Kimmich zu Barça? Lewandowski: „Habe nicht versucht ihn zu locken“
Bayerns langjähriger Stürmer-Star Robert Lewandowski hat sich im Sommer 2022 dazu entschlossen neue Ufer aufzuschlagen und wechselte zum FC Barcelona. Immer wieder gibt es Gerüchte darüber, dass auch Joshua Kimmich einen Wechsel zu den Katalanen nicht abgeneigt wäre und bereits mit Lewandowski über diese Option gesprochen hat. Der Top-Stürmer äußerte sich nun erstmals zu diesen Spekulationen.
Joshua Kimmich hat mit dem FC Bayern bereits alles gewonnen und steht inzwischen seit über acht Jahren beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Trotz seiner Verdienste muss sich der Mittelfeld-Leader immer wieder kritische Stimmen anhören und soll auch FCB-intern nicht mehr gänzlich unumstritten sein. Demnach wäre es gewissermaßen schon nachvollziehbar, wenn der 28-Jährige sein Können bald bei einem anderen Klub zeigen möchte. Gerüchte gab es immer wieder über einen Barcelona-Wechsel, jedoch wurde die Angelegenheit nie konkret. Je näher sein Vertragsende 2025 kommt, desto realistischer wird jedoch auch ein Abgang.
Lewandowski dementiert Kimmich-Gerüchte
Insbesondere die vielen Unruhen in der vergangenen Saison könnten bei Kimmich für Zweifel gesorgt haben. Über die Situation beim FC Bayern hat er sich im Übrigen auch mit Lewandowski ausgetauscht: „Es herrschte dort in den vergangenen Monaten viel Unruhe, viel Unsicherheit. So etwas wirkt sich auf eine Mannschaft aus“, weiß auch der polnische Angreifer. Dieser nutzte die Situation jedoch nicht dafür aus, um seinen Ex-Teamkollegen in die Fänge des FC Barcelona zu treiben: „Wir haben aber nur als Freunde und Ex-Kollegen gesprochen, ich habe nicht versucht, ihn nach Barcelona zu locken“, stellte er im Interview mit der „Sport BILD“ klar.
Unmöglich erscheint es trotzdem nicht, dass sich die Wege von Kimmich und Lewandowski nochmal kreuzen. Ein Wechsel müsste jedoch relativ bald geschehen, da Lewandowski nur noch „zwei, vielleicht drei Jahre“ spielen möchte. Der langjährige Top-Torjäger wird dann wohl in den Ruhestand übergehen, da ihn auch Angebote aus den USA oder aus Saudi Arabien nicht reizen.
Sollte Kimmich den FCB im Sommer 2024 tatsächlich in Richtung Barcelona verlassen, bestätigt dies einmal mehr meine Favoriten für das kommende Transferfenster. Neben Geertruida ( RV, IV, defensives MF ) könnte ich mir Thuram sehr gut im MF vorstellen und zwar sowohl als 6er als auch als 8er, je nach Bedarf. Der Generationswechsel im MF wäre damit vollzogen.
Würde in dem Fall eher auf einen ballstarken Strategen mit Spielmacherqualitäten wie F. de Jong tippen.
Vielleicht im Tausch gegen Kimmich. Barca ist ja immer etwas klamm.
Also das sehr ich auch so: Das sind Fake-News! Barcelona hat ein striktes Sparkonzept, welches auch die kommenden Jahre betrifft.
Realistisch betrachte hat Barca auf dieser Position gar keinen Bedarf.
Kimmich hat einen MW von 75 Mio. €uro. Bayern will ihn eher nicht abgeben.
Ich glaube kaum das Barcelona 85 bis 120 Mio. €uro hinlegen wird (denke das wäre die Preislage, wenn man einen Vergleich mit Rice und Palhinha zieht, eher noch mehr wegen der Titel!!!).
Also Barcelona ist kein ernsthafter Abnehmen für einen Kimmich. De Jong wollen sie nicht abgeben, also muss man das auch nicht groß diskutieren.
Wenn dann eher Real, aber nicht wenn Sie Mbappe bezahlen müssen. Ansonsten gibt nur die Manchester Clubs oder Newcastle.
Die haben eh kein Geld!!!!
Zitat: Joshua Kimmich hat mit dem FC Bayern bereits alles gewonnen und steht inzwischen seit über acht Jahren beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag.
In diesen 8 Jahren war Kimmich unter jedem Trainer unumstrittener Stammspieler und wurde mehrfach von Clubs wie City oder Barcelona gelockt. Und dann gibt es hier im Forum wirklich mehrere User, die seit Monaten schreiben, dass er nicht gut genug sei – da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen…
👍 Hoffe sehr er bleibt.
Ja, Du hast Recht. Teil der Wahrheit ist aber auch, dass Kimmich seit seiner Corona Erkrankung nicht mehr konstant in Topform ist wie davor und nicht auf der Position spielt, wo er seine Stärken am besten einbringen kann, nämlich auf der 8. Für eine 6 hat er weder die Schnelligkeit noch die körperliche Robustheit. Kimmich wäre der erste, der von einem rein defensiv denkenden 6er profitieren würde. Mal am DI Al Musrati von Braga gesehen? Keinen verlorenen Zweikampf, keinen Ballverlust, keinen Fehlpass – immer Position gehalten, in 90 Min keine 4 mal vorm gegnerischen 16er gewesen. So eine Art Wasserträger-Spieler und Zuarbeiter täte Kimmich neben/hinter sich gut.
