Nachfolger für Davies? So gut ist Bayern-Talent Adam Aznou
Der FC Bayern München hat in Adam Aznou ein aufstrebendes Talent in seinen Reihen. Seit seinem Wechsel im Sommer 2022 von der berühmten La Masia Akademie des FC Barcelona, beeindruckt der junge Linksverteidiger in der U19 des deutschen Rekordmeisters.
Aznou, der in Spanien geboren wurde, bevorzugt die Position des linken Verteidigers. Trotz seinem Geburtsland entschied er sich für die marokkanische Nationalmannschaft. Aufgrund der Herkunft seiner Eltern ist er ebenfalls für diese spielberechtigt. Der Verteidiger, ausgebildet beim FC Barcelona, besticht durch seine offensive Spielweise. Diese Fähigkeiten positionieren ihn als potenziellen Nachfolger von Alphonso Davies beim FC Bayern. Insbesondere wenn Davies, aktuell mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht, den Verein verlassen sollte.
SPORT1-Chefreporter Kerry Hau hebt Aznous beeindruckende Leistungen in der aktuellen Saison hervor: „Er dominiert in gewonnenen Zweikämpfen und zeigt sich als Dribbling-Künstler. Mit seinen zahlreichen Großchancen und vielen Assists spielt er eine starke Saison.“
Mit drei Toren und drei Assists in 14 Spielen hat er für einen Verteidiger eine starke Quote. Seine technischen Fähigkeiten kombiniert er mit einer robusten Zweikampfführung. Diese Mischung macht ihn zu einem interessanten Spieler für die Zukunft des FC Bayern.
„Er entwickelt sich positiv“
Hau sieht großes Potenzial in Aznou: „Er entwickelt sich positiv. Die meisten am Campus sind der Meinung, dass er den richtigen Weg einschlägt.“ Mit dieser Einschätzung steht er nicht alleine da, denn Aznous Entwicklung wird von vielen mit großem Interesse verfolgt.
Während Aznou weiterhin in der Jugendmannschaft des FC Bayern spielt, hält er die Augen auf eine zukünftige Rolle in der Profi-Mannschaft gerichtet. Seine bisherigen Leistungen versprechen viel für die Zukunft – sowohl für ihn als auch für den FC Bayern München.
Seit wann hat Kerri Hau irgendwas zu Melden über den FC Bayern?
Kann es sein das die Medien schon immer über den FC Bayern berichten. Also ich denke schon.
Bei dir hört sich das so an als dürfte keiner über den FC Bayern berichten weder Internet noch Zeitung oder das TV somit würst du deine Infos bald aus dem Kaffeesatz lesen müssen.
Ich finde es gut wenn selbst Sport Medien über diese jungen Spieler berichten da nicht alle sie so Aufmerksam verfolgen wie Du.
Und übrigens heist der Mann Kerry Hau der wird mit „Y“ geschrieben nicht mit „i“ dein Nickname ist ja auch nicht Silvio Berluscony.
Auch einer der Spieler, die Salihamidzic geholt hat. Da ploppen in den nächsten Jahre noch einige hoch. Asp Jensen, Javier fernandez,Gabriel Gonzalez, Christian Kouam, Lovro Zvoranek, Matteo Vinlöf,..
Da hatte Salihamidzic eine etwas agressivere Philosophie bei den Transfers von Talenten.
Irakunda wurde ja auch bereits unter Salihamidzic gescoutet.
Und natürlich auch Davies und Musiala…
Ich glaube nicht daß wir uns bei Freund Gedanken machen müssen wenn man mal schaut wen der alles zu RB Salzburg geholt hat, ein Klub der sicher nicht annähernd die Strahlkraft eines FC Bayern hat.
„Mit seinen zahlreichen Großchancen und vielen Assists spielt er eine starke Saison.”
Das ist genau das, was Fonsi seit Jahren vermissen lässt. Dann darf man ja hoffen, dass mittelfristig über links endlich mal wieder was geht…
Dann denk auch bitte daran das vor allem bei der U17 körperliche Aspekte eher reinspielen, die sind alle noch nicht fertig austrainiert bzw manche nichtmal ausgewachsen. Nur weil dir jemand die Jugend Ligen zerschesst, heisst es nicht das er überhaupt Profi wird, leider ein Riesensprung. Man kann nur hoffen das er und die anderen Weltmeister genug und schnell Praxis im Profi Bereich bekommt.
Darf man dich erinnern das er erst 17 ist und bei der u 19 spielt der junge hat Potenzial sieh das doch ein mit 17 noch viel Entwicklungspotenzial
Phonzi spielt ja wahrlich keine schlechte Saison. Bitte bedenken Sie bei aller Kritik auch immer, dass das ein ganz junger Bursche ist und er in der Vorsaison aus einer schweren Verletzung kam. Inzwischen ist sein Tempo auch bekannt und kein Gegenspieler außer Mais Hummels versucht es gegen ihn im 1:1 ohne rückwärtige Absicherung.
Ich würde Aznou hochziehen, Davies nicht zu Real wechseln lassen und Mbappé einen Angebot machen um den Franco Club seine Grenzen aufzuzeigen.
Die Botschaft, es gibt beim FC Bayern nichts nichts mehr zu holen!
Das nenn ich gelebtes Mia san Mia 😀
👍😂
Würde mich für ihn freuen, da ich ein großer Befürworter für die Jugend des Rekordmeisters bin.
Das wäre der erste aus dem Campus.
Ich glaub nicht dran, das er eine Chance bekommt
Den Davis kannte doch auch keiner, als er aus Kanada zu uns kam. Gebt dem jungen Aznou bitte die gleiche Chance, wie den Davis. Dieser Junge ist bestimmt nicht so unverschämt, wie Alf. Er wäre bestimmt stolz, unser Trikot zu tragen, für erheblich weniger Geld.