FC Bayern News

Bayern? Palhinha spricht über seine Zukunft

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

Joao Palhinha war am Deadline Day die tragische Figur. Am letzten Tag der Transferperiode im Sommer platzte sein Wechsel zum FC Bayern. Jetzt spricht der Portugiese über seine Zukunft.



Joao Palhinha, dessen Wechsel zum FC Bayern am letzten Tag der Transferperiode noch scheiterte, obwohl er schon in München war, hat nun über seine Zukunft gesprochen: “Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird”, erklärte Palhinha bei einer Pressekonferenz der portugiesischen Nationalmannschaft, bei der er sich zur Zeit befindet.

Er berichtete, dass der geplatzte Transfer seine Familie “sehr getroffen” habe. Der portugiesische Mittelfeldspieler, der aktuell beim FC Fulham in der Premier League unter Vertrag steht, sagte: “Ich will mich nicht daran erinnern.”

Das Angebot des FC Bayern habe ihn trotzdem mit Stolz erfüllt: “Alle wissen, was im August passiert ist, aber auf jeden Fall macht mich das Interesse der Bayern stolz.”

Joao Palhinha: “Möchte meinen Weg fortsetzen”

Palhinha war am Deadline Day bereits nach München eingeflogen worden, absolvierte den Medizincheck und wurde schon im Bayern-Trikot fotografiert. Zur Vertragsunterschrift kam es jedoch nicht, da Fulham nicht wie geplant einen Ersatz für Palhinha finden konnte und dem Transfer deshalb nicht zustimmte.

Einen Wechsel in der Zukunft scheint Palhinha aber noch nicht abgehakt zu haben: “In meinem Leben hat alles, was passiert ist, einen Grund gehabt. Und ich denke, dass die Zukunft mir sagen wird, ob das, was passiert ist, auch einen Grund hatte”, meinte er.

Er betonte, sich sportlich immer weiterentwickeln zu wollen: “Ich möchte meinen Weg fortsetzen, alles was ich erreicht habe, habe ich durch meine Werte und meine Arbeit erreicht. Niemand hat mir etwas geschenkt.”

Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hatte zuletzt in der Sport BILD verraten, dass man Palhinha nach dem Debakel am Deadline Day “natürlich weiter auf dem Schirm” habe. 

Palhinha selbst sieht seinen Weg noch nicht am Ende: “Ich bin 28, aber ich weiß, dass ich es noch weiter bringen kann – mit diesem Ehrgeiz blicke ich in die Zukunft”, sagte er.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin gespannt…. mich hätte interessiert, warum er verlängert hat.

Wahrscheinlich gab es eine deutliche Gehaltserhöhung

Der Spieler bekommt mehr Geld, und der Verein will eine höhere Ablöse.

Ist doch ganz einfach warum er verlängert hat.
Er hat lediglich sich und seine Zukunft abgesichert.
Mit Sicherheit ist auch Gehaltserhöhung dabei gewesen.
Was wäre wenn nicht verlängert hätte?
-Er verletzt sich z.B. schwerer, dann würde er nach auslaufen des Vertrages in der Luft hängen, er würde sich schwer tun einen neuen Verein zu finden.
Fullham findet Ersatz und verlängert seinen Vertrag nicht dann droht (im schlimmsten Fall) Arbeitslosigkeit bzw er muß einen vlt schlechteren Vertrag als vorher annehmen

Das hat aber nichts damit zu tun ob er zu Bayern wechseln will oder nicht, kann ihm ja auch keiner sagen ob nicht Bayern einen anderen aus der Tüte zieht und damit das Interesse an ihm futsch ist

um nicht jede woche fan hate abzubekommen

65 MILLIONEN FÜR NIX. FINGER WEG VON DEM NOBODY. DEN HAT VOR AUGUST NOCH NIEMAND GEKANNT. GEBT LIEBER DEM ALEX PAVLOVIC EINE CHANCE

Du bist schon ein richtiger Charly.

SIE SIND EIN RICHTIGER CHARLY. SOVIEL ZUM ANSTAND

Deaktiviere mal deine Caps Lock Taste und schreib wie ein normaler Mensch

Last edited 5 Monate zuvor by Alex W

BEI GEISTIGEN TIEFFLIEGERN LEGE ICH WERT AUF DAS “SIE”

Wer in einem Fußballforum auf das “Sie” besteht, muss aber ordentliche Komplexe mit sich rumschleppen.

WIE GESCHRIEBEN ! NUR BEI GEISTIGEN TIEFFLIEGERN. WOHL MIT DEN ROLLSCHUHEN DURCH DIE KINDERSTUBE GEFAHREN. SOLCHE SPEZIES GIBT ES IN DER REGEL NUR BEI DEN BLAUEN. ALSO WIE WÄRS MIT EINEM VEREINS-UND FORUMSWECHSEL

Wie wäre es mit einer neuen Tastatur? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Deine Feststelltaste ist kaputt.

KORINTHENKACKER

Das funktioniert nicht.

ABWARTEN BIS ZUR WINTERPAUSE. DA KÖNNEN DIE JUNGEN NOCH ZEIGEN WAS SIE KÖNNEN. EINE CHANCE HABEN SIE VERDIENT

Warum nicht?

Wie schon mal geschrieben!! Ich finde er hat alles richtig gemacht…
Wer garantiert Ihmdas Bayern im Winter noch Interesse hat? Wer garantiert Ihm das er sich nicht verletzt….
Die ablösen machen die Vereine unter sich aus…. da ist egal was der Spieler verdient….

Den brauchen wir nicht. Pavlovic hat das in beiden Spielen, ganz gut gemacht. Warum nicht das Geld sparen für einen 6er und lieber in einen RV/IV Spieler investieren. Das es bei Krätzig und auch Pavlovic, mal zu Form Schwankungen kommt, ist in dem Alter normal. Ich würde lieber diesen Weg gehen, als Fullham 65 Mio zu zahlen.

Gott sei Dank, geht Bayern nicht diesen Weg. Wenn Pavlovic und/oder Krätzig Stammspieler werden, dann kämpfen wir mit dem BVB um Platz 5.

GUERREIRO KANN AUCH EINEN GUTEN “SECHSER” SPIELEN WIE GEGEN HEIDENHEIM UND FÜR DORTMUND DAMALS

Ich frage mich nur, warum will ihn sonst keiner von den großen Vereinen.

WEIL ES EIN DURCHSCHNITTLICHER SÖLDNER IST

richtig, er ist gut aber nicht Spitze, er ist 28, also nicht mehr viel Luft nach oben. Für 50 Mio, könnte funktionieren. Aber vielleicht dann doch 80 Mio oder 100mio für ne Granate ausgeben. Wer billig kauft, kauft zweimal 🤷‍♂️

das ist ziemlich simpel. City hat Rodri, Real hat Camavinga und co, Barca hat De Jong, Pedri und mehr, PSG hat erst Ugarte geholt, United hat Casemir, Liverpool hat dort auch genug. Bayern ist eigentlich der einzige Top Club der dort jemanden brauch

Einfach G.Rodriguez von B.Sevilla holen.👈

Zubimendi!
Palhinha hat sein Vertrag verlängert und ist bald 29.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.