man muss scheinbar alles mit dem Zusatz „Vorsicht Ironie“ und Verständniserklärungen versehen.

Nein, muss man nicht. Alles gut, lass sie doch labern…

@Timosch

Eine Ecke von Kimmich hat zum 2:1-Siegtreffer geführt.
Und die Vorlage zum 1:1-Ausgkeich kam von wem?
Genau: Von Kimmich.

Jungs Jungs. Lest nochmal, denkt nach und dann versteht ihr es auch. 🤣

Ich glaube das Problem ist, dass du keine Anführungszeichen verwendet hast.

LOL

Du bist so einer der den FCB nur unterstützt wenn sie gewinnen

Leute. LEUTE.
Ein Tor nach einer Kimmich-Ecke!
ich wusste es: heute waren Pluto, Jupiter und Markus Söder in einer Konstellation, und Nostradamus hat das vorhergesagt! 😉

Laimer als RV nicht mal so schlecht. War sehr überrascht (im positiven Sinn). Sané und Tel wieder sehr gut 🥰

Ecke Kimmich -> Siegtreffer

Also für mich ist alles OK, beim FC Bayern! 😂

🕺🕺🕺yippi yeah supi 💪

Lasst uns den Tel so fest halten wir nur irgend möglich, ich liebe diesen jungen der egal ob 5 oder 95 Minuten sein Herz auf dem Feld hat und Bayern lebt und liebt.

Danke Mathys für dein Vertrauen und deine Treue.

Wo sind die Sane “Verkäufer”?
Laimer absolut STARK! Seine Zweitkämpfe absolut Klasse! Er hat mir deutlich besser gefallen als Mazraoui.
Kimmich war sehr brav und richtig defensiv gespielt.
Tel ist Tel!!!

Aber das System hat mir leider nicht ganz gut gefallen. Wie auch immer, ein Sieg ist ein Sieg. Und ganz wichtig bei Fohlen!

Freut mich so für Sané!!!

..und für Tel, dass er sogar das Spiel entschieden hat mit seinem Tor !

Genau, er wird für sein Standing zum FC Bayern belohnt – oder besser, er belohnt sich selbst! Weiter so Mathys!!

endlich zeigt er es diesen personen
er ist sooo gut und auch sympathisch!

Die zweite Hälfte war spielerisch einigermaßen okay.
Na, viel schlechter als in Hälfte eins ging es ja auch kaum noch.
Das wichtigste sind die 3 Punkte. Und endlich mal wieder ein Sieg in Gladbach.
Aber spielerisch müssen wir uns für das Spitzenduelle gegen Bayern in 14 Tagen noch deutlich steigern.
Tel? Ohne Worte.
Nicht auszudenken, wir hätten ihn nach Frankfurt verliehen.

Bayern kann wieder Kampf! Das hat man lange nicht gesehen!

Nochmal die Kurve gekriegt, Dank Tel. 1.HZ war nicht gut. 2.HZ gute Steigerung. Ein großes Manko bleiben die Ecken aber auch Flanken. Da kommen selten Bälle zum Mann. Das muss besser werden.

Tel war unser Matchwinner am heutigen Abend. Wer Deutscher Meister werden will, der muss auch solche Gurkenspiele gewinnen. Hauptsache 3 Punkte und abhaken aber gegen Bayer 04 muss da definitiv mehr kommen.

Leverkusen wird einfacher Die stehen nicht mit 10 Mann hinten drin

So ihr alle gegen Kimmich hetzer jetzt habt ihr wieder was zum hetzen da Kimmich beide Tore vorbereitet hat das erste mit einem Chipball wie nur er diese spielt habe das noch nicht bei anderen gesehen und endlich kommen seine Ecken auch besser und was Tel macht ist extra Klasse.
So ein Kimmich ist nicht zu verachten denn ihr alle werdet noch froh sein das er bei FC Bayern ist.
Harter kampf aber es wurde zum Schluß belohnt.

Kimmich war gut, sowie Goretzka. Laimer fand ich sehr stark. Kane unterirdisch. Tel wie immer Top.

Immer diese hetzte gegen kane….

Hör auf zu Trollen….

Wieviele Tore hat er schon geschossen….
Nur weil er jetzt mal nicht getroffen hat….
Hat lewa immer getroffen…
Hört endlich auf nach einem Spiel gleich so zu hetzen…..
Das heute war ein kampfspiel da geht’s nur um den Sieg….
Wir haben 3 Punkte und nur das zählt….

