Champions League

Bericht: Gala-Stürmer Mauro Icardi droht für CL-Duell gegen Bayern auszufallen

Mauro Icardi
Foto: Getty Images

Der FC Bayern muss selbst mit einem äußerst schmal besetzten Kader den Weg in die Türkei antreten. Vor dem Duell mit Galatasaray Istanbul ist jedenfalls mit Leon Goretzka ein weiterer wichtiger Spieler verletzungsbedingt ausgeschieden. Doch auch die Gastgeber sind nicht frei von Verletzungsproblemen.



In der Champions-League-Gruppe A kommt es am Dienstagabend (18:45 Uhr, live bei Amazon Prime Video) zum Duell zwischen den Gruppen-Ersten Bayern München (sechs Punkte) mit dem Verfolger Galatasaray Istanbul (vier Punkte). Während der Bayern-Kader absolut auf Kante daher kommt, haben die Türken zahlenmäßig deutlich weniger Verletzte zu verzeichnen. Bitter ist jedoch, dass ausgerechnet Top-Stürmer Mauro Icardi das Duell womöglich verpassen wird. Der Argentinier erzielte zwar beim 2:1-Erfolg gegen Stadtrivale Besiktas seine Pflichtspiel-Treffer 14 und 15, jedoch auch einen Schlag erlitten.

Sehnenverletzung bei Icardi?

Der 30-Jährige konnte die Partie bis zum Ende bestreiten, soll sich laut Informationen des Vereins allerdings eine Sehnenverletzung zugezogen haben. Dies ergab eine MRT-Untersuchung im Anschluss an das Spiel. Es wurde nicht kommuniziert, ob und wie lange Icardi ausfallen wird, jedoch erscheint ein Einsatz gegen die Bayern angesichts der Blessur eher schwierig zu werden. Verlassen können sich die Münchner aber natürlich nicht darauf, dass der Gala-Top-Torjäger wirklich fehlt.

Für den FC Bayern wäre ein Ausfall sicherlich nicht die schlechteste Nachricht. Immerhin war es genau jener Icardi, der zuletzt beim 3:2-Siegtreffer von Galatasaray gegen Manchester United erzielt hat. Einen gleichwertigen Ersatz haben die Istanbuler im Mittelsturm nicht. Möglicherweise rückt Zaha von außen ins Zentrum oder aber der belgische Routinier Dries Mertens läuft in vorderster Front auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gezocke von Galatasaray …

Wäre okay für mich

Kräftig und Sarr endlich spielen lassen

Hätte, wenn und aber oder Kaffeesatz lesen und in die Glaskugel schauen.

Wir machen uns Gedanken darüber, ob Icardi, der bei Gala spielt – fehlt oder doch dabei ist…
Kirche im Dorf lassen, er ist kein Haaland.

Falls er spielt haben wir keine Chance 😁 warum fehlt der bei der wertvollsten Startelf bloß

Wir haben reichlich Chancen gegen Gala zu gewinnen
Auch mit Bouna in der S11 easy möglich

Jaja….
Immer diese flotten Ausfälle mit Blitz Genesung in der CL..
..

Icardi ist im Moment der gefährlichste Stürmer der Welt. Wer hat eine bessere Bilanz als Icardi seitdem er bei Gala ist ? Glaube niemand. Assist plus Tore nicht zu toppen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.