FC Bayern News

Diagnose ist da: Bayern muss erneut auf Serge Gnabry verzichten!

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Serge Gnabry. Der 28-Jährige hat sich beim gestrigen Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt verletzt. Die Münchner haben nun die Diagnose veröffentlicht.



Wie der Verein am Sonntag im Rahmen einer Mitteilung auf seiner Website bekannt gab, hat sich Gnabry beim 1:5 in Frankfurt eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen. Das ergab die Untersuchung durch die medizinische Abteilung des FC Bayern.

Gnabry wurde in der 66. Minute eingewechselt und musste bereits fünf Minuten später den Platz, nach einem Zweikampf, wieder verlassen.

Fußball-Jahr 2023 ist für Gnabry vermutlich beendet

Wie lange der Flügelstürmer den Bayern konkret fehlen wird ist offen. Laut dem FCB wird der DFB-Nationalspieler für “die kommenden Spielen” ausfallen. Je nach Schwere der Verletzung beträgt die Ausfallzeit zwischen 2-6 Wochen.

Der deutsche Rekordmeister hat in diesem Jahr noch drei Spiele zu absolvieren. Am kommenden Dienstag trifft man in der Champions League auf Manchester United (12.12). In der Bundesliga stehen noch die beiden Partien gegen Stuttgart (17.12) und den VfL Wolfsburg (20.12) an.

Besonders bitter: Gnabry hat aufgrund eines Unterarmbruchs bereits sieben Spiele in dieser Saison verpasst. Der deutsche Nationalspieler kommt in der laufenden Spielzeit bisher nur auf 11 Einsätze (1 Tor).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

verständlich wenn man ihn versuchen würde abzugeben…
ob sich da jemand findet…

Gnabry fordert halt auch ein viel zu hohes Gehalt.

Hat er ja auch bekommen, hats also richtig gemacht, kann man vom Verein leider nicht sagen, haben sich ziehmlich übern Tisch ziehen lassen. War ne Unglückliche Szene in der er fast schon Slapstick mässig aufm Ball ausrutscht, aber ich bleib dabei austrainiert ist der in etwa wie Süle, da kannste nur hoffen das ManU wirklich verzweifelt ist und ihn holt.

Am besten nach der Saison verkaufen und sein teureres Gehalt, welcher nicht Leistungsbezogen wegen brazzo ist einsparen, haben ja schon Zaragoza und Irankunda also kann Bayern ihn ruhig verkaufen

Gnabry wird der gleiche Ladenhüter wie B. Sarr

Nichts gegen Gnabry persönlich, aber es macht an diesem Punkt wirklich keinen Unterschied mehr.

Tatsache ist, dass wir mit Gnabry, Sané und Coman leider drei zu früh verklärte Stars haben, die nie in ihrer Karriere Konstanz erreicht haben. Der Transfer von Zaragozza daher auch vollkommen verständlich.

Ich stimme dir zu, bis auf Coman. Finde nicht, dass er ein verklärter Star ist. Er hat definitiv keine überragende Phase, gibt aber zumindest immer alles.

Coman war aber mit Anfang 20 Ultra krass und seine Scorer lassen seitdem zu wünschen übrig

Coman kann man nach meiner Meinung anhand von scorern bewerten er gibt dem Spiel viele Sachen wie Tempo/ bindet Gegner/ kann auch mal ins eins gegen eins und dazu kommt das er ( wenn er fit ist) immer konstant ist. Der trifft in sovielen wichtigen Spiele ( Salzburg zum 1:1/ dfb Pokal Finale/ cl finale/ cl gegen Paris/ gegen Dortmund/ gegen Köln/ juve usw

verkaufen und Erlöse/Gehalt bitte an mich😀

Pausbäckchen stürzt von einer Verletzung in die nächste.

So ist es. Er hat Ûbergewicht und ernährt sich falsch.
Wer auf dem Viktualienmarkt Leberkäsbrötchen ist, darf sich als Leistungssportler nicht wundern, wenn sich der Körper das anmerken lässt.

Es tut mir für Gnabry persönlich leid.Ich wünsche ihn auf jeden Fall schnellstmögliche Genesung.Aber rein sportlich würde ich ihn verkaufen.Er hat letztes Jahr einen hochdotierten neuen Vertrag bekommen und seit dem läuft nur noch wenig.Er ist in seiner Entwicklung nach einem tollem Jahr 2019/20, vor allem in der CL, in seiner Entwicklung stehengeblieben oder sogar einen Schritt zurück gemacht.Leider ist es oft so gerade bei Bayern dass Spieler nach Vertragsverlängeeungen die sich lohnten weniger reinhängen.Zumindest kommt es so rüber.Ich würde in Zukunft in der Führungsetage nachdenken ob ich Verträge lieber nicht dezent anhebe oder mit bestimmten Vertragskonditionen verknüpfe.Es bleibt dabei Gnabry hat nicht die Klasse für höchste Aufgaben.Zumindest seit einiger Zeit.

Hab seit der Saison 19/20 kein gutes Spiel mehr gesehen bin Gnabry. Ich hoffe wirklich, dass er verkauft wird. Spart eine Menge Gehalt.

Gnabry ist ein Spieler der braucht 100% Fitness, wenn er die nicht, ist er Buli Durchschnitt – sein Gesicht sagt halt auch das er 5-10 Kg und 2-3 modenshow Zuviel intus hat…

Die Modeshows kann man ihm als Hobby natürlich zugestehen.
Aber Übergewicht und Fehlernährung führen zu schlechter Leistung und hoher Verletzunganfälligkeit.

Seht endlich zu, dass ihr Pummelchen Gnabry schnellstens von der Gehaltliste bekommt!

Wieviele Kilos zuviel schleppt der Kerl eigentlich mit sich rum?!

Wahnsinn, wer vorher die 7 bei Bayern hatte: Scholl, Ribery……und jetzt Gnabry – ohne Worte!

Nicht schlimm!!!

GUTE BESSERUNG SERGE ! HOFFENTLICH IST ER NÄCHSTEN SOMMER WIEDER FIT DAMIT WIR IHN VERKAUFEN KÖNNEN. HAT KEINE ZUKUNFT MEHR BEIM FCB UND DER
N11

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.