FC Bayern News

De Ligt über den Konkurrenzkampf beim FC Bayern: „Wir alle drei sind Monster“

Matthijs de Ligt, Minjae Kim, Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen wurde viel über die Defensive des FC Bayern geschrieben und diskutiert, denn so dünn der Kader des deutschen Rekordmeisters auch sein mag, so knifflig ist für Thomas Tuchel die Entscheidung, wem er in der Abwehrzentrale das Vertrauen schenken soll. Mit Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Minjae Kim stehen nämlich drei hochkarätige Defensivspieler zur Auswahl.



Dass das so ist, sieht auch Matthijs de Ligt so, der in der vergangenen Saison schon zum Abwehrchef des Teams avancierte, in der aktuellen Saison aber häufiger noch das Nachsehen hat. Das liegt vor allem an Verletzungsproblemen, von denen der 24-Jährige geplagt wird. Der Nationalspieler der Niederlande scheint sich aber auch der großen Konkurrenz bewusst zu sein. So lassen sich dessen Aussagen gegenüber „Voetbal International“ deuten.

Wieder über 90 Minuten im Einsatz

Am gestrigen Sonntag war die Auswahl der Niederlande im Zuge der EM-Qualifikation gegen Irland im Einsatz. Mit 2:1 konnte die Mannschaft von Nationaltrainer Ronald Koeman die Partie für sich entscheiden. Matthijs de Ligt stand 90 Minuten lang auf dem Spielfeld und verteidigte in einer Dreierkette neben Nathan Ake und Virgil van Dijk.

„Meine letzten 90 Minuten waren Ende Mai. Ich hatte eine Wadenverletzung, daher muss man aufpassen, sich nicht erneut zu verletzen und es etwas leichter angehen. Viele wichtige Partien liegen vor uns, daher bin ich glücklich, dass ich 90 Minuten in den Beinen habe.“ Langsam aber sicher scheint der Innenverteidiger also für mehr Aufgaben gerüstet zu sein. Doch wird ihm Tuchel die Einsatzminuten überhaupt schenken? Zuletzt starteten Upamecano und Min-Jae in der Zentrale, während De Ligt als „Holding Six“ getestet wurde.

De Ligt scheut den Konkurrenzkampf beim FC Bayern nicht

Zur Konkurrenzsituation sagte de Ligt: „Wir sind alle drei Monster. Kim war der beste Verteidiger der Serie A in der letzten Saison, Upamecano spielt für die französische Nationalmannschaft, ich habe in der vergangenen Saison fast alle Spiele absolviert und hatte ein gutes Jahr mit dem niederländischen Team. Es herrscht ein großer Wettbewerb und das ist großartig.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

De Ligt ist der beste von den dreien. Ich verstehe Tuchel in der Hinsicht nicht.

… in jedem Fall ist er der langsamste.

Scheinbar, Du auch…

Mache dich vielleicht noch einmal mit der Verwendung der Adjektive „scheinbar“ und „anscheinend“ vertraut. 😉

Lieber Pitt…Ich bin kein Deutscher. Ist aber so, ich kann 3 Sprachen fließend, English, Deutsch und meine Muttersprache und dazu 2 andere gut (Italienisch und Französisch). Wie viele kannst Du, wenn ich fragen darf?
Also ja, kann es manchmal passieren, dass ich einen oder anderen Fehler mache. Ich bin neugierig wie viele Fehler würdest Du in meiner Muttersprache machen. Die eine Romanische Sprache ist.

Lieber Papagei. Ich habe beispielsweise zwei Hochschulabschlüsse summa cam laude und ein Hochbegabten -Stipendium.

Jedenfalls habe ich keine Bewertung über dich abgegeben, und zu deinen Fähigkeiten, die ich nicht beurteilen. Ich habe mich nur zu dem geäußert, was Du tatsächlich geschrieben hast.😉

Wenn um das Thema Studium geht…weißt Du wie und warum ich nach Deutschland kam? Im Jahr 2000 gab es ein Green Card Programm für IT Spezialisten. Neben anderen Voraussetzungen war ein Universitätsabschluss erforderlich. Und ich habe mich zunächst nicht aktiv beworben, sondern wurde von einem HeadHuntig-Unternehmen angesprochen. Und so bin ich als QA-Manager bei einem großen japanischen Unternehmen gelandet.  Und seit über 15 Jahren arbeite ich für ein deutsches Unternehmen, das Ihr ALLE hier kennt. Mit Sitz in Frankfurt.

