FC Bayern News

Die nächsten Ausfälle? Bayern bangt um Coman und Mazraoui

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Das Verletzungspech hat mal wieder eiskalt zugeschlagen beim FC Bayern. Mit Noussair Mazraoui und Kingsley Coman wurden zwei FCB-Profis beim Champions-League-Duell gegen Manchester United angeschlagen ausgewechselt.



Am vergangenen Wochenende hat sich Serge Gnabry eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen und wird laut Thomas Tuchel mindestens acht Wochen ausfallen. Für den DFB-Star ist das Fußballjahr 2023 damit vorzeitig beendet.

Nun drohen den Bayern zwei weitere Ausfälle kurz vor dem Jahreswechsel. Mit Kingsley Coman und Noussair Mazraoui mussten zwei Bayern-Spieler beim gestrigen 1:0-Erfolg in der Champions League bei Manchester United verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Coman humpelt vom Platz

Mazraoui wurde zur Halbzeitpause durch Konrad Laimer ersetzt. Der Marokkaner nahm nach dem Seitenwechsel humpelnd auf der Ersatzbank der Münchner Platz. Wie schwer die Verletzung ist, bleib abzuwarten.

Mitte der zweiten Hälfte musste auch Coman das Spiel vorzeitig beenden. Knapp fünf Minuten nach seinem Treffer wurde der Franzose in der 77. durch Mathys Tel ersetzt. Nach einer kurzen Behandlung auf dem Platz, an der rechten Wade, humpelte auch Coman zurück zur Bank der Bayern. Auch beim Flügelflitzer gibt es bisher keine Diagnose.

Die Münchner müssen noch zwei Spiele vor der Winterpause bestreiten: Am kommenden Sonntag trifft man in der heimischen Allianz Arena auf den formstarken VfB Stuttgart. Drei Tage später steht der Jahresabschluss beim VfL Wolfsburg an. Nach dem 1:5-Debakel gegen Eintracht Frankfurt darf sich der FCB keine weiteren Patzer mehr in der Liga erlauben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Coman wäre echt bitter. Nach langer Zeit ein sehr gutes Spiel gezeigt und direkt wieder ein Rückschlag wäre mist. Mazraoui wäre nicht so schlimm. Letztem spiele alle kacke gewesen

Mazraoui hatte gegen Manu eine gute Halbzeit gespielt. War defensiv stabil und hat gute offensive Akzente gesetzt.

Absolut korrekt. Wieso man sich speziell bei ihm sofort einschießt und die Kritik quasi auf Standby hat, erschließt sich mir nicht.
Gestern fand ich ihn wirklich gut und Laimer war ganz klar ein Downgrade.
Frankfurt kann man abhaken. Da waren alle amateurhaft.

Ich bin sicher dass er, wenn man ihm das Vertrauen schenkt, noch wichtig sein wird. Schade, dass der Afrikacup vor der Tür steht.
Ich bleib dabei: Laimer ist als RV nur die Notlösung und vor allem vergeudet.

Jeder Spieler der zur Zeit aufgrund von Verletzungen nicht spielen kann ist schlimm denn es fehlen irgendwie die alternativen sprich die Wechselspieler. Wenn er auch nicht so gut gespielt hat wie du meinst in einem spiel wenn einer in gefahr ist mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen bist du froh ihn zu haben

Bayern kann froh sein einen Mazraoui zu haben.Und das sind die 100%

Company wäre schade!!! Mazraoui ein Glücksfall!!!

Chance für Tel

Tel war gesten richtig schlecht.

Nur Sane war in der Offensive schwächer! Und defensiv hat Kimmich wieder alles missen lassen, was gegen starke Gegner bestraft worden wäre, wieder mal an der Strafraukante den Ball fahrlässig verloren…..

…immer wieder das gleiche Ziel👍

Und wie schlecht er in den paar Minuten war wo er gespielt hat – Du Quatschkopf!

Ich denke, wir sollten bei tel alle ein bisschen auf die Bremse treten.Der hatte zu sasionbeginn einen richtigen Lauf – zuletzt hängt er ein wenig durch.
Ich meine, klar, wenn Gnabry und jetzt vielleicht auch Coman wirklich länger ausfallen, erhöht das vermutlich die Feldzeit von Tel. Trotzdem – gegen Stuttgart würde ich lieber auf Müller oder Choupo setzen.

Schade mit Coman muß jetzt Tel oder Müller. Kimmich – upamecano – Kim – Guerreiro
laimer

Sane. Goretzka

Müller. Muisiala
Oder Tel
Kane. Gegen Stuttgart.
Vielleicht kommt in der 2 Halbzeit De Ligt mal rein Chopo kratzig pavlovic Davies sind auch noch da.

Sollten die zwei auch noch ausfallen dann wird es aber ganz eng auf der Ersatzbank, schönen Dank an den Vorstand für guten Sommer Transfers 👎

Im Gegenteil. Da gibt’s Platz auf der Ersatzbank.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.