FC Bayern News

Tuchel über Sanés Ausraster: “Habe es kommen sehen”

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern stellt sich nach dem Platzverweis von Leroy Sané im Länderspiel Deutschland gegen Österreich (0:2) vor seinen Spieler. Überrascht hat ihn Sanés Aktion nicht.



Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat Leroy Sane nach seiner Roten Karte bei der Länderspiel-Niederlage in Österreich das Vertrauen ausgesprochen. Sanés Ausraster überraschte den Coach dabei nicht, verriet er in der Pressekonferenz an der Säbener Straße vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Freitag: “Ich hab es ein bisschen kommen sehen. Man hat die Unzufriedenheit gefühlt, dass er sich nicht mehr zurückhalten können würde”, so Tuchel.

Sané hatte in Wien den ersten Platzverweis seiner Profkarriere hinnehmen müssen. Tuchel sagte über seinen Offensiv-Star: “Normalerweise hat er sich top im Griff, aber es ist menschlich, dass sowas auch mal passiert. Hier ist er weiter einer unserer Schlüsselspieler und hat unser volles Vertrauen.”

Im Spiel gegen Österreich war es in der 49. Spielminute nach einem leichten Foul zunächst an Sané zu einer Auseinandersetzung mit Gegenspieler Philipp Mwene gekommen. Sané sprang vom Boden auf und schubste Mwene mit einer Hand am Hals, mit der anderen im Gesicht nach hinten. Dafür sah er sofort die Rote Karte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So kenne ich unseren FCB, die Spieler erhalten Unterstützung und Vertrauen aus dem Verein! Das hat häufig gefehlt. Mia san Mia.

Fehlt denk ich in der DFB elf!
die haben die vergangen 24 Monate ca.50 Spieler getestet.

Finde ich auch sehr gut, wie er nicht nur Leroy Sané gestärkt, sondern auch Kimmich und Goretzka konkret erwähnt hat. Überhaupt fand ich es wichtig, dass er nochmal die Belastung der Top-Spieler eingeordnet hat und das entsprechende Feedback der Nationaltrainer, dass diese alle auch psychisch müde seien. Sicherlich ein wichtiger Aspekt, wenn man an die Nationalmannschaft denkt – vor allem auch Sané. Freue mich jedenfalls auf das Köln-Spiel – Luftline 500m von meinem Zuhause entfernt 😉

LS den Rücken gestärkt – top TT!

Das finde ich auch, sehr gut Thomas Tuchel

das war wie er sagt, zu sehen
hätte man verhindern können

Beim naechsten Mal sollte er nur den Richtigen erwischen. Die Aktion ist absolut nachvollziehbar, aber wie so oft kriegt den Frust nicht der Hauptverursacher ab. Sané scheint mir als Typ sehr weit von derartigen Aktionen entfernt zu sein, was einiges zur N11 aussagt. Aber vielleicht hat er den oder die Richtigen danach noch verbal abgewatscht. Anlass genug waere dafuer vorhanden. Denn ohne grundlegende Aenderung besteht immer die Gefahr der Resignation oder der Ueberreaktion. Ob Nagi das Problem dahinter erkennt, geschweige denn loest, ist mehr als fraglich.

Wer wäre deiner Meinung der Richtige gewesen?

Nagelsmann.

Richtige Entscheidung von TT. Vertragsverhandlungen mit Sané stehen an. Ihm jetzt nicht den Rücken zu stärken, wird sich sicherlich positiv auswirken.

er hat ihm doch den rücken gestärkt?!

Sorry, das Wort “nicht” gehörte da nicht rein.

Ist die N11 und hat nix mit dem Verein zu tun.

“…nach einem leichten Foul zunächst an Sané zu einer Auseinandersetzung mit Gegenspieler Philipp Mwene gekommen.”

Das ist ja haarsträubend, es war kein leichtes Faul, Memme hat Sané am Genick gepackt und runter gedrückt. Das war ebenfalls ein Platzverweis.

Eben genauso ist es

Wohl anderes Spiel gesehen? Sanes Aktion hätte für 2 Karten gereicht!! Zuerst dem Mweme gefoult, ohne Ball, dann auf die Ferse getreten, auf den Körper gestiegen und schlussendlich dem Gegner eine gescheuert. Schon ein toller Ausraster……

Wo steigt er denn auf seinen Körper?

Mweme tritt mit beiden Beinen und Stollen voraus in Richtung Oberkörper von Sane. Was soll das dann anderes sein als eine Tätlichkeit? Muss er ihn erst mit dem Stollen im Gesicht treffen, damit es Rot gib? Wie muss man den drauf sein um sowas auch noch zu verteidigen!?!
Mweme gehört ganz klar mit Rot ebenfalls vom Platz!

TT steht neuerdings felsenfest hinter seinen Spielern. Hier baut sich etwas großes auf. Top!

TT ist der Leroy-Flüsterer.

Warum lassen die Trainer ein System spielen, für das sie keine Leute haben – ohne Grundordnung kann es nichts werden und die Spieler schieben Frust. Entgegen landläufiger Meinung haben wir genügend Defensivspieler.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.