FC Bayern News

Pavard verrät: Darum hat er den FC Bayern verlassen

Benjamin Pavard, Ex-Verteidiger des FC Bayern, hat kürzlich in einem Interview seine Beweggründe für den Wechsel zu Inter Mailand dargelegt. Im Gespräch mit der “Gazzetta dello Sport” betonte der Weltmeister aus Frankreich, dass seine präferierte Position auf dem Spielfeld eine entscheidende Rolle spielte.



„Ich habe immer gesagt, dass ich als Innenverteidiger für einen Verein spielen möchte“, erklärte Pavard im Interview mit der “Gazzetta dello Sport”. Bei den Bayern wurde er meist als Rechtsverteidiger eingesetzt. Diese Position entspricht nicht seiner favorisierten Rolle auf dem Platz. Zudem hob er hervor, dass das „sportliche Projekt“ bei Inter ein zusätzlicher Beweggrund für seinen Wechsel war.

“Ich mag die Leidenschaft der Fans”

Im Interview sprach Pavard auch über die Unterschiede zwischen dem Fußball in Deutschland und Italien. Er stellte fest, dass die italienischen Fans deutlich lauter sind. „Das ist ein wichtiger Punkt: Ich mag die Leidenschaft der Fans und habe bei Inter gefunden, wonach ich gesucht habe”, so der Verteidiger.

Er äußerte sich auch über die Intensität der Trainingseinheiten in Italien. Dort wird härter und mehr gelaufen, bemerkte er. Die taktische Arbeit bei Inter unterscheidet sich ebenfalls und legt einen besonderen Fokus auf spezifische Aspekte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für ein Blööödmann der Parvard. Am besten er gibt keine Interviews mehr. 😁

Naja, dass ist so ein typisches Interview nach einem Wechsel. Bei Inter ist alles toll und für ihn gab es nie eine andere Alternative. Inter hat natürlich auch die besten Fans der Welt. Blabla. Nach einem Tor das Emblem des Vereins küssen und morgen wechseln.

Es muss dir nicht gefallen, aber absolut alles, was er sagt, stimmt doch:

– Er wollte IV spielen, was bei uns nicht dauerhaft ging. Bei Inter kann er es.
– Die Fans im San Siro sind emotionaler als in der AA und auch lauter.
– In Italien wird seit je her taktischer und mehr auf die Defensive bedacht gespielt. Das ist nichts neues.

Was genau werft ihr dem Mann bitte vor?

Und kein schlechtes Wort per se über seinen ehemaligen Verein.

Wenn überhaupt mal Fans da sind. Die Stadien in Italien sind meist halbleer🤣. Mehr laufen stimmt, da Inter mit dem Ball nichts anfangen kann und dadurch musst halt mehr laufen. IV kann er dort oft spielen bzw fast immer, da 3,er,-Kette und weniger/schwächere Konkurrenz.

war ein Fehler, ihn ohne Ersatz gehen zu lassen, Fehler Nummer 1, Fehler Nummer 2 war Stanisic gehen zu lassen und Fehler Nummer 3 war, Fehler Nummer 1 und Fehler Nummer 2 nicht durch die Verpflichtung von Boateng wieder gut zu machen. Da bekommst du noch die Chance zwei Fehler wieder gut zu machen und solch einen hochveranlagten topfitten Spieler zu holen und nutzt sie nicht. Das verstehe ich nicht und das wird man leider erst dann analysieren, wenn dieses Jahr wegen den wenigen Abwehrspielern kein einziger Titel geholt wird. Ich vermute, dass dieser Kader nicht einmal Meister wird und von weit Kommen in der Champions-League ganz zu schweigen.

