FC Bayern News

Unterschrift noch vor Weihnachten? Ulreich erhält neuen Bayern-Vertrag

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Als Vertreter von Maunel Neuer beim FC Bayern machte Sven Ulreich in dieser Saison eine gute Figur. Die Münchner belohnen den langjährigen Ersatztorwart nun offenbar mit einem neuen Vertrag.



Sven Ulreich wird offenbar einen neuen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben. Nach Informationen von Sky haben sich der Rekordmeister und der Torwart auf eine Verlängerung bis 2025 geeinigt. 

Sky-Reporter Florian Plettenberg schrieb bei X: „Alle beteiligten Parteien wollen die Vertragsverlängerung noch vor Weihnachten in trockene Tücher bringen.“

Der aktuelle Vertrag des 35-Jährigen in München wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Sven Ulreich kam 2015 zum FC Bayern

In Abwesenheit von Manuel Neuer, der wegen eines Unterschenkelbruchs fast ein Jahr ausfiel, zeigte Ulreich in dieser Saison als dessen Vertreter stets solide Leistungen. 

Die Bayern zeigten Ulreich deutlich ihre Wertschätzung. Bei der Jahreshauptversammlung gab es von den Mitgliedern langen Applaus, als Ulreich und dessen Leistungen vom Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen erwähnt wurden. Nach dem minutenlangen Beifall hatte Dreesen eine Vertragsverlängerung schon angekündigt:  „Ich hoffe, dass er das gehört hat. Vielleicht fällt ihm dann die Unterschrift für seine Vertragsverlängerung etwas leichter.“ 

Ulreich war 2015 vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister gewechselt. In der Saison 2020/21 hütete er für ein Jahr das Tor des Hamburger SV. Danach kehrte er wieder nach München zurück.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hat er sich verdient!!!

Natürlich ist er ein verdienter Spieler, der immer ein Vorzeigeprofi und mehr als loyal gegenüber dem Verein war.

Allerdings muß man sich schon fragen, ob diese Verlängerung im Sinne des Vereins und der Entwicklung der Mannschaft geschieht! Macht man hier den gleichen Fehler wie bei Neuer noch einmal?

Genau. Und was sagen wir unserem neu gekauften Ersatztorwart jetzt? Die alten wie Neuer, Müller und Ullreich sollten so langsam für eine neue Generation Platz machen. Irgendwann ist halt mal Schluss.

Ist auch richtig aber der springende Punkt ist doch wenn ich Yann Sommer anschaue in Gladbach ein sehr guter Torhüter jetzt bei Inter Mailand auch wieder gut aber in München hat´s irgendwie garnicht geklappt.
Solange Daniel Peretz noch kein Spiel in der Bundesliga sowie CL gemacht hat und du nur sagen kannst er ist gut aber nie in München gespielt hat ist das ein Hochrisiko spiel was du machst wenn kein Münchenerfahrener Torhüter da ist.

Mehr als verdient, danke Ulle

STAND HEUTE WIRD ES BIS 2025 DAS DUO NEUER UND ULREICH BEIM FCB GEBEN.
MANU MÖCHTE DIE EM MIT DER N11 SPIELEN UND MIT BAYERN DAS FINALE DAHOAM

Verdient hat er es sich. Neuer und Ulle sind zudem ein eingespieltes Team.

Kurzfristig also eine gute Lösung.

Ich sehe es nur etwas gefährlich, wenn man zwei TH hat, die vermutlich im gleichen Jahr und in absehbarer Zukunft ihr Karriereende ausrufen werden.

Wie man dabei den möglichen Nachfolger integrieren möchte, erschließt sich mir nicht 100%.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.