FC Bayern News

Freund vor dem CL-Duell gegen ManUnited: „Haben etwas gutzumachen“

Christoph Freund
Foto: FC Bayern

Viel Zeit zum Trübsal blasen haben die Bayern nach dem 1:5-Debakel gegen Eintracht Frankfurt nicht. Die Münchner sind am Dienstagabend (21 Uhr, live bei Amazon Prime Video) wieder in der Champions League, bei Manchester United, im Einsatz. Sportchef Christoph Freund machte vor dem CL-Duell gegen die Red Devils deutlich, dass Joshua Kimmich & Co. etwas gutzumachen haben.



Auch wenn die Bayern sich bereits als Gruppenerster für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert haben, ist der morgige Abschluss der Gruppenphase bei Manchester United ein ganz wichtiges Spiel für Thomas Tuchel und seine Elf. Maßgeblich verantwortlich dafür ist der desolate Auftritt am vergangenen Wochenende in der Fußball-Bundesliga, als man mit 1:5 in Frankfurt unter die Räder geraten war.

„Es gilt, eine Reaktion auf dem Platz zu zeigen“

Nicht nur die Fans hoffen auf eine entsprechende Reaktion gegen United, auch Christoph Freund machte vor der Abreise nach England deutlich, dass die FCB-Stars nun in der Pflicht sind: „Wir reisen mit dem Gefühl nach Manchester, dass wir etwas gutzumachen haben. Es ist gut, dass es gleich wieder weitergeht nach so einem Spiel wie in Frankfurt und dass wir es zurechtrücken können. Es gilt, eine Reaktion auf dem Platz zu zeigen“, betonte der 46-Jährige am Montag.

Thomas Müller hatte nach der Pleite in Frankfurt betont, dass man jetzt den „Wutmotor“ anschmeißen muss. Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern eine entsprechende Reaktion zeigen. Die Fans können sich auf jeden Fall auf einen packenden CL-Abend freuen. Manchester braucht zwingend einen Sieg, um den Einzug in die K.-o.-Phase der Königsklasse noch zu schaffen. United liegt mit vier Punkten derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Mit einer weiteren Niederlage gegen die Bayern würde man sogar die Qualifikation für die Europa League verpassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt kriegt United hoffentlich eine ordentliche Klatsche. Und Stuttgart dann auch.

Einzig der Glaube daran fehlt mir. Die Einstellung vieler Spieler passt einfach nicht. Daher bin ich von einer notwendigen Trotzreaktion, wie man die früher häufig gesehen hat, nicht überzeugt

Erst wenn Hoeneß und Dreesen entlassen werden. Diese beiden tragen die Verantwortung für den dünnen Kader.

Ich glaube schon an eine Reaktion. Die Eitelkeit der Spieler wird gekitzelt bei Champions League im Old Trafford. Das hatte Goretzka so schön formuliert. Auch ein Davies, der vielleicht weg will zu Real, muß sich anbieten. Real wird ganz genau hinschauen bei solchen Spielen. Da muß die Einstellung stimmen ansonsten ist man auch ganz schnell wieder weg auf diversen Einkaufszetteln. Ich tippe auf ein 3:1 für Bayern. Und den 6. der PL rauszukegeln aus allen europäischen Wettbewerben hat doch auch was. Ausserdem ist es gut für die Bewertung, wenn statt englischen Mannschaften mal eine dänische weiterkommt.

Meine Prognose: Das Imperium schlägt zurück!

Man kann das nicht mehr gut machen. Man kanns nur besser machen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.