FC Bayern News

Hainer: “Brauchen mehr Statement-Spieler made by FC Bayern!”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Herbert Hainer will in Zukunft mehr Spieler aus der eigenen Jugendarbeit in die Profimannschaft des FC Bayern bringen. Der Präsident outete sich dabei als großer Fan von Jamal Musiala und sieht in dem DFB-Youngster das ideale Vorbild in Sachen Nachwuchsförderung.



Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins sagte der Bayern-Präsident: “Wir brauchen wieder mehr Statement-Spieler made by FC Bayern!” Auch an Bayern-Sportdirektor Christoph Freund gerichtet rief er: “Jamal Musiala, Aleksandar Pavlovic und Frans Krätzig sollen erst der Anfang gewesen sein!”

Herbert Hainer würdigt Jamal Musiala

Jamal Musiala, der den FC Bayern mit seinem Tor am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Köln zur Meisterschaft geschossen hatte, bekam eine besondere Würdigung von Hainer. Er sagte: “Ich persönlich finde, dass wir von diesem jungen Mann sehr viel lernen können. Jamal war einer, der nie aufgegeben hat.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Derselbe HH, der den aktuellen dünnen Kader ausreichend findet und kleine Kader mag?

Sagen wir mal so, das ist irgendwie die Voraussetzung, um Talente zu entwickeln. Aktuell bekommen zum Beispiel Pavlovic und Krätzig Chancen, die sie wohl kaum bekommen würden, wenn 2-3 gestandene Spieler mehr im Kader stünden. Beiden ist der Durchbruch zuzutrauen, ebenso wie Tel. Auch Buchmann hätte die Chance in der Abwehr, aber leider ist er verletzt. Insgesamt: Was kurzfristig schwierig ist, mag sich langfristig lohnen.

Das ist richtig. Ich persönlich halte einen Kader mit 17-18 gestandenen Topspielern sowieso für kontraproduktiv und die letzten 10 Jahre haben auch gezeigt, dass es immer am besten war, wenn man einen Kern aus 13-14 Topspielern hatte plus 4-5 reine Ergänzungsspieler. Aktuell ist das Problem ja lediglich die Verletzungsanfälligkeit von Upa, De Ligt und Guerreiro. Ansonsten ist man ja auf allen Positionen doppelt besetzt.

Der soll erstmal den Statementspieler Davies halten können. Bringt nämlich nix, wenn man diese Juwele dann mit 1 Jahr Restvertrag verscherbeln muss wie Pavard, Hernandez, Davies, Alaba etc.. Musiala denkt gad auch nicht ans verlängern. Fakten bitte Herr Hainer, kein Gelaber!

Ein Problem sind die Spiele”berater” , für mich sind das Mafiosis. Diese unterliegen nicht den Gleichen Regeln wie Spieler/Vereine. Wie Geier kreisen sie um das Aas, jeder Spieler & Verein ist nur eine kapitalistische Komponente , die man nur auspressen muss. Klar ist das zum grossen Teil aber auch im Spielerinteresse…

David Alaba soll btw. verkauft werden , Hernandez ein ganz schlechtes Spiel in der CL , Pavard ist vom Bildschirm verschwunden , habe keine einzige Nachricht über ihn seit dem gelesen. Das sind die Momentaufnahmen von den “Söldnern”

Somit steht für mich immer noch die Regel – wer von Bayern weg geht, steigt sportlich zu 99% ab.

Ausnahmen gibt es sehr wenige.

Statement spieler davies…. 😂🤣😂🤣😂

Finde ich total schwachsinnig von Hainer, Krätzig und Pavlovic jetzt so in den Himmel zu loben und damit unter Druck zu setzen.

naja, das sind Spieler die sich in kurzer Zeit bei Bayern in den Kader gespielt haben. Warum sollte man die nicht loben? Bei min. der Hälfte aller Bundesligisten wären die Stammspieler. Und wenn die mit dem Druck nicht umgehen können, dann taugen sie für uns nicht, weil Druck ist da permanent.

Politikerlike Floskel, weil er weiß, dass er für diese Aussage Applaus bekommt.
Hat er eigentlich gar nicht nötig.

Egal ob reine Effekthascherei oder nicht aber Musiala hat sich auf der 10 gegen Thomas Müller durchgesetzt und er wird auf lange Sicht ein absolutes Ausnahmetalent bleiben. Mit Nachwuchsspielern ohne jegliche internationale Erfahrung gewinnt man kein Triple. Hier müsste der FCB erst einmal seine Saisonziele nach unten korrigieren, was jedoch nie passieren wird.

„Statement-Spieler“….was für ein Laberhans. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Ich hasse dieses inhaltsleere Marketingsprech.

Vor allem alle 2 Sekunden Applaus…

Bla bla bla

Genau so ein Schwätzer wie Dreesen..

Krätzig und Pavlovic werden spätestens im Sommer verliehen. Frosinone, Heerenveen oder Elversberg.

ich denke eher das ein IV und ein RV verpflichtet wird und Pavlovic noch näher an den Stamm rücken wird.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Man erzählt nun schon seit gefühlt 10 Jahren, dass man das moderne Nachwuchsleistubgszentrum nutzen will, um ähnlich wie Barca, PSG oder Chelsea viele Talente hervorzubringen. Bisher funktioniert das eher mäßig. Zudem muss man bedenken, dass heutzutage viele Spieler Migrationshintergrund besitzen. Zudem muss man die Spieler auch erstmal halten können. Gerade Spielern mit Migrationshintergrund, die wie Musiala womöglich sogar teilweise in einem anderen Land mit Topliga aufgewachsen sind, könnte der Ruf aus dem Ausland mitunter Recht interessant erscheinen.

naja, mehr als 2 Spieler pro Jahr kommen selbst bei Barca und den anderen selten hoch. Und Krätzig ist seit 6 Jahren im Verein und gebürtig aus Nürnberg. Ja , ist Migrationshintergrund, aber nicht jeder kann wie Pavlovic dann auch noch in München geboren sein. Bliebe erstmal nur Tel um deine Theorie zu stützen, aber der ist ja direkt für das A-Team verpflichtet worden, auch wenn er noch extrem jung war. Also auch da nicht wirklich schlüssig. Und davon ab wirst du auch bei Barca, Chelsea etc Spieler aus anderen Ländern finden.
Sehe also das Problem nicht wirklich. Schlimmstenfalls verkaufst du so einen nach 2-3 Jahren für 30Mio+. Das wäre dann jammern auf höchstem Niveau.

Hainer, der alte Laberkopf 🤣

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.