Holding Six? Bayern sucht im Winter einen „Hybrid-Verteidiger“
Während Thomas Tuchel im Sommer auf die Verpflichtung einer Holding Six gedrängt hat, scheint die Suche nach einem Sechser nicht mehr ganz oben auf der To-do-Liste der Münchner zu stehen. Aktuellen Meldungen zufolge wollen die Bayern im Winter eine andere Kader-Baustelle unbedingt schließen.
Präsident Herbert Hainer hat vor ein paar Tagen betont, dass die Bayern auch nach dem Rekord-Transfer von Harry Kane vergangenen Sommer wirtschaftlich durchaus in der Lage sind, im Winter Geld für neue Spieler auszugeben. Dem Vernehmen nach beträgt das „Winter-Budget“ von Christoph Freund und Thomas Tuchel bis zu 75 Millionen Euro. Für welche Spieler bzw. Positionen die Bayern das Geld ausgeben werden, ist offen.
Lange Zeit galt das defensive Mittelfeld als die größte Kader-Baustelle beim Rekordmeister. Vor allem Tuchel hat vehement auf die Verpflichtung einer Holding Six gedrängt. Wie SPORT1 nun jedoch berichtet, haben die Bayern-Bosse allerdings andere Prioritäten im Januar.
Bayern-Scouts halten Ausschau nach einem Pavard-Nachfolger
Laut dem TV-Sender sucht der FCB einen Ersatz für Benjamin Pavard, der sich im Sommer Inter Mailand angeschlossen hat. Der Franzose war jahrelang die Allzweck-Waffe in der Defensive der Münchner und konnte sowohl hinten rechts in der Viererkette als auch im Abwehrzentrum spielen. Solch einen Spielertypen haben die Bayern aktuell nicht im Kader.
Interessant ist: Wie SPORT1 erfahren haben will, haben die Bayern noch keinen ernsthaften Kandidaten für einen Winter-Transfer ins Auge gefasst. Demnach läuft die Sondierungsphase noch. Die Bayern-Scouts sind derzeit „quer in Europa unterwegs“ und halten Ausschau nach einem „Hybrid-Verteidiger“ wie Pavard.
Einen ernsthaften Kandidaten? Gibt es Stand heute, nicht! Die Sondierungsphase läuft noch. Scouts des Rekordmeisters sind aktuell quer in Europa unterwegs, um sich verschiedene „Hybrid-Verteidiger“ anzusehen, die wie der im Sommer gen Mailand gewechselte Pavard sowohl auf der Innen- als auch auf der Rechtsverteidigerposition eingesetzt werden können.
Tuchel hofft auf eine Sofort-Verstärkung im Winter
Mit Arnau Martínez (FC Girona) wurde zuletzt ein Name immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht. Der spanische U21-Nationalspieler wird von den Münchnern als „spannendes Talent“ betrachtet, es gibt allerdings Zweifel, ob Martinez eine „Soforthilfe“ im Winter wäre, welche Tuchel benötigt.
Andere Kandidaten wie Ronald Araujo (FC Barcelona), Takehiro Tomiyasu (FC Arsenal) oder Raphael Varane (Manchester United) sind im Januar nicht zu bekommen. Klar ist: Thomas Tuchel möchte idealerweise zu Beginn der Wechselperiode einen neuen Verteidiger verpflichten, damit dieser die im Januar abwesenden Verteidiger Noussair Mazraoui (mit Marokko beim Afrika-Cup) und Minjae Kim (mit Südkorea beim Asien-Cup) ersetzen kann.
Eine Holding Six wird gesucht und dazu ein Hybrid-Verteidiger. Mit Arnau Martinez ( RV / IV ) und Lutsharel Geertruida ( RV / IV / defensives MF ) hätte der FCB auf Jahre ausgesorgt. Geertruida könnte man sogar anstelle von Palhinha auf die 6 stellen und das Transferbudget von 75 Mio. würde man auch nicht voll ausschöpfen.
Martinez wäre eine SUPER Lösung für rechts. Ich stelle mir dann schon meine Fragen, wenn dann im obigen Artikel steht, man hätte Zweifel, ob er eine sofortige Hilfe wäre. Ist das ernst gemeint? Und stattdessen soll man dann womöglich einen überteuerten Oldie wie Dier nehmen, der selbst für Tottenham nicht mehr gut genug ist, oder was?
