FC Bayern News

Deshalb ist Kane so beliebt in der Kabine

Harry Kane und Thomas Müller
Foto: IMAGO

Dass man mit Harry Kane einen echten Torjäger verpflichtet hat, wusste man beim FC Bayern. Aber der englische Superstar begeistert noch mit anderen Eigenschaften seine Mitspieler.



19 Tore in 15 Spielen hat Harry Kane bisher für den FC Bayern erzielt. Aber Kane spielt auch sehr mannschaftsdienlich – was nicht nur seine sieben Torvorlagen zeigen. Kane lässt sich auch immer wieder fallen, fordert schon im Mittelfeld Bälle und ist sich nicht zu schade für Defensivarbeit.

Nach Sport1-Informationen sind die Mitspieler begeistert von Kanes Art auf und neben dem Platz. Kane sei kein Egoist und verhalte sich seinen Kollegen gegenüber stets offen. Er suche aktiv den Austausch und habe keine Star-Allüren.

In dem Bericht wird auch ein Vergleich zu Robert Lewandowski gezogen. Dieser fiel besonders gegen Ende seiner Bayern-Zeit oft mit Gemecker über misslungene Aktionen seiner Mitspieler auf. Das habe besonders Leroy Sané genervt. Zu Kane habe Sané im Gegensatz dazu einen engen und harmonischen Draht entwickelt.

Ob es nur daran liegt, dass Sané in dieser Saison aufblüht, ist schwer zu sagen. Ein gutes Verhältnis zu seinem wichtigsten Partner in der Offensive zu haben, kann aber sicherlich nicht schaden!

Mitspieler schwärmen von Harry Kane

Auch andere Mitspieler schwärmten bereits öffentlich von Kane. Kapitän Manuel Neuer sagte nach dem Spiel gegen Galatasaray Istanbul: “Wir können uns immer auf ihn verlassen. Er hat seine guten Leistungen aus der Premier League und der Champions League hierher mitgenommen.” Der Torwart weiter: “Er ist ein Phänomen und wir sind stolz, dass er hier bei uns spielt.”

Auch Kingsley Coman lobte Kane: “Er tut uns sehr gut. Wir sind es bei Bayern immer gewohnt, mit einer Nummer 9 zu spielen. Choupo hat das letztes Jahr sehr gut gemacht. Vor ihm hat es Lewandowski sehr, sehr, sehr gut gemacht. Kane macht außergewöhnliche Dinge. Wir versuchen, ihm den Ball zuzuspielen. Er hat sich sehr gut in das System integriert und spielt auch tolle Pässe. Es ist großartig, so einen Spieler im Team zu haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Furzt nicht so rum, wie Lewi, habe ich gehört.

Ohrenarzt????

Aufstellung:

—————————Kane————————-
Tel ———————Müller—————-Sane
————-Laimer———Pavlovic————-
Davis———Kim——Gorezka——Mazraui

Goretzka als IV ????

Mittlerweile ist der Profi in der IV

yep, ich mag ihn auch, und ich war bis jetzt nicht dabei, in der Kabine. 🤣

Beim Duschen.

Irgendwie ist das immer total lustig. Kein Redakteur kann doch wissen, was man in der Kabine von irgendeinem Spieler hält. Da hat doch keiner von denen je einen Fuß reingesetzt. Das wird am Ende des Tages so wie bei jedem von uns auf der Arbeit sein. Mit manchen versteht man sich gut, mit anderen nicht und mit wieder anderen hat man gar nicht zu tun.

Kane ist ein angenehmer Typ. Auf und neben dem Spielfeld. Das sieht nen Blinder mit Krückstock.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.