FC Bayern News

Doku wird bereits gedreht: Beendet Thomas Müller im Sommer 2024 seine Karriere?

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller ist der dienstälteste Profi im aktuellen Bayern-Kader. Auch wenn sich der Offensivspieler mit 34 Jahren im Spätherbst seiner Karriere befindet und immer weniger Einsatzzeiten erhält, genießt der Ur-Bayer weiterhin ein sehr großes Standing in München. Wie lange Müller noch für den FCB auf Torejagd gehen wird, ist offen. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für ein mögliches Karriereende.



Im Sommer 2008 hat Thomas Müller sein Profi-Debüt für den FC Bayern absolviert. Seitdem kommt der Angreifer auf 675 Spiele und hat in den vergangenen knapp 15 Jahren nahezu alles gewonnen, was es im (Vereins)Fußball zu gewinnen gibt.

Vertraglich ist der DFB-Nationalspieler nur noch bis zum Ende der Saison an den Rekordmeister gebunden. In den vergangenen Monaten machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach Müller im Sommer 2024 seine Fußballschuhe an den Nagel hängen könnte.

Müller will noch ein Jahr dranhängen in München

Nach Informationen der “Sport BILD” hat sich Müller “lange damit beschäftigt” nach der Heim-Europameisterschaft seine Karriere zu beenden. Interessant ist: Wie die “Sport BILD” berichtet, wird Müller hinter den Kulissen bereits von einem Kamera-Team begleitet, welches eine Dokumentation über den Raumdeuter dreht. Für den Fall, dass Müller seine aktive Laufbahn nach der EURO 2024 tatsächlich beenden sollte.

Laut dem Blatt deutet derzeit aber wenig darauf hin, dass es dazu kommen wird. Demnach fühlt sich Müller “zu gut in Form“, um sich ernsthaft mit einem Abschied vom Fußball zu beschäftigen. Zudem haben auch die Bayern-Bosse dem Ur-Bayer bereits ganz klar zu verstehen gegeben, dass man durchaus offen für eine Verlängerung bis 2025 ist. Die Gespräche diesbezüglich sollen zeitnah beginnen. Auch wenn Müller deutlich weniger auf dem Platz steht unter Thomas Tuchel, werden seine Führungsqualitäten auf und neben dem Platz weiterhin sehr geschätzt an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

1 Jahr geht immer noch….reicht nicht mehr für 90 Minuten, aber er kann der Mannschaft immer noch einen Schub geben ,wenn es mal nicht so läuft!!! Mit seiner Reservistenrolle kann er sich ja augenscheinlich auch anfreunden und stänkert nicht rum!!!

Ich kann mir das noch gar nicht so recht vorstellen. Ist denn die zeit wirklich so schnell vergangen und seine Karriere geht jetzt derart schnell zu Ende?

Begrifflichkeiten, wie “Reservistenrolle” und “nicht rumstänkern” finde ich ehrlich gesagt nicht so recht angemessen wenns um thomas Müller geht. Natürlich wird er nicht jünger, ab er wenn es um Mentalität, Siegenswille und Spielverständnis geht, können sich so ziemlich alle Spieler des Kaders noch was von ihm abschauen.

Diese Furchtlosigkeit in großen Spielen und auch gegen große Spieler sieht man selten.

Gibt wenige pieler, die einen derartigen Impact auf ihr Team hatten – und immer noch haben.

Der wird mir sehr sehr fehlen. Freue mich auch heute noch, wenn ich ihn auf dem feld sehe. Und wenn ich den absoluten Siegeswillen spüre. Unglaublich. Der ist in seiner langen Profikarriere nur 2 mal NICHT Meister geworden. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Bereits 12 (!!) mal Meister. 2 Mal das Triple. Weltmeister. WM-Torschützenkönig. DFB-Pokale, Klub-WM, Europäischer Supercup, meiste Siege der Buli-Geschichte, meiste Scores, etc.

EIn Jahrhundertspieler! Und dazu ein pfiffiger angehmer Charakter zwischen den ganzen durchgedrehten, überheblichen Gangsta-Rapper, Fully-Tattoed, Badboy, Möchtegern-Supermodel, Modeikonen Wichtigtuern, die im heutigen Fussball leider der Standard sind.

Damit hast du alles gesagt 👍

Nicht rumstänkern, weiß das auch die Lisa?

Hier ist der Erwachsenchat – der Kinderchat ist auf einer anderen Seite !

