FC Bayern News

Bericht: Bayern beobachtet Abwehr-Talent Ousmane Diomande

Ousmane Diomande
Foto: IMAGO

Die Verantwortlichen des FC Bayern sondieren den Markt nach neuen Spielern, um in den kommenden Transferperioden bestens aufgestellt zu sein. Laut Foot Mercato gibt es nun einen neuen Namen auf der Liste, der unter die Beobachtung von Christoph Freund und Co. geraten ist: Ousmane Diomande. Er steht aktuell bei Sporting Lissabon unter Vertrag steht.



Der Innenverteidiger ist erst 19 Jahre alt, hat sich in Portugal aber bereits zum Stammspieler entwickelt. Aktuell arbeitet sein jetziger Arbeitgeber an einer Vertragsverlängerung. Dabei ist der Portugiese bereits bis 2027 an den Klub gebunden. Noch kann er jedoch für eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro den Klub verlassen. Im neuen Vertrag wird die entsprechende Summe mit Sicherheit noch anwachsen.

Diomande: Neben englischen Klubs auch der FCB interessiert

Klubs in England, darunter der FC Arsenal und Manchester United sollen sehr am Nationalspieler der Elfenbeinküste (ein Einsatz) interessiert sein. Nach Informationen des besagten Portals sind die Premier League-Klubs nun auch in Begleitung des deutschen Rekordmeisters. Allerdings könnten diese Top-Vereine umsonst buhlen, denn in nächster Zeit will Diomande Portugal wohl nicht verlassen.

Nachdem Diomande in seiner Jugend in der Elfenbeinküste Fußball spielte, kam im Januar 2022 der Wechsel in die Jugend von Midtjylland (Dänemark) zustande. Im August 2022 wurde der Spieler erstmals nach Mafra (Portugal) verliehen, ehe im Januar 2023 der Transfer zu Sporting abgeschlossen wurde. 7,5 Millionen Euro soll der 1,90 Meter große Innenverteidiger gekostet haben. Insofern hat Sporting im Angesicht seines aktuellen Werts einen guten Deal abgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Holen!

Für 80 Millionen 🙂 Niemals, das ist ne Ente.

DIESES GERÜCHT IST KEINE ENTE SONDERN EINE FETTE GANS

Ich finde es auch immer unglaublich, wenn sich dubiose Portale wie hier „Foot Mercato“ für gar nichts zu schade sind und mit derartigen Spekulationen ihre eigene Unwissenheit und Inkompetenz zur Schau tragen.

Egalwer der Spieler ist. „Talent“, „Portugal“ und „80 Mio“ – da brauch ivh gar nicht weiter zu lesen, um zu Wissen, dass es verschwendete Lebenszeit ist, sich damit zu beschäftigen.

Vielleicht könnte ich auch ein Portal gründen. Recherche, Informationen und Sachverstand braucht man dafür scheinbar nicht. Da kann man die News frei erfinden und kriegt Geld dafür. Hammer!

??? Mal eben 80 Mio € verjubeln?

Hahahahahahahahahaaahhahhahahahhahahha…

https://www.dfb.de/news/detail/willenborg-pfeift-fc-bayern-vs-union-berlin-257346/

Ist das auch einer der sich gegen den FCB verschworen hat? 😂

Ja, wie alle anderen auch.

Wäre in eher Transfermuster des alten Sportvorstands: sündhaft teurer Abwehrspieler ohne nachhaltig bewiesene Spitzenklasse, dafür Wette mit hohem Einsatz auf Zukunft. Die Zeiten dürften vorbei sein, daher ist das Gerücht ein Gerücht.

Talente gibts wie Sand am.Meer

Der Zug ist erstmal abgefahren. Im entscheidenden Moment hat Sporting zugeschlagen und der FCB (wie alle anderen) gepennt.
Jetzt spielt er fürs Zweite Regal (Sporting), und beim Schritt ins Erste Regal wird er die 100 Mio-Marke knacken.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.