Das Verletzungspech hat mal wieder eiskalt zugeschlagen beim FC Bayern. Mit Noussair Mazraoui und Kingsley Coman wurden zwei FCB-Profis beim Champions-League-Duell gegen Manchester United angeschlagen ausgewechselt.
Am vergangenen Wochenende hat sich Serge Gnabry eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen und wird laut Thomas Tuchel mindestens acht Wochen ausfallen. Für den DFB-Star ist das Fußballjahr 2023 damit vorzeitig beendet.
Nun drohen den Bayern zwei weitere Ausfälle kurz vor dem Jahreswechsel. Mit Kingsley Coman und Noussair Mazraoui mussten zwei Bayern-Spieler beim gestrigen 1:0-Erfolg in der Champions League bei Manchester United verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Coman humpelt vom Platz
Kingsley #Coman humpelt vom Feld. #MUNFCB pic.twitter.com/XNWQp7BvR6
— Manuel Bonke (@mano_bonke) December 12, 2023
Mazraoui wurde zur Halbzeitpause durch Konrad Laimer ersetzt. Der Marokkaner nahm nach dem Seitenwechsel humpelnd auf der Ersatzbank der Münchner Platz. Wie schwer die Verletzung ist, bleib abzuwarten.
Mitte der zweiten Hälfte musste auch Coman das Spiel vorzeitig beenden. Knapp fünf Minuten nach seinem Treffer wurde der Franzose in der 77. durch Mathys Tel ersetzt. Nach einer kurzen Behandlung auf dem Platz, an der rechten Wade, humpelte auch Coman zurück zur Bank der Bayern. Auch beim Flügelflitzer gibt es bisher keine Diagnose.
Die Münchner müssen noch zwei Spiele vor der Winterpause bestreiten: Am kommenden Sonntag trifft man in der heimischen Allianz Arena auf den formstarken VfB Stuttgart. Drei Tage später steht der Jahresabschluss beim VfL Wolfsburg an. Nach dem 1:5-Debakel gegen Eintracht Frankfurt darf sich der FCB keine weiteren Patzer mehr in der Liga erlauben.