Und weil ich das nicht beurteilen kann und weil es mich auch nicht interessiert, habe ich mich dazu nicht geäußert.

Du hast dich aber berufen gefühlt, mich hinsichtlich meiner „Schnelligkeit“ zu beurteilen und das auch noch sprachlich falsch.

Deine Schriftsprache ist mehr als verbesserungswürdig.😉

Dafür ist deine Schriftsprache mehr als verbesserungswürdig 😉

Alle fordern, nach Leistung aufzustellen, nur bei De Ligt scheint das nicht zu gelten. Er war verletzt und war im Fitnessrückstand, was ist daran so schwer zu verstehen?

Laut Tuchel (PK vor dem letzten Spiel) ist De Ligt schon für 90 Minuten einsatzbereit.
Und dies würde es schon bewiesen. Vielleicht hilft wenn Du den Artikeln liest.

Deine Schriftsprache lässt echt zu wünschen übrig. Denke du hast ein Hochbegabten-Stipendium und ein Studium…😉

@pitt

Stimme ich Dir absolut zu!

Er war erst gegen Gladbach wieder halbwegs fit sodass er hätte starten KÖNNEN! Upa hat es die ersten Spiele aber top gemacht und dann muss man sich hinten anstellen und und sich anbieten.
So funktioniert Konkurrenzkampf. De Ligt versteht es und du nicht.

Ja! Alle 3 sind Monster. Es ist nur leider so, dass der Monster Upa oft monströsen Fehler macht, die uns viel kosten. Ihr kennt alle die Beispiele. Nur wenn die nicht sehen will, hat die verpasst oder vergessen.

Endlich mal ein Spieler, der nicht gleich rumheult … grosser Charakter!!!

Absolut! Der Typ ist großartig!

Genau wie Upa. Der hat den Kampf angenehm und ist im Moment klar die Nr1. Bei Bayern und Frankreich.😉

Bei Frankreich weil keine Alternative gibt. Bei uns weil TT stur ist.
Und wenn Du denkst, dass Upa besser als De Ligt ist, bist Du nicht nur stur, aber hast Du auch wenig Alternativen.

Didier Deschamps und Tuchel sollten dich unbedingt zukünftig um Rat fragen.😉

Ja. Das sollen sie!

Dafür, daß du Hochbegabten-Stipendium hast und dich über die Sprache anderer User beschwerst, lässt deine Schriftsprache sehr zu wünschen übrig. 😉

@pitt

Mache dich vielleicht noch einmal mit der Verwendung der Worte „angenehm“ und „angenommen“ vertraut😉

De Ligt bester Mann.

Bei 3 auf 2 Plätze ist die Konkurrenz
Überschaubar. Vor allem wenn zu Verletzungen auch noch Kartenpech
kommt.insofern gut das es anscheinend
auskuriert ist, NUR……

Holländer – Nationalmannschaft – Robben – Verletzung.

Irgendwie schrillen bei mir arlamglocken, warum denn nur????

Richtig, und mathijs am meisten.

Der Typ ist total sympathisch und hat die richtige Einstellung!

Absoluter Musterprofi . Bockstarker IV und dabei fast genauso wichtig: Teamplayer und Leader, dazu ein Realist und selbstkritisch, mit Respekt vor seinen Teamkollegen. Außerdem kein medialer Lautsprecher. Sowas brauchen wir.

De Ligt ist ne Maschine mit viel Fußball Gefühl und Verstand. Für der beste Bayern Abwehrspieler seit Lothar Matthäus oder Lucio . Er ist ne Maschine und muss gestezt sein wenn er fit ist.
Ich denke nicht dass TT blind ist…..er wird uns den Jungen nicht vermasseln hoffe ich.

Matthäus war doch Mittelfeldspieler🤔

Vielleicht muss Tuchel ja auch mal 3-4-2-1 spielen mit De Ligt upamecano Kim Anfangsformation dann laimer -kimmich – Goretzka – Muisiala – Gnabry – Sane – Kane.

Ja ich glaube der De Ligt hat es noch ein bisschen mit der WADE IST EIN BISSCHEN HARTNÄCKIG. MOMENTAN HABEN UPAMECANO KIM die Nase vorn,aber ich glaube De Ligt kommt bald Manu Anfangsformation

Die 3 Monster gehören alle aufgestellt, also einen auf die 6 😀

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.