FC Bayern News

Nächster Barça-Star rückt angeblich ins Bayern-Visier

Jules Kounde
Foto: Getty Images

Der FC Bayern sucht weiter Verstärkungen für die Defensive und zahlreiche Spieler werden mit einem möglichen Wechsel nach München in Verbindung gebracht. Jetzt gesellt sich angeblich ein Spieler des FC Barcelona zu den potenziellen Kandidaten.



Die Bayern befinden sich für die Winter-Transferperiode weiter auf Verteidiger-Suche – jetzt wird ein Defensivspieler vom FC Barcelona ins Gespräch gebracht. Laut der katalanische Online-Zeitung El Nacional soll Jules Koundé ein Kandidat bei den Münchnern sein.

Demnach könnte der 25-Jährige im Winter zu den Münchnern wechseln. Barca brauche dringend Geld und zudem sei Koundé intern nicht unumstritten ist. Deshalb sollen sich die Verantwortlichen des Rekordmeisters Hoffnungen auf einen Deal machen. 

Koundé ist absoluter Stammspieler bei Barca

Koundé soll allerdings nur innerhalb der Mannschaft kritisch gesehen werden – die Verantwortlichen um Trainer Xavi hätten volles Vertrauen in den Innenverteidiger und beabsichtigen demnach nicht, ihn im Winter abzugeben.

Der französische Nationalspieler soll sich intern mehrfach gegen eine Versetzung auf die rechte Abwehrseite gewehrt haben und deshalb angeblich Kredit bei seinen Mitspielern verspielt haben. Zudem sollen sie ihm ankreiden , dass er auch auch im Abwehrzentrum nicht die Leistungen bringe, die für einen Stammplatz bei Barca nötig seien. 

Trainer Xavi sieht das aber offenbar anders: Koundé stand in 15 Ligaspielen der laufenden Saison 14 Mal in der Startformation.

Koundé ist nicht der erste Barca-Star, der zuletzt als möglicher Bayern-Neuzugang im Gespräch war. Auch an Ronald Araujo waren die Münchner interessiert, doch Barca stellte klar, dass man den Uruguayer nicht abgeben möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kounde, Araujo beides gleichen Spielertypen wie Pavard. Beide würden Sinn machen aber genauso werden beide kaum bis absolut nicht möglich sein.

Und beide verdeutlichen, wie unnötig der Verkauf von Pavard war. Zur Not den Vertrag eben auslaufen lassen!

Ja aber wenn er doch weg will bzw. wollte.

Ich persönlich tendiere immer dazu, Spieler ziehen zu lassen, die sich nicht zu 1000% der Sache widmen.

Er wollte weg, Bayern bzw Tuchel wollte ihn eigentlich halten. Da kann man noch so sehr wollen, wenn der Spieler selbst es nicht möchte, kann man nichts machen.
Bayern hat das beste aus der Situation gemacht…

Otto Walkes wird angeblich nächster deutscher Bundeskanzler!

wer es glaubt. alles nur Barca PR

Was hast du gegen Olivenöl?

Lol. Den bekommt Bayern niemals, vor allem nicht im Winter. Sowas sind einfach nur Enten. Stanisic im Winter zurückholen und Basta

Der Fehler mit der Stanisic leihe ist nicht mehr rückgängig zu machen, LEV will keine vorzeitige Beendigung und sitzt vertraglich am längeren Hebel. Also braucht man teure Alternativen. Könnte immer noch den Kopf über die Entscheidung zur Leihe schütteln.

Angeblich
In Gespräch

Wo denn?
Beim Stammtisch der Sky Experten?
Nach 12 Maß?

Der ist doch nicht mal ansatzweise gut genug für Bayern!
Bestimmt eh nur ein Gerücht

Hat man eigentlich die volle Ablöse für Lewi?
Sonst mit Verrechnen

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.