Transfers

Done Deal: Bryan Zaragoza unterschreibt bis 2028 beim FC Bayern!

Bryan Zaragoza
Foto: IMAGO

Am späteren Dienstagabend haben mehrere deutsche und spanische Medien berichtet, dass der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Bryan Zaragoza stehen würde. Wie nun bekannt wurde, ist der Transfer bereits abgeschlossen.



Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, ist der Wechsel von Zaragoza vom FC Granada zum FC Bayern in trockenen Tüchern. Laut dem Transfer-Insider hat der 22-jährige Offensivspieler seinen Vertrag bis 2028 bereits vor einigen Tagen beim deutschen Rekordmeister unterschrieben.

Zaragoza wird die laufende Saison beim FC Granada zu Ende spielen und zum 1. Juli 2024 nach München wechseln. Der Stürmer wäre damit nach Nestory Irankunda der zweite Sommer-Transfer der Münchner.

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern eine Ablöse im Bereich von 15 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt auf acht Millionen Euro taxiert.

Bayern setzt sich im Wettbuhlen gegen Leipzig durch

Die Verpflichtung des Außenstürmers kommt sehr überraschend, da die Bayern auf den offensiven Flügelpositionen mit Spielern wie Leroy Sane, Kingsley Coman, Serge Gnabry und Mathys Tel sehr gut besetzt sind.

Nach Informationen von Sky haben die Bayern sich im Wettbuhlen um Zaragoza gegen Vereine aus England und RB Leipzig durchgesetzt. Vor allem Sportdirektor Christoph Freund soll sich für einen Transfer des spanischen Nationalspielers stark gemacht haben.

Zaragoza stammt aus der Jugend vom FC Granada und hat dort im Sommer 2022 den Durchbruch im Profibereich geschafft. In der laufenden Saison kommt er auf 14 Einsätze und sieben Torbeteiligungen (fünf Treffer, zwei Vorlagen). Der Angreifer ist ein echter Allrounder und kann in der Offensive auf allen Positionen spielen. Seine Hauptposition ist Linksaußen. Zaragoza feierte im Oktober sein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erste „Duftmarke“ von Freund…..bin gespannt ob er einschlägt und sein Geld wert ist!?!?
Ganz ehrlich, habe von dem Spieler noch nix gehört!!

erinnert mich an wiggerl Kögl

🤣🤣🤣🤦‍♂️

sein Geld wert sollte er sein Marktwert Mio. das zahlst du heute für jeden Jungprofi. aber vielleicht entpuppt sich so einer mal zu einem echten Übertaschungserfolg

Hmmm??
Äääääh….hmmmmm?

Eigentlich müsste man da jetzt Schlussfolgerungen ziehen. Aber ich versteh das nicht.
Da will ich gar nichts gegen den Spieler sagen, den kenn ich gar nicht… aber er ist Linksaussen – was hat das für die kommende Saison für Auswirkungen? Auf den Offensivpositionen ist man doch gut besetzt.

Wäre grundsätzlich ein typischer Christoph-Freund-Transfer.
Sowas für die RV-Position und für die 6 und ich werde mich nicht beschweren.

Der Transfer ergibt soweit Sinn, dass er vermutlich der vorgezogene „Ersatz“ für Choupo-Moting ist. Ich denke, es ist ein offenes Geheimnis, das Choupo spätestens am Ende der Saison gehen wird. Dann wird vermutlich Tel der feste Backup von Kane auf der 9 werden und Zaragoza auf die Flügel ausweichen.

Sieht dann ungefähr so aus:

Flügel: Sane (sofern er bleibt, wovon ich im Moment ausgehe), Gnabry, Coman, Zaragoza
10: Musiala, Müller (sofern er bleibt, sonst vielleicht Ersatz Wirtz???)
9: Kane, Tel

Damit wäre die Offensive sehr variabel, zumal Musiala, Gnabry, Sane, Tel und Zaragoza wohl mehrere Positionen spielen könnten. Zaragoza wäre dann Nr. 4 auf dem Flügel, kostet vermutlich nicht viel Gehalt, ist entwicklungsfähig und bringt eine Menge Explosivität auf dem Flügel (was auch wichtig wäre, wenn Davies gehen sollte).

Ich denke auch, dass er kein klassischer Choupo-Ersatz sein wird. aber du hast natürlich insofern recht, als mit Choupo und sehr absehbar auch Müller mindestens 2 aktuelle Akteuere künftig nicht megr zur Verfügung stehen werden.

Bei Gnabry ist man in Punkto Performace nicht so glücklich und bei Sane, sowei Musiala steht nicht fest, ob man mit ihnen verlängern kann.

