FC Bayern News

Enthüllt! Dieser Top-Klub wollte letzte Saison Thomas Müller verpflichten!

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Thomas Müller ist das Aushängeschild des FC Bayern. Seit mittlerweile über 23 Jahren ist das Urgestein Teil des deutschen Rekordmeisters, und es erscheint beinahe unmöglich, sich den Ur-Bayern in einem anderen Dress vorzustellen. Dies heißt jedoch nicht, dass der mittlerweile 34-Jährige nicht das Interesse anderer Klubs auf sich zieht. Weltklub Manchester United soll letzten Winter Müller auf dem Zettel gehabt haben. Ein Wechsel kam jedoch bekanntlich nicht zustande.



Thomas Müller und der FC Bayern München – die Geschichte des 34-Jährigen dürfte jedem Fußball-Romantiker das Herz höher schlagen lassen. Der Ur-Bayer kam 2004 zum deutschen Rekordmeister, durchlief sämtliche Jugendabteilungen und schaffte 2009 letztlich den Sprung zu den Profis. Seitdem ist er aus dem Kader der Münchner nicht mehr wegzudenken. Beeindruckende 768 Spiele, 279 Tore und 266 Assists konnte Müller seither verbuchen und gilt noch während seiner Karriere als Vereinslegende.

“Thomas Müller spielt immer”, sagte Louis van Gaal einst während seiner Amtszeit beim deutschen Rekordmeister. Diese Vita ist heutzutage nicht mehr allgegenwärtig. Der Ur-Bayer nähert sich mit seinen 34 Jahren immer weiter dem Spätherbst seiner Karriere an – auch ein Karriereende nach der Saison 2023/24 wurde öffentlich bereits diskutiert. Dies hält jedoch andere europäische Größen nicht davon ab, sich mit der Personalie Thomas Müller auseinanderzusetzen.

Müller lehnte United-Interesse ab

Wie BILD-Chefreporter Tobias Altschäffl berichtet, stand Müller erst vergangenes Jahr auf dem Zettel eines Premier-League-Topklubs – nämlich Manchester United. So soll United-Coach Erik Ten Hag letzten Sommer eine Verpflichtung des bayrischen Urgesteins angestrebt haben.

Der 53-Jährige sei überzeugt gewesen, dass Müller den “Red Devils” mit seiner Erfahrung zurück in die richtige Spur hätte helfen können. Der Ur-Bayer selbst wollte jedoch zu diesem Zeitpunkt nichts von einem möglichen Engagement auf der Insel wissen, berichtete Altschäffl.

Der ehemalige Bundesliga-Star Jan Aage Fjörtoft kommentiert die Enthüllung auf interessante Art und Weise. Dieser ließ verlauten: “Es ist die Zeit des Jahres, in der Thomas Müller anfängt, mit Bayern über die Verlängerung seines Vertrags zu sprechen. Dann wird normalerweise Manchester United erwähnt, um die Gespräche zu beschleunigen, und am Ende wird die Bayern-Legende für ein weiteres Jahr unterschreiben.”

Müllers Vertrag in der bayerischen Landeshauptstadt läuft im Sommer aus, die Münchner sollen jedoch ein neues Angebot vorbereiten und sind optimistisch, um um ein weiteres Jahr verlängern zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

De Thomas ghört zu den unsrigen. Des is so.

Der bleibt, schon wegen Lisa.

Schweinsteiger war ja bei ManU ebenfalls sehr erfolgreich.
Und erst in den USA – eine ganz große Story.

Diese Geschichten sollte er sich ersparen.

Wenn dann Italien, dort sind ältere Spieler wegen ihrer Erfahrung gefragt und begehrt.

Aber München ist doch Norditalien, warum dann eine Veränderung?

schade schade

Und hier wollten ihn einige schon vor Jahren nach Frankfurt oder Hoffenheim stecken, nur weil Kovac keinen Plan hatte.
Müller wird München nicht verlassen. Er geht in München in Rente.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.