FC Bayern News

Bayern will wohl mit Nübel verlängern – um ihn nochmal zu verleihen

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Gerade erst hat der FC Bayern mit Manuel Neuer und Sven Ulreich im Doppelpack um ein Jahr verlängert, jetzt soll es schon Planungen über die Zeit danach geben. Der Rekordmeister denkt offenbar über eine Vertragsverlängerung für Alexander Nübel nach, der aktuell an den VfB Stuttgart verliehen ist.



Der FC Bayern hat die Verträge des Torwart-Duos Manuel Neuer und Sven Ulreich um ein Jahr bis Sommer 2025 verlängert. Nun soll man sich schon Gedanken um die Zeit danach machen. Dabei geht es um Torwart Alexander Nübel, der ebenfalls noch einen Vertrag bis 2025 bei den Münchnern hat, aber aktuell an den VfB Stuttgart verliehen ist.

Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung denken die Bayern-Verantwortlichen darüber nach, den Vertrag mit Nübel bis 2026 zu verlängern. Dann könnte man den heute 27-Jährigen nochmal für ein Jahr verleihen und später entscheiden, ob er doch noch der Nachfolger für Neuer als Nummer 1 beim FC Bayern werden könnte.

Alexander Nübel zieht es wohl nicht zurück zum FC Bayern

Laut des Berichts ist dieses Modell aber keine Option für Nübel. Er konzentriere sich auf den VfB Stuttgart und seine Leistungen dort. Über seine Zukunft wolle der ehemalige Schalke-Keeper erst im Frühjahr entscheiden. Nach München ziehe es Nübel aber nicht zurück.

Auch in der Stuttgarter Führungsetage würde man überlegen, wie man Nübel halten könnte. Das Problem: Eine hohe Ablösesumme könnte man sich bei den Schwaben nicht leisten. Auch Nübels volles Gehalt sei nicht zu stemmen.

Nübel zeigt aktuell in Stuttgart starke Leistungen und steht mit den Schwaben überraschend auf Platz drei der Tabelle in der Bundesliga. Zum FC Bayern war Nübel im Jahr 2020 von Schalke 04 gekommen.In der folgenden Saison wurde Nübel an die AS Monaco verliehen. Nach zwei Spielzeiten im Fürstentum kehrte er kurz zurück nach München, wurde dann aber gleich nach Stuttgart verliehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man sollte mit Nübel verlänger, aber nicht um ihn zu verleihen, sondern sollte man aus ihm einen Ersatztorwart machen für Peretz(später)!

Wie kommst du darauf, dass Perez besser als Nübel ist?

Ich würde Nübel nicht zum Ersatztorwart machen. In Stuttgart präsentiert er sich derzeit gut und durch die Mannschaftsleistung des VfB ist die Tabellensituation dort überaschend gut.
Nübel ist kein schlechter Keeper. Wenn wir ehrlich sind, ist er – Stand jetzt – irgendwann mal der neheliegendste Nachfolger für die Routiniers Neuer/Trapp/ter Stegen im Tor der Nationalelf. Momentan kann man ihn gut verkaufen. Der VfB wird ggf das Problem haben, dass man ihn sich jetzt nicht mehr leisten kann. Oder hat der VfB nen Kaufoption.

Im Bayerntor kann ich ihn mir nicht vorstellen. Einerseits, weil mich erstaunt hat, mit wie wenig Nachdruck er versucht hat, Neuers lange Ausfallzeit für sich zu nutzen. Er wollte gar nicht ins Tor, obwohl die Chance auf dem Präsentierteller faktisch ja da war. Darum gabs ja auch die Personalpiruetten mit Sommer und mit Peretz. Da hat mir das Verständnis gefehlt.

Bezüglich Peretz sehen wir zu wenig. Ich habe ihn bei den U21-Turnieren beobachet und kann ihn mir als Nummer 1 eines Topklubs wirklich vorstellen. Nicht nur weil er mir sportlich gut gefallen hat, sondern auch, weil er eine super Ausstrahlung auf dem Platz hat.