So gesehen macht es natürlöich Sinn, hier vorzubeugen. Die genannte Ablöse ist ja fast als Schnäppchen einzustufen, wenn man sieht, was heutzutage sogar für 16.-.jährige Brasilianer hingelegt wird. Respekt auch dafür, dass man komplett den Deckel drauf hatte, der NAme medial üerhaupt nicht spekuliert wurde – und duie Estmeldung dann ein „DONE Deal“ ist. So sollst sein.

Verwundert war ich v.a. wegen der Position. Weil man aktuell brisanteren Kaderbauistellen hat. Die 6. Die RV-Position. Eine IV-Backup.

Ich lasse mich überraschen, aber die Verpflichtung von Zaragoza ist ein angenehmes Indiz dafür, dass hinter den Kulissen einige Leute ihren Job ricjtig gut machen. Freut mich.

Logische Erklärung. So macht es auch Sinn. Gleichzeitig hat man vorgesorgt, falls bspw Gnabry verkauft wird . Hängt von ihm selber ab. Muss Leistungen wie Sane und Coman bringen und auch mehr treffen.

Es ergibt dann Sinn, wenn Sané geht

Super! 😉

Kenne ich noch nicht aber egal. Herzlich Willkommen. Mia San Mia

Also die Highlight Videos verbreiten einen Hauch von Ribery… Allerdings bin ich bei 1,64 Spielern immer etwas skeptisch.

Ribery war 1,70

Auf den YT Highlights bringt er Ribery Vibes mit…

Spanische Fußballer sind normalerweise alle sehr ballsicher und schwer vom Ball zu trennen, und bringen zudem das nötige Spielverständnis mit.

Sarr 2.0 für die Offensive

Hellseher?

Aufgrund welcher Fakten leitest du das ab? Oder tätigst du hier nur sinnlose despektierlich Aussagen?

Wenn dann ist dein Kommentar despektierlich mir gegenüber. Ich habe nichts gegen Sarr genausowenig wie den neuen Spieler. Beide waren bei Amtsantritt ein unbeschriebenes Blatt und haben namhaftere Konkurrenz beim fcb auf ihren Positionen.

Bestimmt besser als Reussssss

Dann kann Gnabry ja gehen.

Da merkt man doch den Unterschied, wenn nun jemand mit echten Kompetenzen für den Bereich Transfers zuständig ist. Lautlos eingefädelt, Transfer eingetütet und …. Done Deal! 🙂

Ein Spieler, der glaubt sich in den offensiven Außenbahnen gegen Spieler wie Leroy Sane, Kingsley Coman, Serge Gnabry und Mathys Tel durchsetzen zu können, hat entweder ein beneidenswertes Selbstvertrauen oder einen vollkommen unfähigen Berater.
In dem Alter sind Einsatzzeiten auf hohen Niveau viel wichtiger als ein paar Euro extra.

Hat diese Saison deutlich mehr gewonnene Dribblings als bspw Vinicius Jr, einen wahnsinns rechten Fuss und ist aktuell eine der heissesten Aktien unter jungen spanischen Spielern. Bin eher beeindruckt, dass Freund es gelungen ist ihn zu holen! Zaragoza wird seinen Weg gehen, auch beim FCB.

Gibt man dann endlich Gnabry ab?

Wer den Jungen nicht kennt, schaut euch die üblichen YouTube-Videos an. Wem da keine Erinnerungen an Ribery kommen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Er hat verdammt viel Potenzial und Freund hat hier zum ersten Male seine Fähigkeiten gezeigt. Alles in allem, für 15 Mio., ein Top-Transfer.

Hoffentlich versauert der nicht auf der Bank, wäre zu schade. Echtes Ribery Feeling.
👍👍👍👍

Dieser junge hat in der spanischen Liga seine Qualitäten gezeigt, sogar gegen Barcelona hat er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Geiler Spieler, technisch stark. Wird definitiv eine Verstärkung genauso wie der junge Australier

1.65

Alter wie geil ist das denn??!!!! 😍

Ich dachte immer, ein „Done-Deal“ ist es, wenn der Verein das bestätigt, aber auf unserer Vereinsseite lese ich davon nichts oder sind die Kasper von Sky, BILD und Co nun unser Vorstand?

Jetzt ist es offiziell

Das war ein Wunsch von Tuchel persönlich , Real Madrid und Barcelona wollten für nächsten Frühjahr zu schlagen um sein Transfer zu schliessen…

Warum wollen der FC Barcelona und Real Madrid diesen tollen Spieler nicht verpflichten?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.