FC Bayern News

Nachholtermin für Union-Spiel nicht nächste Woche: Das ist der Grund

Allianz Arena
Foto: IMAGO

Das abgesagte Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin wird voraussichtlich erst im kommenden Jahr nachgeholt. Das liegt vor allem daaran, dass während eines Pokalspieltags keine Bundesligapartien stattfinden dürfen.



Das Nachholspiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin wird allem Anschein nach erst im neuen Jahr stattfinden. Nun bestätigte auch Union-Sprecher Christian Arbeit dem rbb, dass es voraussichtlich auf einen neuen Termin im Jahr 2024 hinauslaufen wird.

Obwohl beide Mannschaften in der kommenden Woche verfügbar wären, da sie nicht mehr im DFB-Pokal vertreten sind, ist es aufgrund der Vorschriften nicht möglich, Bundesliga-Spiele an Pokal-Spieltagen abzuhalten. Dies wurde der dpa auch vom FC Bayern bestätigt.

Der Pokal wird vom DFB ausgetragen, die Bundesligaspiele veranstaltet die DFL. Der DFB hat natürlich kein Interesse daran, dass seinem Pokalwettbewerb Aufmerksamkeit genommen wird. Besonders bei den TV-Übertragungen ist der FC Bayern natürlich ein Fan-Magnet – die TV-Quoten der DFB-Pokalspiele würden sicherlich darunter leiden, wenn der größte Verein Deutschlands gleichzeitig spielen würde.

Anfang Januar keine englische Woche

In der folgenden Woche sind Dienstag und Mittwoch aufgrund der letzten Gruppenspiele beider Vereine in der Champions League blockiert. Vor Weihnachten ist außerdem bereits ein Spieltag in der englischen Woche der Bundesliga geplant. Danach beginnt schon die Winterpause.

Die DFL kündigte an, den Nachholtermin zeitnah bekannt zu geben. Eine Entscheidung wird voraussichtlich zu Beginn der Woche erwartet. Ein wahrscheinlicher Spieltermin könnte im Januar sein, da es zu Jahresbeginn keine englische Woche gibt. Die Saison wird nach der Weihnachtspause am 12. Januar mit dem Heimspiel der Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim fortgesetzt.

Das Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin war wegen Schneechaos in München abgesagt worden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut das in Minga Anfang Januar schon Frühjahr ist….

I moag Di und Dei Postings überhaupt net.

Dann lies halt ned

Des hilft nur bei Dei postings aber i mog Di halt au net

Koa problem
I bin Ned schwul

watzke

Kannst du dich mal deutlich ausdrücken?

Watzke BVB Bonus,Hass den bvb🤮

Und was hat dein Hass mit dem abgesagten Spiel zu tun ?

Leverkusen bärenstark aber nur 1:1.😀😃😆

Für alle nicht Bayern Fans,die hier zuletzt wieder gemeckert haben, dass der FC Bayern 2,50Euro mehr aus dem Fernsehtopf bekommt.

Scheint ja Gründe zu haben, wie man jetzt hier sieht.

Und zum Thema generell…ist natürlich ein Riesen Käse, dass beide Mannschaften das Spiel nicht einfach absolvieren können.

Nein, da muss man dann im Januar vermutlich eine englische Woche künstlich für Union und Bayern erzeugen.

Wettbewerbsverzerrung darf man ja als Bayern Fan nicht sagen, da wir ja immer überall sowieso bevorzugt werden (Ironie off)

All about the money…einfach wieder Hirn ausschalten lieber DFB, wie immer.

Achso…wer hat euch nochmal den neuen Bundestrainer für nen Schnapp Preis gegeben?

und du bist der Meinung das das Spiel am Samstag hätte stattfinden müssen oder?

Ich denke ja. Der Rasen hat Heizung. Also los.

Witzbold. Blöd nur, wenn kein öffentlicher Nahverkehr fuhr und bei 50 cm Neuschnee in einer Nacht hilft auch keine Rasenheizung__

Das Stadion oder der Rasen war nie das Problem.
Sondern 70000 Menschen auf die Straße zu schicken…..

Die Polizei hat wegen der Verkehrslage abgesagt.

Und ja.
Es war richtig so.

Wenn selbst die Ordner und das restliche Personal der Arena nicht ins Stadion kommen vor lauter Schnee hättest spielen lassen.
Da ja garnichts mehr ging.
Wenn dann was passiert wäre egal ob Zuschauer oder im schlimmsten Fall den Spieler beider Manschaften wärest du der Erste der geschrien hätte warum man da spielen lässt bei solchen Wetterchaos.

Hab ich nicht geschrieben.

Vor leeren Rängen wäre es wohl möglich gewesen, aber die Anfahrt der Zuschauer wäre ein Risiko gewesen, daher war es denke ich richtig das Spiel abzusagen. Hätte auch keiner gewollt, dass das so dann abläuft.

Wenn es aber darum geht, ob man ein paar Tage später das Spiel nachholt oder um 1,5 Monate verschiebt, dann darf doch der Grund nicht sein, dass der DFB es nicht gut heißt, dass man den Pokalspielen Einschaltquote wegnehmen würde.

Sicherheit geht immer vor, keine Frage!

Last edited 4 Monate zuvor by Larry

Du hast sowas von Recht, es wird wieder alles probiert, um die Bayern ins straucheln zu bringen, doch hoffe ich auf den letzten Spieltag.
Frei nachdem Motto ” Hoch die Hände”, und dazwischen die Schale festhalten.
Leverkusen wird nicht alles gewinnen können, heute war das ein Anfang, wobei ich auch nicht behaupte das die Bayern alles gewinnen werden.
Doch wir sind wieder dichter dran, und das allein ist gut so.

Dann wird das Spiel halt erst im Januar nachgeholt. Immerhin hat Lüdenscheid-Nord heute schon entsprechend vorgearbeitet und einen Punkt bei den Pillendrehern mitgenommen.

Und jeder andere Tag naja

Na ja da zeigt uns der DFB mal wieder seine Wertschätzung. Dafür das wir Ihnen Flick und Nagelsmann mehr oder weniger geschenkt haben.

16 Uhr ansetzen und bis 18 Uhr ist es durch

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.