FC Bayern News

Comeback lässt auf sich warten: FCB will bei Musiala kein Risiko eingehen

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Seit beinahe drei Wochen fehlt Jamal Musiala dem FC Bayern wegen einer Oberschenkelverletzung. Die Leidenszeit des 20-Jährigen neigt sich nun jedoch dem Ende zu. Allerdings wollen die Bayern in Person von Cheftrainer Thomas Tuchel keine unnötigen Risiken eingehen und Musiala langsam an das Geschehen heranführen. Ein Einsatz im Champions League-Spiel gegen den FC Kopenhagen könnte demnach noch zu früh kommen.



Wie die Münchner tz berichtet, ist Jamal Musiala im Zuge seines aktuellen Rehabilitationstrainings motivierter und fokussierter denn je. Der 20-Jährige trainiert stundenlang an der Säbener Straße und absolviert auch Einheiten mit seinem privaten Fitness-Team in Absprache mit dem Verein.

Der deutsche Nationalspieler brennt auf sein Comeback, doch Thomas Tuchel will keine unnötigen Risiken eingehen: “Für Jamal Musiala gibt es für morgen noch keine Chance. Er wird 20, vielleicht 30 Minuten des Abschlusstrainings bestreiten. Vielleicht wird es was gegen Union Berlin”, erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell gegen Kopenhagen.

Champions League und EM 2024 im Fokus

In der vergangenen Spielzeit verlief die erste Hälfte der Saison positiv für den Offensivspieler, während er in der zweiten Hälfte nachließ. Dieses Muster wolle Musiala in der aktuellen Saison nun umdrehen, hieß es in dem Bericht weiter. Immerhin findet das Finale der Champions League in diesem Jahr im Londoner Wembley-Stadion statt, und damit in der Stadt, in welcher Musiala viele Jahre seines Lebens verbrachte. Auch die Europameisterschaft im eigenen Land sei im Fokus des Meisterschaftshelden der vergangenen Spielzeit.

Da der FCB schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert ist, wäre die Partie gegen Kopenhagen für Musiala prädestiniert gewesen. Am 2. Dezember trifft man im Heimspiel in der Bundesliga auf Union Berlin, ehe am 9. Dezember ein traditionell anspruchsvolles Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht ansteht. Nach einem Muskelfaserriss Mitte August bis Anfang September 2023 ist es im Übrigen bereits Musialas zweite Verletzung in der aktuellen Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Ohne wenn unerd aber.
Musiala muss geschont werden.
Denn es geht nur um eine Serie.
Aber wenn er wieder ausfällt geht’s um Meisterschaft….

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.