Champions League

So könnt ihr Manchester United gegen FC Bayern kostenlos sehen!

Der FC Bayern München bestreitet heute sein letztes Gruppenspiel dieser Champions-League-Saison. Anpfiff ist um 21 Uhr. Der deutsche Rekordmeister trifft im legendären Old Trafford auswärts auf Manchester United. Die Münchner stehen zwar bereits seit dem 4. Spieltag als Sieger der Gruppe A fest, wollen jedoch ihre außergewöhnliche Erfolgsserie von 39 ungeschlagenen Gruppenspielen am Stück fortsetzen. Wie ihr das Duell der beiden Giganten am Dienstagabend live im TV und Stream sogar kostenlos verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.



ManUnited vs. FC Bayern München: Champions League im Livestream

Amazon Prime Video hat sich pro Spieltag die Rechte an einem Dienstagsspiel gesichert. Diesen Dienstagabend zeigt der Streaming-Anbieter live und exklusiv das Aufeinandertreffen zwischen Manchester United und dem FC Bayern München.

Die Übertragung beginnt eine Stunde vor Anpfiff, also um 20.00 Uhr. Das Duell wird von Jonas Friedrich und Ex-Spieler Benedikt Höwedes kommentiert. Am Spielfeldrand werden zudem die Reporterinnen Annika Zimmermann und Shary Reeves bereit stehen und das Spiel begleiten.

Wer das Spiel nicht verpassen möchte, braucht einen Zugang zu Amazon Prime Video.

Die gute Nachricht für alle Bayern-Fans: Prime Video bietet Neukunden die Möglichkeit, das Angebot zunächst 30 Tage gratis zu testen. Innerhalb des ersten Monats kann man das Abo wieder kündigen – und bezahlt somit keinen Cent. Nach Ablauf des Gratis-Monats betragen die Kosten 8,99 Euro pro Monat oder 89,90 Euro pro Jahr.

>>> Jetzt Amazon Prime Video testen und die Partie kostenlos sehen <<<

Manchester United vs. FC Bayern München: Champions League im TV und Livestream – Wichtigste Infos

  • Begegnung: Manchester United vs. FC Bayern München
  • Wettbewerb: Champions League
  • Spieltag: 6. Gruppenspieltag
  • Datum: 12.Dezember 2023
  • Uhrzeit: 21 Uhr
  • Ort: Old Trafford, Manchester
  • Livestream: Prime Video
  • Kommentar: Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes

Voraussichtliche Aufstellungen:

Manchester United: Andre Onana – Diogo Dalot, Harry Maguire, Luke Shaw, Sergio Regulion – Scott McTominay, Sofyan Amrabat – Antony, Bruno Fernandes, Alejandro Garnacho – Rasmus Höjlund

FC Bayern München: Manuel Neuer – Noussair Mazraoui, Dayot Upamecano, Min-Jae Kim, Alphonso Davies – Joshua Kimmich, Leon Goretzka – Kingsley Coman, Jamal Musiala, Leroy Sané – Harry Kane

Sieg für den FC Bayern gegen Manchester United im Hinspiel

Der FC Bayern München musste am vergangenen Spieltag das Reißen seiner langfristigen Siegesserie in der Champions-League-Gruppenphase hinnehmen. Nach 18 siegreichen Partien kam man in der heimischen Allianz Arena gegen den FC Kopenhagen nicht über ein torloses Remis hinaus.

Zuvor konnte man alle Gruppenspiele gegen Manchester United (4:3), Galatasaray Istanbul (3:1, 2:1) und den FC Kopenhagen (2:1) für sich entscheiden. Nach bislang häufig glanzlosen, aber erfolgreichen Auftritten steht der FCB mit 13 Punkten aus 5 Spielen ungefährdet an der Spitze der Gruppe.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Klubs konnte man trotz klarer Rollenverhältnisse nur mit einem Tor Abstand gewinnen. Dennoch stand am Ende ein verdienter 4:3-Heimerfolg zum Einstieg in die CL-Saison fest.

Die Münchner, die zu jeder Zeit die Oberhand besaßen, kassierten gleich drei Mal den Anschlusstreffer durch eine durchwachsene Abwehrleistung. Nach einer zittrigen Schlussphase konnte zunächst Mathys Tel vorerst für klare Verhältnisse mit dem 4:2 sorgen (90+2.), in der Schlussminute folgte jedoch der wiederholte Anschlusstreffer von Doppelpacker Casemiro (90+5.). Für die restlichen Tore der Münchner sorgten Leroy Sané (28.), Serge Gnabry (32.) und Harry Kane (53.).

Für die Red Devils ist währenddessen noch alles am letzten Champions-League-Spieltag offen. Vor dem Aufeinandertreffen stehen sie enttäuschend mit 4 Punkten aus 5 Spielen auf dem letzten Platz der Gruppe. Davor rangieren Galatasaray Istanbul und der FC Kopenhagen mit einem Punkt mehr auf Platz 2 und 3. Somit könnte United durch einen Sieg gegen die Roten noch auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen. Jedoch müsste hierzu das Parallelspiel in einem Unentschieden enden. Bei einer Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister droht das endgültige Ausscheiden aus allen europäischen Wettbewerben. Die Bayern werden es den Engländern nicht leicht machen. Wie Thomas Tuchel verkündete, werde man auftreten, als würde es für die Münchner noch um etwas gehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

schon wieder Coman von Anfang an und nicht Tel! Wieso? Der bringt 1000 mal mehr Gefährlichkeit als Coman zurzeit!!! Ich dachte immer Leistung zählt und nicht der Name oder der MW. Aber hat man ja gegen Frankfurt gesehen da Choupo den Vortritt zu lassen vor Müller ist eh unverantwortlich gewesen von Tuchel!!!

Das ist nicht die echte Aufstellung von TT sondern so wie wie vermutlich aussehen wird

Top! Direkt mal genutzt das Angebot, danke. PACKMAS 🔴

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.