Ich bin doch zufrieden, das Tuchel Tel gebracht hat, da Kane heute leider unterirdisch war. Das weiß Kane auch selber. Außerdem ist das nicht hetzten, sondern nennt man Kritik.

Nope das ist hetzen….
Denn du hast ein total anderes Spiel gesehen….
Kane hat viel probiert aber es sollte nicht sein da Gladbach gemauert hat gegen Leverkusen wird es besser laufen da mehr Räume…

Und schön das du ihn persönlich kennst….

Sehr kläglicher versuch…
Troll woanders du möchtegern Experte

Außerdem wurde kane heute nicht mit zuspiele etc gesucht….
Dafür sollten die außenspieler und Müller eigentlich sorgen….

Richtig analysiert, aber dazu muss sich auch ein Mittelstürmer freilaufen oder nicht?

Nicht wenn er gedoppelt wird deshalb is er ja auf außen ausgewichen oder hat sich fallen lassen
Es gab auch Situationen wo er angespielt worden konnte…

Aber so kurz kann es noch nicht rund laufen das braucht Zeit….

Wer sagt den das ich ein Experte bin. Du stellst was in den Raum und kannst es nicht erklären. Du musst schon mehrere Kommentare von mir lesen, dann wüsstest Du, das ich auch Kane gelobt habe und heute habe ich Ihn kritisiert. Das ist doch nicht schlimm oder doch für Dich ?

Du führst dich hier auf also wärst du der große Experte….
Das is genau das Problem diese extreme man sollte mehr sachlich bleiben und nicht alles überbewerten….
Dann hat er heute nicht getroffen….
Er hat allerdings schon 3 Tore und 1 Vorlage….
Also komm mal klar…
Und wenn du wirklich das Spiel gesehen hast wüsstest du das er vie versucht hat aber wenn er kaum gesucht wird kann er nix machen…

Also lass lieber deine peinliche versuche…

Ich bin sachlich, nur Du nicht. Google nach hetzen und, dann nach Kritik, das aber wenn Du nüchtern bist, dann verstehst Du vielleicht den Unterschied.

Der unterschied zwischen uns beiden ist, das ich deine Aussagen respektiere. Du allerdings respektierst und akzeptierst keine anderen Meinungen. Denk mal darüber nach, aber wie ich dich bisher kennen gelernt habe, wirst auch Du diese Aussage nicht an dich ran lassen.

Seit wann ist das Wort „unterirdisch“ differenzierte Kritik?

Ohne vernüftige zuspiele trifft kein stürmer dieser welt. Das dazu. Und jetzt schau ma mal wann das nächste tor nach ner kimich ecke fallen wird. Wohl nach der winterpause…..

Kimmich spielt behäbig und meistens ideenlos. Für jemanden, der den Anspruch hat Führungsspieler beim FCB zu sein, einfach nur schlecht.

kimmich war unser Taktgeber und Kane hat heute zumindest zwei innenverteidiger ständig gebunden und so Räume für andere geöffnet.

Verstehe nicht was ihr da immer seht und warum ihr immer direkt enttäuscht seid. Die Siege sind doch nicht selbstverständlich. Bei manchen läuft es wie geschmiert und manche muss man sich erkämpfen. Das geht man City oder real aber genauso.

Die galaauftritte kommen dann von alleine, aber erstmal zählt die richtige Einstellung und der Zusammenhalt auf dem Platz. Und der stimmt derzeit bei Bayern.

Thomas Müller hat heute seine letzte Chance auf einen Startplatzeinsatz verspielt und ich als Bayern Fan möchte ihn nie wieder von Anfang an auf dem Platz stehen sehen, sondern Tel!!!

Kane braucht Zuspiele und Flanken und dazu ist Müller nicht on der Lage. Seine Leistung war heute wieder einmal unterirdisch und er muss auf die Bank oder sollte im Winter seine Karriere beenden!

Ich hoffe, dass dass Trainerteam endlich erkennt, dass Tel ein vollwertiger Spieler und jein Einwechselspieler ist!

