FC Bayern News

Bayern-Interesse an Weltmeister? Das wäre der Preis für Varane

Raphael Varane
Foto: Getty Images

Seit einigen Tagen kursiert der Name Raphael Varane rund um den FC Bayern München. Ein Spieler, der bei Manchester United unzufrieden sein soll und den deutschen Rekordmeister in der Innenverteidigung verstärken könnte. Die Münchner wollen im kommenden Winter-Transferfenster ebenjene Position ins Visier nehmen und für mehr Tiefe im Kader sorgen. Nun scheint auch das Preisschild des Weltmeisters von 2018 festzustehen.



Die Innenverteidiger-Position bleibt bei den Bayern eine akute Baustelle. Matthijs de Ligt fehlt dem deutschen Rekordmeister aktuell verletzungsbedingt, Dayot Upamecano musste sich in den vergangenen Wochen ebenfalls regelmäßig mit Verletzungen rumschlagen und Minjae Kim wird Thomas Tuchel aufgrund des AFC Asian Cups im Januar fehlen. Logischerweise hat FCB-Sportdirektor Christoph Freund die Innenverteidiger-Position bereits besonders ins Visier genommen – im Winter möchte man sich hier verstärken.

Mit Raphaël Varane kursiert aktuell ein prominenter Name an der Säbener Straße. Sky-Reporter Florian Plettenberg hat nun neue Infos rund um den Flirt zwischen dem deutschen Meister und dem Franzosen geliefert. So heißt es, dass ManUnited sich der Tatsache bewusst ist, dass Varane mit seiner Situation unzufrieden sei. Demnach hat er grünes Licht von den Red Devils für einen Transfer im Winter erhalten, jedoch will der englische Rekordmeister den 30-Jährigen dem Vernehmen nach ausschließlich verkaufen, weshalb eine Leihe im Moment keine Option sein soll.

Bericht: Varane-Preisschild liegt bei 20-30 Millionen Euro

Dem Bericht zufolge liegt die Preisvorstellung von Manchester United bei 20 bis 30 Millionen Euro. Offenbar beobachtet Bayern die Situation des Innenverteidigers noch, heißer soll die Spur bis dato aber nicht sein.

Das Gehalt des französischen Nationalspielers soll bei rund 17 Millionen Euro liegen, was für die Bayern nur schwer stemmbar wäre. Hinzu kommt, dass die Personalsituation in der Abwehr von Manchester United aktuell angespannt ist. Mit Varane, Harry Maguire und Victor Lindelöf sind momentan nur drei Innenverteidiger einsatzbereit. In Manchester hat Varane noch einen bis 2025 laufenden Vertrag, während sein Marktwert aktuell bei 35 Millionen Euro liegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Meiner Meinung könnte uns kein Spieler ausser Höjlund stärker machen

Lol

Höjlund? Der kann leider nicht Innenverteidiger oder die 6 spielen. Und wir brauchen nichts für die Offenive. Abgesehen davon finde ich ihn gut – wenn auch zu teuer.

Varane finde ich auch zu teuer.Der wird bald 31 und hat seinen Zenit hinter sich. Für kleines Geld ein interessanter Spieler, aber bei 20 Mio Gehalt und zig Mios an Ablöse.

Es gibt günstigere Lösungen. Oder eben fürs selbe Geld bessere Lösungen. Wie mans nimmt.

OK und wenn soll er ersetzen wenn Kim bei der Aisia Cup ist und Mazraoui beim Africa Cup.
Kann der Höjlund Innenverdeidiger oder Rechter Aussenverdeitiger spielen.

Jeder hat seine Meinung.

Gestern noch unverkäuflich, heute ein Schnäppchen.

Boateng wäre ein Schnäppchen.

Sicherlich ist Verane eines der besten Innenverteidiger, auch wenn sein Verein eine sehr löchrige Abwehr hat. Das er es kann, hat er mit der N11 bewiesen. Wenn die Bayern ihn verpflichten könnten, wäre mit Kim, deLigt, Upa und ihm die Innenverteidung überragend besetzt. Ich glaube allerdings nicht, dass sein Verein ihn vorzeitig ziehen lässt.

Würde Palinha und Gertruida sagen. Palinha für 60 Mio, Gertruida für 20,25

Wären beide super aber Geertruida wird mindestens 35 Millionen kosten, eher mehr.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.