Transfers

Bayern liebäugeln immer noch mit Palhinha-Transfer im Winter

Joao Palhinha
Foto: IMAGO

João Palhinha gilt bereits seit vergangenem Sommer – als sein Wechsel zum FC Bayern auf der Zielgerade platzte – als absoluter Wunschkandidat der Münchner. Ein Wechsel rückte seither immer weiter in die Ferne, da die Münchner mittlerweile wohl andere Prioritäten für das Winter-Transferfenster haben. Es gibt jedoch offenbar die konkrete Möglichkeit, dass der Portugiese Fulham im Winter verlässt.



Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die Personalie João Palhinha für den FC Bayern München etwas abgekühlt zu sein. Der Portugiese war am Deadline Day des vergangenen Sommers bereits an der Säbener Straße anwesend, als der Deal doch noch platzte. Seitdem hat sich viel getan.

Palhinha hat trotz Ärger über das Wechseldrama bei Fulham verlängert, wodurch der Premier-League-Klub die eigene Ausgangsposition in kommenden Verhandlungen stärken konnte. Bislang ist unklar, wie viel die Cottagers im Winter für Tuchels Wunschspieler genau verlangen würden. Knapp 50 Millionen Euro stehen im Raum.

Eins ist jedoch klar- die Münchner sind nicht bereit, allzu tief in die Tasche zu greifen. Insgesamt sollen die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters für diesen Winter mit einem Budget von 75 Millionen Euro planen. Durch die dünne Kaderdichte in der Defensive liegt der Fokus der Münchner auf der Verpflichtung von mindestens einem Verteidiger. Die Thematik der Holding Six könnte somit auf den kommenden Sommer verschoben werden, falls bis dahin die Abwehrbaustellen der Münchner gelöst seien sollten.

Kürzlich machten zudem Gerüchte die Runde, dass nicht jeder an der Säbener Straße davon überzeugt sei, dass Palhinha das Mittelfeld um Laimer, Goretzka, Kimmich und Pavlovic nachhaltig aufwerten würde.

FC-Bayern: Palhinha nach wie vor Wunschspieler

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano nun berichtet, gäbe es jedoch eine konkrete Möglichkeit, wie ein Palhinha-Deal der Bayern noch zustande kommen könnte. So sei es definitiv nicht ausgeschlossen, dass dieser Fulham im Winter verlasse. Währenddessen herrsche bei vereinsnahen Quellen das Gefühl, dass die Bayern-Bosse, entgegen der jüngsten Berichterstattung, immer noch mit einer Verpflichtung des Portugiesen liebäugeln.

Jedoch werde man nicht jeden Preis für den 28-Jährigen bezahlen. Bei einem passenden Kostenrahmen könnte das Thema jedoch nochmal heiß werden, da die Wertschätzung gegenüber dem Spieler immer noch da sei. Auch der FC Arsenal schätze Palhinha sehr, bevorzuge jedoch einen jüngeren Spieler für das defensive Mittelfeld.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann geht’s ja nur noch acht Mal hin und her. Diese Transfernews sind so ein Humbug.

Schämt ihr euch nicht jeden Tag nur noch scheiße rauszubringen?seid ihr so gezwungen Hauptsache irgendwas zu schreiben?
Jeden Tag was anderes und neues
Ich dachte gestern noch Palhinha ist kein Thema mehr?
Nicht mehr ernst zu nehmen

Ja das stimmt aber Hier kann man kommentieren und sich mal andere Meinungen reinziehen
Wer ist denn noch seriös und will keine clicks generieren?
Dann besser hier als bei bild

Aber Leo18, deswegen sind wir doch alle hier 🙂

LG, dein Penulti

Ja, herrlich mit adblocker 🙂 Schlecht gecodete Seite eben 😉

wir brauchen nen abräumen,keinen Balltreiber

Wer behauptet das?

@fcbinside, ich bezweifele das man beim FCB in den letzten Tagen so oft die Meinung bezüglich Palhinha geändert habe , wie ihr es hier schreibt!

Lasst den palhinha wo er ist. Kone auf 6er , Lenglet Innenverteidigung Scalvini Bergamo oder Eric Dier auf Rechter verteidiger. bei Brian Zaragoza Irakunda U Zubamendi U Kardioglu Fenerbahce Guirassy Mittelstätt W Anton kommen nächste Saison. Florian Wirtz kommt 2025 Saison. Oder zaubert der Herr Freund Spanier Franzosen Portugiesen aus dem Hut mit Eberl wenn er kommt.

Weg mit lenglet
Der konnte sich nirgends durchsetzen bis jetzt
Bei Villa spielt er nur gerade wegen Verletzungen

Die Berichterstattung ist teilweise der größte Durchfall,jeden zweiten Tag andere Informationen zum Palhinha.

Wie viele Jahre will man die Thematik im defensiven Mittelfeld noch aufschieben? Seit 2020 fehlt hier ein vernünftiger Spieler, es wurde in der Zeit lediglich Roca für die Position verpflichtet, der aber qualitativ zu schwach war.

Ich bin in einer Zeitschleife gefangen und muss jeden Tag dasselbe lesen…

Ja ist denn heute schon wieder Murmeltiertag?

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.