Es reicht ,Thomas Müller 😡😡😡

Zuspiele kommen nicht nur durch die Mitte, sondern auch von den außen, Kane war heute leider nicht gut, war zu langsam, hat sich nicht gut bewegt, dazu kommt noch sein schlechtes Stellungsspiel. Tel spritzig, schnell, bewegt sich sehr gut, löst sich vom Gegner und hat einen guten Torriecher. Der Junge wird ein ganz großer.

Du bis doch krank oder woher kommt jetzt die hetze gegen kane…..
Er hat gekämpft und viel versucht….
Scheinbar hast du ein anderes Spiel gesehen….

Du schreibst immer so oberflächlich, Du bist krank, usw.

Ach was? Kane war nicht gut, weil ????? BITTE sag mir, wieviele Pässe, Flanken oder Torschüsse Thomas Müller heute hatte? Sollte er nicht ein Spieler sein, der Kane mit Zuspielen füttert? Nun, dann sag mir bitte, welche Aufgabe Thomas Müller hat und was er heute auf dem Platz so gemacht hat?? Ich frage für einen Ahnungslosen…..

Die Mühe kannst du dir sparen….
Er Trollt und hetzt nur gern
Nachdem sane etc gut performt is jane jetzt sein Opfer weil er heute mal nicht getroffen hat….

Sane, Kimmich , Goretzka und Laimer waren gut. Was schreibt Ihr den da .

Lass die pauschalisierungen!!!

Thomas Müller kostete auch keine 110 Mio. + Plus oder doch ?
Kane war heute einfach nicht gut und das nennt man Kritik. Menschen die nicht Kritik fähig sind werden sich auch nicht weiter entwickeln, so einfach ist das.

Nachtrag: Ich hoffe Kane ist Kritikfähig, dann werden wir wieder einen stark spielenden Kane sehen.

Du bist wirklich krank was stimmt mit dir nicht….

Bist du so frustriert das man kane geholt hat…..

Lass die Kirche mal im Dorf wieviel Tore hat er bisher schon gemacht….
Also komm mal klar…

Auch die top Spieler spielen nicht alle Spiele stark oder hat lewa usw jedes Spiel top gespielt!!!

Also lass dieses hetzen…
Unglaublich was du hier veranstaltest nach einem Sieg….

Junge junge junge… Du scheinst echt ein sehr tiefliegendes Problem mit objektiver Betrachtung zu haben… 🤦

Kennst Du in deinem Wortschatz noch andere Wörter als hetzen und krank ?

Also, Kane kann nichts für das Preis-Schild um seinen Hals und ein Center trifft nicht in jedem Spiel – nur mal so

Für Kane war es erst das dritte Spiel in einer neuen Liga. Welche Ausreden haben Müller und Kimmich für die schlechte Leistung

Also fragst du für dich selbst ?

Lass mich aus dem Spiel 😂 ich kann immer noch für mich selbst reden 😂😂😂

Schau mal auf die Scorer-Punkte von Thomas…

Ich hatte schon nach Augsburg geschrieben, Laimer für Mazzaoui. Ich bleibe dabei. Mazzraoui ist mir defensiv zu anfällig. Offensiv manchmal gut, aber es kommt dann doch nie etwa raus. Kim stabilisiert, aber DeLigt bleibt ein Kandidat.

Ich habe mich nach der ersten Halbzeit über die massive Kritik etwas gewundert. Für mich war schon die erste Halbzeit die beste in dieser Saison.

Nachdem man Kane in den Himmel gehoben hat, wird man jetzt langsam auf den Boden kommen. Er war vielleicht der beste, der zu haben war, aber kein Vergleich zu Haaland oder zu Benzema oder Lewa vor 1-2 Jahren.

Komm jetzt…..

Genau das is es was in der heutigen Zeit mit der Gesellschaft nicht stimmt….
Mal ein Spiel was nicht so läuft wird kane gleich schlecht gemacht als könnte er nix mehr……
Er is Weltklasse und das wird man noch oft genug sehen….

War lewa in jedem Spiel gut oder was….
Kommt mal klar…..Ich möchtegern Experten

*ihr

Im Gegenteil. Er hat zwei Spiele solide gespielt. Mehr nicht, aber zwei Tore und ein Elfmetertore gemacht. Sofort wurde er in den Himmel gehoben. Er war der beste der zu haben war, mehr nicht. Haaland ist signifikant besser, gar kein Vergleich.

Warum hast Du uns dann den Hallend nicht besorgt?

