Transfers

Neuer Transfer-Kandidat? Bayern-Flirt Axel Disasi steht im Winter zum Verkauf

Axel Disasi
Foto: Getty Images

Die Suche nach einem neuen Verteidiger beim FC Bayern läuft auf Hochtouren. Thomas Tuchel sucht einen vielseitigen Defensiv-Allrounder, der mehrere Positionen in der Viererkette besetzen kann. Aktuellen Meldungen zufolge könnte mit Axel Disasi ein interessanter Name im Winter auf dem Transfermarkt landen.



Der Name Axel Disasi tauchte erstmals zu Beginn dieses Jahres beim FC Bayern auf. Damals hatte die französische L’Equipe berichtet, wonach die Münchner sich mit dem Abwehrspieler beschäftigen und als möglichen Pavard-Ersatz auf dem Zettel haben. Disasi stand damals bei der AS Monaco unter Vertrag, landete kurze Zeit später allerdings beim FC Chelsea.

Der Abwehrspieler kommt in der laufenden Saison bisher auf 17 Einsätze (1 Tor). Wie das britische Portal “TEAMtalk” berichtet, könnte der 25-Jährige die Blues dennoch nach nur wenigen Monaten bereits wieder verlassen. Grund: Chelsea-Manager Mauricio Pochettino möchte im Winter personell nachlegen, muss dafür aber zunächst Spieler verkaufen, um die eigene Transferkasse aufzufüllen.

Bayern stand bereits in Kontakt zu Disasi

Disasi würde perfekt ins Anforderungsprofil der Bayern passen. Der fünffache französische Nationalspieler ist gelernter Innenverteidiger, kann jedoch auch hinten rechts in der Viererkette spielen. Auch im Hinblick auf die Eingewöhnung würde er als Franzose keinerlei Probleme beim Rekordmeister haben.

Nach Informationen von “TF1” standen die Münchner bereits im Frühjahr 2023 mit der Spielerseite in Kontakt und haben ihr Interesse hinterlegt. Sollte der Verteidiger im Januar tatsächlich auf dem Transfermarkt landen, ist es nicht ausgeschlossen, dass der FCB einen neuen Anlauf bei Disasi wagt. Sein Vertrag in London läuft noch bis 2029. Der aktuelle Marktwert wird auf 40 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich dürfte auch die Ablöse liegen. Chelsea selbst hat im Sommer 45 Millionen Euro bezahlt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wirkliche Verstärkung?

Gute Frage. Der sagt mir ehrlich gesagt null.

Hat jemand vor 3 Jahren etwas über Davies gewusst?

Unser lieber Brazzo hat den Kanadier zu uns gelockt. Jetzt haben wir die Bescherung. Macht aber nix, denn für viel Kohle kriegen wir den auch noch los.

Welche Bescherung? Der ist jetzt das zigfache Wert von damals. Absoluter Toptransfer war das egal ob er bleibt oder geht. Schreib doch nicht so eine Scheiße!!!

Aber er ist schon 25, Davies war da noch keine 20 😉

Niemals. Könnte ein Reinfall wie Sarr oder der Marokkani werden. Maximales Mittelmaß, wovon wir genug haben.

tja wenn, dann erst mal ausleihen mit Kaufoption

Er ist absoluter Stammspieler bei Chelsea und soweit ich weiß hat er gerade mal 5 mal Rv in seiner Karriere gespielt.Wir wussten,dass Pavard gehen will und hätten für 40Millionen Timber von Ajax haben können🙁Naja hätte hätte und er ist zwar grad verletzt aber angeblich ist er dort bei Arsenal unzufrieden weil Arteta ihn als Lv einplant.Timber ist fantastisch als Iv und Rv und mit 22 noch sehr jung aber hat schon Champions League einige Male gespielt.Vlt lässt Arsenal wenn er zu uns will für circa 60Millionen gehen.Was meint ihr?

Timber super Mann, allerdings aktuell mit KBR in Reha

Lieber einen RV, der auch IV spielen kann.
Reece James, leider nicht auf dem Markt.

Es gibt kaum gelernte RVs die Iv können,vlt in einer 3er Kette noch.Reece James ist dauerverletzt!

Deshalb will Chelsea vielleicht verkaufen. Es sind ja nur Muskelverletzungen.
.

Nur?Der ist alle 5Spiele verletzt und deren Kapitän

Süle soll ja beim BVB unzufrieden sein…;-)

😂

Verräter brauchen wir nicht!!!

Pocchettino möchte im Winter personell nachlegen. Was für arme Würstchen bei Chelsea. Haben schon Milliarden ausgegeben und haben immer noch keinen Erfolg. 🤣🤣🤣

Please DON’T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!! ARAUJO !!!!!

Viel zu teuer, deswegen sehr riskant. Finger weg und den spanischen Markt sondieren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.