FC Bayern NewsTransfers

Neapel-Star Kvaratskhelia war zu Gast am Bayern-Campus

Khvicha Kvaratskhelia
Foto: Getty Images

Ein Blick zurück kann manchmal sehr interessant sein. Besonders wenn es um Talente geht, die fast beim FC Bayern gelandet wären. Khvicha Kvaratskhelia, heute als aufstrebender Star bei der SSC Neapel bekannt, hatte in jungen Jahren einen denkwürdigen Besuch am Bayern-Campus.



Kvaratskhelia war laut Sport BILD als Jugendlicher für drei Tage in München. Während seines Aufenthalts erhielt er die Gelegenheit, die Einrichtungen des Bayern-Campus ausführlich zu erkunden. Der georgische Spieler hinterließ damals einen starken Eindruck und der FC Bayern zeigte offenbar großes Interesse an einer Verpflichtung. Insbesondere Marco Neppe, der sportliche Leiter des FC Bayern, soll sich für einen Transfer stark gemacht haben.

Allerdings kam der Wechsel nicht zustande. Der Grund: Schwierigkeiten bei der Spielerlaubnis für georgische Spieler. Trotz des großen Interesses des FC Bayern an Kvaratskhelia musste der Verein letztendlich von einer Verpflichtung absehen.

Kvaratskhelia aktuell kein Thema

Was die aktuellen Gerüchte um Kvaratskhelia angeht, scheint der FC Bayern derzeit kein konkretes Interesse an einer Verpflichtung zu haben. Kvaratskhelia, der bei Neapel für Furore sorgt und als einer der spannendsten jungen Spieler in Europa gilt, ist zwar ein interessanter Name, doch die Münchner seien momentan nicht auf der Suche nach einer Verstärkung auf seiner Position.

Der Besuch des georgischen Spielers am Bayern-Campus bleibt somit eine interessante Fußnote in der Geschichte der Nachwuchsförderung des FC Bayern. Kvaratskhelia im Trikot der Münchner zu sehen, wird allerdings voraussichtlich so schnell nicht Realität werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nichts neues.

Tut sich schwer, sein können konstant darzubieten. Hatte gefühlt einen starken Monat, der war so zml. genau vor einem Jahr.

Dennoch, geiler Kicker!

Ach komm er ist noch jung
Normal das da auch mal weniger gute Spiele rauskommen.ausserdem läuft’s bei ganz Napoli nicht so mehr
Er hat Qualitäten dich sich viele Wünschen würden
Würde behaupten daß er besser als Coman und Gnabry ist oder werden wird
Weil er auch geile Pässe bzw Flanken schlagen kann

besser als Coman ist sehr optimistisch. Coman ist seit Jahren bei expected assists über den realen und hat jetzt noch seinen Abschluss verbessert. Besser als ein Spieler mit der Kreativität (der häufig von Verteidigern gedoppelt wird), den mittlerweile guten Flanken und ordentlichem Abschluss muss er erstmal werden. wird häufig vergessen, aber Coman zählt seit 5 Jahren zu den besten flügelspielern der Welt statistisch gesehen und ist ein Unterschiedsspieler auf dem Platz, auch wenn er mal keinen scorer holt.

Ich mag Coman und ja er gehört zu den besten Flügelspielern der welt und kann den Unterschied ausmachen
Aber komm mir nicht mit expected assists oder Goals lol 😂🤪
Coman hat oder hatte in keiner saison mehr als 10 Tore oder assists
Ob Gnabry musiala oder Sane sind da stärker
Gerade ASSISTs müsste er noch viel mehr liefern …und trotzdem finde ich ihn auch besser als Gnabry
Kvaratskhelia ist außerdem erst 22 Jahre alt Coman ist 27 und lebt von seiner Schnelligkeit die er auch nicht mehr ewig haben wird
Ich sehe kvara definitiv als eine Option für den”Fall”das einer unsere Flügelspielern mal uns verlassen sollte

Auch hier zeigt sich wieder, wie schwierig viele Transfers sind. Aber es ist natürlich leicht, die Verantwortlichen beim FC Bayern als unfähig hinzustellen, selbst wenn man keinen leisen Schimmer von der Materie hat…

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!