Auf der 6 bin ch mir echt nicght schlüssig. Geertruida ist ein interesanter Spieler. Aber kein klassischer 6er. Da bin i9ch hat der Ansicht, dass man dann auch einen Spieler holen sollte, der das Profil erfüllt. Zubimendi wurde ja bereits spekuliert – wird aber im Winter nicht zu kriegen sein. Von daher würde ich für die defensive 6 eher einen sinnvollen 6er leihen, und auf Zubimendi warten – als jetzt einen teuren Spieler zu kaufen, der das gesuchte Profil nicht erfüllt.Grundsätzlich könnte ich mir eine Leihe von Phillips vorstellen – und dann im Sommer halt den Kauf von Zubimendi.
👍
Ganz meine Meinung.
Wenn das alles stimmt was ich lese geht der Schuss nach hinten los, und Tuchel ist ab 06/ 2024 nicht mehr Trainer ( aber vielleicht gewollt damit Alonso dann übernimmt).;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Holding Six? Bayern sucht im Winter einen “Hybrid-Verteidiger.Das heißt, der alles kann und doch nichts und soll nur 15 Millionen kostet.
Wer glaubt wird Seelig FCB wird keine 75 Millionen im Winter ausgeben
TT tut mir nur noch leid kann mit Citi u. Real gar nicht mithalten mit dem Personal.
;-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Na ja, City hat gerade auch ein Defnsiv-Problem. Die bekommen zu viele Tore. Die suchen auch nach Abwehrspielern. Real, könnte sich auch eine Zukunft ohne Alaba vorstellen, weil er denen zu langsam ist. Also können sie mit denen schon mithalten.
De Bruyne verletzt und schon wankt City, man stelle sich vor Haaland verletzt sich … dann ist City ein ganz normaler PL-Club, der sich hinter Arsenal und Liverpool einordnen kann. City, Real, Bayern, Liverpool, Arsenal, PSG … da nimmt sich keiner viel. An guten Tagen kann man Atletico, Barcelona, Tottenham, Dortmund und Neapel dazu zählen. Aber eines gibt es momentan nicht, einen vorbestimmtem CL-Sieger 😉
Obwohl, mit einer Holding6 und einem Bomben-RV/IV würde ich mich auf Bayern festlegen.
Naja, wenn sich bei City keiner der wirklich entscheidenden Spieler verletzt, sehe ich die tatsächlich ein wenig „über“ der Konkurrenz.
Aber die Bayern sind nicht chancenlos. Das denke ich auch.
Holding was..😅😅..f Wort des Jahres.
Wer denkt sich diesen d. aus..sind immer noch in Deutschland.
Wobei ……
Wenn man so durch Lidl oder Aldi flaniert bin ich mir da manchmal nicht so sicher………..
Laimer, Kimmich und Goretzka machen das in den letzten Spielen auf der 6 hervorragend. Dazu hat man mit Pavlovic und Guerreiro zwei gute Alternativen. Der Fokus muss also auf einem weiteren Verteidiger als Ergänzungsspieler liegen.
Die guten Spieler wechseln sowieso nur im Sommer für vertretbare Ablösesummen – das war schon immer so.
Yep haben für Ordnung gesorgt gegen Istanbul offensiv stark gegen Kopenhagen. Oder welche ernsthaften Gegner hatte Bayern sonst seit dem Leipzig Spiel? Komm bitte nicht mit den (Bo) Russen, die waren so offen und schlecht eingestellt wie Sommerschlussverkauf im letzten Kaufhaus.
Die sehr,sehr,sehr,sehr gute Spieler wechsel nur noch zu Citi oder Real ,FCB HAT IN ZUKUNFT KEINE CHANCE MEHR oder glaubt hier einer das ein Musiala,Sane, Kimmich, Davids u. co.
