Bundesliga

Nur 1:0 gegen Köln? Kane: “Egal, Hauptsache wir haben die drei Punkte!”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat zum Auftakt in den 12. Spieltag in die Fußball Bundesliga einen knappen aber souveränen 1:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Köln eingefahren. Harry Kane zeigte sich, trotz des knappen Ausgangs, zufrieden mit der Leistung der Münchner.



Mit knapp 65 Prozent Ballbesitz, 19:6-Torschüssen und einem xG-Wert von 3,13 hatten die Bayern am Freitagabend im Rhein-Energie-Stadion gegen den 1. FC Köln alles fest im Griff. Am Ende stand es dennoch “nur” 1:0 für den deutschen Rekordmeister.

Harry Kane erzielte in der 20. Minute das einzige und damit zugleich entscheidende Tor des Abends. Der Engländer zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Auftritt der Münchner: “Es war ein richtig gutes Spiel von uns heute. Manche Leute schauen auf das Ergebnis und hätten vielleicht ein bisschen mehr erwartet. Aber: Es war ein fantastisches Spiel von jedem. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, hätten sicher zwei oder drei mehr Tore schießen können. Das sind sehr gute und wichtige drei Punkte für uns. Das positive Ergebnis war heute am wichtigsten”, erklärte der Angreifer im Gespräch mit “DAZN”.

“Wir hätten gerne noch ein paar mehr Tore erzielt”

Der 30-Jährige betonte, dass der FCB über 90 Minuten alles im Griff hatte: “In der zweiten Halbzeit kam kein Druck auf, wir haben das Spiel mit Ballbesitz kontrolliert. Wir haben nur wenig Chancen zugelassen, was auswärts nie einfach ist.” Der Top-Torjäger haderte lediglich ein wenig mit der Chancenverwertung: “Wir hätten gerne noch ein paar mehr Tore erzielt, aber egal, Hauptsache wir haben die drei Punkte.  Es war ein sehr wichtiger Sieg im Freitagabendspiel nach einer Länderspielpause.”

Kane hat mit seinem 18. Saisontreffer eine neue Bestmarke in der Bundesliga aufgestellt: Kein anderer Spieler in der Geschichte der Liga hat bisher nach 12 Spieltagen 18 Tore auf dem Konto gehabt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

2 Halbzeit komplett Kräfte gespart. Auch so spiele muss man gewinnen. Die Mannschaft steht sehr stabil in der Defensive was mir gefällt. Nach der Länderspielpause, kann man mit dem 1:0 und den 3 Punkten gut leben.

Das Tuchel garnicht gewechselt hat, finde ich nicht ok.

Wer ein Haar in der Suppe unbedingt finden will, findet es auch.

Für mich war das heute eine sehr starke Leistung und das sollte man auch mal würdigen!

Sein Plan mit Spielkontrolle ist aufgegangen, warum hätte er was verändern sollen?

Richtig, souverän durch gecoacht.

De Harrie hat wieder getroffen!!! Des gibts net! Der is ja besser als da Gerd!!! De Harrie macht 45 Buaden!!!!

Ja oder Tore.

Genaugenommen hätte man den Sack in der 1. Halbzeit zumachen müssen. Die vergebenen Chancen hätten für 3 Spiele gereicht aber Hauptsache gewonnen.

De Harrie braucht die Schanzen, dann sans alles Buaden!!!!

Dem kann ich nur beipflichten
Aber mich nervt Choupo. Ich weiß, das viele nicht meiner Meinung sind, aber ich kann Ihn nicht mehr sehen

So einer verdient heutzutage 10 Mio. im Jahr….

Ja, für Choupo-Moting wird’s Zeit zu gehen.

Die Mannschaft hat gut gespielt, vor allem in der ersten HZ.
Und sie hat die 3 Punkte geholt.
Und nur das zählt.

Nochmal zum Mitschreiben : Haette Koeln am Schluss noch einen reingemurmelt, auch per Standard, waere das Heulen und Zaehneklappern gross gewesen. Und die Schlaumeier haetten dann voellig anders kommentiert. Bei einem 0 zu 1 auf “Halten” zu spielen, ist mindestens riskant. Fehler sind bekanntlich moeglich. Natuerlich muessen in HZ 1 mindestens 2 weitere erzielt werden, aber die Probleme der 3 Herren vorne beim Abschluss, Kane ausgenommen, waren kaum zu uebersehen. Offensichtlich war die Belastung in dieser Woche noch nicht gross genug, um irgendwann in HZ 2 nachzulegen. Na dann.

Gut das du Schlaumeier die Ahnung hast. Du bist ja hier, für deine scharfe Kritik bekannt von daher, denke ich mir nur noch meinen Teil bei dir. Aber auch für dich nochmal zum mitschreiben:
Köln 0 Bayern 1das ist das, was am Ende zählt. Von hätte hätte Fahrradkette, kann man sich nichts kaufen.
Fakt ist: Tabellenführer und Leverkusen etwas unter Druck gesetzt.

@FC

Niersi hat aber recht damit, dass sowas auch schiefgehen kann.
Belastung hin oder her: Eine echte Top-Truppe macht aus diesen Chancen mehr Tore..
Ohne unsere Lebensversicherung HK hätte es 0:0 geendet und wir hätten 2 Punkte verloren.

Er hat absolut recht außer kane haben wir keinen der das tor trifft und hätte köln ein glückstor gemacht würden wieder alle kotzen….
Sane kommt immer mehr seiner ‘normalform’ nahe, chupo hat in der mannschaft grundsätzlich nichts mehr zu suchen und die anderen waren schon immer chancentode….
Natürlich ist es im endeffekt egal aber gegen den tabellenletzten sollte man das schon erwarten dürfen….

Hier versteht wohl niemand Spaß.. 😉

Oh man wenn man diese Scheiße hier in den Medien liest, da könnste kotzen. Hätte jetzt Leverkusen z.B. in Köln 1:0 gewonnen, dann wäre es gleich ein souveräner Sieg. 🤮

Wird immer nur bei Bayern gemeckert, wie immer!

Ich würde Kane lieber als neuen Rekordtorschützen in einer Saison sehen, als Lewandowski. Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Gerd Müller dies posthum ähnlich empfinden würde…

Der Harry ist grundsympathisch. Er findet auch gestern wieder die richtigen Worte und ordnet das Spiel perfekt ein. Was ein Leader! War Ego-Lewy nie. Ist keine Kritik, das hat ihn stark gemacht. Aber Harry ist für mich nochmal ne Stufe drüber

Nicht nur du.

Harry Kane hat es absolut treffend gesagt!

Das war super von allen und 3 Punkte nach diesen Strapazen sind top!

Aber echt. Ist doch egal ob 1:0 oder 3:0. 3 Punkte sind 3 Punkte. Bayern muss nicht immer 5:0 gewinnen!

Genau richtig, 3 Punkte. Mehr braucht es nicht. Das nächste Spiel zählt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.