FC Bayern News

Hoffnung auf schnelles Comeback? Musiala hinterlässt positiven Eindruck

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Während die meisten FC Bayern Stars noch bei ihren Nationalmannschaften sind, arbeitet Jamal Musiala intensiv an seinem Comeback. Nachdem sich der Youngster im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray Istanbul einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, scheint ein Comeback zum gegen den FC Kopenhagen realistisch.



Mit gerade einmal 20 Jahren ist Jamal Musiala der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel des FC Bayern. Wenn der deutsche Nationalspieler fit ist, steht er somit auch meistens in der Startelf. Zuletzt gegen den 1. FC Heidenheim musste Musiala jedoch pausieren, da er sich im CL-Spiel gegen Galatasaray Istanbul einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen hatte. Dementsprechend steht der 20-Jährige auch Bundestrainer Julian Nagelsmann beim Testspiel gegen Österreich nicht zur Verfügung.

Musiala-Comeback gegen Kopenhagen?

Stattdessen arbeitet Jamal Musiala derzeit mit Hochdruck an der Säbener Straße an seinem baldigen Comeback. Jedoch machte zuletzt ein Medienbericht der BILD die Runde, wonach der deutsche Offensivspieler bei der Montags-Einheit mit “angezogener Handbremse” die Übungen absolviert haben soll. Somit deutete zunächst alles darauf hin, dass sich das Comeback von Musiala noch hinziehen könnte.

Wie nun die Münchner Abendzeitung vermeldete, machte Musiala bei der individuellen Trainingseinheit am Dienstag einen deutlich “lebendigeren und fitteren Eindruck” als noch am Montag. Dennoch erscheint eine Rückkehr gegen den 1. FC Köln am kommenden Freitag um 20:30 Uhr eher unwahrscheinlich. Ein Comeback am darauffolgenden Mittwoch in der Königsklasse gegen den FC Kopenhagen bleibt für Jamal Musiala realistisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Gebt ihm die Zeit… es waren zu viele Muskelverletzungen bei ihm in den letzten 1,5 Jahren!

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.