Warum bist Du ein möchte gern Experte ?

Richtig lesen….
Man kann die Kommentare ja nicht mehr nachträglich bearbeiten….
Außerdem gab ichs unten drunter berichtigt

Es hat doch keiner geschrieben das Kane nicht Weltklasse ist, er hat heute nicht das abgeliefert, was er kann, das ist doch nicht schlimm.

Jetzt gibst Du gerade zu das Kane doch nicht so gut war, was den nun ? Du wieder sprichst dich sehr oft.

Abwarten ☝️☝️ Die Experten in diesem Forum haben geschrieben, daß Kane “mindestens” 35 Tore schießt…….und die Müller Fanboys sind immer noch blind……OK, Thomas Müller war heute zwar “wieder mal” schlecht, sehr schlecht, unterirdisch, aber das macht ja nix, denn Müller ist ja schließlich eine “Legende”, sagen die Experten in diesem Forum und Legenden spielen immer gut, auch wenn sie wie heute unterirdisch spielen. ….

Ich rechne bei Kane mit 20-25 Toren in der BL.

Die werden boniface, guirassy oder openda haben. Aber nicht kane… Der wird vielleicht bei 18 enden. Dafür aber noch vielleicht 12 Assists… Das wäre eine ordentliche ausbeute.
In London hat er auch nur 3x an die 30 Buden gemacht…

Ich weiß. Bin trotzdem optimistisch, dass er die 20 schafft. Er schießt ja auch Elfmeter.

Wieviel Strafstöße willst du denn rausholen? 😂😂

Benzema hat laut Wikipedia in 439 Spielen 238 Tore für Real geschossen. Kane hat in Tottenham 213 Tore in 319 Spielen geschossen. Auch wenn Tore nicht alles sind, ist Kane für mich über die gesamte Karriere hinweg der bessere Stürmer. Er hat bis auf ganz wenige Ausnahmen immer sein Potential abgerufen. Benzema war da insgesamt wechselhafter, hatte geniale Saisons und weniger überzeugende. Mit Lewandowski zu dessen Bayern Zeit würde ich beide nicht vergleichen. Der war einfach nochmal eine Klasse besser, wie auch Haaland.

Wann hat Lewandowski gegen Gladbach getroffen. Kann nicht so oft sein, wenn überhaupt.

Wow, “Kandidat” – also der ist mal so richtig gut.

Es geht um die Frage wer besser ist. De Ligt oder Kim.

DeLight als 6er war auch nicht schlecht. Nur ist es dann iwann echt dünn in der Innenverteidigung. Stanisic Wechsel echt richtig bescheiden.

TEL jetzt schon unverkäuflich!!!

Gutes Spiel gegen einen unserer Angstgegner. Der Kader hat übrigens nicht nur 18 Feldspieler. Krätzig, Pavlovic und Buchmann kann man auch dazu zählen. Man muss man die Kirche im Dorf lassen… Bis Januar sind es nur 4 Monate. Im Januar werden dann noch 2 Spieler kommen. Vielleicht auch mehr, wenn es viele Verletzte gibt…

Tel Fußballgott ❤️❤️❤️

Wahnsinn, tre bien Mathys Tel, manifique
Er wird Spielzeit bekommen und sich weiterentwickeln und von Harry Kane und Thomas Müller so viel lernen!

Bester Kommentar:
Laimer: Die haben so defensiv gespielt, ich weiß gar nicht mehr was das für ein System war.

Dann bin ich wohl der einzige der BMG unterirdisch fand. Kann ich mit leben, null aggressiv und miserable Konter Versuche. Glück das der Schiedsrichter blind war als mazraoui ihm den Vogel gezeigt hat.

Das ist ja gerade das Problem. Gegen diese Gladbacher sollte man locker gewinnen.

Idee:
De Ligt kam heute kurz vor Schluss als 6er in die Partie. Tuchel hat eine Holding Six gesucht – einen Zerstörer, nicht einen Spielgestalter. De Ligt ist gross, wahnsinnig zweikampfstark, hat aber Schwächen in der Spieleröffnung. Da sind Upa und Kim besser.
Die beiden und v.a. Kimmich könnten den Spielaufbau organisieren, De Ligt ist als Zerstörer da und entlastet Upa und Kim massiv… Bin ich da voll auf dem Holzweg, oder hält das sonst noch jemand für eine mögliche Lösung?

