FC Bayern News

Müller zu ManUnited? So ist der aktuelle Stand

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Nachdem Thomas Müller ankündigte, seine Karriere noch um mindestens ein weiteres Jahr fortzusetzen, kochten während der Länderspielpause Gerüchte um einen möglichen Abgang von den Bayern hoch. Der Ur-Bayer besitzt nur noch einen Vertrag bis nächsten Sommer und muss sich unter Thomas Tuchel mit einer Reservistenrolle begnügen. Derweil soll sich offenbar Manchester United mit dem 34-Jährigen beschäftigt haben. Könnte Müller nun ein letztes Abenteuer im Ausland in Erwägung ziehen?



Die Situation rund um Thomas Müller ist nicht ganz einfach. Der Vertrag der aktiven Bayern-Legende läuft im Sommer aus, Gespräche fanden bis dato noch nicht statt. Zudem möchte der 34-Jährige unbedingt über 2024 hinaus weiterspielen. “Ich will auf jeden Fall über 2024 hinaus ein Jahr weiterspielen. So ist zumindest mein Plan”, erklärte der Weltmeister von 2014 kürzlich der “Sport Bild”: “Ich habe weiter Spaß daran, auf dem Platz zu stehen – ich hoffe, das sieht man.”

Vergangene Woche wurde dann über ein zurückliegendes Interesse von Manchester United an Thomas Müller berichtet. Wie Sky meldete, hatte United-Coach Erik Ten Hag den mittlerweile 34-Jährigen auf dem Zettel, der zu diesem Zeitpunkt jedoch nichts von einem Wechsel zu den “Red Devils” wissen wollte. Nun hat sich die spielerische Situation Müllers jedoch verändert. Könnte der Ur-Bayer nun also doch noch mal das Angebot von der Insel auf sich wirken lassen?

Denkt Müller über Wechsel innerhalb der Bundesliga nach?

Laut der Sport Bild würde Müller im Fall eines Abgangs einen Wechsel innerhalb der Bundesliga bevorzugen. Sky-Reporter Florian Plettenberg beruhigt die Bayern-Fans derweil: Der Ur-Bayer plane zum jetzigen Stand nicht mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga, eine Vertragsverlängerung bei seinem Herzensklub sei um einiges wahrscheinlicher.

Ein Wechsel zu Manchester United soll auch im kommenden Sommer keine Option sein. “Wir können sagen, dass Manchester United gerade nicht aktiv um Müller wirbt. Das ist kein Thema, weder für den Winter, noch für den kommenden Sommer”, ordnete Plettenberg ein.

Eine Einigung zwischen Müller und dem deutschen Rekordmeister sei die von allen Parteien erwünschte Lösung, auch wenn dieser unter Tuchel einen schweren Stand hat. Jedoch betonte auch der 50-Jährige noch vor Kurzem den Legendestatus des Ur-Bayern: “Er ist ein fixer Bestandteil unserer Mannschaft, eine Ikone für den Klub, eine spielende Legende, und deshalb bekommt er von uns den maximalen Respekt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IN DER BUNDESLIGA KANN UND WILL KEIN CLUB MÜLLER´S GEHALT BEZAHLEN AUCH WENN ES NUR DIE HÄLFTE SEINES JETZIGEN GEHALTES IST

Außerdem wird er wohl kaum zum BVB gehen

Tuchel hat kein Recht… aber er weiß wie … Müller rauzueckeln…

Müller wird von Tuchel weder geeckelt noch gekurvelt. 😉

Tuchel stellt nach Leistung und Zustand auf und reagiert während einem Spiel auf Situationen.

Er hat mehr Ahnung von Taktik und Fußball im kleinen Zeh als wir alle zusammen

Müller ist in seiner Beliebtheit bei den Fans Tuchel weit voraus. Das ärgert Tuchel so sehr , deshalb versucht er Thomas Müller aus den Verein zu ekeln . Dabei verkörpert Thomas Müller das FC Bayern Gen. Er ist der Motivator der auf und neben den Platz seine Manschaft anfeuert. Ich bin gespannt wie lange der Vorstand Tuchel noch zuschauen wird, wie er einen der besten Bayernspieler aller Zeiten versucht zu demonstrieren. Früher hätte es solche Zustände nicht gegeben.

