Goretzka über Tuchel-Zoff: “Gehört alles zu diesem Zirkus”

Jonas Gerhartz
Jonas Gerhartz - Redakteur
Foto: Getty Images

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen

Der FC Bayern hat im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg eingefahren und bleiben am Tabellenführer Bayer Leverkusen dran. Nach dem Schlusspfiff stand allerdings nicht das Sportliche im Fokus, sondern ein Interview-Eklat mit Bayern-Coach Thomas Tuchel. Aus Sicht von Leon Goretzka gehört dieser Vorfall allerdings einfach zum Sport dazu.

Nach der überraschenden 1:2-Niederlage und dem damit verbundenen Pokal-Aus gegen den 1. FC Saarbrücken prasselte auf Bayern-Coach Thomas zuletzt Tuchel viel Kritik ein. Dabei sparten insbesondere die “Sky”-Experten und Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus und Didi Hamann nicht an Kritik. Nachdem die Münchner nur drei Tage später, trotz anhaltender Personalsorgen, einen furiosen 4:0-Auswärtserfolg im Topspiel beim BVB einfahren konnten, griff Tuchel diese anhaltende Kritik der beiden Experten auf und wurde dabei emotional und reagierte dünnhäutig.


Goretzka zu Tuchels Interview-Ärger: “Teil des Geschäfts”

Beim Live-Interview bei “Sky”mit Moderator Sebastian Hellmann, Expertin Julia Simic sowie Matthäus, ließ Tuchel seinem Ärger auf die aus seiner Sicht nicht nachvollziehbare Kritik freien Lauf.

Dabei griff der 50-Jährige mehrfach auch die jüngsten Aussagen von Matthäus und Hamann auf, ließ sich aber auf keine weitere Diskussion ein, da er das Live-Interview vorzeitig abbrach.

Nach dem Schlusspfiff wurde auch Bayern-Spieler Leon Goretzka zu diesem Vorfall im Rahmen eines Interviews befragt. Dabei reagierte der 28-Jährige gelassen auf anhaltende Kritik und die darauffolgende Reaktion seines Trainers: “Es ist Teil des Geschäfts. Das gehört einfach dazu und das ist nicht erst seit gestern so. Letzten Endes gehört das alles zu diesem Zirkus.

Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzuFolgen
Teile diesen Artikel