FC Bayern News

Nagelsmann kündigt DFB-Comeback von Neuer an: “Wenn er so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer hat vor knapp vier Wochen sein Comeback beim FC Bayern gefeiert. Der 37-Jährige hat sich, zur Überraschung vieler, in starker Form präsentiert. Während Neuer zuletzt (freiwillig) auf eine Rückkehr ins DFB-Team verzichtet hat, wird der Torwart im März seine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft feiern, wie Bundestrainer Julian Nagelsmann verraten hat.



Deutschland eröffnet am 14. Juni die Fußball-Europameisterschaft 2024 in der Münchner Allianz Arena mit einem Spiel gegen Schottland. Wer in knapp sechs Monaten im DFB-Tor stehen wird, ist offen. Zuletzt sah vieles danach aus, als würde Marc-André ter Stegen als Nummer 1 in die EM 2024 gehen. Mit Blick auf die starke Form von Manuel Neuer in den vergangenen Wochen hat Bundestrainer Julian Nagelsmann aller Voraussicht nach die Qual der Wahl.

Nagelsmann äußert sich über Neuer

Während es zuletzt Gerüchte gab, wonach Neuer keinen einfachen Stand unter Nagelsmann hat, machte dieser nun deutlich, dass der Bayern-Profi im neuen Jahr sein DFB-Comeback feiern wird: “Wenn er gesund bleibt und so spielt wie jetzt, wird er dabei sein”, erklärte der DFB-Cheftrainer nach der Auslosung der EM-Gruppenphase am Samstag.

Nach Informationen der BILD ist Nagelsmann sehr beeindruckt von den jüngsten Leistungen von Neuer nach seinem Comeback. Der Torwart ist vor allem durch seine Präsenz und Sicherheit im Passspiel positiv aufgefallen.

Neuer selbst geht fest davon aus, dass er im März 2024 wieder im DFB-Aufgebot stehen wird: “Ich stehe in einem guten Austausch mit dem Torwarttrainer und Julian Nagelsmann. Wenn alles normal läuft, sollte ich dabei sein”, erklärte vergangene Woche. Der Bayern-Profi hat sein letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar absolviert. Kurz nach dem Vorrunden-Aus zog sich der Torhüter eine schwere Verletzung zu und fiel bis Ende Oktober aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da hat der gute Julian mal wieder gar nichts gesagt. Was mich dieser Agendatrainer aufregt.

Finde ich nicht. Es gab einige, auch hier auf der Seite, die meinten, man soll bei Neuer in Nationalmannschaft und Verein einen klaren Schnitt ziehen und auf ihn verzichten. Das wäre eine ganz andere Aussage.

Es liegt doch nicht am Trainer, Bazi, damischer. Mach mal die Augen auf und schau doch denen mal zu. Siehst du denn das wirklich nicht. So ein grauenhafter Alibifussball. Was hat das mit deutscher Mentalität zu tun. Hast wohl keine Turniere von früher in Erinnerung. Da habens noch ordentlich dagegengehalten. Aber heute laufens doch alle weg. Koana will Verantwortung übernehmen.

Und gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

🤭🤭🤭🤭

Manuel Neuer wird bei der EM dabei sein,aber bei Julian Nagelsmann bin ich mir nicht sicher 😁
Ich denke aber Ihr solltet euch Mal keine Hoffnung machen das Ihr Europameister werdet!Die Engländer oder Italiener werden das schon machen👌 Ich als Bayern Fan würde mich für Kane freuen,aber meine Frau ist Italienerin und da würde ich es mir wünschen das die Italiener das Ding wieder holen☺️
Nach WM Sieg 2006 in Deutschland auch noch EM Sieg in Deutschland wäre doch so geil!Die schmerzen von 2006 sind nicht Mal weg,und schon kommt der nächste schmerz👌

Ach der Julian.

Nach dem berühmten Dialog zweier Studenten nach der Vorlesung: Was hat der Professor den gesagt?”

“Es war interessant, aber wir haben es nicht verstanden!”

“Macht nichts, er wiederholt sich oft!”

Nicht mal Neuer kann die Blamage verhindern. Euch werden die Augen schon noch aufgehen. Das Desaster ist auch mit ihm nicht zu verhindern.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.