So weit so gut. Fehler Nr. 3 die Verpflichtung zu diesem Betrag von Kim. Ich habe bisher noch nichts gesehen, was andere gute IV in der BL können. Fehler Nr. 4 für noch mehr Geld Kane zu verpflichten, der Jugend keine Chance zu geben und Top-Transfers für weit weniger Geld links liegen zu lassen. Fehler Nr. 5 nicht auf Rummenigge oder Eberl gehört zu haben, die schon vor 2 Jahren an einer Verpflichtung von Xabi interessiert waren. Und nicht zuletzt Fehler Nr. 6 und 7. Nr. 6 die Verpflichtung von Tuchel, der es fertig gebracht hat innerhalb von kurzer Zeit das Team zu entzweien. Fehler Nr. 7, dass man sich nicht rechtzeitig um einen Platz einer adäquaten Pflegeimmobilie für UH gekümmert hat. Bleibt die Hoffnung, dass Nr. 6 zur nächsten Saison behoben wird, Nr. 5 anschließend nachgeholt wird, zu Nr. 3 als Alternative junge Spieler wie Buchmann oder Thiaw verpflichtet werden oder eine Chance bekommen, für Nr 4 das Leistungsprinzip einführen und auch hier jungen Talenten wie Tel mehr Vertrauen geschenkt wird und man für Nr. 7 schnellstenstens einen Pflegeplatz (ich denke da an Papua-Neuguinea) finden wird.

Uli h. Visit rwanda 🤷‍♂️

Wichtig ist nur, dass Leute wie Sie nie was zu sagen haben… Besserwisser, die von außen Themen beurteilen, die beliebig durch die Presse dargestellt werden…
Es gibt Gründe, wieso bestimmte Entscheidungen in einem Unternehmen getroffen werden, sowas wird jemand wie Sie nie verstehen…

Der war nix Besonderes.
Solche wie ihn findest du in der zweiten
Liga. die sind teilweise sowieso besser
weil die mehr verteidigen müssen
Gibt genug Deutsche die besser sind
da brauchen wir keinen launigen Franzosen

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört, schön das er den Verein verlassen hat.

wie unbeliebt willst du dich machen? pavard : jaaa
wenn inter soo heftig wäre, hätten die wohl gegen bayern 2 mal gewonnen

Naja, inter stand trotzdem im finale…

Super Aussage… Inter spielt in der KO-Runde Porto und Benfica… anschließend AC… was für eine Leistung…

Trotzdem war Inter um einiges besser gegen City als wir Bayern

Auf welche Gegner traf INTER bis ins Finale, das hätte ein Top 7 Buli Mannschaft auch schaffen können

Na dann viel spass wenn dir die tifosi die bude abbrennen wenn ihr scheisse spielt…. gut weiter….

Was ein Schwachsinn gut das er weg ist … naja wenn Inter ja so gut wäre, hätten die uns doch besiegt 😂👍🏻

Bin auch froh dass er weg ist

hat deligt nicht kürzlih, in allen punkten das gegenteil gesagtß

Ich frag mich warum die Spieler aus Italien dann immer mit Fitness Rückständen zum FCB kommen und sich dann erstmal dran gewöhnen müssen… Wenn das Training doch soviel härter ist… Aber ja natürlich muss man irgendein Grund finden warum er zu Inter wollte… Ist ja nicht so als ob es seine erste Wahl war.

Das mit der IV war ja altbekannt.
Und wäre er geblieben hätte
er Stammplatz in der IV 😂

Alleine schon wegen ……

Aber seis drum.
Irgendwie bringen wir
auch das Dreesen Problem
über die Bühne

Achso und die Bayern Fans sind nicht leidenschaftlich?

ausser auf die Ultras, scheint das wohl zu zutreffen.

Der übliche Blabla nach einem Wechsel. Interessiert kein Mensch.

Die Leidenschaft der Fans waren also mit entsprechend, jaa genau 😉

Er packt es dort auch nicht. In der N11 ist er ja auch nur noch Ersatz.

Man braucht keine Künstler als Verteidiger ob links rechts oder innen
Scheiss drauf
Ein guter Verteidiger ist gegen den man als Stürmer
nicht spielen will ja sogar Angst hat
Die heutigen Verteidiger denken sie müssten Fussball spielen können genau wie Neuer der denkt das auch
in Wirklichkeit dürfen Sie keinen durchlassen
Da sieht es im Moment nicht gut aus
Im Bayern Tor im Moment sehr gut
Wenn sie Neuer wieder spielen l assen
haben sie ein weiteres Problem neben der Verteidigung

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!