20 Mio plus x? Sind auch international durchaus beachtlich. Und Spitzenvereine wie City und Real duerften eher wenig Bedarf an Mueller haben. Ansager oder Cotrainer auf dem Platz haben sie nicht, brauchen sie nicht und es gaebe auch ein Uebersetzungsproblem. Die meisten Trainer präferieren , auch auf der 10, Spieler mit gewissen vor allem auch technischen Fertigkeiten, einer entsprechenden Ballbehandlung und etwas Tempo waere auch nicht schlecht. Zumindest fuer 20 Mio p. a.. Interessant ist, dass Neuer und Mueller nun in Sachen Anschluss vertrag sogar koalieren. Schoen, dass die beiden zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Da koennte richtig teuer werden.

Bekomme jetzt wahrscheinlich unendlich viele Dislikes … ich finde aber dass wir die 45 Mio für Thomas Müller und Manu Neuer jährlich mittlerweile besser einsetzen müssen.

Bin da ganz deiner Meinung!

Denke wenn sie verlängern, dann zu stark Leistungsbezogenen Verträgen. Denke 10+ im Bonusfall 5Mio für jeden, wäre fair und gerecht, fürs letzte Jahr was sie spielen.

So sollte es sein…ich hege jedoch starke Zweifel dass dies passiert.

Wenn einer auf Geld verzichtet, dann vermutlich Thomas.
Neuer sicherlich nicht…der wird eher um eine Aufstockung “höflichst” bitten.

Warum? Warum sollten die mit Geld zugeschüttet werden?
Ist zwar schwierig, aber wenn Beide einsichtig sind: je 5 bis 7 Mio./Jahr plus Leistungs- und Erfolgspämie!
Speziell Neuer hat für diese Saison viel zurückzugeben! Und Müller ist ja nur noch Standby-Spieler und macht kaum noch Scorerpunkte!

@Martyk

Völlig richtig.

Denke das sieht die Mehrheit hier auch so!!!👍

Es haben schon größere Spieler den Verein verlassen
Er ist unverschämt

Stop – du sprichst gerade über eine lebende und zudem immer noch aktive Bayernlegende….hinsetzen SECHS

@Bayernstar

Auch Legenden haben bei uns keinen Unberührbarkeitsstatus.
Ich erinnere nur an Pal Csernai und Gerd Müller.
Und Csernai hat damals richtig gehandelt.
So wie TT jetzt im Fall von TM richtig handelt.

Was hat Thomas Müller denn getan, damit du ihn als “unverschämt” bezeichnest?

Die Gerüchte, die aus allen möglichen Richtungen einprasseln, kommen ja nicht von ihm und können ihm daher auch nicht zugeschrieben oder in den Mund gelegt werden.

Er wird wahrscheinlich auch nächste Saison noch das ein oder andere Tor schießen. Grundsätzlich denke ich aber, dass der Zenit überschritten ist. Auch seine Spielweise passt nicht mehr richtig in die heutige Zeit. Vielleicht noch ein Jahr um gute Laune zu verbreiten. Aber eher Karriereende. Zweites Finale dahoam ist wahrscheinlich der Hauptanreiz?

Was nützt ihm denn ein Finale dahoam, wenn dieser arrogante Tuchel ihn sowieso nicht aufstellt? Thomas Müller sollte sich endlich mal deutlich äußern, dass ihm die Bankdrücker Rolle nicht passt.

Müller bleibt und verlängert bis 2025. Ab und an wird er spielen, aber nicht mehr regelmäßig.

Tuchel macht das falsch Choupo Moting hat ein Kack Spiel gestern gemacht die drei Tore die Choupo Moting nicht gemacht hat hätte Müller rein gemacht

Er ist ein fixer Bestandteil unserer Mannschaft, eine Ikone für den Klub, eine spielende Legende, und deshalb bekommt er von uns den maximalen Respekt.”(sagte Tuchel) aber er kriegt keine Spielzeit

Und keine 20 Mio…

Man kann nur hoffen dass er besser beraten wird als BS damals

Ein letztes Vertragsjahr mit reduzierten Bezügen anbieten – wenn EMCM 10 Mio € bekommt, dann kann man TM inkl. Wertschätzungszuschlag 12-15 Mio € anbieten.

Bei beiden läuft der Vertrag aus oder? Beide stark reduzieren!!!

Sollte er wirklich zu Manu gehen, wird es ihm so ergehen wie Basti,oder schlimmer. Aber ein Wechsel ist heiße Luft.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.