Das sagt TT auf Nachfrage auch immer wieder. TT sieht die Qualitäten von Kimmich klar in der Offensive als 8er.
Alle spielen seit Kimmichs Corona Erkrankung Käse. Kimmich war Di wieder Player of the Match und der wird nicht am Glücksrad ausgelost. Kimmich ist FCB, einer mit Charakter, ein Super Typ. Bei Schweini oder Thiago war es doch ähnlich, mit Martínez an der Seite Traumduos.
POTM Wahl vom MI kann ausser der UEFA keiner nachvollziehen. Musiala, Tel, Upamecano waren stärker als JK. Für mich nicht nachvollziehbare Wahl. Vielleicht also doch Deine These Glücksrad?
ganz ehrlich, Kimmich sollte sich diesen Sauhaufen eines FC Bayern nicht mehr geben und lieber zu einem wirklichen Spitzenclub gehen, bei dem er vor allem auch gewertschätzt wird (da spreche ich auch von den „FANS“!).
Vllt Dortmund, wo Hummels wieder kickt?!🤪
Oder meinst du die Wertschätzung der vielen scheichclubs, die inzwischen von Kamelen und Falken abgekommen sind und als Spielzeug mittlerweile lieber Menschen mögen….🤔🤔🤪🤣🤣🤣
Geh Heim!
Kopf fassen, Genau ! Kimmich, Legende!!!!
Bayern ohne Kimmich? Undenkbar!!!
Das würde ja bedeuten, daß dann das Spiel schneller werden würde, keine grandiosen Chipbälle, genaue Kurzpässe und Ecken mehr, keiner der die gesamte Mannschaft wie einst Effenberg oder Beckenbauer führt und dirigiert, keiner mehr, der sich für die Mannschaft, für den Sieg in die Flut wirft und noch dazu ein Weltklassespieler weniger in den Reihen des FC Bayern! Josh, bitte bleib!!!
Wolltest du mir nicht deine Adresse schicken damit ich dir ein Ironie Schild schicken kann?
DHL liefert auch nach Italien 🍻
👍👍Adresse öffentlich leider gaaanz schlecht 🙃🙃
Einen Kimmich mit einem Jahrhundertfußballer wie Beckenbauer in einem Atemzug zu nennen, kann ja wohl nicht ernst gemein sein!
Das Problem ist mitnichten, dass Kimmich wechselt. Das gilt uebrigens auch fuer einige andere. Das Problem ist, dass das Management zumindest seit einigen Jahren nicht mehr in der Lage ist, fuer einen mindestens gleichen, geschweige denn besseren Ersatz zu sorgen. Mir ist seit etwa 3 Jahren auch selten klar, wie das fuer die Mannschaft gewuenschte und vor allem zu ihr passende Profil aussehen soll. Da wird, zudem qualitativ umstritten, verpflichtet um dann festzustellen, dass es doch nicht so passt. Dass Kimmich durchaus ersetzt werden kann, vermutlich dann auf der 8. Nur entwickelt sich inzwischen jeder Rekrutierungsvorgang aufgrund unterirdischer Strukturen und Prozesse in diesem Verein zu einem kleinen Desaster. Am Ende, nach der „Einigung“ der 3! Planer plus Vorstand, graetscht dann der allwissende und allmächtige Patriarch dazwischen. Jede Ersatzsuche wird so zum Abenteuer.
Kimmich bekommt ständig von überall und jedem auf die Fr.esse. Da wird er sich auch seine Gedanken machen.
Das befürchte ich auch. Mich erinnert das ein wenig an Kroos, der damals ebenfalls von Teilen der Fans, Medien und auch Personen aus dem Verein ständig kritisiert und auch schlecht geredet wurde, weil sich aus irgendeinem Grund alle auf ihn eingeschossen hatten. Wie er nach seinem Wechsel dann aufgeblüht ist, wissen wir alle und vermutlich auch Kimmich…
Kimmich ist viel weiter als Kroos damals. Kroos hat sich erst bei Madrid vom Querpasstoni zum Leader entwickelt. Und der Wechsel tat ihm wirklich gut. Wenn hier Kimmich weggemobbt wird ist hier wirklich niemanden zu helfen.
Kroos ist mit 24 zu Real, Kimmich wird im Frühjahr 29. Mit 29 hatte Kroos 4 CL Titel und einen WM Titel, war Fussballer des Jahres. Nein, Kimmich ist nicht weiter.
Solange er wirklich denkt er wäre nen defensiver 6 zu Recht, wie oben schon jemand schrieb, geb dem Jungen nen Wasserträger der ihn absichert und gut is.
Er hat in einem Interview lediglich gesagt, dass er ein 6er sei und das ist er faktisch auch, weil er auf dieser Position seit mehreren Jahren erfolgreich spielt. Was kann Kimmich dafür, dass der FCB bzw. Tuchel ihm keinen passenden Partner für die Doppel-6 zur Verfügung stellt?
Irgendwie ist diese Positions-Kritik an Kimmich extrem merkwürdig, weil er letztlich doch einfach dort spielt, wo ihn der Trainer aufstellt?!
Soll gehen. Ich kann den nicht mehr sehen wie der über den Platz turnt..
Dann geh zu den Z… cken!
Doch!!!!
Fuer 150 Millionen gehen lassen 2024.