FC Bayern News

Kane über den Druck beim FC Bayern: “Man muss jedes Spiel gewinnen”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Harry Kane ist zwar noch nicht lang Spieler des FC Bayern, aber schon jetzt hat der Mittelstürmer gravierende Unterschiede zu seinem Ex-Klub Tottenham festgestellt. Laut dem 30-Jährigen herrscht in München eine absolute Gewinnermentalität.



“Es ist definitiv ein anderer Druck als der, den ich bei den Spurs gespürt habe. Natürlich wollten wir bei den Spurs alles gewinnen, aber wenn man ein paar Spiele nicht gewinnt, ist das keine Katastrophe”, erklärte Kane im Interview mit “The Guardian”. Solche Aussagen dürften in London nicht allzu gut angenommen. Kein Wunder, denn bei den Spurs durstet man nach Titeln. Mit Tottenham stand Kane zwei Mal im Finale des EFL Cups. In der Saison 18/19 musste man sich im Finale der Champions League außerdem dem FC Liverpool geschlagen geben.

Gerede trotz sechs Punkten

Trotz der Siege aus den ersten Spielen nimmt der England-Kapitän einen besonderen Druck beim FCB wahr: “Bei den Bayern hat man das Gefühl, dass man jedes Spiel gewinnen muss. Wir haben die ersten beiden Spiele mit 4:0 und 3:1 gewonnen, und trotzdem gab es Gerede, dass man nicht zu glücklich sei, wie wir gespielt haben. Das gehört dazu, wenn man bei einem der größten Klubs der Welt ist.” Immerhin erzielte Kane in seinen ersten drei Bundesliga-Spielen für Bayern München bereits drei Tore.

Andere Erwartungshaltung in der Champions League

Auch in der Champions League sei die Erwartungshaltung eine andere, wie der 30-Jährige andeutete. “Aber wir haben einen guten Start hingelegt, und ich genieße es, diese verschiedenen Emotionen zu spüren, und das ist einer der Gründe, warum ich gehen wollte. Wenn wir zurückkommen, beginnen wir mit der Champions League, wo erwartet wird, dass wir sie gewinnen – oder zumindest eine gute Chance haben, sie zu gewinnen. Man geht also mit einem anderen Gefühl in diese Spiele, als ich es in der Vergangenheit hatte”, so Kane weiter. Am 12. September wird Kane im Kreise der englischen Nationalmannschaft noch einen speziellen Gegner im Hampden Park empfangen, nämlich die Nationalmannschaft Schottlands. Danach erfolgt die Rückkehr nach München.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er will doch Titel gewinnen.
Deshalb hat er dich gewechselt….

Dieses Interview hat Kane zwar schon vor ein paar Tagen gegeben, aber Hauptsache die Werbung auf dieser Seite ist immer aktuell!!!!!!!👍👍👍👍👍👍👍👍

Eine späte News,
Marvin mit schwachen “Argumenten” ala “Mach doch selbst statt dich kritisch zu äußern”
und Guido in den Kommentaren, der sich mit sich selbst unterhält.

Geht also alles seinen normalen Gang hier.

Schwaches Argument? Leider nicht korrekt. Das ist die typische deutsche Mentalität. Einfach immer meckern, aber nichts selber machen.

Geiles Spiel!
Das könnte reichen!

Jetzt auch noch Flick raus… 😂 Wird ja immer besser heute 😂😂

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.