DeLight mit Kimmich auf der 6 find ich auch Top. Laimer auf Rechts. Da überlegen sich die Gegner zweimal, ob sie wirklich durch die Mitte wollen.
Tuchel fand es übeigens auch top. Er hat ihn auf die 6 eingewechselt.

Er hat ihn eingewechselt, weil er auch keinen defensiven Mittelfeldspieler mehr hatte und 5 Stürmer auf dem Platz waren. Das ist natürlich verrückt, wenn man das Führungstor geschossen hatten.
Also in der Situation war das natürlich total wichtig.

Ich würde eher Kim als 6er einsetzen, aber eher als Notlösung.

Lehre für Tuchel aus dem heutigen Spiel: wenn du ohne Stress gewinnen willst gegen Mannschaften wie Augsburg oder Gladbach: nicht auf den Torwart pressen, den Gegner ein bisschen Spielaufbau machen. Der Gegner macht beim Aufbau so viele Fehler, dass man mit Sane Coman Tel mit Speed alleine auf den Torwart rennt. Erste Pressinglinie 10 m in der gegnerischen Häflte positionieren und nicht durchpressen.
Mehr als die Hälfte der Teams in der Bundesliga haben massiv Probleme, wenn Sie Fussball spielen müssen. Sieht sch* aus, bringt aber 3 Punkte.

Man könnte es mit Tel und Kane versuchen.

Super 2:1 gewonnen dank Laimer Einwechslung läuft das Spiel schneller als bei Marzouri U U unser Joker Tel wird immer stärker weiter so, gegen Leverkusen werden sie gewinnen 2:1 oder 3:2 hoffe nach Länderspiele gegen Leverkusen spielt laimer für Marzouri U De Ligt für upamecano. Oder ist De Ligt noch ein bisschen angeschlagen leichte Blessuren oder wird er für die wichtigsten spiele Champions League Anfangsformation mit De Ligt U Kim beginnen dann. Nach Winterpause müssen sie sich palhinha U noch 2 Spieler holen kaufen U einen ausleihen. Mal sehen was Herr Hainer morgen in der Runde sagt wegen verpassten Transferschluss. 4 abgegeben U keinen bekommen mit dünnem Kader auskommen. Fahrlässigkeit der Bayern München Führung. Aber gut 9 Punkte U glaube schon Leverkusen wird stärkster Konkurrent der Münchner, dahinter leibzig Union U 5position Dortmund U vielleicht kommt Überraschung Stuttgart U Wolfsburg Frankfurt Hoffenheim Bremen. Die restlichen 8 Mannschaften spielen um Abstieg SC Freiburg Augsburg Gladbach Bochum Köln Heidenheim Mainz Darmstadt.

Endlich mal wieder ein Sieg bei Gladbach. 👍 Arbeitssieg, aber drei Punkte sind drei Punkte.
Über Tel habe ich mich ganz besonders gefreut. Kommt rein und macht gleich mal den Siegtreffer. Wahnsinn, wie der Junge mit gerade mal 18 Jahren als Joker zuschlägt. Niemals verleihen den Jungen, sondern immer weiter heranführen. Wenn er die Gelegenheit bekommt, weiter hereinzuwachsen, wird er ein ganz Großer.

Meine Kommentare verschwunden, Monacos Kommentare verschwunden, sleepy hollows Kommentare verschwunden… Geht die Zensur wieder los? 😂 😂 😂 Lächerlich

Meine Verbal-Keule für Monaco ist auch weg.

Freut mich sehr für Tel. Das er kurz darauf nicht zu Kane angespielt hat, zeigt natürlich, dass da noch einiges fehlt, aber er ist auf dem richtigen Weg. Und ich bin mir sicher, dass er mal ein Top Stürmer wird. Der Kerl macht richtig Spass.

die Dusel Kasper schlugen zu

Was haben wir mit Tel und auch Laimer für zwei sensationelle Typen….
Tel ist wirklich eine Granate, wie er sich beim Verein einlebt und sich weiter entwickelt. Vorbild für alle Kolo Muanis und auch Spieler, die erzählen, dass sie endlich zum Lieblingsverein wechseln durften. Lächerlich!
Und KL, der sich nicht zu schade ist, jede Position zu spielen und keine Sekunde zu meckern….
Ganz ganz wichtig für die Truppe…..