Aber der MUSS jetzt zwingend spielen. Auf der Bank wird er nicht besser. Peretz bräuchte zeitnah, vielleicht schon im Winter, einen ambitionierten europäischen Leihklub, der ggf Europa-League spielen und aktuell tatsächlich nen Nummer 1 braucht.

Der muss vuiel spielen. Und dann kann man abschätzen, ob man ihn in guten Gewissens als Neuer Nachfolger in die Kiste stellen kann. Momentan wärs ein unkalkulierbares Risiko.

Trollst du grad oder meinst du das wirklich ernst?

Peretz kommt nicht mal an Ulreich vorbei und ist die derzeitige Nummer 3 mit 23 JAHREN. Der wird leider niemals Neuer Nachfolger werden.

Ich halte viel von Peretz und möchte nicht das im den Hintergrund gerät. Peretz ist zu stark als das man ihn verkaufen könnte. Wenn Neuer und Ulreich bald ihre Karrieren beenden haben die Bayern nur noch ihn und wo soll das Geld für eine neue Nummer 1 herkommen?

Der kommt jederzeit an Ulle vorbei, du Troll!

Stuttgart spielt nicht zufälligerweise oben mit. Nübel ist ein wichtiger Faktor. Ich habe es bereits gesagt als der Stand bei Neuer noch nicht klar war – er könnte schon in Zukunft die neue Nummer 1 bei uns werden.
Vielleicht ist der weitere Zwischenschritt in Stuttgart aber auch genau das Richtige für Ihn gewesen. Dort kann er sich natürlich in Ruhe weiterentwickeln. Wenn er sich zutraut nach der Saison es nochmal zu probieren und bei einem Top Club anzugreifen traue ich ihm auch die große Karriere zu. Potenzial hat er, Glück gerade auch, alles weitere zeigt die Zukunft…

Er ist noch nicht abgeschrieben !
Wenn er seine guten Leistungen bis Saisonende hält, kann er an einen Club mit mindestens Euro-League Niveau ausgeliehen werden .

Vielleicht schafft es auch der vfb dahin dann kann man leihe verlängern

Davon ist auszugehen.

es ist unglaublich wie man Nübel hin und her schiebt um sich die Optionen offen zu halten. Fair geht anders. Ob er überhaupt motiviert ist zu uns zurück zu kommen ist fraglich

Nübel hat jetzt den Fuß in der BL drin. Er wird sich also nicht länger von Bayern (mit Aussicht vielleicht irgendwann die Chance zu haben Nummer 1 zu werden) hinhalten lassen.

Ich persönlich halte ihn für einen potenziell guten BL-Torwart, aber internationales Format, welches eine Spitzenmannschaft benötigt, hat er m.M.n. nicht

Macht für Nübel selbst doch gar keinen Sinn mehr, wenn er eh nicht hier spielt. Was passiert denn, wenn Neuer nächstes Jahr schon wieder verlängert oder wenn Bayern doch einen anderen Torwart als Nachfolger verpflichtet? Als freier Spieler auf dem Markt hätte Nübel dann für sich selbst bessere Möglichkeiten, als wenn er noch Vertrag bei Bayern hat.

Nach der Verlängerung von Neuer ist klar, dass hier zumindest nächstes Jahr wieder keine Perspektive besteht. Es ist mittlerweile schon 3.5 Jahre her, seit er verpflichtet wurde, da kann man auch verstehen, dass die Geduld am Ende ist.

So schaut’s aus.

Alexander Nübel wird seinen Vertrag bestimmt nicht mehr verlängern er wird ja von einem Verein zum anderen abgeschoben. Das Kapitel Bayern ist für ihn sowieso abgeschlossen sonst wäre er nicht zu Stuttgart gewechselt da bekommt er seine Spielzeit. So lange Neuer und Ulrich im Tor spielen haben die anderen keine Chance auf einen Einsatz. Einem von den beiden einen Vertrag zu geben hätte gereicht um einen jungen Torwart ran zu führen um die neue Nummer eins zu werden.

👍

Beim VfB steckt Nübel fest im Dübel.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.