FC Bayern News

Medien: Manuel Neuer kehrt frühestens Ende September ins Bayern-Tor zurück

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Seit Ende August nimmt Manuel Neuer wieder am regulären Torwart-Training teil. Der 37-Jährige hat in den vergangenen Wochen große Fortschritte im Rahmen seines Aufbautrainings gemacht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FCB-Kapitän bereits nach der Länderspielpause wieder ins Tor der Münchner zurückkehren könnte. Wie nun bekannt wurde muss sich Neuer allerdings noch ein bisschen länger gedulden.



Während zahlreiche Bayern-Stars derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, schuftet Manuel Neuer an der Säbener Straße an seinem Comeback. Viele FCB-Fans hoffen darauf, dass der fünffache Welttorhüter beim bevorstehenden Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen, in der heimischen Allianz Arena, wieder zwischen den Pfosten stehen könnte. Wie der „kicker“ berichtet, wird es dazu allerdings nicht kommen. Laut dem Fachblatt peilt Neuer Ende September, Anfang Oktober seine Rückkehr ins Bayern-Tor an.

Neuer hat keinen Druck

Knapp neun Monate muss der FCB bereits auf seine langjährige Nummer 1 verzichten, nachdem sich dieser im Dezember 2022 einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Nach „kicker“-Informationen wollen die Verantwortlichen an der Isar auf der Zielgeraden nichts überstürzen. Selbst wenn Neuer erst Ende Oktober einsatzbereit ist, kann man an der Säbener Straße damit leben. Neuer soll keinen Druck haben und sich in Ruhe auf sein Comeback vorbereiten. Demnach werden die Werte und die Entwicklung von Tag zu Tag beobachtet und gemessen.

Backup Sven Ulreich hat sich in den ersten Spielen der neuen Saison in guter Form präsentiert: „Ich freue mich, wenn ich spielen darf. Wenn er noch zwei, drei Wochen wartet, wäre das schon schön“, scherzte Ulreich vor kurzem. Zudem haben die Bayern mit Daniel Peretz einen weiteren Keeper verpflichtet und damit die Abgänge von Alexander Nübel und Yann Sommer kompensiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Neuer sollte in der zweiten erst einmal Spielpraxis nach der schweren Verletzung sammeln.
Er hatte schon zuvor seine Wackler, daher wäre es ein gewagtes Spiel ihn gleich zu bringen. Er hat sich ja nicht nur den kleinen Finger ausgekugelt. Aber Neuer scheinen ja alle beim FCB hörig zu sein. Zumindest bei ihm ist das Leistungsprinzip weitestgehend ausgehebelt. Da reichen scheinbar alleine die Meriten aus vergangenen Zeiten aus.

Und welches Prinzip führte bei Bayern zu Ullreich und Peretz ?

Prinzip „Wir sind ab jetzt der FSV Mainz“ ?

Warum bei uns alle dem Neuer die Füße küssen und der machen kann, was er will…
ich verstehe es nicht. An seinen überragenden Leistungen in den letzten 3 Jahren kann es jedenfalls nicht liegen. Ich bin einfach nur froh, dass der Spuk mit diesem Narziss bald vorbei ist. So oder so.

Wann bist Du endlich still?

Jast recht! Kommentar wurde Zensiert

Wird hier ständig. China ist ein Entenfurz dagegen.

Neuer hat keinen Druck…..klar, wenn ich 20 Millionen im Jahr verdienen würde, mir alle in den Ars… kriechen würden und ich bestimmen könnte, wann ich wieder arbeite, hätte ich auch keinen Druck. Was für ein Egomane!!!

Yes yes yes

Das wäre doch die Gelegenheit unserem neuen Torwart Spielpraxis zu ermöglichen.

Die Jungs haben sich gerade wieder mit Ulreich eingespielt, das sollte man erst mal so laufen lassen. Aber vielleicht beim Pokalspiel in Münster.

Also dann zur Rückrunde, ja? Vorher macht der kein Spiel.

In Zukunft, zählt jeder Fehler dreifach.

Schaun mer mal…

Seine Regenbogenbinde ist immer dabei, das zählt für ihn.

Mein Eindruck ist, dass ihm vor allem einer zu Finessen liegt, was der auch bereits deutlich machte, als es um den Millionenschaden ging. Auf den kommt es allerdings ( allein) an. Dieser Mann hatte schon immer seine speziellen Typen, die er entweder auf den Tod nicht leiden konnte oder massiv verhaetschelte. Dem Vernehmen nach wollte er sogar Ribery wieder zurueckholen. Mit Leistung oder Nutzen fuer die Mannschaft hat das sehr wenig zu tun. Das kann allerdings durchaus nicht nur Einiges kosten, sondern sportlich problematisch werden, zunaechst fuer den Trainer. Mit Dankbarkeit hat das wenig zu tun, denn es gab schon langjährige Spieler wie Lahm, Schweinsteiger uva, da waren die Gefühle des Herrn H. weniger ausgeprägt, obwohl die auch „etwas“ zum Erfolg betrugen. Warum er an Neuer einen Narren gefressen hat, weiss er vielleicht selbst nicht. Jedenfalls war die causa Neuer selbst fuer Nagi, auch fuer die Herren K und B., ein Beitrag von mehreren zum Ende. Man kann davon ausgehen, dass Neuer das alles weiss. Das kann nach seiner Rueckkehr interessant werden.

NEUER IST SCHON LANGE NICHTMEHR DER ALTE. ABER HAUPSACHE DE GEA, BONO ODER KEPA VERPENNT. WIRD SICH NOCH RÄCHEN !!!!

STUPID BAYERN BOSSE !!

Wenn wir mal ehrlich sein, dann spielt es nun auch keine Rolle mehr, ob es mit der Genesung noch ein paar Wochen länger dauert. Im Pokalspiel könnte Peretz sich erstmalig zeigen und ansonsten hat Ulreich seine Sache bisher doch ganz ordentlich gemacht. Also kein Grund daran zu rütteln.

Mal schauen. Ich hoffe noch immer auf ein Debüt von Peretz. Bin gespannt wie der so spielt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.