Bis 2025 verlängern. 2025 ist das Champions League Finale in München. Nochmal als Mannschaft alles geben, um dort hin zu gelangen. Wenn Müller das nochmal miterleben kann, wärd wild. Ich schätze nach der Saison 24/25 wird er seine Karriere beenden.

Und beim Endspiel das wirkliche Siegtor schießen.

nicht wie 2012, als er nach seinem 1:0 kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit ausgewechselt wurde …

Zu reduzierten Bezügen und mit Akzeptanz als Einwechselspieler kann man ohne Probleme auch für zwei Jahre verlängern.

Tuchel macht den gleichen Fehler wie damals Kovac: Müller auf der Bank verrotten lassen. Müller muss auf den Platz, dann entsteht ein völlig anderes Spiel der Bayern. Die Laufwege und Ideen von Müller bringen jeden Gegner in Schwierigkeiten. Bei mir wär er immer auf’m Platz. Solange bis er sagt es geht nicht mehr.

Ich stimme dir vollkommen zu. Nur mit Müller auf dem Platz gibt es bei uns ein Pressing, ohne ihn maximal ein leichtes Antraben von Kane….
Apropos – hat den anderen schon jemand mitgeteilt das der jetzt bei uns spielt ? Gab es gestern Andpiele auf ihn ?

1 Jahr geht noch für Müller aber Abstriche machen von 20 Mio runter gehen zwischen 12-15 passt seine Verdienste sind sensationell U Job mäßig bekommt er bestimmt bei München angeboten U sky experte. Der macht das schon der Thomas Müller 👍wo soll der noch spielen dann 2jahre bei Backham Miami oder was, glaube ich nicht der lässt sich nicht für 2 Jahre dann noch die Knochen brechen. Bekommt ein Abschiedsspiel München bei Karriere Ende.

also müller ist wirklich der einzige spieler dem ich die 20mio gönne, egal ob er spielt oder nicht. er ist einfach eine so verdiente FCB Legende, da geht das völlig iO

Müller ist bei TT Ergänzungsspieler, warum sollte er bei einer Vertragsverlängerung weiterhin 20 Mio. verdienen? Weil er eine Legende ist? Leute, macht euch doch nicht lächerlich.

Wenn Tuchel über den nächsten Sommer hinaus Trainer beim FCB ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Müller noch eine Saison als Bankdrücker antun möchte…

Neuer ist der Dienstälteste btw.

Ein Jahr könnte man ihm schon geben nur das finanzielle müsste dann geklärt werden, entweder Leistung bezogen oder halt weniger. TM hat es sich verdient oder soll einen Posten bekleiden.

Ein Jahr dranhängen und sich mit der Bank anfreunden er wird seine Zeiten bekommen

Mal sehen, was im Sommer 2024 so geht … sowohl bei Thomas Müller als auch bei Manuel Neuer und Sven Ulreich würde ich als Vorstand sehr lange warten – und erst entscheiden, wenn im Transferfenster 2024 (Sommer) alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

oder das Fenster wieder zu ist!

Trainer kommen und gehen, Müller bleibt 😉

Müller irgendwann Fc Bayern trainer!

…der Müller gehört schon länger raus aus der Startelf. Warum nur kapiert ihr das nicht? Wollt ihr etwa Musiala wegen dem Stolperkönig auf die Bank setzen?
…wenn van Gaal jetzt Trainer wäre, wäre sein Credo: Musiala spielt immer!!!
Der Junge wird der neue Messi…habt ihr das z.B. gestern gesehen?

Ja, ich habe das gestern gesehen. Bis zu seinen Torbeteiligungen war Musiala – wie so oft zuletzt – mit der schlechteste Mann auf dem Platz. Jeden Ball verdribbelt, schlechte Übersicht, schlechtes Passspiel, null Defensivverhalten…..! Wo du da einen Messi sehen willst…..!? Scheinbar kann er sich ja auch einen Wechsel vorstellen – so zumindest seine Äußerungen und sein Verhalten bei den aktuellen Vertragsverhandlungen…….

Die Zeit des Stolperjochen ist vorbei, leider! Und wie Magath kürzlich sagte, ist es für einen Trainer am schwierigsten dies einem so verdienten Spieler nahe zu bringen. Serviert er ihn sofort ab, gibt’s bei den Fans einen Aufstand, belässt er ihn zu lange in der Mannschaft ist es wie beim faulen Apfel………..

Tja, vielleicht solltest du deinem Namen noch ein „ohne Ahnung“ zufügen – dann dürfte es passen !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.