FC Bayern News

Ein Italiener für die Defensive? Bayern zeigt Interesse an Atalantas Scalvini

Giorgio Scalvini
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München wird in der kommenden Wintertransferperiode versuchen, den aktuellen Kader mit sinnvollen Neuzugängen zu verstärken, denn vor allem in der Defensive gibt es akuten Handlungsbedarf. Nun beschäftigen sich die Bayern deshalb offenbar mit einem Talent aus der italienischen Serie A.



Beim FC Bayern weiß man sehr genau, dass vor allem eine stabile Verteidigung Spiele und schlussendlich auch Titel gewinnt. Die bayerische Abwehr wird aber immer wieder von langfristigen Ausfällen wichtiger Stammspieler geplagt.

Genau deshalb treibt der Rekordmeister seine Planungen weiter voran und könnte laut dem Bericht der SportBILD im Winter bei Abwehr-Juwel Giorgio Scalvini von Serie A-Club Atalanta Bergamo Ernst machen. Der erst 19-Jährige sorgt momentan in Italien für Furore und lief bereits sieben Mal für Italiens A-Nationalmannschaft auf. Mit einer stattlichen Körpergröße von 1,94m ist Scalvini prädestiniert für die Innenverteidiger-Position und wird trotz seines jungen Alters bei Transfermarkt.de auf einen Marktwert von rund 40 Millionen Euro geschätzt.

Scalvini könnte teuer für den FC Bayern werden

Wie stehen nun die Chancen, dass der Rekordmeister wirklich beim jungen Italiener aktiv wird? Momentan wohl eher schlecht, was vor allem daran liegt, dass Scalvinis aktueller Verein Atalanta Bergamo, verständlicherweise gar nicht an einem Verkauf des Youngsters interessiert ist. Scalvinis Arbeitspapier bei Bergamo läuft noch bis 2027. Ein vorzeitiger Abgang, falls überhaupt realisierbar, würde für die Münchner also sehr teuer werden.

Den Verantwortlichen an der Säbener Straße ist absolut bewusst, dass man dringend Neuzugänge benötigt. Nach den unbefriedigenden Ergebnissen in der letzten Transferperiode wird die Öffentlichkeit diesmal noch genauer hinsehen, ob man wirklich einen klaren Transferplan verfolgt und gezielte Wechsel tätigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, dass Buchmann so verletzungsanfällig ist.sonst hätte man schon eine Lösung.

Er hat noch überhaupt keine Erfahrung auf Profiniveau, ist dementsprechend noch gar nicht einschätzbar, ob er eine Lösung sein könnte. Dazu kommen dann noch die Verletzungen.

Stimmt.

Ergibt keinen Sinn im Winter weil kein RV.

Verstehe ich jetzt nicht warum soll uns ein 19 Jähriger aus der Serie A weiterhelfen?
Dann können wir vom Nachwuchs gleich einen holen. Wir brauchen jetzt Spieler die uns gleich weiterhelfen sonst können wir es aus eigener Kraft machen sprich der Jugend eine Chance geben.

na ja, unsere Nachwuchsspieler spieleb nicht in der italienischen Nationalmannschaft. Der Junge ist ne Klasse besser als unsere Youngsters.

no Brainer. würde ich sofort holen hat sehr viel Potenzial und ist jetzt schon sehr sehr stark.

Ein italienischer Verteidiger, das hört sich erstmal gut an. Kenne den gar nicht und kann gar nichts zu ihm sagen. Seit/ Mit der Zaragoza Sache würde ich nun sagen, Freund wird schon wissen, was er tut – und ein 7-facher A-Nationalspieler für Italien, noch dazu ein Abwehrspieler, wird jetzt nicht so schlecht sein. Ich fände das gut, denn wir brauchen unbedingt Verstärkung hinten.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Er wird in Zukunft auch nicht billiger. Wenn er irgenwie zu haben wäre, Herr Freund, dann bitte nicht lange überlegen.

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.