für unter 20 Millionen verlängern. Kane war eine Ausnahme und ich denke da haben sie schon geschluckt (Uli u. co.) In Zukunft wird auch ein FCB ein Ausbildundsverein,warum haben sie den Freund sonst verpflichtet.;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Sehe ich schon etwas anders. Davies wird keine 20 Mio bekommen. Weder bei Bayern, noch bei Real oder ManCity. Auch Real und ManCity können nur 11 Spieler aufs Feld stellen. Und ganz ehrlich hat für mich aktuell Bayern den für sie besten 9er . Passt besser oder nicht schlechter als Haaland. Und einen Mbappe Charakter mit seinem Gehalt brauchen wir wirklich nicht. Bayern zahlt ähnlich viel wie die beiden anderen für Spieler wie Sane , Kimmich jnd in Zukunft Musiala. Deswegen müssen solche Spieler nicht wechseln. Und ganz ehrlich: mit Kane,Sane, Coman, Tel und Musiala bin ich aktuell mehr als zufrieden. Demnächst noch Wirtz und unsere Offensive will ich nicht tauschen. Auch nicht gegen Real und ManCity. Wir brauchen eigentlich wirklich aktuell nur 2 flexible Abwehrleute ,die auf hohem Niveau 3 Positionen abdecken können. Bayern wird kein Ausbildungsverein ,muss sich aber cleverer anstellen bei der Entwicklung/Verleihung,Integration von eigenen Talenten. Dafür haben wir Freund und der ist einer der Besten dafür.
Richtig, und Pep jammert auch, der bekommt in letzter Zeit zu viele Gegentore, der will auch Verstärkung in der Abwehr. City hat ein ähnliches Dilemma wie Bayern. Die wären allerdings froh wenn sie einen Aushilfs-IV wie Goretzka hätten oder einen Torwart wie Manuel Neuer. Ich denke auch mit einem RV/IV und Holding6 spielen wir locker mit City und Real mit, schon allemal so lange De Bruyne verletzt ist.
Bayern ein Ausbildungsverein?! Der Umsatz des FCB sagt da aber etwas ganz anderes…
Noch nie ein Ausbildungsverein gewesen, stimme Dir zu.
Ahhh, quatsch … defacto heute sind sie mit dem Kader in der Welt vorne dabei. Also locker unter den ersten 5. Aber das waren sie und sind sie ja schon lange. Sie waren es als Jahresgehälter von 10 mio Euro utopisch waren und sie werden es sein wenn Jahresgehälter von 30 mio „normal“ sein werden. Weil, das wichtigste ist, dass der FC Bayern eine wertvolle Brand ist, ein Verein mit 800mio Umsatz (wer hätte das vor 15 Jahren gedacht) … wenn es sich so entwickeln wird, dann werden sie in 4 Jahren ein 1,2 Mrd. Unternehmen sein. Abgeshen davon, verschiebt sich das alles gerade sowieso, auch für die PL-Clubs oder PSG, weil die Saudi’s beschlossen haben die besten Fussballer der Welt bei sich spielen zu sehen. Mal sehen wie sich das Gefüge in den nächsten jahren verändert. Ich bin aber überzeugt, dass Leute wie Eberl & Co den FC Bayern auch durch diese Gewässer segeln werden. Nee, egal wie es kommt, der FC Bayern wird im Weltfussball immer dabei sein 😉👍
Lassen wir das Thema def 6 jetzt mal so stehen. Die Baustellen auf IV/RV sind hausgemacht und selbstverschuldet. Man wusste welche Zusatzbelastung durch Asien/Africa Cup kommt, man wusste von der eigenen Ambition auf drei Wettbewerben vertreten zu sein und man kannte die Verletzungshistorie der eigenen Spieler. Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr schüttelt man den Kopf über die Entscheidungen der Task Force, in der Kaufmänner und Fussballveteranen den sportlich Verantwortlichen nach Belieben überstimmt haben / unter Druck setzten konnten und die eher Tast Farce als Force war.
Heftig, welcher Aufwand und Invest jetzt betrieben werden muss um die unnötigen Abgänge von Stanisic und Pavard halbwegs vernünftig auszugleichen, völlig offen dazu die Frage ob der/die Zugänge im Vgl zu Stani und Pavard gleich in der RR qualitativ Upgrades sind. Auf die 30 Mio für Pavard war der FCB nicht angewiesen. Hoffe, mal lernt daraus.
aber Palhinha kann doch alle 3 Positionen spielen
Yep, aber du kannst ihn nur einmal auf’s Feld stellen 😉
Durchlauferhitzer…
Derselbe Artikel weiter oben. Dort Herri Kau, hier Harry Gähn…
SOFORTHILFE IM WINTER ERIC DIER VON DEN SPURS. IST EIN HYBRID VERTEIDIGER
Servus, ich brauche auch eine Holding Six in EA Sports FC 24.